E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
Was haben PS1 und PS2 damit zu tun, dass bessere Hardware bessere Spiele ermöglicht?

Ich red eigentlich auch vom Potential. Und das kommt mit dem Speicher und dem Medienspeicher. Und da waren die PS1 und PS2 die Kings afaik :kruemel: Kann auch sein, dass ich jetzt nicht ganz richtig mitgelesen habe.

Wie gesagt, Potential ist das Stichwort, je besser die Hardware, desto besser auch die theoretische Software.
Aber warum hat dann die Xbox den Konsolenkrieg nicht gewonnen? Oder die PS3? Und wieso liegt die Vita wie Blei in den Regalen? Potential ist ja gut und schön. Das Gesamtpaket ist viel wichtiger. Und da spielt die theoretische Leistung nur eine untergeordnete Rolle. Die Spiele sind viel wichtiger. Das hat bisher jede (!) Konsolen-Generation gezeigt.

Bei Sony und MS braucht man sich doch wegen der Software keine sorgen mehr zu machen. Hier ist eine gute Hardware wichtiger. Bei Nin hingegen kann man sich ruhig um die HW sorgen und um die SW ist es auch nicht all zu gut bestellt.

Aber warum hat dann die Xbox den Konsolenkrieg nicht gewonnen? Oder die PS3? Und wieso liegt die Vita wie Blei in den Regalen? Potential ist ja gut und schön. Das Gesamtpaket ist viel wichtiger. Und da spielt die theoretische Leistung nur eine untergeordnete Rolle. Die Spiele sind viel wichtiger. Das hat bisher jede (!) Konsolen-Generation gezeigt.

Ich weiss nicht wo jetzt die Verständnisschwierigkeit liegt, ich sage ja nicht, dass bessere Hardware zwangsläufig bessere Spiele mit sich bringen muss, sie kann es aber. Man hätte z.b. auf der XBox sämtliche PS2 Spiele in besser laufen lassen können. Dass in den Erfolg einer Plattform noch andere Dinge mit reinspielen versteht sich ja von selbst.

also die sache mit, wer die beste hardware hat, gewinnt auch die gen., ist ja mal ein kompletter schwachsinn.
oder das man dann die bessere software hat. alles blödsinn, für gute software braucht man gute entwickler-teams mit viel kreativität.
das hat aber nichts mit hardware-power zu tun.
das gesamtpaket muss passen.

Bitte kein OT Spam, hier gehts um die größte Enttäuschung der E3

Stimmt btt:

idTBP4LKSdPMc.gif

Ich weiss nicht wo jetzt die Verständnisschwierigkeit liegt, ich sage ja nicht, dass bessere Hardware zwangsläufig bessere Spiele mit sich bringen muss, sie kann es aber. Man hätte z.b. auf der XBox sämtliche PS2 Spiele in besser laufen lassen können. Dass in den Erfolg einer Plattform noch andere Dinge mit reinspielen versteht sich ja von selbst.
Aber genau das sagt Tretton ja eben nicht, sondern meint, es käme nur darauf an, die bessere Maschine zu haben.

Langsam gehen mir die ganzen "Nintendo is doomed" - Threads hier gehörig auf die Nerven.

Die PK war nicht der erhoffte Bringer, aber Nintendo kann spätestens auf der nächsten E3 alles wieder gerade biegen.

Wie hier immer direkt alle totgeredet werden.. Ist ja nicht so, dass das beim 3DS nicht auch erst der Fall war, dieser jetzt aber x - mal besser läuft als die Vita.

Alle paar Stunden ein neuer Thread. Da muss ich mich mich echt fragen, ob diese Leute in irgendeiner Weise zu viel Leere in ihrem Leben haben, um sich so sehr auf eine einzige (im Grunde sogar nur halbe) Misslungene PK einzuschießen. Und überhaupt, wie man so eine Schadenfreude empfinden kann, als ob das persönliche Glück davon abhinge.

Eure Gesichter möchte ich sehen, wenn Nintendo plötzlich doch Erfolg mit der WiiU haben wird, selbst wenn es jetzt noch ein wenig unwahrscheinlich erscheint.

Aber gerade der letzte Tag hat gezeigt, wie kritisch selbst die größten Nintendo - Fans Nintendo nach dieser PK gegenüberstehen. So viel Sachlichkeit kann man von anderen "Gruppierungen" scheinbar nicht erwarten.

Sooo.. Wort zum Sonntag musste sein. :-)

Eure Gesichter möchte ich sehen, wenn Nintendo plötzlich doch Erfolg mit der WiiU haben wird, selbst wenn es jetzt noch ein wenig unwahrscheinlich erscheint.

Unwahrscheinlich? Eher unmöglich. Die Casuals wird das Ding ja nicht jucken, die glauben vermutlich auch, dass das ein Add-On ist und kein neues Gerät (die Presse schreibt ja derartigen Stuss). Die Cores haben bereits PS3/PC/360 oder alles zusammen und die neuen Features der WiiU werden die nur sehr mäßig hinterm Ofen hervorlocken. Und die N-Fans... naja. Die sind halt größtenteils echt enttäuscht. Die WiiU kann nur ein echtes Wunder retten.

Aber gerade der letzte Tag hat gezeigt, wie kritisch selbst die größten Nintendo - Fans Nintendo nach dieser PK gegenüberstehen. So viel Sachlichkeit kann man von anderen "Gruppierungen" scheinbar nicht erwarten.

Enttäuschte Fanboys sind die schlimmsten. Glaubs mir.

Es geht den meisten doch gar nicht darum ob Nintendo Erfolg hat oder nicht, es geht darum ob die neue Nintendo Konsole ihnen etwas bietet oder nicht und momentan sieht es nach "Geschichte wiederholt sich" aus, mit dem Sahnehäubchen dass die WiiU stärker als die PS360 ist und dennoch stand jetzt kein Watch Dogs bekommt :nix:

Unwahrscheinlich? Eher unmöglich. Die Casuals wird das Ding ja nicht jucken, die glauben vermutlich auch, dass das ein Add-On ist und kein neues Gerät (die Presse schreibt ja derartigen Stuss). Die Cores haben bereits PS3/PC/360 oder alles zusammen und die neuen Features der WiiU werden die nur sehr mäßig hinterm Ofen hervorlocken. Und die N-Fans... naja. Die sind halt größtenteils echt enttäuscht. Die WiiU kann nur ein echtes Wunder retten.

Enttäuschte Fanboys sind die schlimmsten. Glaubs mir.

Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass Nintendo es so oder so "zwischen der Gen" sehr schwer haben wird. Dadurch das sich die WiiU grafisch wohl nicht absetzen wird, sie nicht ab Tag 1 alle gängigen Spiele bekommen wird und durch die schlechte PK hat sich Nintendo selbst in die Kacke geritten. Jetzt wird es noch schwerer.
Am schlimmsten finde ich eigentlich, wie sie versuchen, einen Casual-Erfolg durch Spiele wie Mario, Wario Ware, Wii Fit und Just Dance 4 U von Anfang an zu reproduzieren.. sie machen es sich einfach viel zu einfach. Diese Rechnung kann gar nicht aufgehen.
Ich bin wirklich auch über die Naivität (oder Arroganz?) dieses weltweit agierendem Unternehmen überrascht.

Nichtsdetotrotz könnte Nintendo wie beim 3DS vielleicht nochmal das Ruder rumreißen, wenn es schwerig wird, indem man schnell doch noch 2-3 Core-Titel aus dem Hut zaubert... Keine Ahnung.

Das beste Nintendo ist immer noch ein Nintendo unter Druck.

Und wegen der Fanboys finde ich es gerade überraschend, dass die am sachlichsten (und sehr kritisch) mit dem Fail von Nintendo umgehen. Kein bedingungsloses Hochloben oder ähnliches..

@ Trulla: Aber sicher geht es den Meisten hier um den Erfolg.. nicht umsonst wird Nintendo direkt als gesamter Konzern totgeblubbert.
Es ist ja auch so, dass noch eine PK aussteht. Wenn Nintendo hier überzeugen kann, dann läuft es wenigstens in einer Sparte rund. Aber das scheint ja keinen mehr zu interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam gehen mir die ganzen "Nintendo is doomed" - Threads hier gehörig auf die Nerven.

Die PK war nicht der erhoffte Bringer, aber Nintendo kann spätestens auf der nächsten E3 alles wieder gerade biegen.

Das habe ich doch schon mal gehört. Ach ja, vor genau einem Jahr auf der E3 2011, als es ähnliche Diskussionen um die WiiU bereits gab.:neutral:

Aber genau das sagt Tretton ja eben nicht, sondern meint, es käme nur darauf an, die bessere Maschine zu haben.
Das hat er aber nicht gesagt, er sagte es wäre besser 6 Monate nach der Konkurrenz zu erscheinen wenn man dafür eine bessere Maschine bauen kann, die im Alter noch Stärke zeigt und einen längeren Lebenszyklen ermöglicht. Das hat der damit begründet, dass die letzten Jahre einer Konsole für ihn am interessantesten sind weil der ganze Wirbel um neue Konsolen abflaut, die Technik beherrschbarer ist und man sich zu 100% auf die Spiele konzentrieren kann. Außerdem sagte er, dass es angesichts der vielen Opfer der Konsolenbranche offensichtlich nicht darauf ankommen kann als Erster am Markt zu sein. Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass er mit "best machine" nicht die Hardware alleine meint, das passt gar nicht in den Kontext.

Danke Nintendo, für all die Jahre in denen ihr mir Freude bereitet habt. Danke für all die tollen Games, all die Innovationen, all der Spaß. Ihr habt bedeutsame Meilensteine in dem Weg der Videospielhistorie gelegt und wir Gamer werden euer Andenken in Ehren halten. Euer Vermächtnis liegt in den Bruchteilen jedes modernen Videospiels und wird somit nie vergessen werden.
Es war mir eine Ehere mit dir, Nintendo, den Ozean, der sich Videospiel nennt zu erkunden, zu beherrschen.
Doch nun wird es Zeit für mich, das sinkende Schiff zu verlassen.
Und auch wenn dein Untergang eher dem der Costa Concordia, als dem der Titanic gleicht, bin ich Stolz mit an Bord bewesen zu sein und mich als Pionier der guten Games bezeichnen zu dürfen.
Ruhe in Frieden

Finds ja nice, wie Sony am Ende doch noch Recht behält mit dem längeren Lebenszyklus der PS3 und dem Fokus auf die Coregamerschaft.
Wenn man mal ein wenig in der Timemachine liest, kann man heute drüber schmunzeln, dass Tretton schon damals richtig lag mit seinen Ansichten zur Wii und er wird auch mit seinen neueren Aussagen nicht falsch liegen

Auf der nächsten E3 bomben Microsoft und Sony mit ihren neuen Coregamer Maschinen alles weg, da interessiert niemanden mehr ein eventueller Relaunch der WiiU

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er aber nicht gesagt, er sagte es wäre besser 6 Monate nach der Konkurrenz zu erscheinen wenn man dafür eine bessere Maschine bauen kann, die im Alter noch Stärke zeigt und einen längeren Lebenszyklen ermöglicht. Das hat der damit begründet, dass die letzten Jahre einer Konsole für ihn am interessantesten sind weil der ganze Wirbel um neue Konsolen abflaut, die Technik beherrschbarer ist und man sich zu 100% auf die Spiele konzentrieren kann. Außerdem sagte er, dass es angesichts der vielen Opfer der Konsolenbranche offensichtlich nicht darauf ankommen kann als Erster am Markt zu sein. Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass er mit "best machine" nicht die Hardware alleine meint, das passt gar nicht in den Kontext.
Danke für die Aufklärung, wobei ich nicht weiß ob er das aus Überzeugung sagt oder weil Sony dazu verdammt ist die PS3 am Leben zu halten zumal man immer 6 Monate warten kann um was besseres zu bekommen.

Zurück
Top Bottom