Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

EA wird sicher noch einige Sachen bringen... auf alle Fälle alle Sporttitel :) Besonders freue ich mich da auf Madden :lick:

Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber von Gamefront:

Dean Takahashi: "Wii U hat Leistungsprobleme wegen Einzelprozessor"

29.06.12 - Buchautor und GamesBeat-Redakteur Dean Takahashi ("The Xbox 360 Uncloaked") hatte auf der E3 die Möglichkeit, die Wii U auszuprobieren. In einem Interview äußerte er jetzt Kritik: Die Konsole hätte Leistungsprobleme, weil ein einziger Prozessor mehrere Displays ansteuern müsste.

"Nintendo hat auf der E3 nur Spiele gezeigt, die mit einem GamePad Controller und dem Fernseher laufen. Doch die meisten Spiele will man mit zwei Controllern spielen, wenn man mit Freunden zusammen ist", sagt Takahashi. "Nintendo hat kein einziges Spiel gezeigt, das das kann..."

In einer Frage- und Antwortrunde hatte Nintendo eingestehen müssen, dass die Spiele langsamer laufen, wenn man zwei GamePads benutzt und auf dem Fernseher spielt. "Das macht ihnen richtig große Probleme", meint Takahashi. "Dafür haben sie sich darauf konzentriert, mit einem GamePad Controller und mehreren Wii-Fernbedienungen zu spielen - Nintendo nennt das asymmetrisches Spielen: Ein Spieler schaut auf den kleinen Tablet-Bildschirm und versucht Zombies zu platzieren, während die übrigen Spieler auf dem Fernseher spielen.

Du kannst Dir hier wirklich kreative und völlig andersartige Spiele ausdenken, wo einer gegen vier Spieler antritt oder ein Spieler online ist. Diese große Schwäche der Wii U hat Nintendo versucht in einen Vorteil umzudrehen. Doch ich meine, viele Leute haben darin einen Schwachpunkt gesehen."

Quelle: TheAListDaily: "Exclusive: GamesBeat's Dean Takahashi"

Hardwareleistung hin oder her, ich denke für den Anfang wird es vollkommen ausreichen, aber auf lange Sicht wird sich die WiiU aufgrund mangelnder Leistung selbst ein Bein stellen. Wir bekommen vielleicht keine Isolations-Situation von den Ausmaßen einer Wii, aber es wird womöglich ähnlich verlaufen. Auch wenn die Grenzen fließender sein mögen.

Vielleicht sehen wir uns eher einer Wiederholung der Generation Cube entgegen. Viele Spiele erscheinen auch für die Nintendo-Konsole, aber es fehlen Features (Online-Mode) oder sind Grafisch eher mau, da die Lead-Platform eine andere ist. Das ist zwar sehr überspitzt dargestellt, aber abwarten...

Er baut auch auf die Twitter-Aussage auf. Vollkommen falsch verstanden.

Mit einer Wiederholung der Game Cube Situation kann ich recht gut leben.

Oh ja! Das wäre tausendmal besser, als die wirkliche Situation. Den Cube habe ich geliebt und die Wii U geht mir in ihrer jetzigen Form komplett am Allerwertesten vorbei.

Ne also zum Launch kaufe ich das Teil garantiert nicht. Da muss schon viel mehr als ein Mario kommen, was ich ein paar Monate vorher schon auf dem 3DS gezockt habe.

nicht wirklich - würde ja auch keiner auf die idee kommen, mario land 1 nicht zu spielen, weil er mario land 2 schon gezockt hat. ^^

Naja alle paar Monate, ein sich ähnelndes Mario zu spielen, ist auch nicht das Wahre....
Alle paar Monate ist nun wirklich schwer übertrieben. Das letzte 2D Mario kam 2009 und davor 2006. Dass jetzt eben ein HH- und Konsolen-2D-Mario relativ zeitgleich erscheinen mag nicht das gelbe vom Ei sein, aber "alle paar Monate" zu sagen ist übertrieben.
Es sei denn du findest 3D- und 2D- Marios spielen sich ähnlich oder sind sich ähnlich. Aber das ist wie ein Vergleich zwischen GT und Burnout. Beides Racer, aber sonst?

Alle paar Monate ist nun wirklich schwer übertrieben. Das letzte 2D Mario kam 2009 und davor 2006. Dass jetzt eben ein HH- und Konsolen-2D-Mario relativ zeitgleich erscheinen mag nicht das gelbe vom Ei sein, aber "alle paar Monate" zu sagen ist übertrieben.
Es sei denn du findest 3D- und 2D- Marios spielen sich ähnlich oder sind sich ähnlich. Aber das ist wie ein Vergleich zwischen GT und Burnout. Beides Racer, aber sonst?

Aber zwischen dem 3DS Ableger und dem WiiU Ableger, sinds halt einpaar Monate. Ich bin beinharter Nintendofan und werde mir die WiiU sicher irgendwann mal kaufen und falls die Herbstkonferenz mit einem guten 2013 Line Up glänzt, vielleicht dann auch am Launch ;) Doch finde ich die bisherige Spieleankündigungen eher Mau, gemessen an dem vom Nintendo geschürten Pre E3 Hype.

Das Problem ist glaube ich einfach, dass sich momentan die Konsolen und Handheld-Spiele (im Fall von Mario) nicht mehr großartig unterscheiden. Ein Super Mario Land konnte man niemals mit einem Super Mario World vergleichen. Ein New Super Mario Bros. 2 und ein New Super Mario Bros. U könnten sogar von ein und demselben Spiel stammen. (außer das sich Mario in New Super Mario Bros. 2 in einen raffgierigen Wario-Klon verwandelt. Na ja, verwandt sind sie ja streng genommen eh. Vielleicht wechselt Mario ja bald mal die Seite und arbeitet eine kurze Zeit mit Wario zusammen. Das wäre mal lustig. :D)

Zurück
Top Bottom