Jo, hab ich gesehen. Und sie fahren eben nicht die Casual-Schiene. Zumindest nicht mehr als MS oder Sony (Wonderbook?). Der Nintendo-Direct-Trailer war speziell für Hardcores mit Hang zur Selbstironie (fand den Spot geil ;-) ). ZombiU und Batman haben extraplatz auf der PK bekommen. Klar war das zu wenig - ein Metroid oder Star Fox wäre imho nötig gewesen. Aber kommen wird es - retro sitzt ja schon an was.
Und es geht bei den alten ports nur darum zu sehen, dass die 3rds die Spiele auf die WiiU bringen. Das bringt der Vita nichts, weil so gut wie niemand Konsolenport unterwegs spielen möchte. Aber der PS3 hat es das Genick gerettet, dass sie die 360-ports bekommen hat. Und ich denke die 3rds werden alle ihre aktuellen Entwicklungen eben auch auf die WiiU porten. Zusammen mit den BigN-Titeln (die sie mal ankündigen sollten) läuft das dann schon. Und es ging eben darum, dass der WiiU ein Dreamcast-Szenario vorausgesagt wird. Wenn die WiiU zum zweiten Cube oder zur zweiten PS3 (nur VKZ-mäßig - die Verluste wünsche ich BigN nicht) wird stört mich das gar nicht, solange ich meine Spiele bekomme und BigN nächste Gen weiter dabei ist.
@Fragen:
Preis: Jupp, wird interessant
Akkuleistung: Scheiße
Ladung: Scheiße
Nutzung der 3rds: Gibt schon gute Ideen - ich bin zuversichtlich
Spiele: Glaubst du wirklich dass da nichts mehr kommt? Wir wissen doch von vielen N-Entwicklern dass sie an was sitzen - nur an was wissen wir nicht. Das ist wieder die N-Politik erst am Tag vorm launch das Spiel anzukündigen. Eigentlich keine dumme Sache, nur zur E3 hätten sie eine Ausnahme machen sollen ^^
- Pikmin 3 revealed by Nintendo
- Wii U to support two GamePads (30fps)
- New Super Mario Bros. U announced for Wii U
- Nintendo: Wii U supports 1080p, CPU and GPU revealed
- New Wario game heading to Wii U
- P-100 from Platinum Games coming to Wii U
- Scribblenauts Unlimited announced for Wii U
- Batman: Arkham City Armored Edition announced for Wii U
- Mass Effect 3 headed to Wii U
- Wii Fit U announced
- Paper Mario: Sticker Star detailed
- New Super Mario Bros. 2 US release date
- Luigi's Mansion 2 renamed, dated
- Lego City Undercover announced for Wii U
- Nintendo Land announced for Wii U
- FreeStyleGames working on Wii U karaoke title
Also Fettgedruckte sind die Hammer Casualnews, die Unterstrichenen Mario- oder Multiports (ME3, Batman), ach und Platinum Games Titel X_X
In der Liste ist nicht die fantastische Puppetmaster Aktion bei Just Dance 4 dabei. Nintendo geht deutlich wieder die Casuals an und hat nichts für die Hardcores bereit. Kommt ja nicht als würde Nintendo schon seit knapp 2 Jahren die Wii sterben lassen und sich auf die neue Konsole vorbereiten.
Zu den Ports, was bringt es wenn es erstens über ein Jahr alte Ports sind und zweitens wenn die Kunden und hier dann auch die Fans, welche schon die Vorgänger mit z. B. AC schon besitzen auf der anderen Konsole. Wie bekommt man diese Kunden denn zur Wii U, wenn man keine xxx Euro für die Konsole locker machen muss und nur die Kosten fürs Spiel anfallen?
Diese Gen mit 360/PS3 wird auch noch so lange laufen? Da kommt doch maximal bis Ende 2013 noch genügend von den Hauptstudios der 3rds und dann wirds wohl spätestens 2014 bei MS/Sony mit NextGen abgehen.
Einen 10 Millionen Gesamtstand bei der Wii U könnte ich mir nur vorstellen, wenn das Wii U Gamepad keine Resonanz bekommt und durch irgendwelche anderen Probleme mit dem Pad. Sonst wirds wohl noch Nintendo wieder selbst tragen können. Von 100 auf 10 Millionen ist doch zu groß, da wird es wohl doch noch paar Fans geben.
Zu den Spielen: Natürlich kommt von Nintendo noch was, aber es werden wohl die üblichen Verdächtigen sein. Vlt. Retro mit einer neuen IP wäre toll. Auf der Wii hätten sie noch locker neue IPs testen können, aber jetzt auf HD Konsolen mit höheren Investitionen glaube ich nicht dran.