Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Die WiiU wird von den Thirds unterstützt werden, also abseits der N-Franchises ist für genügend Nahrung gesorgt (Egoshooter, Fussballgames und alles was man noch nicht gesehen hat xD )...

Schönes Eigentor. Nach Nintendos Leistungen ist blindes Vertrauen nämlich in der Tat sowohl vertretbarer als auch rationaler denn grundloser Pessimismus.
Nach der xten enttäuschenden Performance seitens Nintendo auf so vielen Baustellen ist das eine nicht grundlos und das andere nur schwer vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
Aber klar doch :dizzy4:
Naja, whatever. Solange ich keinerlei Anzeichen für einen firmenpolitischen Kurswechsel sehe, eher das Gegenteil, kann ich mir sehr gut ausmalen, wie es mit Nintendo und ihrer WiiU weiter geht. Egal wieviele "es ist doch noch gar nichts bekannt"-Vertröstungen auch immer noch kommen werden.

Naja, bei Nintendos Konkurrenz hört man nur, dass sie erheblich mehr technik planen! Ob das den gebeutelten Entwicklern am Ende gut tut kann auch bezweifelt werden!

Bei Nintendo sehe ich diesbezüglich eher eine Art Vernunft! Sie bashen nicht ihre konkurrenz, sie bringen einfach nur ihre Konsolen und Spiele raus! Sie subventionieren nicht bis ins unermässliche, sie bieten ihre Konsolen günstig und mit viel Qualität an! Sie bemühen sich um neuartige Spielerfahrungen und sorgen neuerdings auch dafür, dass die Thirds ihre Spiele drauf portieren können...

sie bieten ihre Konsolen günstig

Dafuq-did-i-just-read-meme.jpg

Nö Nintendo hat nie die Konkurrenz gebasht... weiß noch wie sie hier gefeiert wurden für ihre großkotzige reden so um 08-09, das sie quasi die industrie gerettet haben blabla

Nintendo ist halt heilig

Ich vertraue einfach Nintendo blind. :uglygw:

Ich rede Nintendo ungerechtfertigter Weise und ohne Infos scheiße, weil ich ungeduldig bin und gerne jammere :v:

Selbst die Wii hatte sehr gute Spiele, trotz der "Firmenpolitik". Einige zählen zu den besten der Gen in ihrem Genre. Schimpfen würde ich über Nintendo, wenn sie einen schlechteren Support bringen würden, als es die letzten Jahre der Fall war. Wenn sie Retro an ein Teletubby Game setzen würden und Monolith an einen 2 Stunden Shooter, sie die hervorragenden 3D Marios einstampfen etc. Imo ist es einfach zu früh für das große Jammertal. Aber wenn du Nintendos Wii Games alle schlecht fandest, dann würde ich mir an deiner Stelle einen WiiU Kauf auch überlegen. Für mich wird es ne gute Konsole, ja, da vertraue ich Nintendo. Wenn sie es dazu noch hinkriegen die wichtigsten 3rd Party Games abzubekommen, ich wäre happy. Muss man halt abwarten, aber Nintendo macht schon einige Fortschritte, alleine bei den Indies :) Kann ja verstehen, wenn der Hype fehlt, aber mit dem Meckern sollte man warten, bis es harte Fakten gibt.

@Hagi: Nintendo hat sein Maul afaik schon lange nicht mehr großkotzig gegen die Konkurrenz aufgemacht, im Gegensatz zu Sony. Aber auch Sony lernt, beziehungsweise bleibt ihnen nichts anderes übrig. Wo basht Nintendo denn bitte die Konkurrenz?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht.
westlicher third party support wird wohl ausbleiben.
kann mir wirklich denken,dass die wii u wirklich so ein reiner japanische konsole wird,mit vielen j-rpg und andere typischen japanischen spielen wird.
und daher ist mein interesse erst mal ziemlich gering.
ich warte lieber,bis die ersten mario und zelda spiele rauskommen bis ich die konsole kaufen werde.

Wenn das Ding in Japan fullsupport kriegt und die Titel auch entsprechend geportet werden hier in Europa wird das Ding gekauft, wenn nicht mal später von der Grabbelkiste

Wenn das Ding in Japan fullsupport kriegt und die Titel auch entsprechend geportet werden hier in Europa wird das Ding gekauft, wenn nicht mal später von der Grabbelkiste

grabbelkiste :lol:
was versteht ihr eigentlich davon?
eine konsole die weniger als 100€ kostet oder wirklich eine kosnole,die es auf den "grabbel"-kiste zu finden ist :ugly:

Ich rede Nintendo ungerechtfertigter Weise und ohne Infos scheiße, weil ich ungeduldig bin und gerne jammere :v: Selbst die Wii hatte sehr gute Spiele, trotz der "Firmenpolitik". Einige zählen zu den besten der Gen in ihrem Genre.

Schimpfen würde ich über Nintendo, wenn sie einen schlechteren Support bringen würden, als es die letzten Jahre der Fall war. Wenn sie Retro an ein Teletubby Game setzen würden und Monolith an einen 2 Stunden Shooter, sie die hervorragenden 3D Marios einstampfen etc. Imo ist es einfach zu früh für das große Jammertal. Aber wenn du Nintendos Wii Games alle schlecht fandest, dann würde ich mir an deiner Stelle einen WiiU Kauf auch überlegen. Für mich wird es ne gute Konsole, ja, da vertraue ich Nintendo. Wenn sie es dazu noch hinkriegen die wichtigsten 3rd Party Games abzubekommen, ich wäre happy. Muss man halt abwarten, aber Nintendo macht schon einige Fortschritte, alleine bei den Indies :) Kann ja verstehen, wenn der Hype fehlt, aber mit dem Meckern sollte man warten, bis es harte Fakten gibt.
Rare und Monolith in allen Ehren, aber beide haben genau drei gute Spiele auf die Wii gebracht. Ihr macht die beiden Studios größer, als sie sind.

Die wichtigsten Third Party-Games werden sie nicht abbekommen. Das tun sie im Moment nicht, sondern nur vereinzelt (Darksider, AC3), und wenn die Konkurrenz ihre neuen Konsolen launchen, dann sowieso nicht mehr.

Fakten hat man auf der E3 gesehen. Zwar nicht die, auf die man gewartet hat, wie Launch, Preise und mögliche zukünftige Spiele, aber Leistung der Konsole und generelle Ausrichtung der WiiU auf dem Markt.

Rare und Monolith in allen Ehren, aber beide haben genau drei gute Spiele auf die Wii gebracht. Ihr macht die beiden Studios größer, als sie sind.

Die wichtigsten Third Party-Games werden sie nicht abbekommen. Das tun sie im Moment nicht, sondern nur vereinzelt (Darksider, AC3), und wenn die Konkurrenz ihre neuen Konsolen launchen, dann sowieso nicht mehr.

Fakten hat man auf der E3 gesehen. Zwar nicht die, auf die man gewartet hat, wie Launch, Preise und mögliche zukünftige Spiele, aber Leistung der Konsole und generelle Ausrichtung der WiiU auf dem Markt.

Rare und Wii? hab ich was verpasst?

Zurück
Top Bottom