Sim City 5

also nachdem Video bin ich gehypt... :D

sehr giel, dass man das Leben jeden einzelnen verfolgen kann :) ich mag sowas

genau so etwas fehlt den meisten Strategiespielen^^

PS:
Die leute die meckern das man nun keine riesen Staedte mehr bauen kann haben bestimmt das neue SimCity NICHT gespielt ;)

denn wenn sie es getan haetten, wuerden sie vllt merken, dass es nicht einfach ist eine riesenstadt zu verwalten (wenn man auf jast jede Kleinigkeit achten muss) und dafuer zu sorgen, dass alles gut laeuft. :)

Ist zwar schade, aber viele meckern immer schon vorher, bevor sie es gespielt haben. :fp: peinlich immer

Zuletzt bearbeitet:
also nachdem Video bin ich gehypt... :D

sehr giel, dass man das Leben jeden einzelnen verfolgen kann :) ich mag sowas

genau so etwas fehlt den meisten Strategiespielen^^

PS:
Die leute die meckern das man nun keine riesen Staedte mehr bauen kann haben bestimmt das neue SimCity NICHT gespielt ;)

denn wenn sie es getan haetten, wuerden sie vllt merken, dass es nicht einfach ist eine riesenstadt zu verwalten (wenn man auf jast jede Kleinigkeit achten muss) und dafuer zu sorgen, dass alles gut laeuft. :)

Ist zwar schade, aber viele meckern immer schon vorher, bevor sie es gespielt haben. :fp: peinlich immer
Du hast nie Mods für SC4 gespielt oder^^ Es sind auch sehr viele vom Spiel schon frustriert und haben nur 2 Betas gespielt nur mal am Rande^^

Du hast nie Mods für SC4 gespielt oder^^ Es sind auch sehr viele vom Spiel schon frustriert und haben nur 2 Betas gespielt nur mal am Rande^^

Hm okay. Na gut, selbst wenn. Dann ist es halt schade, wenn es nicht ist wie 19xx.. :v:
Aber wem es nicht gefaellt, kann ja dann die alten Teile weiterspielen. :goodwork:
und wer das neue mag, der wird das neue Spielen.

Ich finde zum bsp. das mit dem leben der SIMS einfach genialer und auch die neuen Moeglichkeiten sind weitaus besser als das SC3 und SC4.
hab es selber noch nicht gespielt, aber es macht fuer mich nen besseren Eindruck als das alte SimCity ;p

Gut das ich mir jetzt doch eher SimCity 4 kaufe als den Schrott hier
Bin letztens doch schwer in Versuchung gekommen, weil ich Bock auf SimCity habe....aber so dringend das ich mir das neue hier antue, hab ichs dann doch nicht....zum glück wurde mir die Idee ausgetrieben :ugly: :v:

Danke deinem Helden :rofl2:

...
PS:

hab teil 6 gezockt ist furchtbar...

Teil 4 ist übringens nicht von 19xx sondern von 2003 (Deluxe Edition 2005) und war äußerst fordernd bei großen städten (mal von den ganzen Features die es nun in teil 6 nicht mehr gibt abgesehen). Vor allem wenn man SIe Realistisch bauen möchte. (was ja im neuen garnicht mehr geht)

Ich frag mich wie man heute noch ein Spiel Verteidigen kann dessen vorgänger viel mehr Features hatte :eek3:
Das ist aber ne allgemeine Krankheit in dieser Gen. (in der Verdrängungsphase der Akzeptanz das Spiele immer anspruchsloser werden)

Ohne modding wird das Spiel langsam aussterben und Sim City 4 wird man in 5 jahren noch spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider zu spät SC4 für mich entdeckt und so schreckt mich die Grafik einfach ab. Dazu wirkt es für mich einfach komisch das Autos und Personen aus dem Nichts kommen und so auch wieder verschwinden.

Leider ist SC5 nicht SC4 mit guter Grafik und besserer Simulation geworden.

Ich habe leider zu spät SC4 für mich entdeckt und so schreckt mich die Grafik einfach ab. Dazu wirkt es für mich einfach komisch das Autos und Personen aus dem Nichts kommen und so auch wieder verschwinden.

Leider ist SC5 nicht SC4 mit guter Grafik und besserer Simulation geworden.

Ich zweifel mal einfach an das du noch nicht die richtigen Mods und Möglichkeiten gesehen hast

wenn ich sowas hier sehe vergesse ich "SC5" ganz schnell
Overview.jpg

An die Sc4 zocker, was sind die besten UI und grafikmods? Mich packt es gerade wieder :)
auserdem laufen die Rechner ja jetzt so sim city 4 flüssig darzustellen^^

dann spielt doch SC4 und gut ist? :nix:

Leute die SC5 lieber moegen, spielen den Teil halt. Wo ist da das Problem?

nicht jedem muss das neue gefallen. Komisch ist immer, wenn man was veraendert = schlecht
wenn Nintendo nichts aendert = immer der gleiche Einheitsbrei

Mir sagt SC5 mehr zu als SC4 von den LEtsPlay videos her, weil man die ganzen Sims sehen kann, was sie dem Tag so machen. :)
Klar kann SC4 weitaus besser sein usw usf. aber wayne? wer das Spiel mag, wird das spielen, wer SC5 mag, spietl SC5. fertig!

Man sollte jedem das spielen lassen, was er will.

Ich kaufe vermutlich sogar auch mal simcity 5, aber nicht für 60-70, sondern eher für 15 mit allen dlcs. Da passt mir das dann auch ganz gut, dass die Spiele unterschiedlicher Spieler ansprechen.

Aber bitte die sc4 mods posten, i am curious.

Ich werde auch warten, ist mir auch zu teuer. Da ich nciht weiss, wie lange es mich fesseln wird. Vllt gibt es ja ne Aktion bei Steam wie bei Anno2007 damals ;D

daher warte ich paar Wochen, rennt eh nicht weg. auch wenn ich es gerne anspielen wuerde. vllt gibt es ja nochmal ne Beta ^^

Ich zweifel mal einfach an das du noch nicht die richtigen Mods und Möglichkeiten gesehen hast

wenn ich sowas hier sehe vergesse ich "SC5" ganz schnell
Overview.jpg

Du könntest auch einfach mal die entsprechenden Mods nennen anstatt hier mit polemischen Aussagen aufzufallen. Neben den Grafikmods eben auch die Möglichkeit das die Personen und Fahrzeuge nicht einfach so verschwinden.

Du könntest auch einfach mal die entsprechenden Mods nennen anstatt hier mit polemischen Aussagen aufzufallen. Neben den Grafikmods eben auch die Möglichkeit das die Personen und Fahrzeuge nicht einfach so verschwinden.

Was erwartes du denn sonst? das die den 24 stunden zyklus die selben autos da rumfahren?

Zum Thema mods schicke ich euch heute abend ne pn das hat hier eigentlich nix zu suchen.
Ich lass euch euer Sim City Socities 2 aber fällt keine behauptungen das Sim City 4 auf irgendeine art und weise schlechter ist denn darauf baut "teil 5 " bestimmt nicht aus

Was erwartes du denn sonst? das die den 24 stunden zyklus die selben autos da rumfahren?

Zum Thema mods schicke ich euch heute abend ne pn das hat hier eigentlich nix zu suchen.
Ich lass euch euer Sim City Socities 2 aber fällt keine behauptungen das Sim City 4 auf irgendeine art und weise schlechter ist denn darauf baut "teil 5 " bestimmt nicht aus

Etwas mehr leben das eben nicht alles so statisch und berechnet wirkt. Ich möchte SC5 mit SC4 gar nicht vergleichen da die außer den Namen wenig gemeinsam haben. Das SC5 wenigsten SC4 Veteranen glücklich machen wird ist denke ich bekannt.

Ich finde Sim City 5 bedeutend besser als Sim City 4. Hör auf zu behaupten Sim City 5 wäre schlechter als Sim City 1990.

Ich hab Sim City 4 vor 1-2 Wochen angetestet und es war absoluter Müll. Vielleicht ist es mit Mods besser, aber die Mühe mache ich mir garnicht wenn das Hauptspiel schon so endlos versagt.
Das Interface war behinderst as hell, da war Sim City 2000 übersichtlicher (Sim City 5 hat natürlich das beste mit den Live Stats), das Straßen automatisch mit Wohngebieten gebaut wurden war auch sehr geil... kann man aber bestimmt mit Mods fixen, alles andere wäre wohl auch lächerlich.

Ich freu mich ungemein auf Sim City 5 weil es in meinen Augen einfach die viel bessere Simulation ist.
Größere Karten wären geil, aber wenn ich die Wahl habe zwischen 2D Tapeten malen, ala Old School Sim City oder ne dynamische ordentlich berechnete Simulation, mit super übersicht, bedienbarkeit, grafik.
Dazu dann auch noch einige Features welche die Alten Teile eben nicht hatten wie Multiplayer (wie lange ich dadrauf warte in nen Sim City), oder das man Gebaeude ausbauen kann, dann fällt mir die wahl null schwer was ich vorziehe.

Quality over Quantity imo.

Das Spiel heißt nicht SimCity 5 sondern SimCity, ist also offensichtlich ein Reboot der Serie, der eben neue Wege und Pfade beschreitet. Da sollte man seine Kritik vielleicht anders ansetzen als mit Nostalgie.

Ich finde Sim City 5 bedeutend besser als Sim City 4. Hör auf zu behaupten Sim City 5 wäre schlechter als Sim City 1990.

Ich hab Sim City 4 vor 1-2 Wochen angetestet und es war absoluter Müll. Vielleicht ist es mit Mods besser, aber die Mühe mache ich mir garnicht wenn das Hauptspiel schon so endlos versagt.
Das Interface war behinderst as hell, da war Sim City 2000 übersichtlicher (Sim City 5 hat natürlich das beste mit den Live Stats), das Straßen automatisch mit Wohngebieten gebaut wurden war auch sehr geil... kann man aber bestimmt mit Mods fixen, alles andere wäre wohl auch lächerlich.

Ich freu mich ungemein auf Sim City 5 weil es in meinen Augen einfach die viel bessere Simulation ist.
Größere Karten wären geil, aber wenn ich die Wahl habe zwischen 2D Tapeten malen, ala Old School Sim City oder ne dynamische ordentlich berechnete Simulation, mit super übersicht, bedienbarkeit, grafik.
Dazu dann auch noch einige Features welche die Alten Teile eben nicht hatten wie Multiplayer (wie lange ich dadrauf warte in nen Sim City), oder das man Gebaeude ausbauen kann, dann fällt mir die wahl null schwer was ich vorziehe.

Quality over Quantity imo.

Ich will dihc ja nicht enttäuschen aber es gab eine Network Version von Sim City 2000^^
Und ob Sim CIty 5 jetzt die Qualität hat, dass es jetzt etwas besonderes ist, wird sich auf lange Sicht zeigen müssen, ich fand die Beta langweilig.

Zurück
Top Bottom