E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
In a follow-up, Nintendo Japan has posted on Twitter that there's a price to pay if two Gamepads are active. Frame rates drop to about 30 fps if two are active; any games that really want that extra controller won't be quite as glass-smooth. On the upside, it's possible to switch one off with a smooth transition; there won't be a need for theatrics just to switch to a solo game.

http://www.engadget.com/2012/06/05/nintendo-two-wii-u-gamepads-will-work-on-one-system/

Wird immer besser lol. Unglaublich :rofl3: !

Sony natürlich, wer so....oh moment das gerade eben war Nintendo, oder?
MSs Konferenz war scheiße und langweilig aber immerhin haben sie nicht nur Spiele gezeigt die seit einem Jahr auf dem Markt sind und wenn sogar MS mehr Exklusivtitel zeigt dann weiß man das etwas nicht stimmt

In a follow-up, Nintendo Japan has posted on Twitter that there's a price to pay if two Gamepads are active. Frame rates drop to about 30 fps if two are active; any games that really want that extra controller won't be quite as glass-smooth. On the upside, it's possible to switch one off with a smooth transition; there won't be a need for theatrics just to switch to a solo game.

http://www.engadget.com/2012/06/05/nintendo-two-wii-u-gamepads-will-work-on-one-system/

Oh Gott... Mehr fällt mir dazu gar nicht mehr ein.

Natürlich Nintendo. Größten Erwartungen und Potenzial und dann so ne miese Konferenz. Die Wii sah bei mir im Vergleich zur PS3 schon ziemlich alt aus, allerdings habe ich aufgrund der tollen Exklusivtitel Nintendo immer unterstützt und habe gehofft, nächste Gen werden sie das wieder hinbiegen. Nach der Vorstellung wird die WiiU aber zunächst definitiv nicht gekauft.

Eigentlich sollte man nicht noch nachtreten ... aber: LOL :lol:

Jetzt kommt es natürlich auf den Preis an. Alles über 299€ ist das Begräbnis der Wii U. Wobei ich selbst hier Zweifel habe ob das die Casualgamer wirklich hinblättern würden für ein skaliertes HD Wii Sports und WiiFit. Und ja die Coregamer dürften dann doch lieber zur günstigeren 360 und PS3 greifen wenn sie diese nicht schon haben.

Größte Enttäuschung der E3: E3

Oder die ganzen letzten 2 Tage zusammengefasst

picard_wtf_is_this_shiquad.jpg

Sehe ich auch so. Meine Hoffnung besteht noch in der morgigen 3DS-Konferenz. Aber ansonsten war es für mich bisher die schlechteste E3 überhaupt.

Ganz eindeutig Nintendo :shakehead:

Am Anfang haben sie noch das coole Intro mit Pikmin gezeigt und mich sogar noch ein wenig mehr gehypt, aber danach kam nur noch Durchschnitt.

Pikmin war OK
Zombi U war OK
Scribblenauts ist OK
NSMB U war OK
Lego war OK

Aber wo waren die grossen Spiele, wo waren die Spiele wegen denen man sich eine Konsole kauft?
Lego war IMO das beste Spiel auf ihrer PK und das ist schon etwas traurig. (Zombi U zähle ich zur Ubi PK)

Wenn ich nur nach guten Spielen gehen würde, dann hätte N am meisten gezeigt von den drei.
- Aber Sony hatte Beyond und The Last of us
- Und MS hatte Halo 4 und Gears
Nintendo hat kein Spiel gezeigt was es mit einem solchen Spiel aufnehmen kann, Ninetdno hat nicht einmal ein Spiel gezeigt für das es sich lohnt eine Konsole zu kaufen. :(

So musste nun mein Pika Ava schnell wieder raus nehmen, so viel Unterstüzung hat N nicht verdient :x

Ich hab für Sony und die Vita gestimmt. Von Nintendo habe ich eh nix erwartet, da kann man auch nicht enttäiuscht werden. Aber die Art wie Sony akt. mit der Vita verfährt ist bedänklich. Ich hoffe Sony reagiert endlich und lässt ein paar Koffer bei diversen 3rds "ausversehen" stehen. Die Vita ist bis hier hin das beste Stück Hardware aller Zeiten und Sony ist nicht in der Lage das umzumünzen. Mich nervt das ohne Ende.

Die ganze E3 war ne herbe Enttäuschung, aber Nin setzt dem doch tatsächlich noch die Krone auf. Das war wie beim Kinostart von Phantom Menace, man will es einfach nicht glauben. Noch nie wurde ein Hardwarelaunch so schlecht präsentiert und das hier war nach dem letzten Jahr ja sogar schon die 2. Chance. Die Frage 'WiiU oder lieber n paar Spiele für PS360 kaufen' stellt sich bei mir danach einfach nicht, wie kann man das nur so vermasseln. Was haben die mit der ganzen Zeit und dem Geld in den letzten 2 Jahren in ihren Entwicklungsstudios gemacht, nur Koks und Nutten?

naja sagen wirs mal so, dass WAS Nintendo auf der PK gezeigt hat, fand ich eigentlich ganz in Ordnung.

Pikmin und Mario sehen spaßig aus, ZombiU sieht klasse aus, Lego City Stories scheint sehr interessant zu werden, ist aber leider absolut nicht mein Geschmack. Nintendoland geht als Wii U-Techdemo sicherlich in Ordnung, die Spiele dürften alle recht kurzweilig sein und die Fähigkeiten des Controllers gut demonstieren. Die 3rd-Party-Games sind einerseits erfreulich, auf der anderen Seite natürlich auch alle nur Ports.

Das Problem ist eher das, was NICHT gezeigt wurde: Kein Game, welches die Grafik präsentiert, kein größeres 1st-Party-Game, nichts von Retro, nichts von Monolith, kein F-Zero, keine neue IP, kein Starfox, kein Eternal Darkness, NICHTS, stattdessen nur Mario und Pikmin, von denen man schon ewig wusste, dass sie gezeigt werden

Unterm Strich also wirklich ne herbe Entäuschung, vor allem da man im Vorfeld ja wie verrückt betont hat, dass die Wii U mehr auf Core-Gamer zielen soll. Hallo? Da hatte ja die Wii zu Beginn deutlich mehr Core-Games, man erinnere sich an die E3 2006, da gabs Mario Galaxy, Prime 3, Zelda: TP, Smash Bros. mit der Snake-Enthüllung etc. Das können die doch nicht ernst meinen?????

Und trotzdem wird sich die Wii U wie scheiße verkaufen, während Sony weiterhin Verluste macht. "Schön Zeit lassen", ja ne ist klar.

Haha und wer soll das kaufen? Casuals? Die zocken auf der Wii weiter oder Kinect oder Smartphone, Nintendo hat nichts aber auch gar nichts anzubieten was es nicht schon in besser und/oder billiger geben würde.

Wii U und diese Präsentation ist für mich ganz klar einer der größten Fails der Videospielgeschichte. Ich bin absolut sauer und enttäuscht, was die da abgeliefert haben ist eine bodenlose Frechheit. Dabei war es wirklich nicht schwer Sony und MS zu toppen, stattdessen hat man sie um Welten unterboten.

Haha und wer soll das kaufen? Casuals? Die zocken auf der Wii weiter oder Kinect oder Smartphone, Nintendo hat nichts aber auch gar nichts anzubieten was es nicht schon in besser und/oder billiger geben würde.

Sehe ich genauso. WiiU wird anfangs hart floppen, Nintendo wird den Preis MASSIVST senken müssen und dann läuft sie als günstige Casualmaschine 4-5 Jahre und wird dann gegen eine neue Generation ausgetauscht (wie immer die dann auch aussieht).

Jetzt kommt es natürlich auf den Preis an. Alles über 299€ ist das Begräbnis der Wii U. Wobei ich selbst hier Zweifel habe ob das die Casualgamer wirklich hinblättern würden für ein skaliertes HD Wii Sports und WiiFit. Und ja die Coregamer dürften dann doch lieber zur günstigeren 360 und PS3 greifen wenn sie diese nicht schon haben.

Kann ich dir nur zustimmen. Welcome Dreamcast.

Das geile ist ja jeder dachte die NDa sind so krass weil voll der Megaton kommt!

Aber es gab keine Leaks, weil nix da war was leaken könnte!!! :lol:

Zurück
Top Bottom