Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Muss ja nicht mal eine 4k Serie sein, es kann ja auch eine E6760 embedded GPU sein. Würde sogar Sinn machen. Die würde dann auch DX11 unterstützen, kann perfektes GPGPU, hat Power und läuft bei nur 35 Watt

Das sehe ich ähnlich, aber wenn die Publisher die WiiU aufgrund der Technik nicht so unterstützen, dann gibt es, wie in dieser Gen, weder noch auf der WiiU.

Z.B. Wenn GTA 6 oder Battlefield 4, Beyond good & Evil 2 oder sonstwas aufgrund der Technik nicht auf der WiiU laufen(die Devs zu faul sind), ändert das nichts am Ergebnis.

Gameplay > Grafik. Absolutes DITO.

Aber die Auswahl der Spiele sollte die Technik nicht beschränken. :)

Dem stimme ich so ziemlich zu. Besser als bei der Wii wirds mit dem 3rd-Party-Support sicher werden, zumindest bis die 720/PS4 erscheinen. Dennoch wird die WiiU nicht den 3rd-Party-Support der Konkurrenz bekommen. Dafür bieten die Nintendo-Titel auf der eigenen Plattform schon eine große Konkurenz zu den 3rd-Party-Titeln. Ich persönlich bin jetzt schon ziemlich zufrieden. So einen Support gab es meiner Meinung nach seit dem N64 nicht mehr, dazu die genialen Nintendo-Franchises - genial !
Die üblichen Grafikblender á la Crysis und Co brauche ich persönlich nicht, dafür gibts nen PC.

Is eh so ne komische Sache mit der Wii U und Epic. Mark Rein zeigte sich afaik ja in Interviews recht begeistert von den technischen Möglichkeiten der Wii U, nur gesehen hat man davon bisher kaum was. :ugly:

?! Ein Typ schrieb: "Yeah, the Wii U is rumored to have a E6760, especeally after Iwata saying it's an embedded GPU/GPGPU, released by AMD in 2011."

Ich wusste ja, dass Iwata gesagt hatte, die Wii U hat eine GPGPU, aber hat er wirklich gesagt, die GPU ist 2011 released und eine embedded GPU? Das würde eine 4k Serie absolut ausschließen und DX11 Support ermöglichen. Kann das jemand mit Japan-Kenntnisse bestätigen? Mailenstein? :)

http://www.youtube.com/watch?v=2apGqHMNAjw dürfte irgendwo um die 01:13 sein

Logo.

Nur ob sie mit schwächerer Grafik dann gleich schlechter wären.

Hat bei der PS2 doch auch keinen gestört, dass Multispiele schlechter aussahen als auf der XBox oder manchmal dem Cube.

Aber die Zeiten haben sich seit der PS2 verändert. High End Optik sind in manchen Spielen ein wesentlicher Bestandteil des Realismus und ich denke schon dass schlechtere Grafik manchmal auch den Gesamteindruck trüben würden.

Natürlich wenns nur marginal ist, wie bei PS2/Xbox/Cube - dann ist das natürlich nicht der Rede wert.

Alles alter Käse... -.-

Bringt mal neue Sachen auf den Tisch.

Blödes Power-Gefassel und dann mit Interviews und Berichten vom Juni/Juli annuduzemal.:lol:

Volle Zustimmung!

Reicht es nicht, dass WiiU bestimmte Titel in 1080 p darstellen können wird, was die anderen HD-Konsolen nicht hinbekommen? Das ist imho powervoll genug, um auch in der nächsten Generation ansprechende Grafiken zu bringen, die sich nicht inter den neuen Konsolen zu verstecken brauchen.

Denn wie hoch sol die Auflösung noch gehen? Reicht die aktuelle Grafik nicht?

Mir schon, und deswegen freue ich mich auf die WiiU, anstatt mich mit den ganzen "Nintendo is the d00med"_Artikeln zu beschäftigen :ugly:

Mir fällt grade auch ein, dass in den USA das Teil ja auch früher rauskommt, was eigetnlich ziemlich geil ist. So gibt es in den ersten Tagen erste Berichte über die Launchspiele, so dass ich mich noch evtl umentscheiden kann. Wenn ZombiU z.Bsp. der erhoffte Knüller ist oder sowas. Sehr praktisch.

Volle Zustimmung!

Reicht es nicht, dass WiiU bestimmte Titel in 1080 p darstellen können wird, was die anderen HD-Konsolen nicht hinbekommen? Das ist imho powervoll genug, um auch in der nächsten Generation ansprechende Grafiken zu bringen, die sich nicht inter den neuen Konsolen zu verstecken brauchen.

Denn wie hoch sol die Auflösung noch gehen? Reicht die aktuelle Grafik nicht?

Mir schon, und deswegen freue ich mich auf die WiiU, anstatt mich mit den ganzen "Nintendo is the d00med"_Artikeln zu beschäftigen :ugly:

Grafik=/Auflösung

Mir würde 720p reichen, am PC spiel ich auch nur mit 720p, reicht auch absolut aus für die Schärfe. Bei der Grafik geht es um wesentlich mehr als Auflösung, vor allem um Texturen, Shader und Anti-Aliasing. Beispiel: wenn du ein N64 Spiel auf einem PC mit 1080p emulierst, sieht es trotzdem nicht wie BF3 in 1080p aus. Power ist nicht nur für die Grafik wichtig, sondern um nicht vom Multi-Support ausgeschlossen zu werden (siehe Wii). Wenn aber eine E6760 eingebaut wäre, müssen wir uns aber um nichts sorgen, da diese powerful wäre und DX11 beherrscht :)

Reicht die aktuelle Grafik nicht?

Ihr versteht das einfach nicht oder?

Es geht nicht um "WiiU muss mehr haben, weil darum!".

Es geht darum, dass Nintendo evtl. wichtige Spiel nicht bekommen wird, weil diese Titel technisch mehr verlangen als die WiiU liefern kann. ODer die Devs meinen es lohnt sich nicht es zu porten.

Mir reicht die WiiU Grafik, aber ich verzichte doch nicht auf mehr, wenn ich es bei der Konkurrenz standardmäßig bekomme(wahrscheinlich).

Ich kann doch einenm Mainstreamzocker die WiiU empfehlen, wenn er GTA und Resident Evil haben will.

Was ist wenn die nächsten Teile auf PSundXbox ausgelegt sind und nicht für die WiiU geportet werden?(warum auch immer). Dann steht dieser Mainstreamgamer doof da.

Der interessiert sich evtl. nichtg für MArio 4D oder Zelda TT oder sonstwas...

Was würdet ihr eigentlich von Remakes von SNES Titeln halten? Also meinetwegen von A Link to the Past und Super Metroid? Mir schwebt jetzt überhaupt kein aufwendiges 3D-Spiel vor sondern einfach 'ne deutliche Verschönerung der Optik in schicken 1080p plus ein Remaster des Sounds.

Was würdet ihr eigentlich von Remakes von SNES Titeln halten? Also meinetwegen von A Link to the Past und Super Metroid? Mir schwebt jetzt überhaupt kein aufwendiges 3D-Spiel vor sondern einfach 'ne deutliche Verschönerung der Optik in schicken 1080p plus ein Remaster des Sounds.

Denk doch mal an die WOnderfull 101 GRafik.

:lick: Das wäre so epic.

Oder ein FF7 Remake... :aargh:

Ihr versteht das einfach nicht oder?

Es geht nicht um "WiiU muss mehr haben, weil darum!".

Es geht darum, dass Nintendo evtl. wichtige Spiel nicht bekommen wird, weil diese Titel technisch mehr verlangen als die WiiU liefern kann. ODer die Devs meinen es lohnt sich nicht es zu porten.

Mir reicht die WiiU Grafik, aber ich verzichte doch nicht auf mehr, wenn ich es bei der Konkurrenz standardmäßig bekomme(wahrscheinlich).

Ich kann doch einenm Mainstreamzocker die WiiU empfehlen, wenn er GTA und Resident Evil haben will.

Was ist wenn die nächsten Teile auf PSundXbox ausgelegt sind und nicht für die WiiU geportet werden?(warum auch immer). Dann steht dieser Mainstreamgamer doof da.

Der interessiert sich evtl. nichtg für MArio 4D oder Zelda TT oder sonstwas...
Noch bekommt die WirDU einige ausgewählte Multitel ab. Spätestens wenn PS4 und XBOX3 kommen, geht es aber wieder volle Fahrt in die third-party-Lethargie Minus einiger brauchbarer Exklusivtitel wie damals Monster Hunter 3 oder jetzt Bayonetta. Das ist der Preis, den Nintendo für die billige Hardware zahlen muss, Die WiiU wird wie die Wii in dem Bereich einfach nicht konkurrenzfähig sein.

Zurück
Top Bottom