E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
OK! Nintendo ist offiziell Doomed, denn PACHTER fand das First Party Lineup GUT! :o

Und wir wissen, bei Pachter ist alles genau andersrum...

0178_z57q6.gif

:rofl3:

Jo, hab ich gesehen. Und sie fahren eben nicht die Casual-Schiene. Zumindest nicht mehr als MS oder Sony (Wonderbook?). Der Nintendo-Direct-Trailer war speziell für Hardcores mit Hang zur Selbstironie (fand den Spot geil ;-) ). ZombiU und Batman haben extraplatz auf der PK bekommen. Klar war das zu wenig - ein Metroid oder Star Fox wäre imho nötig gewesen. Aber kommen wird es - retro sitzt ja schon an was.
Und es geht bei den alten ports nur darum zu sehen, dass die 3rds die Spiele auf die WiiU bringen. Das bringt der Vita nichts, weil so gut wie niemand Konsolenport unterwegs spielen möchte. Aber der PS3 hat es das Genick gerettet, dass sie die 360-ports bekommen hat. Und ich denke die 3rds werden alle ihre aktuellen Entwicklungen eben auch auf die WiiU porten. Zusammen mit den BigN-Titeln (die sie mal ankündigen sollten) läuft das dann schon. Und es ging eben darum, dass der WiiU ein Dreamcast-Szenario vorausgesagt wird. Wenn die WiiU zum zweiten Cube oder zur zweiten PS3 (nur VKZ-mäßig - die Verluste wünsche ich BigN nicht) wird stört mich das gar nicht, solange ich meine Spiele bekomme und BigN nächste Gen weiter dabei ist.

@Fragen:
Preis: Jupp, wird interessant
Akkuleistung: Scheiße
Ladung: Scheiße
Nutzung der 3rds: Gibt schon gute Ideen - ich bin zuversichtlich
Spiele: Glaubst du wirklich dass da nichts mehr kommt? Wir wissen doch von vielen N-Entwicklern dass sie an was sitzen - nur an was wissen wir nicht. Das ist wieder die N-Politik erst am Tag vorm launch das Spiel anzukündigen. Eigentlich keine dumme Sache, nur zur E3 hätten sie eine Ausnahme machen sollen ^^

- Pikmin 3 revealed by Nintendo
- Wii U to support two GamePads (30fps)
- New Super Mario Bros. U announced for Wii U
- Nintendo: Wii U supports 1080p, CPU and GPU revealed
- New Wario game heading to Wii U
- P-100 from Platinum Games coming to Wii U
- Scribblenauts Unlimited announced for Wii U
- Batman: Arkham City Armored Edition announced for Wii U
- Mass Effect 3 headed to Wii U
- Wii Fit U announced
- Paper Mario: Sticker Star detailed
- New Super Mario Bros. 2 US release date
- Luigi's Mansion 2 renamed, dated
- Lego City Undercover announced for Wii U
- Nintendo Land announced for Wii U
- FreeStyleGames working on Wii U karaoke title

Also Fettgedruckte sind die Hammer Casualnews, die Unterstrichenen Mario- oder Multiports (ME3, Batman), ach und Platinum Games Titel X_X

In der Liste ist nicht die fantastische Puppetmaster Aktion bei Just Dance 4 dabei. Nintendo geht deutlich wieder die Casuals an und hat nichts für die Hardcores bereit. Kommt ja nicht als würde Nintendo schon seit knapp 2 Jahren die Wii sterben lassen und sich auf die neue Konsole vorbereiten.

Zu den Ports, was bringt es wenn es erstens über ein Jahr alte Ports sind und zweitens wenn die Kunden und hier dann auch die Fans, welche schon die Vorgänger mit z. B. AC schon besitzen auf der anderen Konsole. Wie bekommt man diese Kunden denn zur Wii U, wenn man keine xxx Euro für die Konsole locker machen muss und nur die Kosten fürs Spiel anfallen?

Diese Gen mit 360/PS3 wird auch noch so lange laufen? Da kommt doch maximal bis Ende 2013 noch genügend von den Hauptstudios der 3rds und dann wirds wohl spätestens 2014 bei MS/Sony mit NextGen abgehen.

Einen 10 Millionen Gesamtstand bei der Wii U könnte ich mir nur vorstellen, wenn das Wii U Gamepad keine Resonanz bekommt und durch irgendwelche anderen Probleme mit dem Pad. Sonst wirds wohl noch Nintendo wieder selbst tragen können. Von 100 auf 10 Millionen ist doch zu groß, da wird es wohl doch noch paar Fans geben.

Zu den Spielen: Natürlich kommt von Nintendo noch was, aber es werden wohl die üblichen Verdächtigen sein. Vlt. Retro mit einer neuen IP wäre toll. Auf der Wii hätten sie noch locker neue IPs testen können, aber jetzt auf HD Konsolen mit höheren Investitionen glaube ich nicht dran.

Nintendo haben ja gesagt, dass sie den Thirds erstmal den Vortritt lassen. Aber entweder hatten die Thirds noch nichts vorzeigbares oder... keine Ahnung. Ich verstehe einfach nicht, warum Nintendo soviel von diesem langweiligen Nintendopark gezeigt haben (oder wie das hieß).

Sie haben weder einen Release-Zeitraum genannt, noch haben sie einen groben Preis genannt und sie haben auch nicht die Konsole selbst gezeigt. Alles sehr merkwürdig. Vielleicht dauert es ja doch noch etwas länger?

Naja, ich habe nicht viel erwartet und was gezeigt wurde war IMO langweilig. Die Nintendo-Spiele, ok, da habe ich keine Zweifel an der Qualität. Ansonsten kam einfach zu wenig. Dass die Grafikleistung sehr wahrscheinlich nicht weit (wenn überhaupt) über das Niveau der momentanen Konsolen hinaus geht, habe ich erwartet. An den gezeigtem Material kann man da aber nichts beurteilen. Pikmin sah ok aus.
Insgesamt bekam man einfach das Gefühl, dass da einfach noch nichts fertig ist.

Aber vielleicht sieht man ja dann zumindest am Material von der eigentlich E3 noch ein wenig mehr.

Zum Thema: Ich habe von MS höchstens noch 'ne AW2 Ankündig erwartet, aber die tragen die Box auch weitesgehend zu Grabe... bzw. versuchen sie sehr stark die Box als Streaming-Box in die amerikanischen Wohnzimmer der Nichtzocker zu etablieren. Ich denke nächstes Jahr(gegen Ende) scheint mir relativ realistisch für eine neue Xbox zu sein.

Die größte Enttäuschung war für mich eigentlich was allgemein geboten wurde. Zu 80% Einheitsbrei. Aber es wird halt gekauft. Das kann ich zumindest nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo haben ja gesagt, dass sie den Thirds erstmal den Vortritt lassen. Aber entweder hatten die Thirds noch nichts vorzeigbares oder...

... haben Nintendo mal einfach den Mittelfinger gezeigt und ins offene Messer laufen lassen.

Kein Wunder ist Iwata nicht aufgetaucht. Der hat nach dem Nintendo Direct das Feedback gelesen und gemerkt, dass das ein riesen Shitstorm geben wird und ist schnell nach Japan geflüchtet.:lol:

Wie kann man nach der Nintendo PK noch MS oder Sony PK am enttäuschendsten finden? :fp:
Macht aus meiner Sicht durchaus Sinn.
Ich hatte kein Interesse daran die 360 oder PS3 zu kaufen. Das hat sich nach der PK von Ms und sony nicht geändert -> Fail
Ich hatte starkes Interesse daran die WiiU zu kaufen. Das hat sich nach der PK geändert -> Deshalb spart mir die PK von Nintendo aktiv Geld :goodwork:

- Pikmin 3 revealed by Nintendo
- Wii U to support two GamePads (30fps)
- New Super Mario Bros. U announced for Wii U
- Nintendo: Wii U supports 1080p, CPU and GPU revealed
- New Wario game heading to Wii U
- P-100 from Platinum Games coming to Wii U
- Scribblenauts Unlimited announced for Wii U
- Batman: Arkham City Armored Edition announced for Wii U
- Mass Effect 3 headed to Wii U
- Wii Fit U announced
- Paper Mario: Sticker Star detailed
- New Super Mario Bros. 2 US release date
- Luigi's Mansion 2 renamed, dated
- Lego City Undercover announced for Wii U
- Nintendo Land announced for Wii U
- FreeStyleGames working on Wii U karaoke title

Also Fettgedruckte sind die Hammer Casualnews, die Unterstrichenen Mario- oder Multiports (ME3, Batman), ach und Platinum Games Titel X_X

In der Liste ist nicht die fantastische Puppetmaster Aktion bei Just Dance 4 dabei. Nintendo geht deutlich wieder die Casuals an und hat nichts für die Hardcores bereit. Kommt ja nicht als würde Nintendo schon seit knapp 2 Jahren die Wii sterben lassen und sich auf die neue Konsole vorbereiten.

Zu den Ports, was bringt es wenn es erstens über ein Jahr alte Ports sind und zweitens wenn die Kunden und hier dann auch die Fans, welche schon die Vorgänger mit z. B. AC schon besitzen auf der anderen Konsole. Wie bekommt man diese Kunden denn zur Wii U, wenn man keine xxx Euro für die Konsole locker machen muss und nur die Kosten fürs Spiel anfallen?

Diese Gen mit 360/PS3 wird auch noch so lange laufen? Da kommt doch maximal bis Ende 2013 noch genügend von den Hauptstudios der 3rds und dann wirds wohl spätestens 2014 bei MS/Sony mit NextGen abgehen.

Einen 10 Millionen Gesamtstand bei der Wii U könnte ich mir nur vorstellen, wenn das Wii U Gamepad keine Resonanz bekommt und durch irgendwelche anderen Probleme mit dem Pad. Sonst wirds wohl noch Nintendo wieder selbst tragen können. Von 100 auf 10 Millionen ist doch zu groß, da wird es wohl doch noch paar Fans geben.

Zu den Spielen: Natürlich kommt von Nintendo noch was, aber es werden wohl die üblichen Verdächtigen sein. Vlt. Retro mit einer neuen IP wäre toll. Auf der Wii hätten sie noch locker neue IPs testen können, aber jetzt auf HD Konsolen mit höheren Investitionen glaube ich nicht dran.

Scribblenauts kommt auch für den PC also Multi.
Zudem hast du vergessen, zwei (oder drei, wenn man Luigi's Mansion mitzählt) Mario Titel zu unterstreichen.
Bleibt nicht mehr wirklich viel übrig :rofl3:

Und ich entwickle langsam Hass gegenüber New Super Mario Bros. Wenn ich das Wahwahawahaaa schon höre...
Theoretisch müssten zig Sachen seit Ewig in der Mache sein, u.a. das Retrospiel. Fragt sich, wo die Titel sind.

Retro musste doch für Mario Kart 7 schuften. :ugly:

Ein Team zu vergrößern dauert auch und von "50" Leuten auf 100 oder gar 150 dauerts halt. ;)

Ist eben ein Problem, MS hat ihre eingespielten Franchises ohne große Überraschung, aber selbst Halo 4 sah verdammt schick aus, neben Forza Horzion, Fable Journey oder Gears of War.
Bei Sony wars auch auch verdammt gut mit Beyond, The Last of Us, God of War, Playstation All Stars.
Das sind zwar schon einige Spiele bei MS/Sony mit einer Zahl dahinter oder neue Titel von etablierten Studios, haben aber eine Qualität wo Nintendo nicht so schnell aufholen kann. Nintendo kann durch Stil/Design ihrer Serien profitieren, aber HD benötigt mehr Arbeit. Dann muss es sich auch noch abheben vom derzeitigen auf den Markt und Nintendo wird letzlich auch gegen sich selbst kämpfen, imo.

Scribblenauts kommt auch für den PC also Multi.
Zudem hast du vergessen, zwei (oder drei, wenn man Luigi's Mansion mitzählt) Mario Titel zu unterstreichen.
Bleibt nicht mehr wirklich viel übrig :rofl3:

Super Mario Brothers 2, Mario Paper und Luigi habe ich nicht gekennzeichnet, da nur 3DS Titel und ich mich nur auf Wii U gestürzt habe.
Werde meine Trägheit beim nächsten Mal verschleiern.^^

Haha und wer soll das kaufen? Casuals? Die zocken auf der Wii weiter oder Kinect oder Smartphone, Nintendo hat nichts aber auch gar nichts anzubieten was es nicht schon in besser und/oder billiger geben würde.

Du tust ja fast schon so, als wäre der Markt gesättigt. Glaub mir, das Teil wird sich blendend verkaufen, und den ganzen Smartphone-Quatsch will ich nicht hören. Beim 3DS wurde auch der Untergang prophezeit.
Und Sony und MS sollten sich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, nur weil Nintendo eine beknackte PK abgeliefert hat. Gerade jetzt ist es ihre Chance, Gas zu geben.

Nach dem ersten Tag hätt ich meinen rechten Arm verwettet, dass MS die größte Enttäuschung abliefert mit dem ganzen Entertainment- und Social-Gedöns, aber die Fallhöhe bei Nintendo war dann doch noch größer.

Die Konferenz als solche war jetzt gar nicht mal so schlimm, aber nach einem Jahr Warterei kaum etwas Neues außer der Minispielsammlung und vielleicht ZombiU war schon bitter.

Miles, was ist mit Peter? Sag jetzt nicht... er hat doch nicht...? Oder..? :cry:

Zurück
Top Bottom