naja sagen wirs mal so, dass WAS Nintendo auf der PK gezeigt hat, fand ich eigentlich ganz in Ordnung.
Pikmin und Mario sehen spaßig aus, ZombiU sieht klasse aus, Lego City Stories scheint sehr interessant zu werden, ist aber leider absolut nicht mein Geschmack. Nintendoland geht als Wii U-Techdemo sicherlich in Ordnung, die Spiele dürften alle recht kurzweilig sein und die Fähigkeiten des Controllers gut demonstieren. Die 3rd-Party-Games sind einerseits erfreulich, auf der anderen Seite natürlich auch alle nur Ports.
Das Problem ist eher das, was NICHT gezeigt wurde: Kein Game, welches die Grafik präsentiert, kein größeres 1st-Party-Game, nichts von Retro, nichts von Monolith, kein F-Zero, keine neue IP, kein Starfox, kein Eternal Darkness, NICHTS, stattdessen nur Mario und Pikmin, von denen man schon ewig wusste, dass sie gezeigt werden
Unterm Strich also wirklich ne herbe Entäuschung, vor allem da man im Vorfeld ja wie verrückt betont hat, dass die Wii U mehr auf Core-Gamer zielen soll. Hallo? Da hatte ja die Wii zu Beginn deutlich mehr Core-Games, man erinnere sich an die E3 2006, da gabs Mario Galaxy, Prime 3, Zelda: TP, Smash Bros. mit der Snake-Enthüllung etc. Das können die doch nicht ernst meinen?????