Kommt drauf an, was Sony und Microsoft zu bieten haben. Dieses Mal muss ich gut aufpassen, für welche Firma ich mein Geld investieren werde. Konsolen und sonstige Produkte werden immer teuer und in harten Zeiten wie diesen muss man wirklich gut auf sein gespartes aufpassen.
Die letzte Generation war eine klare Fehlentscheidung meinerseits. Anfangs machte mir die Wii extremst viel Spass, aber die pure Ernüchterung schlug sehr schnell ein, als ich feststellen musste, dass die Wii leider nicht meine Ansprüchen genügt. Ich wurde nicht wirklich damit warm, die Fuchtel-Steuerung war nichts für mich, der Third-Party-Support war mies und ausser einigen Highlights von Big N wie Mario Galaxy 1 - 2, DKCR und SSBB, war da leider sonst tote Hose. Zudem verkommen viele N-Spiele langsam zu richtigen Causal-Games (Zelda: Skyward Sword), sind für mich zu einfach oder zu kurz (Metroid: Other M), viele IPS werden nicht so stark berücksichtigt (F-Zero, Starfox) oder es fehlt an neuen Ideen bzw. man kennt schon langsam alles (Super Mario Bros./Mario Kart).
Okay, wenn es um den Preis geht, so hat Nintendo ihre Nase sicherlich vorne, dass weiss ich jetzt schon. Die Wii U wird sicher die preisgünstigste der drei neuen Konsolen werden. Aber wenn es um Service, Spiele, Inhalt und Thirdparty-Angebot geht, so haben dort Sony und Microsoft die Nase weit vorne.
Momentan steht für mich nichts klares fest, aber er sieht immer mehr so aus, als würde ich Nintendo diese Generation komplett auslassen.