Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

202132_411795745555092_841559594_o.jpg

Weiter geht's mit AC3! Sieht verdammt gut aus auf der WiiU! Die Seeschlachten sind episch!

Also schlechter als PS3/360 kann ja AC3 auf Wii U nun wirklich nicht aussehen, bei solchen Kommentaren :-)
 
Wegen der Grafikleistung:

Die Grafik fanden wir im Vergleich zur Xbox-360-Fassung etwas schärfer und die Kanten weniger eckig. Eine Grafiksensation aber stellt die WiiU-Fassung von Mass Effect 3 sicherlich nicht dar. Sie spielte, wie fast alle Demoversionen des heutigen Tages, auch nur in 720p ab– laut des „Team Nintendo“-Agenturmitarbeiters an unserer Seite hat aber EA versprochen, bis zum Launch 1080p für ME3 anzubieten. Zumindest in 720p lief das Spiel flüssig; wer Mass Effect 3 noch nicht hat, erhält mit der WiiU-Version die auf Konsole vermutlich schönste Fassung sowie mehrere inkludierte DLC-Inhalte und einige Exklusiv-Features. Das Spielgefühl im Kampf oder beim Herumlaufen unterscheidet sich mit dem WiiU-Gamepad nicht von der Xbox360-Version; es ist eben etwas größer und schwerer und weniger griffig, wirkt aber ganz klar wie ein Gamepad und nicht wie ein "Tablet-PC mit Knöpfen".

Heißt also AA + 1080p? Hater am Verzweifeln? :)
 
Den meisten Leuten kommt es wohl auf die Spiele an und wer mit den Nintendo IPs nichts anfangen, den juckt eine WiiU auch herzlich wenig. ;)

Leute ja..., aber ich spreche von Gamer :-)!

Jeder, der sich von Videospielen interessiert, weiss auch wofür Nintendo steht und wie die Firma den Weg der Videospiele Geschichte geprägt hat!

... wegweisend waren sie schon immer...

Und jetzt kommt, nach 6 Jahren, die neueste Vision der ältesten "Spielekirche" in dieser Branche...!

Wie kann man nicht begeistert sein( auch wenn man sie nicht kauft)?
 
Leute ja..., aber ich spreche von Gamer :-)!
definiere Gamer. ;) Ein "Gamer" dürfte dann ja sowieso alle Konsolen zu Hause haben die es gibt.

Wie kann man nicht begeistert sein( auch wenn man sie nicht kauft)?
hat man wohl der Wii zu verdanken. Viele assozieren eben mit Nintendo nicht mehr den großen Gameplaymogul, sondern mit ihrer Konsole eher ne Plattform für ne Ansammlung an Minispielen und Partyspielen. Das dem nicht so sein muss, ist was anderes. Es geht um das Image. Wii-Only Besitzer denke oftmals auch, dass es auf der PS3 und X360 nur Ballerballer Bummbumm gibt und wissen nicht, was es noch so für Softwareperlen gibt. Die Wii hat das Image von Nintendokonsolen eben in eine andere Richtung gelenkt. Nicht für mich, aber scheinbar für viele andere.
 
Ob mehr möglich ist, muss sich noch zeigen :-P Gegenüber den HD-Konsolen hat's immerhin FullHD und hoffentlich 60fps + VSync

V-Sync hat es schon bei der E3 gehabt.

Mädels, vergesst nicht worum es bei der WiiU-Technik geht. Sie hat eine GPGPU. Die CPU wird morderner und besser sein als die der PS360 - sie ist nur niedriger getaktet bei gleicher Kernzahl (3) wenn die bisherigen Aussagen stimmen. Das kann man oberflächlich als schwächer ansehen, ist es aber nicht notgedrungen.
Und auf diese Weise eine "langsamere" CPU zu verbauen als 6 Jahre alte CPUs ist wohl kein Problem, da ein P7 zum Beispiel mit 4 Kernen und 2,4 GHz beginnt. Da gab es P6-CPUs die oberflächlich gesehen mehr auf dem Kasten hatten - aber halt nicht in der Architektur.

Das erzähle ich auch 1-2x am Tag aber juckt keine Sau :nix:
 
Ich werde mir die WiiU allein wegen Mario Kart und den Jump n Runs (2D/3D) kaufen, aber ich hoffe doch sehr, dass dank HD die Serien 1080°, F-Zero, Star Fox, Wave Race Fortsetzungen erhalten. Für den eShop wäre ein neues Nintendo World Cup, die Mario Kart Arcade GP Serie von Namco und eine HD Version vom Resident Evil Remake wünschenswert.

Neue Spiele von Metroid, Smash Bros & Bomberman wird es es auf jeden Fall geben, dann die ein oder andere neue ip und ich wäre mehr als nur zufrieden :love6:
 
Unglaublich, diese Wii U News. Stellt es als Fakt hin, dass die Wii U eine HD4k und DX10 hat, nur weil Eurogamer es sagt, von vermutlich alten Dev-Kits. Was soll das? Dann kann man es auch als Fakt hinstellen, dass die Wii U eine E6760 hat und DX11 kann...
 
tkx hat halt die neulichen Sony-News nicht so verkraftet. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Sony-Fanboys ihn angejault haben, da er sich kritisch zum PS3-Abzockmodell geäußert hat?

Er hat sich kritisch geäußert, weil er verzweifelt, verletzt und sich verarscht von Sony gefühlt hat. :kruemel:

Plausible Erklärung, was? :v:
 
RenoValentin schrieb:

Dieser Artikel gibt zu 100 % wieder, was ich über die gaming Szene denke. Wir sollten endlich aufhören die Pixel zu zählen und dankbar sein, dass Nintendo versucht eine Konsole auf den Markt zu bringen, die wie die Wii den Pionier-Geist in der Spieleindustrie wiederbelebt und kleineren Studios ermöglicht rentabel zu wirtschaften. Das Mut zum Risiko soll sich wieder rentieren. Was meint ihr warum die 80er und 90er soviele geile Spiele und Genres hervorgebracht haben. Im Vergleich dazu kann man die 2000er Jahre in die Tonne treten. Ich sage nicht, dass Grafik irrelevant ist, sie soll ansprechend sein und zu dem Spielprinzip passen. Auch hier sehe ich Nintendo mit ihrem Cartoon Stil optimal positioniert, der schön aussieht, weniger Hardware Ressourcen frisst und wirtschaftlicher ist als die "CGI-Visionen" manch anderer Hersteller. Spiele wie Skyward Sword oder Super Mario Galaxy beweisen das. Warum sollte man als Gamer die Wii lieben und PS3/360 verachten, nicht wegen der Spiele. Nintendo ist eine Firma die ausschließlich von der Konsolensparte lebt. Wii und Wii U sind Versuche das Spielegeschäft rentabel und innovativ zu machen. Das Konzept der PS3/360 beruht darauf durch Unmengen an Geld die Konkurrenz aus dem Markt zu drängen. Dies manifestiert sich in den horrenden Verlusten, die zu Anfang dieser Generation gemacht wurden. Besonders Sony hat den Geist der Palystation 1 verraten, eine Konsole auf der jeder günstig entwickeln konnte, ohne von Nintendo gegängelt zu werden. Sie haben mit der PS3 die Arroganz alter Nintendo Tage gezeigt und sind zum Glück wie Nintendo damals abgestraft worden. Ich wünsche mir für die Zukunft wieder mehr Focus auf das Gameplay und weniger "cinematic-gaming". Ich hoffe, dass Sony und Microsoft von den Kunden solange abgestraft werden wie in dieser Gen, bis sie sich darauf besinnen Konsolen zu bauen, die eine günstige Umgebung für Spieleentwickler schaffen, sprich Konsolen mit einem geringen Einstiegspreis, die hohe Absatzzahlen vom Start weg generieren.

P.S. Hardcore ist immer auch gleichbedeutend mit Minderheit. Bei einem Geschäftsmodell das enorm hohe Absatzzahlen benötigt, um rentabel zu sein, werden nur noch die casual-massenmarkt-tauglichen Titel eine Daseinsberechtigung haben. Richtige Hardcore-Titel wie Bayonetta, Okami oder Beyond-Good and Evil werden dann austerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloss komisch das MS die einzige Konsole bereitstellt, auf der jeder mit geringsten Mitteln seine Spiele selber publishen kann.
 
Bloss komisch das MS die einzige Konsole bereitstellt, auf der jeder mit geringsten Mitteln seine Spiele selber publishen kann.

Kannst du das bitte ausführen. Ich denke du beziehst dich auf den Wii-eshop der z.B. durch Mindestverkaufszahlen einige verärgert hat. Ich denke Nintendo hat mit der Wii U viele dieser Fehler aus alten Tagen gesehen und behoben.
 
Kannst du das bitte ausführen. Ich denke du beziehst dich auf den Wii-eshop der z.B. durch Mindestverkaufszahlen einige verärgert hat. Ich denke Nintendo hat mit der Wii U viele dieser Fehler aus alten Tagen gesehen und behoben.

Jup, Nintendo ist inzwischen sogar günstiger für Indies als Sony und Microsoft was die Gebühren anbelangt.
 
Und Indies bekommen anscheinend auch mehr Geld pro Download. :)
 
Zurück
Top Bottom