Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Irgendwie lustig, dass sich viele Leute immer gleich mit Vorwürfen des Fanboyismus und der Verblendung konfrontiert sehen, nur weil sie die teils pessimistischen Einstellungen mancher Hardliner nicht teilen. Das finde ich unterhaltsam. Ist nicht unmittelbar auf dich bezogen, Shaddy, dein Beitrag war jetzt nur der Auslöser für den Gedankengang. Da gibt's andere Kaliber natürlich auch.

Manch einer bringt halt eine grundsätzliche Entspannung in das Hobby mit und betrachtet nicht alles gleich als Weltuntergang oder Superscheiße, was ihn nicht selbst interessiert oder völlig überzeugt. Besonders lustig ist es dann, wenn irgendwelche Figuren daraus die Rückschlüsse ziehen, dass man diese Leute mit allem abspeisen könnte. :lol: Ist halt nicht jeder ein Hardliner, der alles persönlich nimmt und es für angebracht hält, gleich Rotz und Wasser und Verwünschung zu heulen, wenn ein Entwickler nicht zu 100% nach seiner Pfeife tanzt. Schade, dass das manche scheinbar nicht begreifen.

Bin gespannt wann dieser Chromium wieder kommt :v: Ich glaube, das ist ein Werbetyp von Nintendo. 15x stärker als PS360, 3DS stärker als PS Vita xD

Bin gespannt wann dieser Chromium wieder kommt :v: Ich glaube, das ist ein Werbetyp von Nintendo. 15x stärker als PS360, 3DS stärker als PS Vita xD

quatsch, das ist garantiert irgend n doppelaccount von nem ultrasony!

wobei ich selbst fürn paar minuten darüber ins träumen gekommen bin wie toll das alles wär...wenns stimmen würd...:-(

Erwähnt den Kerl bitte nicht mehr, war schon peinlich genug, dass es seitenlang diskutiert wurde. Im GAF hätte er für den Blödsinn seinen Account verloren.

Irgendwie lustig, dass sich viele Leute immer gleich mit Vorwürfen des Fanboyismus und der Verblendung konfrontiert sehen, nur weil sie die teils pessimistischen Einstellungen mancher Hardliner nicht teilen. Das finde ich unterhaltsam.

Alles eine Frage der Formulierung.

"Irgendwie lustig, dass sich viele Leute immer gleich mit Vorwürfen konfrontiert sehen, ein Troll, Youtube - Gamer oder N-Hater zu sein, nur weil sie die teils optimistischen Einstellungen mancher Softliner nicht teilen. Das finde ich unterhaltsam."

@ Gerede: 15fache Leistung.. hat das irgendwer geglaubt? Warum sollten dann alle Spiele, selbst die von Nintendo wie Current-Gen aussehen? Außerdem wären damit alle bisherigen Entwickler-Aussagen Quatsch gewesen.

Alles eine Frage der Formulierung.

"Irgendwie lustig, dass sich viele Leute immer gleich mit Vorwürfen konfrontiert sehen, ein Troll, Youtube - Gamer oder N-Hater zu sein, nur weil sie die teils optimistischen Einstellungen mancher Softliner nicht teilen. Das finde ich unterhaltsam."
Du bringst damit unbeabsichtigt auf den Punkt, wo das Problem liegt. Denn ein "Softliner", wie du es so schön nennst, vertritt keine oder kaum eine extreme Einstellung, sondern ist in den meisten Belangen - positiv wie negativ - sehr gemäßigt. Darum sind von deren Seite derartige Vorwürfe auch viel seltener ungerechtfertigt. Ganz im Gegensatz zum von mir genannten Hardliner, der von 0 auf 100 in zwei Sekunden springt und keine oder kaum eine der positiven, gemäßigten Eigenschaften eines Softliners sein Eigen nennt. :)

Ich hätt mal eine Frage bezüglich der Wii. Gab es damals in Deutschland oder in Österreich irgendwo einen Mitternachtslaunch? Ich würde das dieses mal gerne miterleben. Zwar würde so ein Event nicht an eines in Tokio ranreichen (Ich verweise da auf den GameOne Plauschangriff zur PS2), aber es wäre schon ganz nett dabei zu sein.

Bei der Wii gab es in Köln einen, wenn ich mich recht entsinne. Von Österreich war/ist mir nichts dazu bekannt.

Warum sollte ich mich denn dafür schämen die Wahrheit zu kundzutun:-?
Schämen würde ich mich eher wenn ich ein verblendetes Fangirl wäre. Ich schätze Firmen und ihre Produkte auch, wie z. B. Sony und MS(und bis zum Erscheinen der Wii war ich auch großer Nintendo Fan) jedoch heiße ich nicht alles gut was diese Firmen machen und was von Ihnen kommt.
Ich kann Kritik austeilen und auch einstecken wenn sie angebracht ist. Außerdem bin ich nicht der Typ der sich von etwas hypen lässt von dem man nur einen Bruchteil weiß, egal welche Firma dahintersteckt.;-)

Bei dir fällt es halt auf. Wie du in diesem Beitrag erwähnst, bist du bis zum Erscheinen der Wii Nintendofan gewesen. Die Wii hat dir also nicht gefallen. Na gut. Kannst es auch dabei belassen und anderen durch Negativmeldungen nicht groß die Freude nehmen. Ein Hauch an Schadensfreude schwingt bei dir sicherlich auch mit. Solche Freude ist infam und nicht edel.
Wenn mich eine Konsole nicht interessiert oder gar stört, dann Beschäftige ich mich auch nicht mit dieser, geschweige denn ich suche gezielt "bad news" und verbreite sie in einem Internetforum. Wäre absolut vergeudete Zeit. Aber das muss man natürlich selbst für sich entscheiden, was einem wichtig ist im Leben.

Ich hätt mal eine Frage bezüglich der Wii. Gab es damals in Deutschland oder in Österreich irgendwo einen Mitternachtslaunch? Ich würde das dieses mal gerne miterleben. Zwar würde so ein Event nicht an eines in Tokio ranreichen (Ich verweise da auf den GameOne Plauschangriff zur PS2), aber es wäre schon ganz nett dabei zu sein.

Ja, gab es, zumindest in Köln, denke aber dass das in anderen Großstädten ebenso war. :)
http://www.triforceseekers.de/viewtopic.php?t=72&sid=95a5e5868de66211ee82256669d7c804

Du bringst damit unbeabsichtigt auf den Punkt, wo das Problem liegt. Denn ein "Softliner", wie du es so schön nennst, vertritt keine oder kaum eine extreme Einstellung, sondern ist in den meisten Belangen - positiv wie negativ - sehr gemäßigt.

Gibt es hier denn überhaupt reine Softliner, um den Terminus mal beizubehalten?
Jeder vertritt ab und an auf stärkere Art und Weise seine Ansichten. Ergo wäre jeder sowohl ein Soft - als auch ein Hardliner.

Gibt es hier denn überhaupt reine Softliner, um den Terminus mal beizubehalten?
Jeder vertritt ab und an auf stärkere Art und Weise seine Ansichten. Ergo wäre jeder sowohl ein Soft - als auch ein Hardliner.
Ab und an ist ja durchaus legitim, da man Themen, die einen mehr interessieren, tendenziell mit mehr Enthusiasmus begegnet. Wenn man aber seine Meinung zu einem Spiel etwa nicht mehr frei äußern kann, ohne dass man sich hinterher die absurdesten Vorwürfe anhören darf wie etwa, jeden Scheiß schönzureden, dann stimmt wohl was nicht. :nix:

Ab und an ist ja durchaus legitim, da man Themen, die einen mehr interessieren, tendenziell mit mehr Enthusiasmus begegnet. Wenn man aber seine Meinung zu einem Spiel etwa nicht mehr frei äußern kann, ohne dass man sich hinterher die absurdesten Vorwürfe anhören darf wie etwa, jeden Scheiß schönzureden, dann stimmt wohl was nicht. :nix:

Da ist wohl etwas Wahres dran, aber wenn wir alle ehrlich sind, gibt es hier auf jeder Seite einige Extrem-Fanboys und mit diesen zu diskutieren ist wie gegen Windmühlenflügel anzulaufen.;-) Das nervt dann schon gelegentlich.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Aussage von meinem Kumpel stimmt, wird es drei Wii U Bundles geben. Konsole + Pad. Konsole + Pad + Wii Mote. Und Konsole + Pad + Nintendo-Land.

Nintendo is back ;)

Zurück
Top Bottom