Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Gibt es einen Thrid Party Titel für die WiiU, der (für euch) mehr Wert hätte als 10,-?

Die N Titel gehen schon, aber Thrid Partys?

ich denke mal du meinst damit exklusiv titel für die WiiU oder ? Weil die multi titel kannst du ja auch alle auf deiner 360/ps3 zocken und wäre kein grund für die wiiU .

Ich würde dir auf jeden fall ZombiU raten :)

Ich werd mir die Wii U nicht kaufen :hmm:

:hmm:
Da ich ne Wii U + Spiel gewonnen habe
Link%252Blaughs.jpg

Spot Pass-Funktionalitäten für Wii U entdeckt?

39380.jpg

http://wiiu.nintendo-online.de/news...wicklerversion-gesichtet-spotpass-bestaetigt/

Offen gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen, in welchem Sinne die Wii U Spot Pass unterstützen soll. Der Begriff macht bei der Heimkonsole wenig Sinn, denn die schleppt man üblicherweise ja nicht mit sich durch die Stadt, sodass diese im Vorbeigehen auf WLAN-Hotspots zugreifen könnte. Da wäre höchstens einleuchtend, dass damit Spot Pass-gebundene Konnektivität mit dem 3DS gemeint ist - wenn der Handheld in die Nähe der Konsole kommt, verbindet er sich mit ihr, wie bei einem Hotspot.

Naja evtl wird ja Nintendo eine Art Schlüsselanhänger rausbringen den man mit sich herumtragen kann und dann wia NFC mit der WiiU verbunden wird.

Wäre dann relativ klein (Könnte jeder ohne Probleme und ohne das es wer merkt mit sich rumtragen) und es wäre Billig zu verkaufen usw...

Hum,...Man soll doch Spiele per Smartphone/Handy runterladen können, also denke ich das es damit zusammenhängt...Klingt zumindest für mich am logischsten und da es für IoS und Android angekündigt ist wird es wohl jeder Horst mit sich rumtragen können,..Die Idee klingt gut..

^ Das denke ich auch. Spot Pass beschreibt doch, zumindest beim 3DS, afaik nichts anderes als das Feature, dass der 3DS ständig nach WLAN-Hotspots zum Connecten sucht und sich automatisch verbindet, wenn er bei einem reinkommt, um Infos, Updates und sonstige Sachen zu ziehen, bzw. je nach Gamefeature verschiedene Sachen. Diese Technik ergibt, zumindest 1:1, in der Heimkonsole also gar keinen rechten Sinn. Selbst mit einem tragbaren Teil. Wozu soll ich meinen NFC-Schlüsselanhänger mit mir rumtragen für Spot Pass, wenn zuhause die Konsole steht, die sowieso mit dem Internet verbunden ist? Ist für sowas unterwegs nicht eigentlich der 3DS gedacht?

Ich kann es mir also wirklich nur vorstellen, dass das Spot Pass-Feature in diesen Fall genau umgekehrt funktioniert, indem die Konsole einen Ankerpunkt für den 3DS herstellt, mit dem er sich verbinden kann, wenn man damit nach Hause kommt. Macht auch deutlich mehr Sinn, weil es drahtlos und ohne Zutun funktioniert, als extra mühsam einen NFC-Chip vor den Sensor der Konsole zu halten, um die Daten zu übermitteln.

Wirklich unglaublich, was auf der Wii möglich war. Selbst die Texturen sind in Ordnung. Dank HD wirkt es noch besser. Stellt euch das mal in Wii U Grafik vor :love2:

dolphin2011-07-0422-54huzq.jpg

^ Das denke ich auch. Spot Pass beschreibt doch, zumindest beim 3DS, afaik nichts anderes als das Feature, dass der 3DS ständig nach WLAN-Hotspots zum Connecten sucht und sich automatisch verbindet, wenn er bei einem reinkommt, um Infos, Updates und sonstige Sachen zu ziehen, bzw. je nach Gamefeature verschiedene Sachen. Diese Technik ergibt, zumindest 1:1, in der Heimkonsole also gar keinen rechten Sinn. Selbst mit einem tragbaren Teil. Wozu soll ich meinen NFC-Schlüsselanhänger mit mir rumtragen für Spot Pass, wenn zuhause die Konsole steht, die sowieso mit dem Internet verbunden ist? Ist für sowas unterwegs nicht eigentlich der 3DS gedacht?

Ich kann es mir also wirklich nur vorstellen, dass das Spot Pass-Feature in diesen Fall genau umgekehrt funktioniert, indem die Konsole einen Ankerpunkt für den 3DS herstellt, mit dem er sich verbinden kann, wenn man damit nach Hause kommt. Macht auch deutlich mehr Sinn, weil es drahtlos und ohne Zutun funktioniert, als extra mühsam einen NFC-Chip vor den Sensor der Konsole zu halten, um die Daten zu übermitteln.

Du verstehst Spot Pass falsch. Es hat weder etwas mit Street Pass zutun, noch liegt der Kern darin, sich mit öffentlichen Hot Spots zu verbinden, auch wenn dies natürlich ein Feature von Spot Pass ist.
Der Name Spot Pass steht eigentlich für die gesamte Konnektivität des 3DS mit dem Internet während der Nichtnutzung. Heißt der 3DS läd Content während er im Standby-Modus ist oder der Spieler mit irgendwelcher Aktivitäten am 3DS beschäftigt ist. So läd er beispielsweise neue Geistdaten in Mario Kart 7 runter, egal ob das Gerät im Standby ist oder du ein anderes Spiel (z.B. MGS) spielst, im Internet bist oder was weiß ich mit dem Ding machst. Selbiges gilt für Content der Nintendo Video-App, den Briefen welche dir deine Freunde schicken oder den Mitteilungen vom Nintendo Server.
Es ist im Grunde also nichts anderes als ein verbessertes WiiConnect24 und wird aus diesem Grund ebenso bei der WiiU Verwendung finden.

Du verstehst Spot Pass falsch. Es hat weder etwas mit Street Pass zutun, noch liegt der Kern darin, sich mit öffentlichen Hot Spots zu verbinden, auch wenn dies natürlich ein Feature von Spot Pass ist.
Der Name Spot Pass steht eigentlich für die gesamte Konnektivität des 3DS mit dem Internet während der Nichtnutzung. Heißt der 3DS läd Content während er im Standby-Modus ist oder der Spieler mit irgendwelcher Aktivitäten am 3DS beschäftigt ist. So läd er beispielsweise neue Geistdaten in Mario Kart 7 runter, egal ob das Gerät im Standby ist oder du ein anderes Spiel (z.B. MGS) spielst, im Internet bist oder was weiß ich mit dem Ding machst. Selbiges gilt für Content der Nintendo Video-App, den Briefen welche dir deine Freunde schicken oder den Mitteilungen vom Nintendo Server.
Es ist im Grunde also nichts anderes als ein verbessertes WiiConnect24 und wird aus diesem Grund ebenso bei der WiiU Verwendung finden.

This. ^^

Einen nfc schrittzähler wird es aber auf jeden Fall geben. ;)

SpotPass ist doch im Grunde nix anderes als WiiConnect24.

"Spotpass ist das, was WiiConnect24 hätte sein sollen." passt imo besser. ;)

Ich mochte die Features in der Theorie auf der Wii, da hat Nintendo es aber leider praktisch einfach total vermasselt. Am 3DS ist es jetzt endlich richtig umgesetzt. Bin gespannt, wie es auf der WiiU wird.

Gibt es eigentlich mittlerweile nen genaueren Termin für die Herbst Konferenz? oder nach wie vor nur september/Oktober?

Gibt es eigentlich mittlerweile nen genaueren Termin für die Herbst Konferenz? oder nach wie vor nur september/Oktober?

Wir wissen afaik gar nichts^^ Nintendo könnte noch 2 oder gar mehr Shows vor Release abliefern. Wenn man ShockingAlberto aus dem GAF Glauben schenkt, dann wird Nintendo über die WiiU reden, wenn der XL und NSMB2 überall releast sind.

Alle 3 Yoshi-J&R waren bisher Sidescroller. Yoshi's Island in 3D wäre interessant, wenn man es schafft, die Wurfmechanik spaßig umzusetzen (Wiimote oder Touchpad des U-Controllers).

Wenn man bedenkt, dass der Name nicht "Connect" lautet, sondern "Spot Pass", wobei "Spot" einen Hot Spot bezeichnet und "to pass" dran vorbeikommen heißt, macht meine Interpretation des Features deutlich mehr Sinn. Daher bleibe ich dabei, dass es rein semantisch betrachtet genauso gedacht ist, wie ich es beschrieben habe. Dass der 3DS daraus in weiterer Folge seine Konnektivität zieht und Inhalte herunterlädt, ist eine logische Konsequenz und halte ich für einen Unterpunkt des eigentlichen Features - nicht umgekehrt.

Zurück
Top Bottom