Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

ich dachte 60fps machen sich in jedem spiel bemerkbar

Ich kann dazu jetzt nix Konkretes sagen, da ich jetzt nich wirklich etwas habe, was ich vergleichen kann, aber meiner Einschätzung nach eher nicht.
(apropos... bei Minecraft merkt man z.B. keinen Unterschied von 30 zu 120 fps :ugly:)

Ich kann dazu jetzt nix Konkretes sagen, da ich jetzt nich wirklich etwas habe, was ich vergleichen kann, aber meiner Einschätzung nach eher nicht.
(apropos... bei Minecraft merkt man z.B. keinen Unterschied von 30 zu 120 fps :ugly:)

Minecraft ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps merke :ugly:
Normal bemerk ich nichtmal unterschiede bei extra Vergleichsdingern, die dann teilweise gepostet werden, Minecraft ist aber störend ruckelig für mich bei 30fps.

Ansonsten sind 60fps imo bei schnellen Spielen wie F-Zero/Wipeout und für die Profis in Prüglern, die da Frames zählen wichtig.
Bei Action Adventures, Jump n Runs (wenn's nicht grade Sonic ist), RPGs und co. reichen mir persönlich 30fps.

Ich merk bei Minecraft nur, wenn die fps (deutlich) unter 30 fps fallen xD (mit Shadermod oder so)

LCDs haben eine Refreshrate von 60HZ insofern sollten die Spiele das auch ausnutzen, da kann es egal sein ob man es jetzt merkt oder nicht, hier gehts auch ums Prinzip. Wenn schon 2D Jump'n'runs kein 60FPS zusammenbringen, was ist dann mit 3D Racern :-?

The "disappointment" of a few people about the Wii U visuals we saw at E3 isn't originating from a hypothetic lack of power of the system. It's for the most part, from the projects showed, as a large bunch of them started their development on previous platforms, sometimes on Wii. Games tailored from A to Z for the Wii U will take advantage of its noticeable leap in capabilities compare to the current gen HD. For another part, it comes from the dev kits themselves, the hardware inside, their freshness as the newest were supplied just a few weeks before E3, even days for the special drivers, Wii U discs, and the final form Wii U dev kits with a built-in drive. There will be AA in launch titles. There's no doubt about it, can't be more specific than that sorry.

But i must admit that they could have been more proactive in their communication during the show, explaining how it's work-in-progress titles, how some parts are still in flux, in completion, how it will be more impressive at release, etc.

Ist von Ideaman.

LCDs haben eine Refreshrate von 60HZ insofern sollten die Spiele das auch ausnutzen, da kann es egal sein ob man es jetzt merkt oder nicht, hier gehts auch ums Prinzip. Wenn schon 2D Jump'n'runs kein 60FPS zusammenbringen, was ist dann mit 3D Racern :-?

Joar aber... wozu 60 fps, wenns eh keiner merkt? :nix:

da ich die videos brillant fand, muss ich wohl feststellen, dass 60 fps für mich scheinbar nicht so wichtig sind.
In abgefilmten Videos sieht man's normalerweise auch nicht. Zudem sind viele Sachen nicht fertig, und 'ne Menge Ports liefen auf der Wii U mit Vsync, darunter beispielsweise Arkham City, Mass Effect 3 und Assassin's Creed 3. Ergo kein Tearing (und das ist gerade bei Assassin's Creed 3 auf PS3 garstig), dafür halbiert sich die Framerate bei Drops immer gleich.

Vor allem, wenn Rayman Origins anscheinend auf 60fps/1080p läuft...

Joar aber... wozu 60 fps, wenns eh keiner merkt? :nix:

Du merkst sie nicht, weil du wahrscheinlich kein Mensch bist, was ich eh schon vermutet habe, bei deinen komischen Samuraispielvorlieben am 3DS :v:

Wikipedia schrieb:
Die Auflösung des Facettenauges ist durch die Anzahl der Einzelaugen begrenzt und ist daher weit geringer als die Auflösung des Linsenauges. Allerdings kann die zeitliche Auflösung bei Facettenaugen deutlich höher sein als bei Linsenaugen. Sie liegt etwa bei fliegenden Insekten bei 250 Bildern pro Sekunde (also 250 Hz), was etwa dem vierfachen des menschlichen Auges mit 60 bis 65 Hz[8] entspricht.

Wer wettet mit mir, dass Rayman Legends am Ende mit 60FPS und 1080p laufen wird? :)

Batman erstaunt mich wirklich. Die Wii U-Fassung hat Anti-Aliasing, Vsync, Motion Blur, Depth of Field, bessere Texturen, Cutscenes laufen scheinbar in Echtzeit (während's auf PS360 Videos sind) und so weiter. UE3 scheint wirklich gut für Wii U optimiert zu sein.

Nintendo hat es einfach nicht besonders eilig, all die guten Karten auszuspielen, die sie noch haben!
Warum sollten sie ja auch? Nintendo ist der Marktführer und kann sich alles erlauben(zum Guten und zum Schlechten)! Bezüglich Hard und Software wäre es aus Startegiegründe nicht alles zu zeigen, der sichere Weg, da sie ja auch damit rechnen müssen, dass die anderen zwei auch nicht schlaffen und irgendwann auch mit ein paar tollen Ankündigungen für Wirbel sorgen werden.

Ich finde Nintendos Strategie die richtige für die jetzige Situation: nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Die Gamecube Startegie wird mit der Wii Startegie verbunden, habe ich zumindest das Gefühl, um die positiven Seiten der beiden Konsolen zu verbinden. Dazu noch die Erweiterung, die durch den neuen WiiU Pad aufkommt!

Für mich persönlich sind sie auf dem richtigen Weg und bin mir sicher, dass bis zum Release noch die eine oder andere Karte auf dem Tisch liegen wird, die wir noch nicht kennen!

Batman erstaunt mich wirklich. Die Wii U-Fassung hat Anti-Aliasing, Vsync, Motion Blur, Depth of Field, bessere Texturen, Cutscenes laufen scheinbar in Echtzeit (während's auf PS360 Videos sind) und so weiter. UE3 scheint wirklich gut für Wii U optimiert zu sein.
hoffentlich so gut, dass sowas wie watch dogs in vernünftiger qualität möglich wäre.

Also ich fände es schon krass enttäuschend, wenn die WirDu nicht Watchdogs, wie auf der E3 vorgeführt, packen würde, das wäre wirklich ein absolutes Armutszeugnis für Nintendo.

Sieht Batman wirklich so gut aus? Da gibt es ja dieses Vergleichsbild, wo es genauso aussieht wie eine vermeintliche PS3 Version, allerdings mit Aliasing zu kämpfen hat. Wobei der PS3 Screen sehr nach Bullshot aussieht.

Zurück
Top Bottom