Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Wenn das kommt, verkauft sich die WiiU wie warme Brötchen.
Akihiro Hino (Level-5): A Professor Layton game where you walk around a 3D London would be interesting, said Hino. He was at first worried that the control pad would be heavy, but there was no problem when playing briefly.

http://andriasang.com/con1ji/wii_u_commentary/

Kommt drauf an, was Sony und Microsoft zu bieten haben. Dieses Mal muss ich gut aufpassen, für welche Firma ich mein Geld investieren werde. Konsolen und sonstige Produkte werden immer teuer und in harten Zeiten wie diesen muss man wirklich gut auf sein gespartes aufpassen.

Die letzte Generation war eine klare Fehlentscheidung meinerseits. Anfangs machte mir die Wii extremst viel Spass, aber die pure Ernüchterung schlug sehr schnell ein, als ich feststellen musste, dass die Wii leider nicht meine Ansprüchen genügt. Ich wurde nicht wirklich damit warm, die Fuchtel-Steuerung war nichts für mich, der Third-Party-Support war mies und ausser einigen Highlights von Big N wie Mario Galaxy 1 - 2, DKCR und SSBB, war da leider sonst tote Hose. Zudem verkommen viele N-Spiele langsam zu richtigen Causal-Games (Zelda: Skyward Sword), sind für mich zu einfach oder zu kurz (Metroid: Other M), viele IPS werden nicht so stark berücksichtigt (F-Zero, Starfox) oder es fehlt an neuen Ideen bzw. man kennt schon langsam alles (Super Mario Bros./Mario Kart).

Okay, wenn es um den Preis geht, so hat Nintendo ihre Nase sicherlich vorne, dass weiss ich jetzt schon. Die Wii U wird sicher die preisgünstigste der drei neuen Konsolen werden. Aber wenn es um Service, Spiele, Inhalt und Thirdparty-Angebot geht, so haben dort Sony und Microsoft die Nase weit vorne.

Momentan steht für mich nichts klares fest, aber er sieht immer mehr so aus, als würde ich Nintendo diese Generation komplett auslassen.

Ich werde das Teil wohl erstmal im Regal stehen lassen. Weiß auch nicht, aber Nintendo macht mir immer weniger Spaß. Mein 3DS XL liegt nun auch schon seit mindestens 2 Wochen im Schrank, staubt vor sich hin und wenn ich Zeit zum Zocken habe, setz ich mich lieber vor die PS3 oder spiel mit meinem Tablet rum. Selbst wenn jetzt spontan ein 3D Mario oder Zelda für die Wii U angekündigt werden würde, ließe mich das komplett kalt.

Mir geht es schon seit ca. einem halben Jahr so und ich dachte, dass ich mit dem 3DS XL wieder etwas mehr Lust auf die Nintendospiele bekomme, aber dem war leider nicht so. Vielleicht bin ich einfach gelangweilt von den immer gleichen Franchises oder mein Geschmack hat sich geändert. Vor einem Jahr noch konnte ich weder was mit Uncharted noch Assassin's Creed anfangen, mittlerweile bin ich der Meinung, dass es die besten neuen IPs der aktuellen Gen sind.

@Executer83
Ging mir vor einigen Jahren genau so wie dir jetzt. Es liegt einfach daran, dass man sich bei Nintendo nach all den Jahren einfach satt gesehen hat. Mann kennt ihre Spiele und man weiss, was einem darin erwartet. Zudem fehlt mir bei Big N einfach dieses Riskio-Gefühl von früher. Den Mut, was neues zu kreieren. Der ist seit der Wii leider flöten gegangen.

@Executer83
Ging mir vor einigen Jahren genau so wie dir jetzt. Es liegt einfach daran, dass man sich bei Nintendo nach all den Jahren einfach satt gesehen hat. Mann kennt ihre Spiele und man weiss, was einem darin erwartet. Zudem fehlt mir bei Big N einfach dieses Riskio-Gefühl von früher. Den Mut, was neues zu kreieren. Der ist seit der Wii leider flöten gegangen.
Schiebe deinen geänderten Fokus bei Videospielen nicht Nintendo zu, tut Executer auch nicht ;-)

Da mich die ganzen Grafikblender und Gewaltspiele der Konkurenz nicht interessieren, werde ich wie immer (früher oder später) zur Nintendo-Konsole greifen. Zwar ist aus N´s Spielen ziemlich die Luft raus, aufgrund der ganzen Firmenausrichtung auf Jedermann und Irgendwen, aber wenn Rayman Legends so gut wird wie Origins dann komm ich da nicht dran vorbei. Und irgendwann werden auch die Retro Studios wieder was fertig bringen was ich haben muß. Mit Mario und Zelda hingegen bin ich ziemlich fertig. Glaub nicht dass man in der Iwata-Ära noch was erwarten kann was meinen Geschmack trifft. Skyward Sword und New Mario, nein danke, meine Kragenweite ist das längst nicht mehr.
Das beste an der U ist aber dass man dieses leidige Wii-Kapitel endlich abhaken kann. Mit dieser Konsole bin ich nie so recht warm geworden, da hab ich mich schon immer ein bißchen verarscht gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Teil wohl erstmal im Regal stehen lassen. Weiß auch nicht, aber Nintendo macht mir immer weniger Spaß. Mein 3DS XL liegt nun auch schon seit mindestens 2 Wochen im Schrank, staubt vor sich hin und wenn ich Zeit zum Zocken habe, setz ich mich lieber vor die PS3 oder spiel mit meinem Tablet rum. Selbst wenn jetzt spontan ein 3D Mario oder Zelda für die Wii U angekündigt werden würde, ließe mich das komplett kalt.
Komisch. Gerade in den letzten zwei Wochen war der 3DS XL bei mir wieder deutlich öfter als die anderen Konsolen im Betrieb. :ugly:

Zwar ist aus N´s Spielen ziemlich die Luft raus, aufgrund der ganzen Firmenausrichtung auf Jedermann und Irgendwen, aber wenn Rayman Legends so gut wird wie Origins dann komm ich da nicht dran vorbei. Und irgendwann werden auch die Retro Studios wieder was fertig bringen was ich haben muß. Mit Mario und Zelda hingegen bin ich ziemlich fertig. Glaub nicht dass man in der Iwata-Ära noch was erwarten kann was meinen Geschmack trifft. Skyward Sword und New Mario, nein danke, meine Kragenweite ist das längst nicht mehr.
Das beste an der U ist aber dass man dieses leidige Wii-Kapitel endlich abhaken kann. Mit dieser Konsole bin ich nie so recht warm geworden, da hab ich mich beim Einschalten schon immer ein bißchen verarscht gefühlt.
Seh ich im Grunde genauso, zumindest bei den großen Serien (Zelda, Mario). Freu mich aber nichtsdestotrotz auch auf das nächste Monolith-Projekt auf WiiU.

Ich werd mir leider keine Wii U kaufen da ich ein Exemplar gewonnen habe :v:

Mir egal wenn am Anfang keine Kracher erscheinen werden, da ich sowieso paar Wii Spiele nachholen werde :aehja:

Dieses Mal muss ich gut aufpassen, für welche Firma ich mein Geld investieren werde. Konsolen und sonstige Produkte werden immer teuer und in harten Zeiten wie diesen muss man wirklich gut auf sein gespartes aufpassen.
Full ack. Rückblickend betrachtet hat sich der Kauf einer Xbox 360 quasi gar nicht ausgezahlt. Hätte ich dasselbe Geld lieber in den PC investiert, hätte ich auch nichts Wesentliches verpasst, wäre aber deutlich vorteilhafter weggekommen. Insofern werde ich auch in der kommenden Gen haarscharf aufpassen, ob ich mir neben der Wii U wirklich noch eine weitere Konsole kaufen sollte. Bis jetzt sieht es ja in keiner Weise danach aus.

"Aber wir wissen doch alles. Mario, Zelda, Metroid und kein F-Zero, ausserdem kein Mario World Nachfolger und alles das gleiche. nie neue IPs"..:v:

Komisch. Gerade in den letzten zwei Wochen war der 3DS XL bei mir wieder deutlich öfter als die anderen Konsolen im Betrieb. :ugly:

Da meine Freundin bald ihre Abschlussprüfung hat und ich demnach mich um den Haushalt und alles kümmern muss, bleibt mir nicht all zuviel Zeit zum Zocken übrig. Und wenn ich mal etwas länger Zeit habe, dann greife ich lieber zur PS3 oder zum Tablet. Einerseits denke ich, wie gesagt, dass sich mein Geschmack etwas geändert hat und andererseits liegt es auch teilweise daran, dass ich bei Nintendo einfach das Gefühl habe, schon alles zu kennen und gesehen zu haben. Die Spiele sind nach wie vor gut und machen Spaß, aber ich denke eine neue Franchise würde wieder etwas frischen Wind reinbringen und mein Interesse vielleicht auch wieder wecken. Dann würde ich wohl auch an der Wii U mehr Interesse haben. Aber mal abwarten, wie sich alles entwickelt. Die Konsole kann ich mir ja immer noch nachkaufen.

Zurück
Top Bottom