Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das Problem ist jedoch, dass das Wiikonzept kein zweites Mal funktionieren wird. Das hat schon vor Jahren der Pachter (und viele andere Analysten) gesagt. Die Leute werden sich weigern umzusteigen weil sie noch sehr genau wissen, wie ihre Wii nach ein paar lustigen Partyabenden unter dem Fernsehtisch verstaubt ist. Diese Leute haben keine Markentreue oder dergleichen. Sie werden immer mit dem nächsten Hypeprodukt weggespült.

Auch wenn du durchaus recht haben kannst, Pachter (bzw. seine Aussagen, die er ohne Geld macht) als Unterstützung heran zu ziehen, schwächt dein Argument eher. ;)
Pachter sagt viel, wenn der Tag lang ist. Seine Trefferquote bei seinen Aussagen in der Presse ist dabei nicht höher, als die eines beliebigen Forenusers.

Ich sehe für Nintendo durchaus die gleichen Probleme auf sie zu kommen, wie du. Es wird schwer, den Wii Erfolg zu wiederholen und bisher haben sie noch keine Software gezeigt, die mich glauben lässt, dass sie das schaffen werden.
Ich glaube aber nicht, dass andererseits ein Gamecube 2 die Lösung gewesen wäre. N64 und Gamecube - genau die beiden Generationen, in denen Nintendo nicht solche Titel wie Mario Paint, Duck Hunt, Wii Sports und co. entwickelt hat - waren unglaublich schwach für Ninty. Und Sony und MS können sie letztendlich auf diesem Weg ganz einfach durch Geld ausstechen. Die direkte Konkurrenz mit Sony und MS wird umso gefährlicher für Nintendo, je teurer die Konsolenentwicklung und Spieleprogrammierung wird.

Letztendlich haben sie meiner Meinung nach also durchaus die richtige Entscheidung getroffen, wieder auf eine neue Steuerung zu setzen und sich von Sony und MS weiterhin abzusetzen. Noch fehlt aber die Software, die mich glauben lässt, dass sie genauso erfolgreich wie vorher werden.

Ja und glaubst du Nintendo kann gegn 2 firmen bestehen die 1. schon die zielgruppe hat und 2. schon große titel ihr eiegn nennt die Nintendo noch nicht hat..
sei ehrlich
ihr wollt super garfik und super onlinemodus usw aber wollt nicht viel dafür zahlen. sowas kann sich ninetndo kann sich nintendo net leisten

Natürlich können sie das. Sie müssen nur alle genialen Thirds holen und ein paar Exklusives. Dann einfach bombastische neue Zeldas, Marios, Metroids, F-Zeros, Wave-Races uvm. Die Thrids haben sie mit der Grafikpower sowieso unter Kontrolle. Und folglich einfach noch ihre Präsentationen für Cores gestalten. Und schon wird die Nintendo Core-Console zum vollen Erfolg! Vor allem da die PS4720 noch nicht erschienen ist.

Natürlich können sie das. Sie müssen nur alle genialen Thirds holen und ein paar Exklusives. Dann einfach bombastische neue Zeldas, Marios, Metroids, F-Zeros, Wave-Races uvm. Die Thrids haben sie mit der Grafikpower sowieso unter Kontrolle. Und folglich einfach noch ihre Präsentationen für Cores gestalten. Und schon wird die Nintendo Core-Console zum vollen Erfolg!

Hat beim Gamecube ja prima funktioniert. ;)

Natürlich können sie das. Sie müssen nur alle genialen Thirds holen und ein paar Exklusives. Dann einfach bombastische neue Zeldas, Marios, Metroids, F-Zeros, Wave-Races uvm. Die Thrids haben sie mit der Grafikpower sowieso unter Kontrolle. Und folglich einfach noch ihre Präsentationen für Cores gestalten. Und schon wird die Nintendo Core-Console zum vollen Erfolg! Vor allem da die PS4720 noch nicht erschienen ist.

Wo war das beim N64 und Gamecube? Der war saustark, hatte guten Third Party-Support(ok n 64 nicht) und richtig gute Nintendo-Titel,..die Verkaufszahlen blieben aber total aus,....

Die Zeiten haben sich geändert. Nintendo kann nicht wieder das Casual-Publikum holen, das ist mit der Wii vollkommen zufrieden. Und ich denke, das wird man spürbar an den Verkaufszahlen der WiiU merken,.

Ne, Tablets sind nur immer beliebter und beliebter. Allein der Controller wird die Casuals anmachen. Aber naja, eh egal. Dem 3DS hat man auch gesagt, dass er sich absolut grottig verkaufen wird, was ist? Läuft genial. Wird mit der Wii U nicht anders. 8-)

Ne, Tablets sind nur immer beliebter und beliebter. Allein der Controller wird die Casuals anmachen. Aber naja, eh egal.

Sicher wird er das. Das Problem, was ich halt sehe, ob es wirklich so "klug" war ihn überhaupt zu entwickeln, da er, jetzt nach meinem Anspielen auf der GC für "uns" Gamer eher überflüssig ist. Mal sehen, was N sich beim Tablet ausdenkt, aber 3rd Parties nutzen es ja nun wirklich eher als Gimmick.

Für ein AC3 brauch ich kein Tablet, da hätte ich persönlich lieber 1080p mit 8x AA oder mehr.

Sicher wird er das. Das Problem, was ich halt sehe, ob es wirklich so "klug" war ihn überhaupt zu entwickeln, da er, jetzt nach meinem Anspielen auf der GC für "uns" Gamer eher überflüssig ist. Mal sehen, was N sich beim Tablet ausdenkt, aber 3rd Parties nutzen es ja nun wirklich eher als Gimmick.

Wie gesagt: Beim DS wurde der Touchscreen von Third-Party-Herstellern am Anfang auch als Gimmick verwendet. Das ist nicht verwunderlich bei neuer Hardware, die etwas komplizierter ist.

....deshalb gibts für euch "Gamer" ja auch den CCP damit ihr euch nicht über Gimmicks beklagen müsst sondern einfach Oldschoolmässig spielen könnt. Das Multi-Titel nicht der Gradmesser sein werden ist wohl klar, aber man kanns auch kompliziert gestalten....Wichtiger sind die Exclusiv-Titel und da sind ZombiU, Rayman Legends, P-100 und auch Nintendoland sehr gute Beispiele.

Ne, Tablets sind nur immer beliebter und beliebter. Allein der Controller wird die Casuals anmachen. Aber naja, eh egal. Dem 3DS hat man auch gesagt, dass er sich absolut grottig verkaufen wird, was ist? Läuft genial. Wird mit der Wii U nicht anders. 8-)

Der 3DS läuft aber auch nur so genial wegen der Preissenkung. Besonders wegen den Eltern von Kindern. Der 3DS ist nur ein paar Euro teurer als der DS, wieso sollten die Eltern dann den alten DS kaufen? Vor der Preissenkung war das noch ganz anders, dort haben die Casuals und Kinder eher den DS gekauft, da der 3DS enorm teurer war. Bei der WiiU wird es weit schlimmer, denn da kann man den Preis nicht einfach auf 150€ senken, da die Wii bei Amazon auch nur 129€ kostet und die Hardware der WiiU natürlich weitaus teurer ist. Somit werden die Casuals/Kinder natürlich zur normalen Wii greifen, da die Titel auf der Wii absolut reichen und die erheblich billiger ist. Deshalb verstehe ich nicht waurm man nicht versucht, die Cores auf die WiiU zu locke und weiterhin auf Casual setzt? Der Text basiert auf meinen eigenen Erfahrungen aus dem Amazon-Forum. Außerdem ist einer meiner (normalen :v:) Freundinnen Casual und sie hat selbst gesagt für sie würde sich natürlich eine WiiU nicht lohnen.

Den Misserfolg des Gamecubes kann man nicht auf die heutige Zeit projezieren.
Die Playstation als Marke war einfach viel zu mächtig. Sony hatte ein unglaubliches Monopol im Videospielsektor. Man konnte sich als Entwickler/Publisher kaum bis garnicht leisten, nicht für die Playstation zu entwickeln. Das sieht aber 10 Jahre später nun ganz anders aus. Ein mächtiger Gamecube 2 für 400€, der die PS3 und Xbox360 komplett vernichtet, hätte binnen 12-18 Monaten eine so grosse Userbase, dass Sony und MS den Abstand wohl niemals einholen könnten.
Die Coregamer lechzen nach neuer potenter Hardware und sie alle hatten irgendwann mal eine Nintendokonsole. Nintendo ist der einzige Hersteller, für den jeder MS/Sony Fanboy Fremdgehen würde. Aber Nintendo nutzt diese Chance einfach nicht.

Der 3DS läuft aber auch nur so genial wegen der Preissenkung. Besonders wegen den Eltern von Kindern. Der 3DS ist nur ein paar Euro teurer als der DS, wieso sollten die Eltern dann den alten DS kaufen? Vor der Preissenkung war das noch ganz anders, dort haben die Casuals und Kinder eher den DS gekauft, da der 3DS enorm teurer war. Bei der WiiU wird es weit schlimmer, denn da kann man den Preis nicht einfach auf 150€ senken, da die Wii bei Amazon auch nur 129€ kostet und die Hardware der WiiU natürlich weitaus teurer ist. Somit werden die Casuals/Kinder natürlich zur normalen Wii greifen, da die Titel auf der Wii absolut reichen und die erheblich billiger ist. Deshalb verstehe ich nicht waurm man nicht versucht, die Cores auf die WiiU zu locke und weiterhin auf Casual setzt? Der Text basiert auf meinen eigenen Erfahrungen aus dem Amazon-Forum. Außerdem ist einer meiner (normalen :v:) Freundinnen Casual und sie hat selbst gesagt für sie würde sich natürlich eine WiiU nicht lohnen.

Du kannst das doch nicht mit dem 3DS vergleichen. Man ist für eine Heimkonsole eher bereit, 250€ zu zahlen, als für einen Handheld. Echt schlechter Vergleich von dir.

Du kannst das doch nicht mit dem 3DS vergleichen. Man ist für eine Heimkonsole eher bereit, 250€ zu zahlen, als für einen Handheld. Echt schlechter Vergleich von dir.

Das hat doch damit nix zu tun. Fakt ist einfach, dass die Wii weitaus billiger ist und deshalb mehr von den Casuals gekauft wird, ob Heimkonsole oder nicht, ob neu oder alt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ja, dass man viele Spiele von der GC auf der Wii-U übertragen kann. reicht euch das net. ich fände ein Chi-Chi robo ganz cool und die wii hatte doch gute nachfolger geboten nur in einer anderen art der steurung mit dem pad kann wenigstns wieder etwas klassischer steuern

Und was macht die Wii und WiiU gleich? Kaum was. Beim DS und 3DS war das ja anders, sahen sogar fast identisch aus im Regal.

Also ich finde ja, dass man viele Spiele von der GC auf der Wii-U übertragen kann. reicht euch das net. ich fände ein Chi-Chi robo ganz cool und die wii hatte doch gute nachfolger geboten nur in einer anderen art der steurung mit dem pad kann wenigstns wieder etwas klassischer steuern

Kannst du nicht wenigstens ein bisschen langsamer tippen, damit dir nicht die ganzen Buchstabendreher passieren? :ugly:

Chibi-Robo! war übrigens :awesome:, eins meiner absoluten Lieblingsspiele der letzten Generation. Ich wünschte mir mehr solcher Spiele. Ein Zelda Gameplay bei einem Spiel, das (fast) komplett ohne Gegner auskommt und dafür mehr Erkundung, NPC-Interaktion und Rätsel bietet, hat imo unglaubliches Potential.
Quasi ein Point n Click Adventure mit direkter, dynamischer Steuerung und Itemeinsatz wie in Zelda.

Leider ist sowas aber wohl zu sehr Nische, unabhängig davon, wie man es umsetzt. (Chibi Robo wäre zugegebener Maßen wohl so oder so Nische, egal welches Gameplay es bietet)

Zurück
Top Bottom