Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

nicht wirklich - würde ja auch keiner auf die idee kommen, mario land 1 nicht zu spielen, weil er mario land 2 schon gezockt hat. ^^

Worin unterscheiden sich denn New Super Mario Bros. 2 und New Super Mario Bros. U großartig? Bzw. New Super Mario Bros. U wirkt für mich wie New Super Mario Bros. Wii in HD-Ready-Auflösung, null Inspiration, alles schon bis zum Erbrechen gesehen. Für einen Nachfolger/neuen Teil, der New Super Mario Bros. U ja offensichtlich sein will, sehr, sehr schwach. Da bin ich von Nintendo eigentlich Besseres gewohnt...

Super Mario Land 1 und 2 könnten btw. kaum unterschiedlicher sein.

Worin unterscheiden sich denn New Super Mario Bros. 2 und New Super Mario Bros. U großartig? Bzw. New Super Mario Bros. U wirkt für mich wie New Super Mario Bros. Wii in HD-Ready-Auflösung, null Inspiration, alles schon bis zum Erbrechen gesehen. Für einen Nachfolger/neuen Teil, der New Super Mario Bros. U ja offensichtlich sein will, sehr, sehr schwach. Da bin ich von Nintendo eigentlich Besseres gewohnt...

Super Mario Land 1 und 2 könnten btw. kaum unterschiedlicher sein.

Man könnte ja auch ein ganz kleines bisschen abwarten... als ob wir schon das ganze Spiel gesehen hätten :)

Nintendo hätte sich es auch einfach machen können und einfach ein 3D Mario ohne das Galaxy Setting bringen können. Der Hype wäre gigantisch, stattdessen kann ich jegliche Kritik bezüglich des 2D Marios nachvollziehen.

Oh ja, das Spiel wird bestimmt am Ende gaaanz anders aussehen :ugly:

Das ist halt die Sache... als ob ein anderer Art-Style ein anderes Spiel bedeuten würde :) Bei Mario geht es eher um das Level-Design und die Gameplaymechaniken... da schon das Spiel als Müll abzustempeln, obwohl man noch keine 2 Level vom Spiel gesehen hat, ist etwas verfrüht, finde ich :)

Ein vernünftiges 3D-Mario wäre auf jeden Fall der bessere Einstand für den Klempner gewesen als der nächste New Super Mario Bros. Teil xD

Das ist halt die Sache... als ob ein anderer Art-Style ein anderes Spiel bedeuten würde :) Bei Mario geht es eher um das Level-Design und die Gameplaymechaniken... da schon das Spiel als Müll abzustempeln, obwohl man noch keine 2 Level vom Spiel gesehen hat, ist etwas verfrüht, finde ich :)
Die Gameplaymechanik sieht haargenau so aus wie die von den anderen New Super Mario Bros. Teilen - mit 1-2 neuen Items und Features...

Von Müll hat hier btw. keiner gesprochen, zumindest ich nicht.

Ein vernünftiges 3D-Mario wäre auf jeden Fall der bessere Einstand für den Klempner gewesen als der nächste New Super Mario Bros. Teil xD

Da widerspreche ich dir nicht, aber Nintendo braucht einen zugkräftigen Titel... und wirtschaftlich gesehen sind die 2D-Marios nun einmal deutlich stärker als Marke.

Außerdem hätte man ein 3D-Mario wieder wegen irgendwas gehatet, allen voran "Oh mein Gott, es ist kein Mario Galaxy :x " oder zeitgleich "Oh meh, schon wieder ein Mario Galaxy :x ", insofern kann Nintendo hier mal wieder einfach nicht gewinnen :ugly:

@Tien:
Naja, es liest sich so heraus. Weil das Aussehen bei einem Mario so unwichtig ist, dass man das nicht wirklich kritisieren braucht, imho. Es ist halt NSMB und Nintendo haut dieses Jahr eben 2 von den Teilen raus. Ich bin selbst gespannt, wie sie das rechtfertigen wollen, spielerisch, aber ich bin da schon offen für alles. Auch wenn das echt schon Overkill ist - Wirtschaftlich gesehen ist das schon richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hätte man ein 3D-Mario wieder wegen irgendwas gehatet, allen voran "Oh mein Gott, es ist kein Mario Galaxy :x " oder zeitgleich "Oh meh, schon wieder ein Mario Galaxy :x ", insofern kann Nintendo hier mal wieder einfach nicht gewinnen :ugly:
Wohl eher, weil erst vor kurzem ein 3D Mario raus kam :yeah2:

So ein 3D Mario hätte ja auch nicht ins Konzept gepasst, weil sonst hätte man ja zeigen müssen zu was die Hardware bei eigenen Nintendo Titeln zu stande zu leisten ist. Das will man ja anscheinend nicht machen bis jetzt :D

Da widerspreche ich dir nicht, aber Nintendo braucht einen zugkräftigen Titel... und wirtschaftlich gesehen sind die 2D-Marios nun einmal deutlich stärker als Marke.
Joa, nur mich können sie damit nicht hinter dem Ofen hervorlocken, derzeit spricht IMO nix für einen Launchkauf der Konsole, außer vielleicht mein immer noch irgendwo tief verwurzeltes Nintendo-Fanboytum :ugly:

Außerdem hätte man ein 3D-Mario wieder wegen irgendwas gehatet, allen voran "Oh mein Gott, es ist kein Mario Galaxy :x ", insofern kann Nintendo hier mal wieder einfach nicht gewinnen :ugly:
Möglich, der Hate wäre jedenfalls sehr viel geringer ausgefallen (die notorischen Mario-Hater mal ausgeblendet). Ich hätte einen neuen 3D-Ableger im Stil von SM64 oder SMS sehr begrüßt.

Finde die kritik auch ein wenig voreilig....

@Tien: Mario Land 1+2 waren wirklich extrem unterschiedlich. So aber auch Mario 64, Sunshine und Galaxy. Mich überzeugt Mario U auch noch nicht ganz, aber spaßig wird es sicherlich. Imo ist Nintendo zum Launch noch nicht HD 3D ready (was ein Wortspiel), schade, aber das kommt schon noch. Sie sollten wirklich Firmen zukaufen, die Konsole erstmal (fast) nur den 3rds zu überlassen ist etwas riskant. Wird wohl das gleiche "Spiel" wie beim 3DS.....

Wobei ich es irgendwie verstehen kann, Mario verkauft sich in 2D besser und ein schlechtes Spiel wird es auch nicht, gibt schon neue Ideen. Mario Universe gibts dann halt ein Jahr später :P

Zuletzt bearbeitet:

Für eine neue Konsolengeneration ist ein 3d Mario aber viel emposanter und wäre eine brilliante Möglichkeit gewesen auch in Sachen Grafik mal zu zeigen was die Wii U leisten kann. Man weiß ja immer noch nicht ob Spiele später genauso gut wie die Tech-Demo von Zelda aussehen werden.

Früher wurden die Tech-Demos immer bei weitem übertroffen. Jetzt hoffe ich einfach, dass man noch an die Qualität der Tech-Demos rankommt, wenn das fertige Spiel draußen ist.

Finde die kritik auch ein wenig voreilig....

@Tien: Mario Land 1+2 waren wirklich extrem unterschiedlich. So aber auch Mario 64, Sunshine und Galaxy. Mich überzeugt Mario U auch noch nicht ganz, aber spaßig wird es sicherlich. Imo ist Nintendo zum Launch noch nicht HD 3D ready (was ein Wortspiel), schade, aber das kommt schon noch. Sie sollten wirklich Firmen zukaufen, die Konsole nur den 3rds zu überlassen ist etwas riskant. Wird wohl das gleiche "Spiel" wie beim 3DS.....

Na ja mit sehr sehr guten (bzw. eben VKZbomben) Third Titel kann man es schon den Thirds überlassen. Leider bis dato von meiner Seite ausgesehen keine insicht :ugly:

Aber zwischen dem 3DS Ableger und dem WiiU Ableger, sinds halt einpaar Monate. Ich bin beinharter Nintendofan und werde mir die WiiU sicher irgendwann mal kaufen und falls die Herbstkonferenz mit einem guten 2013 Line Up glänzt, vielleicht dann auch am Launch ;) Doch finde ich die bisherige Spieleankündigungen eher Mau, gemessen an dem vom Nintendo geschürten Pre E3 Hype.
Wer kauft sich schon den 3DS Teil, wenn man Ende Jahr den besseren WiiU Teil zocken kann ;)

Für eine neue Konsolengeneration ist ein 3d Mario aber viel emposanter und wäre eine brilliante Möglichkeit gewesen auch in Sachen Grafik mal zu zeigen was die Wii U leisten kann. Man weiß ja immer noch nicht ob Spiele später genauso gut wie die Tech-Demo von Zelda aussehen werden.

Früher wurden die Tech-Demos immer bei weitem übertroffen. Jetzt hoffe ich einfach, dass man noch an die Qualität der Tech-Demos rankommt, wenn das fertige Spiel draußen ist.

Ich gehe davon aus, dass Nintendo derzeit völlig überfordert und überlastet ist. Deswegen auch Schnellstarter wie New Super Mario Bros. U und im Allgemeinen wenig Games auf der E3.

Na ja mit sehr sehr guten (bzw. eben VKZbomben) Third Titel kann man es schon den Thirds überlassen. Leider bis dato von meiner Seite ausgesehen keine insicht :ugly:

3rd Titel sind immer gut, aber die Hardcore Nintendofans wollen halt Zelda und 3D Mario ;) Wird es auch alles noch geben, denke auch F-Zero hat gute Chancen. Ich will jetzt verdammt noch mal das Retro und das monolithsoft Game sehen xD Nintendo hätte die E3 so episch machen können....

kommt drauf an, ob man 2d marios mag.

ich denke aber, eines der beiden wird recht uninspiriert sein und da tippe ich eher auf die 3ds-version.

Ohja, der 3DS Teil schreit förmlich nach einem billigen Machwerk um schnell abzucashen...

Der Konsolenteil hat wenigstens Schöne Hintergründe :ugly:

3rd Titel sind immer gut, aber die Hardcore Nintendofans wollen halt Zelda und 3D Mario ;) Wird es auch alles noch geben, denke auch F-Zero hat gute Chancen. Ich will jetzt verdammt noch mal das Retro und das monolithsoft Game sehen xD Nintendo hätte die E3 so episch machen können....

irgendeinen Grund wird es schon haben. Ich meine eigene meinten ja man hätte die Vorzeige Sachen quasi vor Ort aber man hat sich im letzen Moment umentschieden. Und ich denke nicht das der Grund war "heey die Präsentation wäre damit viel zu gut lass uns lieber eine schlechtere machen, my body is ready for french food :ugly: " Vielleicht ist Nintendo wirklich überlasted wie Tien sagte und die Sachen die man vorstellen wollte brauch noch ziemlich lange Zeit und daswegen hat man sie nicht gezeigt.

Man will hier nicht den Teufel an die Wand malen aber nen positives Vorzeichen ist es aufjedenfall nicht

Edit:

Ohja, der 3DS Teil schreit förmlich nach einem billigen Machwerk um schnell abzucashen...

Der Konsolenteil hat wenigstens Schöne Hintergründe :ugly:

Muss ich zustimmen hab den 3ds Teil auch bei einem Freund gespielt und es wirkt einfach (verglichen mit der normalen Mario qualität) einfach schnell hingeschmiert um Cash zu haben.

Also kann ja sein, dass das Gameplay stimmt und die Levels gut gemacht sind, aber ich finde man merkt dem Titel an, dass wenig Geld investiert wurde. Schaut euch mal Trine 2 an (von einem kleinen Studio). Mario soll zwar schon sein simples Design behalten, trotzdem ist da grafisch viel mehr möglich. Ich meine die Vorgänger auf Wii und DS haben je 30 Mio. + verkauft. Da kann man den Nachfolger ruhig mal zu einer AAA-Produktion machen. Die Wii U kann deutlich mehr als das. Ich will nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, ich hole es mir bestimmt gebraucht, aber als Vollpreis unterstütze ich das nicht. Da kauf ich lieber Trine 2, hab tolle Grafik, Abwechslung und zeige Nintendo: 2D-JpnRs verkaufen sich nach wie vor gut auf ihren Konsolen, aber der Einsatz soll stimmen.

Bei Rayman Legends stört mich, dass der Vorgänger erst ein Jahr alt ist. Da fühl ich mich beim Kauf "verarscht" wenn das Spiel in einem Jahr auf dem Grabbeltisch liegt und ein weiterer Nachfolger in den Regalen steht. Da warte ich dann lieber das eine Jahr. :-(.

Zurück
Top Bottom