Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

bin vor allem auf die retro studios und ead tokyo produktion gespannt,die werden wohl das meiste aus der hardware herauskitzeln.

Von den beiden bin ich eher am retro-projekt interessiert.
Nach der göttlichen Presse von SMG1&2 wird wohl kaum ein anderes Studio den 3D-Mario-Auftrag bekommen. EAD-Tokyo steht also quasi fest.
Bei Retro jedoch, steht alles offen. Die arbeiten entweder an Matroi, DK, an einer neuen IP, oder beleben eine alte Nintendo-IP wieder. Alles ist möglich. Deswegen ist dieses Projekt am interessantesten.

Im grunde ist es ja nach all den (teils komischen) Gerüchten ja schon positiv, wenn die CPU über PS360 Niveau liegt ;) Was wäre denn deine persönliche Einschätzung zu WiiU und der kommenden Konkurrenz aktuell? Also nur deine Erwartungshaltung, Meinung. Im GAF gehen ja ein paar von riesigen Sprüngen bei X3 etc. aus, aber ich bin mir bei den Mods (u.a. EatChildren) oft nicht so sicher ob sie nur die Stimmung anheizen wollen ;)

Edit: Ok, zu spät :v:
Es gibt effektiv nur zwei Wege, Leistung zu steigern: Breiter bauen oder höher bauen - also entweder mehr Transistoren oder mehr Takt (oder beides). Die Leistung steigt in beiden Fällen linear, aber die Leistungsaufnahme steigt etwa linear mit der Transistorzahl und exponential mit dem Takt - dafür kosten Transistoren Geld und Takt ansich erstmal nichts. Macht dafür die Maschine größer und lauter, und das würde man bei einem Media Center nicht wollen. Und "grün" soll's ja irgendwie auch noch sein, 250W sind etwas heftig für einen DVD-Player. Aber zu breit darf's wie gesagt auch nicht sein, sonst wird's zu teuer. Wobei Microsoft und Sony dafür keine teuren Touchscreen-Controller am Start haben. Oder doch?

Am Ende geht's wie immer um's Geld, und um eine Gleichung mit verdammt vielen Unbekannten. :)

Zuletzt bearbeitet:
naja,vielleicht wird man es bei einem 3d mario belassen und danach sich was anderem widmen.

Alles in allem komme ich zu dem Schluss: Troll.

Zu welchem Schluss du auch immer kommen magst, es ist in Ordnung.
Dann bin ich für dich eben der Troll. Schränkt mich weder hier auf CW noch in irgendwo sonst ein.
War doch eh klar, dass es arauf hinauslaufen wird, schon bei deinem ersten Post.
Also denn, schönes Leben noch. ;)

naja,vielleicht wird man es bei einem 3d mario belassen und danach sich was anderem widmen.

Genau das hoffe ich auch.
Nintendo hat bestimmt darauf bestanden, dass bei EAD-Tokyo ein 3D-Mario entstehen soll,
andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass sie Yoshiaki Koizumi die Chance auf ein Franchise nach eigenem Wunsch lassen(egal ob bekannte IP, oder neue).
Ich kann mich erinnern, dass Iwata ihn als Musterbeispiel für zukünftige Top-Entwickler bei Nintendo nannte. Wenn man so große Hoffnungen in eine Person steckt, lässt ihm auch gewisse Freiheiten, weil man bei Nintendo bestimmt auch wissen will wie gut Yoshiaki Koizumi sein Handwerk wirklich versteht.
Nach SMG1&2 liegt das das meiste Vertrauen eindeutig bei ihm. Das ist ganz klar.

Noch was zur Leistung:

Ich gehe von einer 3 fachen Steigerung gegenüber current gen Niveau aus. Das ist in diesem Gehäuse sicherlich möglich. Oder ist das zu höch gepokert? Die Wiiu wird zu einem Preis von 299 Euro mit Nintendoland in den Geschäften stehen. Mit diesem Preis/Leistungsverhältnis kann die wiiu sicherlich was reißen. Es hängt meiner Meinung nach viel von der Architektur der Wiiu ab. Diese sollte möglichst modern und an der next gen angepasst werden.

@Shaddy
Irgendwie habe ich das gefühl, dass du es liebst Hiobsbotschaften für Wiiu Fans zu überbringen. Shame on you

Zu welchem Schluss du auch immer kommen magst, es ist in Ordnung.
Dann bin ich für dich eben der Troll. Schränkt mich weder hier auf CW noch in irgendwo sonst ein.
War doch eh klar, dass es arauf hinauslaufen wird, schon bei deinem ersten Post.
Also denn, schönes Leben noch. ;)

Nö, klar wars nicht, sonst hätte ich nicht nachgefragt. Außerdem bezieht sich das fürs erste nur auf deine oberen posts, mehr kenne ich von dir ja nicht. Einschränken wirds dich sowieso nicht. Wollte dir nur der fairneshalber das feedback geben wie du bei mir ankommst, falls es dich interessiert.

Genau das hoffe ich auch.
Nintendo hat bestimmt darauf bestanden, dass bei EAD-Tokyo ein 3D-Mario entstehen soll,
andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass sie Yoshiaki Koizumi die Chance auf ein Franchise nach eigenem Wunsch lassen(egal ob bekannte IP, oder neue).
Ich kann mich erinnern, dass Iwata ihn als Musterbeispiel für zukünftige Top-Entwickler bei Nintendo nannte. Wenn man so große Hoffnungen in eine Person steckt, lässt ihm auch gewisse Freiheiten, weil man bei Nintendo bestimmt auch wissen will wie gut Yoshiaki Koizumi sein Handwerk wirklich versteht.
Nach SMG1&2 liegt das das meiste Vertrauen eindeutig bei ihm. Das ist ganz klar.

ja,würde ich sehr begrüßen,masahiro sakurai durfte sich auch austoben(kid icarus uprising).yoshiaki koizumi hats drauf und das nicht erst seit smg,siehe links awakening,majoras mask oder jungle beat.

Was Veröffentlichung von Spielen auf einer Nintendo Konsole angeht, ist für mich vergleichbar mit einer sehr reichen und starken Fussbalmanschaft!
Der Manager(oder Nintendo) kann sich leisten sehr starke 11 Spieler(oder Spiele) auf dem Feld zu haben, dennoch sitzen aber noch mindestens 11 vergleichbar starken Männer auf der Bank! Weil er das Geld dazu hat...
Für ihn ist viel wichtiger in welcher Konstellation die Spieler auftreten!

So kann man einen starken Mario(WiiU), Mal am Anfang eines Spiels aufs Feld schicken, Mal kann man abwarten und ihn erst zur Halbzeit~(NsmB) zum Leben erwecken.

Nintendo verfügt einfach über eine Unmenge an starken Intellectual Propertys, so dass sie sehr geschickt ihre Ressourcen einplannen müssen! Ich kann es mir vorstellen, dass Nintendo genau so wie wir Spieler, ALLE ihre Spielemarken in einer Konsolengeneration veröffentlichen möchte..., aber es fehlen einfach die Entwicklungsteams!
Und anstatt, dass sie ständig ALLE ihre Marken veröffentlichen, machen sie es sehr geschickt und warten ab bis sich das richtige Team, Idee, Umsetzung, Zeitpunkt für die jeweilige Marke gefunden haben und legen erst dann los.

Leider loht es sich nicht so sehr in neue IPs zu investieren, da sie schon Unmengen auf Lager haben und sich die jetzigen, je nach Umsetzung, sehr gut verkaufen.

SO, da CW bei meinem Rotzinternet die letzten zwei Tage nicht wollte und ich keinen Bock hab, mich hier durch etlich viele Seiten zu klicken....
gibt's was Neues, außer den NintendoLand-, den NSMB2-News und das die Leute, die gerade an ME3 sitzen noch 2 Titel in Arbeit haben?

SO, da CW bei meinem Rotzinternet die letzten zwei Tage nicht wollte und ich keinen Bock hab, mich hier durch etlich viele Seiten zu klicken....
gibt's was Neues, außer den NintendoLand-, den NSMB2-News und das die Leute, die gerade an ME3 sitzen noch 2 Titel in Arbeit haben?

Nur wenig.....

Carmack would like to bring Doom 3 BFG edition to Wii U, doesn't have the time

I wish that we could deploy this (Doom 3 BFG Edition) on a bunch of other code bases. I love platforms...I love looking for the fun things to do on different ones. I've been bringing up quietly at a bunch of the meetings, "You know, we could make a Vita version, a Wii U version, an iPhone/Android version." All of these would be reasonable platforms to take this technology. ...We do have a very busy development schedule and nothing else is really planned for that.
- John Carmack

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=185019

Ich glaube ähnliches sagte er schonmal vor Monaten...bin mir aber nicht sicher.

Er wollte damals ja auch was für die Wii machen, da kam nie was. Jetzt wo Bethesda die Hosen trägt, naja. :v:

Die werden wohl erstmal warten, wie sich andere Third-Party verkaufen werden...

Nur wenig.....

Carmack would like to bring Doom 3 BFG edition to Wii U, doesn't have the time
[...]
- John Carmack

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=185019
Stimmt, da war ja was... thx...

Hm, naja, abgesehen davon, dass das Spiel eigentlich uralt ist (:ugly:), mach ich mir da mal keine große Hoffnungen auf einen tatsächlichen Release. Außerdem, wenn ich mir das Spiel nochmal kaufe, dann wohl eher für'n PC. Wobei eine ordentliche Einbindung des Pads oder der Wiimote schon verführerisch wäre :-)

@Shaddy
Irgendwie habe ich das gefühl, dass du es liebst Hiobsbotschaften für Wiiu Fans zu überbringen. Shame on you

Warum sollte ich mich denn dafür schämen die Wahrheit zu kundzutun:-?
Schämen würde ich mich eher wenn ich ein verblendetes Fangirl wäre. Ich schätze Firmen und ihre Produkte auch, wie z. B. Sony und MS(und bis zum Erscheinen der Wii war ich auch großer Nintendo Fan) jedoch heiße ich nicht alles gut was diese Firmen machen und was von Ihnen kommt.
Ich kann Kritik austeilen und auch einstecken wenn sie angebracht ist. Außerdem bin ich nicht der Typ der sich von etwas hypen lässt von dem man nur einen Bruchteil weiß, egal welche Firma dahintersteckt.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da war ja was... thx...

Hm, naja, abgesehen davon, dass das Spiel eigentlich uralt ist (:ugly:), mach ich mir da mal keine große Hoffnungen auf einen tatsächlichen Release. Außerdem, wenn ich mir das Spiel nochmal kaufe, dann wohl eher für'n PC. Wobei eine ordentliche Einbindung des Pads oder der Wiimote schon verführerisch wäre :-)
Uralt heist ja nichts.
Die Konsolen version wird auch neu aufgelegt und kommt erst im oktober

Uralt heist ja nichts.
Die Konsolen version wird auch neu aufgelegt und kommt erst im oktober
Uralt war auch übertrieben, 8 Jahre sind ja jetzt auch nicht soooo viel ;-)
Neu aufgelegt schön und gut. Aber es ist im großen und ganzen das gleiche Spiel wie 2004. Hier und da ein paar kleine Änderungen sind jetzt nicht der große Anreiz für mich, mir ein Spiel nochmal zu kaufen, das damals schon nicht der Oberkracher für mich war. (Hab einfach nicht viel an Shootern)
Wie gesagt, Wiimote-Support wäre nett, das UPad könnte den Unterschied machen, weil's sich dann einfach anders spielt. Aber selbst dann.... sehr fraglich, ob ich für Doom3 nochmal Geld ausgebe :nix:

Zurück
Top Bottom