Sim City 5

Warum sollte man bei einem Kommentar unter einem Quote annehmen das es von Maxxis kommt? Und am besten noch mit CW Smilie oder was?

Ich raff es nicht...... egal.

Lucy Bradshaw (Maxis Manager) Meldet sich zu wort

http://www.ea.com/news/simcity-upda...?ClickID=bm6gv6y1luuudvsyflvnzvnnlfddk1v1zgve

I hate to disturb you when you’re playing SimCity, but I’d like to offer some straight answers on the topic: Always-Connected and why SimCity is not an offline experience.

Always-Connected is a big change from SimCities of the past. It didn’t come down as an order from corporate and it isn’t a clandestine strategy to control players. It’s fundamental to the vision we had for this SimCity. From the ground up, we designed this game with multiplayer in mind – using new technology to realize a vision of players connected in regions to create a SimCity that captured the dynamism of the world we live in; a global, ever-changing, social world.

We put a ton of effort into making our simulation and graphics engines more detailed than ever and to give players lively and responsive cities. We also made innovative use of servers to move aspects of the simulation into the cloud to support region play and social features. Here’s just a few:

We keep the simulation state of the region up to date for all players. Even when playing solo, this keeps the interactions between cities up to date in a shared view of the world.
Players who want to reach the peak of each specialization can count on surrounding cities to provide services or resources, even workers. As other players build, your city can draw on their resources.
Our Great Works rely on contributions from multiple cities in a region. Connected services keep each player’s contributions updated and the progression on Great Works moving ahead.
All of our social world features - world challenges, world events, world leaderboards and world achievements - use our servers to update the status of all cities.
Our servers handle gifts between players.
We’ve created a dynamic supply and demand model for trading by keeping a Global Market updated with changing demands on key resources.
We update each city’s visual representation as well. If you visit another player’s city, you’ll see the most up to date visual status.
We even check to make sure that all the cities saved are legit, so that the region play, leaderboards, challenges and achievements rewards and status have integrity.

Cloud-based saves and easy access from any computer are another advantage of our connected features. You can pop from work to home, play the game and have your cities available to you anywhere.

Almost all of our players play with connected cities. But some chose to play alone – running the cities themselves. But whether they play solo or multiplayer, they are drawn to the connected city experience. And Always-Connected provides a platform for future social features that will play out over regions and servers.

The game we launched is only the beginning for us – it’s not final and it never will be. In many ways, we built an MMO.

So, could we have built a subset offline mode? Yes. But we rejected that idea because it didn’t fit with our vision. We did not focus on the “single city in isolation” that we have delivered in past SimCities. We recognize that there are fans – people who love the original SimCity – who want that. But we’re also hearing from thousands of people who are playing across regions, trading, communicating and loving the Always-Connected functionality. The SimCity we delivered captures the magic of its heritage but catches up with ever-improving technology.

So I’ll finish with another HUGE thanks to everyone who stuck with us through this launch. Hundreds of thousands are building and sharing cities online now. And what you’re creating just blows us away. SimCity is a special game, with a very special community of players, and we’re proud to be a part of it.

Ich verkeinfe mir einfach mal nen Kommentar dazu.

Klingt doch völlig logisch. Wo ist das Problem?
Wenn man nen Multiplayer Sim City machen will, dann macht man den nun mal ausgelegt auf Multiplayer.

Viel gespannter bin ich was noch alles kommen wird und wie sie gewisse Sachen fixen.

richtig
wie gesagt das drm geweine is schwachsinn, da ihr nichtmal wisst was vielleicht noch alles kommen wird an mp features.
mimimi will aber nen sp simcity mimimi, ich kanns nichtmehr hören. :oops:

LAss dir nur mal diesen Satz auf der Zunge zergehen:

We recognize that there are fans – people who love the original SimCity – who want that. But we’re also hearing from thousands of people who are playing across regions, trading, communicating and loving the Always-Connected functionality.

vileicht interpretiere ich da auch zuviel rein aber das hört sich für mich so an:

wir wissen das es fans gibt die uns das geld in den arsch geschoben haben, aber es gibt mehr geld zu holen mit denen dahinten die leiber durchgehen miteinander verbunden sein wollen.

alles was die leute wollen ist ein klitzekleiner hacken der dafür sorgt das man keine ständige verbindung zum internet braucht und wo sie sich in ihre kleine aber feine stadt verziehen und vor sich herwerkeln können,aber aus welchen gründen auchimmer bekommen diese leute die option nicht.
Laut EA/Maxis liegt das daran das die server essenziell für kalkulationen sind die in der cloud gemacht werden, das scheint aber totaler bullshit zu sein.

aktuell scheint es ganz einfach so zu sein das Maxis zwar anscheinend ein gutes spiel abgeliefert hat (auch wenn es noch fehler hat die sich sicher behben lassen), die Kunden aber schlicht und ergreifen belogen worden sind.

Das doch Goldwage. Sim City so wie es ist, wäre nicht möglich wenn es keine Server gäbe welche die Daten speichern.

Es ist eben wie oben beschrieben. Die Region von wird von den Servern verwaltet.
Vielleicht könnte man das auch anders lösen, aber wofür? Inzwischen hat jeder Internet der Videospiele spielt.
Und wer es nicht hat, der hat halt Pech.

Gamer sind einfach konservativ, und das zeigt sich nicht nur hier. Aber vielleicht hätten sie es tatsächlich SimCity Online nennen sollen.

Ja traurig das einfach nur ein Online im Namen gereicht hätte und es hätte wohl nie einen Shitstorm gegeben.

Ich sags gerne nochmal.

Wer SimCity als SP spielen will, muss halt bei SC4 und CO bleiben,

SC5 wurde halt mehr oder weniger als MP gebaut, und wer das nciht mag (was sein recht ist). muss damit halt leider leben.^^

Man wird ja nicht gezwungen das Game zu kaufen, weil man die alten Teile hat. xD

Ist vielleicht bisschen OT, aber gucks dir doch mal an:

Sie verändern MEIN Tomb Raider mimimi... Sie verändern MEIN Thief mimimi... Sie verändern mein SimCity mimimi... Andererseits: Ni No Kuni rettet das JRPG-Genre, weil es so klassisch ist. Okay, ist jetzt eine sehr selektive Wahrnehmung, und manche Kritik ist ja auch durchaus berechtigt. Aber manchmal wird nur kritisiert, weil sich Entwickler die Frechheit heraussnehmen, bei Reboots von Serien etwas eigenes hinzuzufügen und zu verändern. Wer immer nur Grafik-Updates möchte, der ist Teil dieser konservativen Gamer-Fraktion IMO.

leute sollten halt einfach mal raffen das simcity nunmal als mp game konzipiert wurde, aber der schmerz dass es kein sp simcity wurde sitzt anscheinend einfach zu tief :lol:

aber ja .. man kanns ja theoretisch auch offline spielen, also muss es doch ein sp simcity mit drm sein. egal ob dann die hälfte der features fehlt und nicht funktionieren würde, es geht offline das is alles was zählt :lol2: :fp:

Zuletzt bearbeitet:
leute sollten halt einfach mal raffen das simcity nunmal als mp game konzipiert wurde, aber der schmerz dass es kein sp simcity wurde sitzt anscheinend einfach zu tief :lol:

aber ja .. man kanns ja theoretisch auch offline spielen, also muss es doch ein sp simcity mit drm sein. egal ob dann die hälfte der features fehlt und nicht funktionieren würde, es geht offline das is alles was zählt :lol2: :fp:

Wirklich hart wtf

Ich sags gerne nochmal.

Wer SimCity als SP spielen will, muss halt bei SC4 und CO bleiben,

SC5 wurde halt mehr oder weniger als MP gebaut, und wer das nciht mag (was sein recht ist). muss damit halt leider leben.^^

Man wird ja nicht gezwungen das Game zu kaufen, weil man die alten Teile hat. xD

ach was, ich versteh das gejammers trotzdem nicht, wenn ich keinen bock auf multiplayer hab, dann nehm ich mir halt ne kleine dreier region und regel alle drei städte selbst.

btw. kann ich eigentlich eine stadt komplett löschen und von vorn anfangen?ich glaub bei mir hat sich so ein kleiner ki patzer eingeschlichen, ich hab einen kompletten verkehrsstau der sich nicht lösen lässt...ein feuer breitet sich aus, aber die feuerwehr und ALLE anderen autos stecken fest...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@hutzelmann:
nicht wirklich. Ist halt etwas 'realistisch" gemacht. im echten Leben kann man ja auch nicht einfach eine Stadt platt machen :ugly:

hast du im Momentn leider "noch" Pech. ^^ ich wuerde warten, bis ein Patch kommt, der den Verkehr loest. Solange werd ich erstmal nicht zocken. :)

Gamer sind einfach konservativ, und das zeigt sich nicht nur hier. Aber vielleicht hätten sie es tatsächlich SimCity Online nennen sollen.

Ich glaube die wenigsten haben hier was gegen die MP Features, mir sind die z.B. völlig egal. Aber wenn ich Solo spielen möchte, was ja durchaus möglich ist, dann versteh ich nicht wieso ich von den EA Servern abhängig sein soll?

So, could we have built a subset offline mode? Yes. But we rejected that idea because it didn’t fit with our vision.

Soviel also zu "Das Spiel kann unmöglich Offline funktionieren, weil die EA Server den Größteil berechnen" :awesome:

Wenns geht warum macht man das nicht für Leute die Offline und alleine spielen wollen? Die anderen können ja gerne Multiplayer online spielen. So würde man beide "Lager" glücklich machen und nicht einen Großteil der alten Fans vor die Wand laufen lassen. Das alles wirkt auf mich wie billige Ausreden um diesen dämlichen DRM durchzubringen.
Maxis Visionen sind mir völlig egal, denn wie sagte mal ein alter Mann: Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen. ;)

Du bist noch immer auf keines der Argumente eingegangen welche gar nichts mit der MP-Funktion zu tun haben? Warum wohl :lol:?

Das Region Play System ist ja ganz nett. Aber die Städte Updaten ihren Status nur in bestimmten Intervallen.
Das ist das Einzige wofür die Online Verbindung benötigt wird. Und das hätte man ohne Probleme auch in einem Offline Modus haben können.
Wenn Du ein neues Gebiet baust, oder mehr Strom erzeugst kommt das nicht sofort bei mir an. Ich muss auf dein Status Update warten. Das ist auch der Grund warum Cheetah Speed abgestellt worden ist. Weil alle so schnell gespielt haben kamen zu viele Status Updates. Das haben die Server nicht vertragen.

Erklär mir mal einer warum das Offline nicht möglich war. Man hätte sogar das Region Play System ohne Probleme beibehalten können.
Du verlässt einen Stadt und gehst in eine andere. Zu dem Zeitpunkt sendet deine letzte Stadt ein Status Update an die Region. Alles was Du im Singleplayer gemacht hast bleibt also immer aktuell. Aktueller als in der jetzigen Online Version.
Das schafft jeder PC auf dem SimCity jetzt auch laufen kann.

Kann auch nicht verstehen warum die Leute sich darüber aufregen das die Belogen wurden ( ist ja nicht das erste mal bei EA) oder man immer online sein muss. Viel schlimmer sitzt die Tatsache das man Spielt und zeit aufbringt um eine halbwegs gute Stadt hinzubekommen. Während ein anderer hingeht und die verblödeten Mechaniken dazu benutzt eine bessere Stadt hinzubekommen die neben bei total unlogisch aussieht ( schlangen Strassenstadt) und damit eine bessere hinbekommt.

Oder die Tatsache das man mit Parks und keine steuern obwohl man keine Jobs hat die Leute glücklich stellt

Nachdem ich einmal sowas gesehen hätte würde ich das Spiel danach nicht mehr anpacken ( warum auch )

Zurück
Top Bottom