Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Naja, Muhkuh, es ist in der Tat beides doof, aber:

"Unbestätigte Gerüchte ohne Quelle" ist irgendwo so dreifach oder vierfach gemoppelt, dass mir schwindlig wird :ugly:

Gerüchte sind ja immer unbestätigt und ein Gerücht ohne Quelle kann nicht existieren - irgendwo muss es ja den Ursprung haben und in Umlauf geraten sein ... und wenn ein Gerücht eine feste Quelle hat, ist es kein Gerücht mehr, sondern eine Aussage :kruemel:

Aber ich glaube, ich verstehe, was du meinst... :v:

Hehe, guter Gegenpost. Hätte man in der Tat besser formulieren können.
Aber gut zu wissen, dass du mich dennoch verstanden hast. ;)

@ Vincent: Also gerade in den letzten zwei Jahren sind mit Xenoblade und Pandoras Tower zwei der besten Spiele der Wii, wenn nicht sogar der Gen auf den Markt gekommen, die du in der Form auf keiner anderen Plattform finden wirst. Viele User würden da sicherlich noch Zelda Skyward Sword und/oder The Last Story hinzuzählen.

Wenn man keine Ahnung hat und so. ;)

Bin aber auch wirklich neugierig, was Nintendo noch für die Wii in petto hat, kann mir da ehrlich gesagt nichts vorstellen. Macht doch auch eigentlich keinen Sinn mehr, Spiele für das Gerät zu veröffentlichen. Aber vielelicht wird auch einfach ein Pricedrop + Neue Bundles für Japan und wenig später für den Rest der Welt angekündigt.

Wenn ich mir überlege, dass der Gamecube schon vor 8 Jahren für 99€ + Spiel profitabel gewesen sein soll, dann wird es die Wii 2012 auch sein. Und da werden sicher noch einige potenzielle Kunden vorhanden sein.

Nintendo muss langsam die Katze aus dem Sack lassen. Nur ein 2D Mario mit innovativen, besoffenen Yoshis kann's ja nicht sein.

Nintendo muss langsam die Katze aus dem Sack lassen. Nur ein 2D Mario mit innovativen, besoffenen Yoshis kann's ja nicht sein.

Unnötig ehrlich... Mein Gott am 13 September ist doch eine Veranstaltung also was soll dieser sinnlose Kommentar.
Würde Nintendo sie jetzt schon ankündigen kämen keine Spontankäufe zusammen. Sowas nennt man Marketingstrategie.

Unnötig ehrlich... Mein Gott am 13 September ist doch eine Veranstaltung also was soll dieser sinnlose Kommentar.
Würde Nintendo sie jetzt schon ankündigen kämen keine Spontankäufe zusammen. Sowas nennt man Marketingstrategie.

Ich meinte ja auch den 13 September, du Schlaumeier :rolleyes:

dann wäre ironisch schreiben schon mal ein Anfang :lol:

naja ich glaube es kommen sehr viele ``casual`` spiele, was ich natürlich super finden würde. Also wii Fit muss ja kommen bei den ganzen dicken Amis :lol: SiNG braucht noch den richtigen Namen. Bei Nintendo Land müssen noch alle Minispiele vorgestellt werden und NSMBU muss kommen da es Nintendos Push-Titel ist. Pikmin darf man auch net vergessen. Naja und Spiele für die erste Hälfte 2013.

dann wäre ironisch schreiben schon mal ein Anfang :lol:

naja ich glaube es kommen sehr viele ``casual`` spiele, was ich natürlich super finden würde. Also wii Fit muss ja kommen bei den ganzen dicken Amis :lol: SiNG braucht noch den richtigen Namen. Bei Nintendo Land müssen noch alle Minispiele vorgestellt werden und NSMBU muss kommen da es Nintendos Push-Titel ist. Pikmin darf man auch net vergessen. Naja und Spiele für die erste Hälfte 2013.

Das findest du super? Ich überhaupt nicht, aber ich sehe schon, dass du ein Casual-Gamer bist. Macht ja auch nix, aber ich denke für dich wäre die Wii doch besser, oder was meinst du? ;) NintendoLand ist wie gesagt, nur eine Minispielsammlung. Wii Fit U ist auch nur Casual-Müll und von Sing will ich gar nicht erst anfangen :ugly:

btw du bist nicht zufällig auch auf Nintendo-Online? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja eigentlich nur all die Studios bei Nintendo auf Wikipedia durchgehen und nachsehen für was sie zuständig sind und wie lange die schon an einem neuen Titel arbeiten.
Dann weis man schnell, wo man die Überraschungstitel erwarten kann am 13.^^

Das findest du super? Ich überhaupt nicht, aber ich sehe schon, dass du ein Casual-Gamer bist. Macht ja auch nix, aber ich denke für dich wäre die Wii doch besser, oder was meinst du? ;) NintendoLand ist wie gesagt, nur eine Minispielsammlung. Wii Fit U ist auch nur Casual-Müll und von Sing will ich gar nicht erst anfangen :ugly:

btw du bist nicht zufällig auch auf Nintendo-Online? ;)
Ja, bin ich :-)
Naja Casual-Gamer... ich bin 15 und will keine Spiele ab 16 oder 18 spielen und da ich gerne mit Freunden spiele eignen sich solche Spiele schon. WiiFitU ist halt um Sport zu machen und da ich net gerne nach draußen gehe um Sport zu machen... Singstar oder We sing ist schon cool aber habe ja meine Bedenken zu SiNG schon geäußert.
Ich finde es super, da mir die Spiele Spaß machen. Also Just Dance fand ich tausendmal cooler als Halo. Eine Wii habe ich schon daher... und Zelda und SSB spiel ich schon gerne nur DK mag ich net... dafür Kirby

Jup, an Mario Kart WiiU dürfte man schon 1,5 Jahre arbeiten. Die letzten 2 Spiele sind nämlich 3DS-Spiele gewesen, deswegen kann man stark davon ausgehen, dass man sich jetzt an die Arbeit bei einem WiiU-Spiel macht. Das wäre EAD1.

EAD2 arbeitet an NintendoLand.

EAD3 wird an Zelda3DS arbeiten und Zelda WiiU zeitgleich planen.

EAD4 macht Pikmin3 und NSMBU. Und die sind geradeerst mit NSMB2 fertig geworden.
Das ist entweder die größte EAD, oder die stressigste.

EAD5 wird wahrscheinlich für WiiFitU zuständig sein.

EAD Tokyo wird wahrscheinlich seit etwa einem Jahr an einem 3D-WiiU-Mario arbeiten, da man schon einen 3D-Ableger für den 3DS hat.

Retro-Studios arbeitet seit fast zwei Jahren an einem WiiU-Game.

Seit etwa 2 Jahren kann Monolith-Soft an ihrem WiiU-Project arbeiten.
Project X Zone wird sicher nicht deren wichtigstes Spiel in der Entwicklung sein.

Intelligent Systems entwickelt Game&Wario und befindet sich höchstens in der Planungsphase eines FireEmblem-Spiels, wenn überhaupt. Immerhin haben die gerade erst FE Awakening fertiggestellt und bald kommt Paper Mario.

HAL arbeitet am ehesten an einem Kirby für den 3DS und hilft nebenbei wahrscheinlich stark bei der Entwicklung von SSB WiiU mit.

Ganz SPD wird wahrscheinlich irgendetwas mit einem anderen Entwickler mitentwickeln.
Da kann man nie wissen was kommt.
Vielleicht arbeiten die auch an eShop-Titel. Dort ist alles möglich.

Es gibt viel zu viele Studios, da blickt eigentlich keiner mehr durch.

Aber MarioKart, das Retro-Game und das MonolithSoft-Game werden wohl die nächsten großen WiiU-Ankündigungen sein. Glaube ich zumindest.

Originally Posted by IdeaMan: View Post
Besides, on a broader subject than sound, a little golden nugget: the level of overall improvement some developers managed to reach for their projects between my Spring posts and now is awesome, huge, bigger than what i expected and said back in those days.

HYPE !

News von Ideaman, egal was es bedeuten mag :v:

Zurück
Top Bottom