Unwahrscheinlich? Eher unmöglich. Die Casuals wird das Ding ja nicht jucken, die glauben vermutlich auch, dass das ein Add-On ist und kein neues Gerät (die Presse schreibt ja derartigen Stuss). Die Cores haben bereits PS3/PC/360 oder alles zusammen und die neuen Features der WiiU werden die nur sehr mäßig hinterm Ofen hervorlocken. Und die N-Fans... naja. Die sind halt größtenteils echt enttäuscht. Die WiiU kann nur ein echtes Wunder retten.
Enttäuschte Fanboys sind die schlimmsten. Glaubs mir.
Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass Nintendo es so oder so "zwischen der Gen" sehr schwer haben wird. Dadurch das sich die WiiU grafisch wohl nicht absetzen wird, sie nicht ab Tag 1 alle gängigen Spiele bekommen wird und durch die schlechte PK hat sich Nintendo selbst in die Kacke geritten. Jetzt wird es noch schwerer.
Am schlimmsten finde ich eigentlich, wie sie versuchen, einen Casual-Erfolg durch Spiele wie Mario, Wario Ware, Wii Fit und Just Dance 4 U von Anfang an zu reproduzieren.. sie machen es sich einfach viel zu einfach. Diese Rechnung kann gar nicht aufgehen.
Ich bin wirklich auch über die Naivität (oder Arroganz?) dieses weltweit agierendem Unternehmen überrascht.
Nichtsdetotrotz könnte Nintendo wie beim 3DS vielleicht nochmal das Ruder rumreißen, wenn es schwerig wird, indem man schnell doch noch 2-3 Core-Titel aus dem Hut zaubert... Keine Ahnung.
Das beste Nintendo ist immer noch ein Nintendo unter Druck.
Und wegen der Fanboys finde ich es gerade überraschend, dass die am sachlichsten (und sehr kritisch) mit dem Fail von Nintendo umgehen. Kein bedingungsloses Hochloben oder ähnliches..
@ Trulla: Aber sicher geht es den Meisten hier um den Erfolg.. nicht umsonst wird Nintendo direkt als gesamter Konzern totgeblubbert.
Es ist ja auch so, dass noch eine PK aussteht. Wenn Nintendo hier überzeugen kann, dann läuft es wenigstens in einer Sparte rund. Aber das scheint ja keinen mehr zu interessieren.