Satoru Iwata: "Entwickler nutzen bislang nur Hälfte der Wii U-Leistung!"
Als auf der E3-Pressekonferenz von Nintendo die ersten Wii U-Spiele von Third Party-Entwicklern gezeigt wurden, hatte man ihnen keine großartigen grafischen Verbesserungen gesehen. Jetzt meldete sich aber Iwata zu Wort und erwähnte, dass die Spiele-Entwickler zur Zeit nur die Hälfte des Potentials der Wii U ausnutzen würden. Hierzu meinte er, dass es auf aktuellen Plattformen Engines gäbe, die von den Entwicklern in den letzten sechs, sieben Jahren ständig verbessert wurden. Die Wii U wäre eine neue Plattform mit einer etwas anderen Architektur.
Die Entwickler hätten, laut Iwata, erst mit der Software-Entwicklung für Wii U begonnen und nutzen deshalb nur die Hälfte der Leistung. Im späteren Verlauf sollen die Wii U-Versionen besser abschneiden als die PS3- und Xbox360-Spiele.
http://www.ntower.de/Wii U/News/245...nutzen-bislang-nur-Hälfte-der-Wii-U-Leistung/