Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Bin absolut deiner Meinung du könntest ein Doppelaccount von mir sein. :)

Das Problem ist ja, dass Nintendo meint mit der Wii U bereits voll die Hardcore-Gamer anzusprechen, in dem sie uns alte Spiele wie Batman oder ME3 besorgen, damit wir glücklich sind. Aber das reicht eben weit weitem nicht, jedoch glaubt das Nintendo. Weiß auch nicht genau, wie ich es formulieren soll... hätte man wieder ernsthaft versucht die Cores ins Bot zu holen hätte man sichergestellt, dass GTA, WatchDogs usw definitiv auf Wii U kommt und ein paar Trailer gezeigt wie sie auf der Wii U laufen und eben noch die Core-Spieler besser vorgestellt 8 Sekunden Trailer reichen da nicht, zusätzlich noch ein paar Specs usw und natürlich ein Tanzgame weniger, Just Dance reicht ja da braucht es kein Sing, lol. Zum Ende der PK dann noch statt NintendoLand ein Retro-Game anteasern ode sogar einen Trailer davon zeigen, dann wären die Cores auch glücklich gewesen. Aber so wirkt Batman und ME3 einfach nur als kleines Anlockmittel, sonst nichts.

Du bist immer noch traurig von der E3-PK, wie? :ugly: Aber Usher und Wonderbook haben dich schlussendlich überzeugt, wa? :)

Die E3 dieses Jahr war allgemein scheiße, bis auf Ubisoft. Und nein, Nintendo meint das nicht so, wie du es eben schreibst. Auch sie wissen sehr genau, dass man für die Core-Kundschaft mehr Titel braucht, als das, was zum Launch erscheint. Was lässt dich denn glauben, dass Nintendo
a) jetzt schon zufrieden mit dem Lineup ist, was Core-Spiele angeht
und
b) nach dem Launch kein weiteres (Core)Spiel mehr erscheint?

:)

Mehr als launchen kann Nintendo auch nicht. Und keiner wird die Entwickler, die jahrelang Erfahrung mit der 360 gemacht haben, zwingen können, für die WiiU zu entwickeln, wenn der Publisher das nicht ausdrücklich in Auftrag gibt. Insofern ist es arg vermessen, davon auszugehen, dass jetzt jedes HD-Spiel für die WiiU kommt.

Aber du beweist Reggies Aussage auch ganz gut: "Corespieler" bekommen nicht genug. Das, was dich glücklich gemacht hätte, Rendertrailer und Sachen, die spät 2013 erscheinen, hätten andere absolut nicht überzeugen können. Und umgekehrt. Was hätte mir ein Watchdogs-Trailer gebracht, wo doch selbst eine PS360-Fassung in den Sternen steht (ja, wir haben bisher kein PS360-Material gesehen) ... was hätte mir ein GTA-Trailer gebracht, von dem ich weiß, dass es erst 2013 erscheinen kann?

Wenn die Publisher für ihre Projekte grünes Licht geben, schön, sehr schön sogar. Aber das sind Sachen, die Nintendo auf Dauer kaum beeinflussen kann. Sie haben selbst gesagt, dass sie nur ungerne ihre Geldkoffer für einzelne Titel rausholen. Es sind eher dauerhafte Partnerschaften, die sie schließen wollen. Siehe Team Ninja, siehe Bandai Namco, siehe Capcom. Dazu noch geschickte Akquisen von Entwickler-Studios à la Monolith.

Nintendo hat die WiiU auch für einfache HD-Ports konzipiert. Der Nachteil davon ist allerdings, dass die trotzdem nicht "für umsonst" kommen und man Ressourcen dafür bereitstellen muss. Und mehr als 20-30 Titel zum Launch wären auch etwas viel, oder? :-? Das wird sich etwas besser verteilen müssen und das sieht man dann auch in der Präsentation am 13ten, denke ich mal. Wir wissen ja, dass Nintendo ihr Retro-Projekt kurzfristig zurückgezogen hat und manche Teile der Präsentation einfach nur falsch gewirkt haben - das sind die Stellen, an denen eigentlich was anderes hätte stehen sollen.

Aber egal: Nintendo kann strampeln wie sie wollen - es wird immer überempfindliche Fans geben, die alles in den falschen Hals kriegen :ugly: Siehe "Nur japanische Drecksspiele" bei... einer japanischen Präsentation :uglylol:

Hör doch auf zu trollen...

Du bist immer noch traurig von der E3-PK, wie? :ugly: Aber Usher und Wonderbook haben dich schlussendlich überzeugt, wa? :)

Es kann nicht nur Optimisten geben, es muss auch ein paar Leute geben die es momentan ein wenig negativer sehen (wie ich und IhrNintendo3DS z. B.) . Batman The Armored Edition und Mass Effect 3 wird einfach viele nicht vom Hocker reißen, denn die meisten haben die Spiele schon.

Was viele vermissen, ist einfach die Bestätigung, dass die Wii u auch mit Titeln wie GTA und Watch Dogs versorgt wird. Hoffentlich gibt das Event am 13. mehr Aufschluss darüber. Wenn diese Spiele auch für die Wii U rauskommen wäre die Sache für mich geritzt (das würde einen guten 3rd Party-Support bestätigen). Da bis jetzt aber noch nichts offiziell angekündigt ist, ist halt einfach ein negativer Geschmack da.

Die E3 dieses Jahr war allgemein scheiße, bis auf Ubisoft. Und nein, Nintendo meint das nicht so, wie du es eben schreibst. Auch sie wissen sehr genau, dass man für die Core-Kundschaft mehr Titel braucht, als das, was zum Launch erscheint. Was lässt dich denn glauben, dass Nintendo
a) jetzt schon zufrieden mit dem Lineup ist, was Core-Spiele angeht
und
b) nach dem Launch kein weiteres (Core)Spiel mehr erscheint?

:)

Mehr als launchen kann Nintendo auch nicht. Und keiner wird die Entwickler, die jahrelang Erfahrung mit der 360 gemacht haben, zwingen können, für die WiiU zu entwickeln, wenn der Publisher das nicht ausdrücklich in Auftrag gibt. Insofern ist es arg vermessen, davon auszugehen, dass jetzt jedes HD-Spiel für die WiiU kommt.

Aber du beweist Reggies Aussage auch ganz gut: "Corespieler" bekommen nicht genug. Das, was dich glücklich gemacht hätte, Rendertrailer und Sachen, die spät 2013 erscheinen, hätten andere absolut nicht überzeugen können. Und umgekehrt. Was hätte mir ein Watchdogs-Trailer gebracht, wo doch selbst eine PS360-Fassung in den Sternen steht (ja, wir haben bisher kein PS360-Material gesehen) ... was hätte mir ein GTA-Trailer gebracht, von dem ich weiß, dass es erst 2013 erscheinen kann?

Wenn die Publisher für ihre Projekte grünes Licht geben, schön, sehr schön sogar. Aber das sind Sachen, die Nintendo auf Dauer kaum beeinflussen kann. Sie haben selbst gesagt, dass sie nur ungerne ihre Geldkoffer für einzelne Titel rausholen. Es sind eher dauerhafte Partnerschaften, die sie schließen wollen. Siehe Team Ninja, siehe Bandai Namco, siehe Capcom. Dazu noch geschickte Akquisen von Entwickler-Studios à la Monolith.

Nintendo hat die WiiU auch für einfache HD-Ports konzipiert. Der Nachteil davon ist allerdings, dass die trotzdem nicht "für umsonst" kommen und man Ressourcen dafür bereitstellen muss. Und mehr als 20-30 Titel zum Launch wären auch etwas viel, oder? :-? Das wird sich etwas besser verteilen müssen und das sieht man dann auch in der Präsentation am 13ten, denke ich mal. Wir wissen ja, dass Nintendo ihr Retro-Projekt kurzfristig zurückgezogen hat und manche Teile der Präsentation einfach nur falsch gewirkt haben - das sind die Stellen, an denen eigentlich was anderes hätte stehen sollen.

Aber egal: Nintendo kann strampeln wie sie wollen - es wird immer überempfindliche Fans geben, die alles in den falschen Hals kriegen :ugly: Siehe "Nur japanische Drecksspiele" bei... einer japanischen Präsentation :uglylol:

Ich teile in Abschnitten ein. ;)

Ja, ein bisschen bin ich schon noch sad und nein, Wonderbook ist crap lol

a) Reggie's Aussage und die Aussage, dass sie mit der E3 die Cores wieder holen wollten
b) Natürlich werden noch Core-Spiele kommen, die Frage ist in welcher Menge und in welchen Multi-Support

Ja, gut, das ist wahr. ;)

Ja, das ist korrekt. Ein paar Teaser und Versprechungen, dass GTA und Watchdogs erscheinen hätten in mir schon eine gute Vorfreude ausgelöst, die jetzt eben eher spärlich vorhanden ist. ;) Im Moment würde es mir also als Hype nutzen.

Nun, wenn sie die Core-Spieler zurückholen wollen sollten sie schon einen Koffer enthüllen, wie sie es auch mit Ubisoft gemacht haben. ;)

Da muss ich dir absolut zustimmen.

Ja, gut das war fail :v: hab eher gedacht, dass die auf der Präsentation nicht nur Japan-Krams bringen sondern auf die Tube hauen und vielleicht auch irgendwas für uns relevantes ankündigen ;)

@Mudo ich trolle nicht und ich hab dir schon mal erklärt, dass an den Games nichts verkehrt ist und warum man mehr erwarten kann. ;) Black OPS ist auch noch nicht bestätigt, also abwarten!

@Mc volle Zustimmung!

Warten wir einfach mal den 13en ab. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist das Nintendo erst einmal das Vertrauen der Publisher und Entwickler gewinnen muss (Verkaufszahlen der Core-Games müssen stimmen) und dann bekommt ihr auch eure ganzen tollen Third-Party-Titel. Da aber viele Nintendo-Fans auch mit ihrem PC Multispiele spielen kann man das ausschließen. Die wenigsten Nintendo-Fans sind da so vorbildlich wie ich und ringen sich durch auf ein Spiel wie Assassin's Creed3 oder Darksiders 2 zu warten :v:

Wenn ihr Third-Party Support wollt dann kauft Third-Party Coregames für die WiiU anstatt nun rumzuweinen das es wohlmöglich keinen Third Party-Support gibt. Gewissermassen liegt es also an euch und nicht an Nintendo ;-)

Wenn ihr Third-Party Support wollt dann kauft Third-Party Coregames für die WiiU anstatt nun rumzuweinen das es wohlmöglich keinen Third Party-Support gibt. Gewissermassen liegt es also an euch und nicht an Nintendo ;-)

Ich hab mir Rayman für die Wii gekauft. :pff: ;)

Der Punkt ist das Nintendo erst einmal das Vertrauen der Publisher und Entwickler gewinnen muss (Verkaufszahlen der Core-Games müssen stimmen) und dann bekommt ihr auch eure ganzen tollen Third-Party-Titel. Da aber viele Nintendo-Fans auch mit ihrem PC Multispiele spielen kann man das ausschließen. Die wenigsten Nintendo-Fans sind da so vorbildlich wie ich und ringen sich durch auf ein Spiel wie Assassin's Creed3 oder Darksiders 2 zu warten :v:

Ich hab mir DS2 für den PC gekauft weil ich mir nicht sicher war, ob ich mir überhaupt in den nächsten Jahren eine WiiU kaufe ( bis natürlich SELDER oder ein exklusives MH erscheint :v: ) Ich denke ich warte sowieso erst mindestens 8 Monate ab wie sich der Third Partie Support & die Specs bzw Power entwickelt und dann wenn ich eine DU hab werd ich natürlich viel Third Software kaufen:)

Rayman ist sowas mittendrin, neigt aber ziemlich zu Core und NSMB hat eine leichte Neigung zu Core imo :)

Zelda OoT und TP neigen sehr deutlich zu Core, wobei SS ziemlich zu Core neigt.

sehr deutlich würd ich sagen 90% Core und 10% Casual, ziemlich 75% und 25% und leichte Neigung 60 zu 40%

Genauso umgekehrt. Es gibt aber auch reine Core und reine Casual Spiele. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft der WiiU so gar nicht, wenn du 1 Third Party Spiel für die Wii hast und das nicht einmal Core ist :-P

Oder ist Rayman Core? Ich bin nicht so wissend in diesem Bereich :sorry:
Rayman ist genauso Core wie es ein Mario Spiel ist, Origins war in gewissen Bereichen auch schwieriger als die NSMB Teile.

Ich möchte gar nicht wissen wieviele Leute eine Wii haben und nur First Party Spiele, ich habe etwa 50% First Party Spiele und 50% 2nd und 3rd Party Games :)

Zuletzt bearbeitet:

Willst du mich testen? :coolface:

Normalerweise sind alle Jump'n Run's "core". Es kann nur mal vorkommen, dass ein Spiel einen "casual angepassten" Schwierigkeitsgrad hat. Also ein Casual-Core Mischmasch. :ol: :aehja:

Edit: Also ja, Rayman ist definitiv "Core". :wink3:

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft der WiiU so gar nicht, wenn du 1 Third Party Spiel für die Wii hast und das nicht einmal Core ist :-P

Rayman Origins ist imo ziemlich core^^ Ich würde sagen, das Spiel ist einfach (glaub ich) viel zu schwer für "Casuals" und allein deshalb als Core einzustufen ;-)

Bin da aber auch nicht der Experte, weswegen man Spiele in die eine oder andere Schublade steckt xD

Ich hab mir DS2 für den PC gekauft weil ich mir nicht sicher war, ob ich mir überhaupt in den nächsten Jahren eine WiiU kaufe ( bis natürlich SELDER oder ein exklusives MH erscheint :v: ) Ich denke ich warte sowieso erst mindestens 8 Monate ab wie sich der Third Partie Support & die Specs bzw Power entwickelt und dann wenn ich eine DU hab werd ich natürlich viel Third Software kaufen:)

Rayman ist sowas mittendrin, neigt aber ziemlich zu Core und NSMB hat eine leichte Neigung zu Core imo :)

Zelda OoT und TP neigen deutlich zu Core, wobei SS ziemlich zu Core neigt.

Monster Hunter Tri United, ok? :v:

[video=youtube;uRV4gr7_VD8]http://www.youtube.com/watch?v=uRV4gr7_VD8[/video]

Monster Hunter Tri United, ok? :v:

[video=youtube;uRV4gr7_VD8]http://www.youtube.com/watch?v=uRV4gr7_VD8[/video]

:love2:

Fotolia_160603_XS.jpg

Tri Unite wäre doch wirklich ein Traum :) überhaupt bin ich doch schon sehr gespannt, wie MH in prächtiger HD Grafik aussehen wird. :)

Ich bin gespannt ob Nintendo Microsoft und Sony diesmal nicht unterschätzt! Man kann nicht immer davon ausgehen, dass Microsoft und Sony ihre Strategien so weiterführen wie bisher. OK. Beim 3DS hat es funktioniert. Das heißt aber nicht, dass es bei der Wii U genau so läuft!

Die Leute dort sind keine Anfänger. Sie haben bisher JEDES mal den Consolewar mit riesen Abstand gewonnen (vor allem aufgrund des zeitlichen Vorteils) und es wäre verwunderlich wenn sie es diesmal nicht tun würden.

Würde mich nicht wundern wenn sie schon ziemlich genau wüssten mit was Sony und MS kontern werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute dort sind keine Anfänger. Sie haben bisher JEDES mal den Consolewar mit riesen Abstand gewonnen (vor allem aufgrund des zeitlichen Vorteils) und es wäre verwunderlich wenn sie es diesmal nicht tun würden.

Würde mich nicht wundern wenn sie schon ziemlich genau wüssten mit was Sony und MS kontern werden.
Wat? Wer? Nintendo? :-?

Höööö?

Redest du von den VKZ oder von dir persönlich?

Leute es wird kein 1080 p geben für die WiiU, außer in relativ unspektakulären Games, Deal with it. Wie groß wohl die Jammerei wird, wenn nicht jedes PS4720 Game 1080p unterstützen wird..... Ich freue mich darauf :goodwork:

Wo sind eigentlich alle "WiiU wird Current-Gen mit 1080p und 60fps sein"-Schreier hin?

Wo sind eigentlich alle "WiiU wird Current-Gen mit 1080p und 60fps sein"-Schreier hin?

Hier.

Wieso?

Und was heißt "Schreier"? Man hat gewisse Vorstellungen über eine neue Konsole, die die WiiU eben so nicht einhalten kann/wird ... muss man halt akzeptieren.

Ich möchte gar nicht wissen wieviele Leute eine Wii haben und nur First Party Spiele, ich habe etwa 50% First Party Spiele und 50% 2nd und 3rd Party Games :-)

Hmmm ... bei mir ist es ungefähr 90% 1st-/2nd-Party und 10% 3rd-Party - bin also einer der vielen, die sich eine Nintendo-Konsole primär wegen den 1st-Party-Spielen holt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wunder mich nur, dass diese Aussagen sehr verstummt sind. Das hat man vor der E3 hier sehr oft gelesen, mittlerweile gibts eher "720p ist Standard, wer mehr erwartet hat isch selbst Schuld". Mag auch der subjektive Eindruck sein! ;)

Wunder mich nur, dass diese Aussagen sehr verstummt sind. Das hat man vor der E3 hier sehr oft gelesen, mittlerweile gibts eher "720p ist Standard, wer mehr erwartet hat isch selbst Schuld". Mag auch der subjektive Eindruck sein! ;)

Ne, ich sehe das eher so:

Man hat gewisse Vorstellungen/Wünsche bei einer neuen Konsole, die die WiiU nur zum Teil bzw. gar nicht erfüllt.
Gibt natürlich einige, die das nicht einsehen wollen und etwas bis aufs Blut verteidigen und natürlich andere, die etwas bis-zum-geht-nicht-mehr zerreden wollen ;).

Ich persönlich warte nun auf den Preis der WiiU (hoffe auf max. 300 Euro) und sehe dann, was ich mir zum Launch hole - die schwarze WiiU ist vorbestellt.

Zurück
Top Bottom