^ Das denke ich auch. Spot Pass beschreibt doch, zumindest beim 3DS, afaik nichts anderes als das Feature, dass der 3DS ständig nach WLAN-Hotspots zum Connecten sucht und sich automatisch verbindet, wenn er bei einem reinkommt, um Infos, Updates und sonstige Sachen zu ziehen, bzw. je nach Gamefeature verschiedene Sachen. Diese Technik ergibt, zumindest 1:1, in der Heimkonsole also gar keinen rechten Sinn. Selbst mit einem tragbaren Teil. Wozu soll ich meinen NFC-Schlüsselanhänger mit mir rumtragen für Spot Pass, wenn zuhause die Konsole steht, die sowieso mit dem Internet verbunden ist? Ist für sowas unterwegs nicht eigentlich der 3DS gedacht?
Ich kann es mir also wirklich nur vorstellen, dass das Spot Pass-Feature in diesen Fall genau umgekehrt funktioniert, indem die Konsole einen Ankerpunkt für den 3DS herstellt, mit dem er sich verbinden kann, wenn man damit nach Hause kommt. Macht auch deutlich mehr Sinn, weil es drahtlos und ohne Zutun funktioniert, als extra mühsam einen NFC-Chip vor den Sensor der Konsole zu halten, um die Daten zu übermitteln.