Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

??? Hä?

Das Handheldpokemon würde ja auch so entwickelt werden, aber Nintendo könnte ja beispielsweise das Personal was sonst an Kirby oder wasweißichwas hockt lieber an ein 3D-Pokemon setzen. Oder man gründet halt ein neues Studio, wo ist das Problem? Wenn das Game Gewinn abwirft, hat es sich unterm Strich gelohnt, egal ob das Teil sich etwas weniger verkauft wie die Handheldversion.

Das wäre genauso wie wenn dir jemand 500 Euro pro Monat schenken will und du ablehnst mit der Begründung: Ne, ich verdiene in meinem Job ja 2000, deswegen will ich die 500 Euro zusätzlich nicht :D

??? Hä?

Das Handheldpokemon würde ja auch so entwickelt werden, aber Nintendo könnte ja beispielsweise das Personal was sonst an Kirby oder wasweißichwas hockt lieber an ein 3D-Pokemon setzen. Oder man gründet halt ein neues Studio, wo ist das Problem? Wenn das Game Gewinn abwirft, hat es sich unterm Strich gelohnt, egal ob das Teil sich etwas weniger verkauft wie die Handheldversion.

Das wäre genauso wie wenn dir jemand 500 Euro pro Monat schenken will und du ablehnst mit der Begründung: Ne, ich verdiene in meinem Job ja 2000, deswegen will ich die 500 Euro zusätzlich nicht :D

Wieso sollte man das machen? Die Zielgruppe und Hauptkäufer schicht ist auf dem Handheld. Gründe ich liebe ein neues Studio was andere IPs macht und so andere Kunden erreichen kann und auch mehr als bei einem Konsolen Pokemon

??? Hä?

Warum etwas funktionierendes Aufgeben für etwas was sich evtl. garnnicht rentiert ? Das würde neben den ganzen Spin-Offs, Remakes und Third Version - noch einen weitere Mainteil bedeuten, im Endeffekt würden sich die Releases öfters kreuzen und das wäre fatal für den Hype.

Nintendo darf glücklich sein, das man im stark gefährdeten Handheld Markt eine exklusive Killer IP hat die bisher immer gezogen hat. Da riskiert man +15 Jahre Erfolg nicht für paar Euro mehr auf der WiiU.

Wieso sollte man das machen? Die Zielgruppe und Hauptkäufer schicht ist auf dem Handheld. Gründe ich liebe ein neues Studio was andere IPs macht und so andere Kunden erreichen kann und auch mehr als bei einem Konsolen Pokemon

Ja aber eine neue IP zu erschaffen, die an Pokemon rankommt, dürfte nicht so einfach sein. Es geht ja auch im wesentlichen darum, ob sich ein konsolenpokemon lohnen würde oder nicht und da muss man ganz klar sagen: Ja.
Das Teil würde sich definitiv oft genug verkaufen um über den Break-even-Point zu kommen und könnte gleichzeitig noch ein ordentlicher Systemseller werden. Insofern würde sich solch ein Game mehr lohnen als beispielsweise ein Fire Emblem oder ein Excite Truck.

Gabs doch auf dem Game Cube.

Das war sogar recht gut, aber kein so großer Erfolg wie die Handheldteile.
Die Cube-Teile waren nicht übel, aber ein "richtiges" Pokémon war es meines Erachtens nicht. Alleine, dass man die Monster nicht ganz normal fangen kann, ist eigentlich schon ein übler Abturner im Vergleich.

Wenn Nintendo mit der Wii U nicht endlich ein wirklich großes, gewaltiges Online-Pokémon raushaut, dann weiß ich wirklich nicht, was mit dem Verein los ist. Die haben die eine IP am Start, die mit einem MMO World of Warcraft locker vom Thron stoßen könnte. Sie müssten es nur tun. Das würden viele Fans sogar mit Monatsgebühren zocken, da bin ich sicher - sofern es gut gemacht und ein vollwertiges 3D-Spiel ist.

Warum etwas funktionierendes Aufgeben für etwas was sich evtl. garnnicht rentiert ? Das würde neben den ganzen Spin-Offs, Remakes und Third Version - noch einen weitere Mainteil bedeuten, im Endeffekt würden sich die Releases öfters kreuzen und das wäre fatal für den Hype.

Nintendo darf glücklich sein, das man im stark gefährdeten Handheld Markt eine exklusive Killer IP hat die bisher immer gezogen hat. Da riskiert man +15 Jahre Erfolg nicht für paar Euro mehr auf der WiiU.

Ich bezweifel dass sich ein Konsolenpokemon negativ auf den Hype/die Verkäufe eines Handheld-Pokemons auswirken würde, wenn man es zeitlich einigermaßen ordentlich staffelt. Ein Uncharted für die Vita schadet ja auch nicht dem "großen Bruder". Ein Handheld-Zelda schadet auch einem Konsolenzelda nicht, wenn man es nicht gerade zum Overkill kommen lässt.

Ja aber eine neue IP zu erschaffen, die an Pokemon rankommt, dürfte nicht so einfach sein. Es geht ja auch im wesentlichen darum, ob sich ein konsolenpokemon lohnen würde oder nicht und da muss man ganz klar sagen: Ja.
Das Teil würde sich definitiv oft genug verkaufen um über den Break-even-Point zu kommen und könnte gleichzeitig noch ein ordentlicher Systemseller werden. Insofern würde sich solch ein Game mehr lohnen als beispielsweise ein Fire Emblem oder ein Excite Truck.

Genauso würde es sich lohnen jeden entwickelten DS Titel nun auch auf dem AppStore oder dem Android Market zu veröffentlichen - Nintendo würde damit sehr viel Geld machen, bei kaum Aufwand....stimmt doch oder ?

Ich bin ja nicht gegen die Idee eines vernünftigen Konsolen Pokemons - wieso auch, aber ich kann verstehen wieso Nintendo es sich zweimal überlegt bevor sie Verwirrung stiften was die IP und dessen Mainteile angeht. Was ich mir vorstellen kann, wäre eine Umsetzung der ersten Gen Titel auf ner Heimkonsole...als RBG.

Hmm ich frage mich halt eher, wieso Nintendo dieses Chance seit längerem ungenutzt lässt. Das Teil würde auf jeden Fall ordentlich Gewinn abwerfen, sicherlich auch Systemseller-Qualitäten aufweisen und da es ja ohnehin immer irgendwelche Pokemonteile auf der konsole gab, würde es imo auch nicht zur Verwirrung oder sonstigem kommen. Es ist ja schon verwunderlich, dass Pokemon die einzige große Nintendo-IP ist, die es irgendwie nur auf dem Handheld so richtig gibt, alles andere setzt man auch für die Konsole um und umgekehrt.

Hmm ich frage mich halt eher, wieso Nintendo dieses Chance seit längerem ungenutzt lässt. Das Teil würde auf jeden Fall ordentlich Gewinn abwerfen, sicherlich auch Systemseller-Qualitäten aufweisen und da es ja ohnehin immer irgendwelche Pokemonteile auf der konsole gab, würde es imo auch nicht zur Verwirrung oder sonstigem kommen. Es ist ja schon verwunderlich, dass Pokemon die einzige große Nintendo-IP ist, die es irgendwie nur auf dem Handheld so richtig gibt, alles andere setzt man auch für die Konsole um und umgekehrt.

Die Erwartungshaltung spielt eine große Rolle - Leute wie du erwarten dann quasi die Handheld Teile auf Konsole in optimaler Grafik, Präsentation etc. - die Chance ist da sehr hoch, das GameFreak nicht delivern kann und sich die Entwicklung eines solchen Spiels in die Länge ziehen würde. In Zeit hätten sie bei dem gleichen Team wahrscheinlich 2-3 Mainteile auf dem Handheld entwickelt.

Außerdem funktioniert das Konzept mit den mehreren Version pro Spiel auf dem Handheld besser, jeder der es selber Spielen wird braucht seine eigene Version. Eltern davon zu überzeugen, mehrere Versionen vom gleichen Spiel für eine Heimkonsole zu kaufen wird da umso schwieriger.

Wüsste wirklich nicht, wieso Pokemon mit seiner relativ schlichten Art unbedingt eine Konsolenfassung braucht - die Grafik wäre das einzige Argument, aber selbst da ist es unwahrscheinlich dass die Entwickler die Erwartungen der meisten hier erfüllen könnten.

Vll. entwickelt Level 5 ein WiiU Pokemon mit der Ninikuni Engine :scan:

Ich bin eh mal gespannt, was nintendo demnächst so ankündigt. Ich denke mal die richtig dicken Wii U-Brocken heben sie sich schön für ende 2013/Anfang 2014 auf, um damit den Launch der Konkurrenz zu kontern. Dann wirds wohl Mario Kart U, Das Retro-Game sowie noch irgendwas großes geben :D

Batman Arkham City-620x.jpg

Rayman Origins Demo Station-620x.jpg

Pikmin 3 Demo Station-620x.jpg

So klein finde ich das schicke Gerät nicht. :)

Ich würde gerne mal sehen, wie jemand ein grafisch aufwendiges Spiel OHNE Kabel spielt.

This is where things get tricky from the foundry perspective. A foundry might be willing to give a Tezzaron the information. But consider this: “Nintendo’s going to build their next-generation box,” said Patti. “They get their graphics processor from TSMC and their game processor from IBM. They are going to stack them together. Do you think IBM’s going to be real excited about sending their process manifest—their backup and materials—to TSMC? Or maybe TSMC will send it IBM. Neither of those is ever going to happen. Historically they do share this with OSATs, or at least some material information. And they’ve shared it typically with us because I’m only a back-end fab. I can keep a secret. I’m not going to tell their competition. There’s at least a level of comfort in dealing with a third party that isn’t a competitor.”
http://semimd.com/blog/2012/07/31/the-changing-role-of-the-osat/

Die Seite kann nicht mehr aufgerufen werden. :-?

War das jetzt eher ne gute News oder eine schlechte? :oops:

Edit: TSMC's technology provider strategy stretches across leading edge technology, advanced 12-inch technology, more-than-moore technology, and application specific process technologies.

Interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom