Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Richtig, das ist auch ein tolles Feature der WiiU, denn man kann sich frei in der Wohnung bewegen und ist somit nicht auf einen festen Platz angewiesen, wie bei Handhelds. Freue mich schon auf dem Klo Zelda U zu spielen. :blushed:

Naja, wieso sollte ich mir eine HD-Konsole mit HD-Spielen für meinen großen HD-Fernseher holen, um die Spiele dann in SD auf einem Tabletdisplay zu spielen? Ernsthaft jetzt. Das Feature ist ganz nett, aber ich bezweifle dass ich es oft nutzen werde.

Wozu erwähnst du SD beim GamigPad? Bei 6,2" macht ein HD display gar keinen Sinn. Wenn du denkst es wird "schlecht" aussehen wird,..dann lese Testberichte oder warte ab....Es ist durchaus ein gutes Feature wenn Frau/Freundin Fernsehen möcht und du zocken. Wenn du von beidem nicht betroffen bist, dann hast du wohl Pech/Glück gehabt (Wie man es sehen will)

Wozu erwähnst du SD beim GamigPad? Bei 6,2" macht ein HD display gar keinen Sinn. Wenn du denkst es wird "schlecht" aussehen wird,..dann lese Testberichte oder warte ab....Es ist durchaus ein gutes Feature wenn Frau/Freundin Fernsehen möcht und du zocken. Wenn du von beidem nicht betroffen bist, dann hast du wohl Pech/Glück gehabt (Wie man es sehen will)

Eine Auflösung von 960x640 macht auf einem 3,5-Zoll-Display (iPhone 4) auch keinen Sinn... sieht aber einfach geil aus! :-P

Wie gestern schon gesagt: Dieses "Feature" ist für mich Schwachsinn. Es lässt sich gut vermarkten, aber es zerstört den eigentlichen Vorteil des uPad: 2 statt 1 Bildschirm. Wenn ich ein Spiel so auslege, dass es auf 1 Bildschirm (dem Controller) funktionieren MUSS, dann kann ich das Feature "2 Bildschirme" nicht mehr sinnvoll ins Spiel einbinden.

Das Ende vom Lied: Abgesehen von NSMB werden maximal eine Handvoll Spiele dieses Feature nutzen.

"Es ist durchaus ein gutes Feature wenn Frau/Freundin Fernsehen möcht und du zocken" ist imho ein komisches Argument. Wenn ich jetzt z.B. ZombiU zocke und die Frau meckert, dass sie xy anschauen will, dann zocke ich doch nicht ZombiU auf dem Controller weiter?!? Also dann unterbreche ich lieber und - wenn ich unbedingt was spielen muss - krame den 3DS raus.

Wie gesagt: Ich gebe dir Brief und Siegel, dass dieses "Feature" bereits in einem Jahr völlig unter den Tisch gekehrt wird.

Ich stimme dir zu das dieses Feature von West-Entwicklern sicher nicht großartig unterstützt wird. Das macht das Feature nicht sinnloser. Die WiiU besteht nicht nur aus "Asymetrisches Gameplay und ein Zweitbildschirm" Nein, auch der Gedanke weiterspielen zu können ohne Fernseher gehört dazu.  Natürlich gibt es dann eine andere Spielerfahrung und ein ZombiU leidet darunter aber leidet ein Rayman Legends, NSMBU, Pikmin 3, TTT2 darunter? Nein, tun all diese Spiele und noch mehr nicht. An sich leidet kein Spiel darunter das sich auf Map und Inventar beschränkt.

Es ändert aber nichts daran dass ich denke das nur japanische Entwickler dies nutzen werden. 

Zuletzt bearbeitet:
Eine Auflösung von 960x640 macht auf einem 3,5-Zoll-Display (iPhone 4) auch keinen Sinn... sieht aber einfach geil aus! :-P

Wie gestern schon gesagt: Dieses "Feature" ist für mich Schwachsinn. Es lässt sich gut vermarkten, aber es zerstört den eigentlichen Vorteil des uPad: 2 statt 1 Bildschirm. Wenn ich ein Spiel so auslege, dass es auf 1 Bildschirm (dem Controller) funktionieren MUSS, dann kann ich das Feature "2 Bildschirme" nicht mehr sinnvoll ins Spiel einbinden.

Das Ende vom Lied: Abgesehen von NSMB werden maximal eine Handvoll Spiele dieses Feature nutzen.

"Es ist durchaus ein gutes Feature wenn Frau/Freundin Fernsehen möcht und du zocken" ist imho ein komisches Argument. Wenn ich jetzt z.B. ZombiU zocke und die Frau meckert, dass sie xy anschauen will, dann zocke ich doch nicht ZombiU auf dem Controller weiter?!? Also dann unterbreche ich lieber und - wenn ich unbedingt was spielen muss - krame den 3DS raus.

Wie gesagt: Ich gebe dir Brief und Siegel, dass dieses "Feature" bereits in einem Jahr völlig unter den Tisch gekehrt wird.

So seh ich das nämlich auch.

Naja, wieso sollte ich mir eine HD-Konsole mit HD-Spielen für meinen großen HD-Fernseher holen, um die Spiele dann in SD auf einem Tabletdisplay zu spielen? Ernsthaft jetzt. Das Feature ist ganz nett, aber ich bezweifle dass ich es oft nutzen werde.

Ich pers. hab schon so einge gelegenheiten das ganze zu nutzen. Vorallem bei den VC games wird das ding wohl eher genutzt werden wie der TV. Vorallem bei älteren sachen.

Also ich persönlich finde ja der sinnvollste Einsatz des Tablet-Controllers ist als Tablet :ugly:

Vielleicht bekommen ja die Westentwickler mal ein gutes Siedler oder Sim-City hin und kommt mir jetzt nicht das geht auch mit einem Analog-Stick. Wenn ich mich quälen will, gehe ich lieber ins Fitnessstudio ;-)

Ich pers. hab schon so einge gelegenheiten das ganze zu nutzen. Vorallem bei den VC games wird das ding wohl eher genutzt werden wie der TV. Vorallem bei älteren sachen.
Sofern es denn bei VC-Games genutzt werden kann. Könnte mir auch gut vorstellen, dass man diese Spiele weder auf das uTab streamen, noch sie damit spielen kann. WiiU Classic Controller lässt grüßen...

Hast du dazu 'ne Quelle, oder ist das nur deine Vermutung? Ich weiß nämlich nix davon^^

Wenn man das WiiU-Tablet NICHT zum Spielen der VC-Games benutzen könnte, wäre das schon ne arge Schweinerei.
Ich mein, bei der Wiimote konnte man es ja noch halbwegs verstehen, wegen Buttonlayout usw., aber beim uTab spricht nun wirklich überhaupt nichts dagegen.

Wenn man das WiiU-Tablet NICHT zum Spielen der VC-Games benutzen könnte, wäre das schon ne arge Schweinerei.
Ich mein, bei der Wiimote konnte man es ja noch halbwegs verstehen, wegen Buttonlayout usw., aber beim uTab spricht nun wirklich überhaupt nichts dagegen.
Mir geht es ja auch darum, dass bzw. ob man die VC-Spiele auf das Pad streamen kann oder nicht. Benutzen können wird man es vermutlich, konnte man die Wiimote ja auch...

Hast du dazu 'ne Quelle, oder ist das nur deine Vermutung? Ich weiß nämlich nix davon^^

Es gibt keine offizielle Bestätigung aber folgendes sagt Katsuya Eguchi von Nintendo dazu:

While we assume that you’ll be able to stream Virtual Console games to the GamePad, we wonder if you’ll be able to take it away from the home and continue playing them.

"At this E3 we haven't announced any plans for Virtual Console for Wii U, but from my perspective from a gamer, if I have a Wii U console, I would certainly want to be able to play any sort of virtual console title on the GamePad… so I would have that expectation.  But unfortunately, I can't give any specifics here… but I'll add that one of the general concepts of the Wii U is being able to play games solely on the GamePad screen.  That's a big priority for us, freeing the player from the television.  The Wii U has been designed to support all sorts of different configurations."

Mach draus was du willst...

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte man die spiele bitte nicht streamen können?

Ne quelle gibts nicht aber man kann doch so ziemlich alles auf das pad streamen, menu, netflix/filme usw. warum sollen dann ausgerechnet die VC games nicht gehen? Das pro pad ist ja auch nicht als CC gedacht wie noch bei der wii, sondern als pad für mp oder leute die nicht mit dem tab spielen wollen.

Wii games sollten klar sei das die nicht laufen. Ich denke selbst die VC games die man von der Wii übertragen kann werden laufen. Das ganze wird sich ähnlich wie beim 3DS ins system einfügen. Die "neueren" VC sachen auf dem 3DS hat man ja auch allzeit speicher funktion usw. verpasst.

Könnt ihr euch noch an das Harada Interview erinnern, in der seine Aussage zu den WiiU Specs verdreht wurde? Ein neues Interview:

Part 2 of an interview with Harada of Tekken fame.

On Tekken Tag 2...

Quote:
As far as the console exclusives go, there are some things that I am thinking about, one of which was shown at E3 where Heihachi eats a mushroom and becomes big. Those are some of the things that we can only do because we’re collaborating with Nintendo. That’s something people seem to be excited about so I have more of those kinds of ideas planned.

On specs...

Quote:
I’m a bit reluctant to talk about the Wii U specs, when I mentioned something earlier it got totally blown out of proportion and twisted. However while developing Tag 2, since it’s very graphic intensive because of the multiple characters on screen, there was still some power left over for graphic capabilities so the graphics chips seems to be pretty decent.

On Smash Bros...

Quote:
Some people might say online that I’m going to be involved in the development process or not but that shouldn’t really be an issue because the game design is going to be handled Masahiro Sakurai. So I don’t understand why there would be any worries there.

On Tekken / Namco characters appearing...

Quote:
Obviously I’m not going to say to Sakurai, “We want Tekken characters, please put it in” that’s not the case so people don’t have to worry about that. The sole decision will probably be made in a way that if more people want Tekken characters in it then Sakurai might choose to do so, if not then so be it.

http://dustycartridge.com/features/a-chat-with-tekken-series-director-katsuhiro-harada-part-2/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom