E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
?! Sie werden schon noch games ankündigen und sie haben gezeigt dass der 3rd-Party support da ist.
Das haben sie beim Wii auch. Was glaubst du wie viele Entwickler noch für den WiiU entwickeln werden wenn erst mal PS4/720 launchen? Ich mein, den Entwicklern scheints ja arg unter den Fingern zu brennen. Mit Watch Dogs und Star Wars 1313 wurden schon 2 Games präsentiert die ganz offensichtlich schon für die nächste Gen gedacht sind - und dabei wurde noch keine der Konsolen angekündigt.

Der 3rd Party Support für die WiiU wird ähnlich schnell droppen wie der für die Wii. Alles andere würde mich arg überraschen.

Am schlechtesten war die PK von Microsoft. Es heißt doch die Weltgrößte Spielemesse, aber von Games war bei M$ keine Spur - die Spiele die Nintendo für 3DS und WiiU angekündigt hat waren ganz okay, allen voran Luigis Mansion 2. Die von Sony PK war natürlich am besten (Last of Us, God Of War, Beyond: Two Souls).

was du wieder für einen stuss zusammen labberst.

bei ms gabe es genügend games: halo 4, forza: horizon, fable: the journey, gears: judgement, ascend: new gods, lococycle, matter.
etwas mehr ingame-material und weniger sports-tv-gequatsche bzw. usher wäre natürlich besser gewesen, aber die pk von ms war auf augenhöhe mit der von sony.

nur big n hat mich total enttäuscht - das ist alles was den leuten bei nintendo zu einer neuen konsole einfällt.
ich habe auf ein starfox, metroid, zelda, super mario galaxy hd und was weiss ich noch alles gehofft.
ok pikmin 3 sieht cool aus und auch zombie u gefällt mir, aber das ist zu wenig. ok rayman kommt noch -> das ist geil.

ich wollte mir die wii u sofort zum launch holen, aber jetzt werde ich mir die sache nochmal etwas genauer überlegen.
vielleicht kündigt ja noch der eine oder andere hersteller, oder nintendo selber, ein paar exklusiv-titel für die kiste an.
ich glaube aber nicht mehr daran.

Ja, man merkt dass einige Entwickler den nächsten Schritt gehen und die Grenzen neu definieren wollen. Vielleicht waren sie damit ein Jahr zu früh dran ...

Easy, Nintendo. So leid es mir tut, aber das war ganz großer Mist.

Wirkte wie ein abstruser Schnellschuß.

Ingesamt gesehen, finde ich die E3, wie letztes Jahr auch schon, ziemlich subpar.

Gewinner, Ubi.

Ich weiß nicht, was ihr habt. Nintendo hat eine super PK abgeliefert. Half mir jetzt richtig bei der Entscheidung, welche Next-Gen Konsole zukunftsorientierend ist. Deshalb kauf ich nun bewusst eine PS3 bald.

Sony wird Nintendo aufkaufen und dann Pleite gehen.

Microsoft wird Sony und Nintendo aufkaufen und Pleite gehen, somit sind alle zerschlagen.

Es gibt nur noch 3rds und diese kaufen nur noch PC Games und es gibt keine verarsche mehr und nur noch richtige Games mit jährlicher grafischer Steigerung. :coolface:

Hast du eine andere PK gesehen?
Nintendo fährt die Wii Casualschiene, aber Nintendo Land soll nicht so pralle sein:
http://gamasutra.com/view/news/171884/Opinion_Nintendo_Land_fails_to_rekindle_the_Wii_Sports_flame.php

Wii U bekommt überwiegend Ports, kommt dir dies nicht bekannt vor oder hat es Sony bei der Vita bisher was gebracht?

Die 3rds werden weiter das bringen was schon auf der Wii funktionierte und Ubisoft macht als einziger sich ein wenig Arbeit. Der Rest sind leicht aufgebohrte Versionen, will ich wirklich Batman AC auf der Wii U haben, wenn ich schon auf der PS3 oder 360 das Spiel besitze und durch habe?

Am Ende glaube ich auch nicht an ein Dreamcast Szenario, dafür ist mit der Ankündigung von Mariotiteln schon die halbe Miete gewonnen für Nintendo.

Es sind aber auch noch viele Probleme/Fragen:

• Preis noch nicht bekannt
  • Akkuleistung des Wii U Gamepads 2-5 Stunden
  • Ladung des Akkus nur bescheidene 2,5 Stunden
  • Nutzung des Wii U Gamepads bei 3rds hauptsächlich als Inventar, Karte
  • Wo sind die großen Titel bei Nintendo, wo sind Originaltitel von Nintendo neben Nintendo Land, wenn man es so nennen kann

Jo, hab ich gesehen. Und sie fahren eben nicht die Casual-Schiene. Zumindest nicht mehr als MS oder Sony (Wonderbook?). Der Nintendo-Direct-Trailer war speziell für Hardcores mit Hang zur Selbstironie (fand den Spot geil ;-) ). ZombiU und Batman haben extraplatz auf der PK bekommen. Klar war das zu wenig - ein Metroid oder Star Fox wäre imho nötig gewesen. Aber kommen wird es - retro sitzt ja schon an was.
Und es geht bei den alten ports nur darum zu sehen, dass die 3rds die Spiele auf die WiiU bringen. Das bringt der Vita nichts, weil so gut wie niemand Konsolenport unterwegs spielen möchte. Aber der PS3 hat es das Genick gerettet, dass sie die 360-ports bekommen hat. Und ich denke die 3rds werden alle ihre aktuellen Entwicklungen eben auch auf die WiiU porten. Zusammen mit den BigN-Titeln (die sie mal ankündigen sollten) läuft das dann schon. Und es ging eben darum, dass der WiiU ein Dreamcast-Szenario vorausgesagt wird. Wenn die WiiU zum zweiten Cube oder zur zweiten PS3 (nur VKZ-mäßig - die Verluste wünsche ich BigN nicht) wird stört mich das gar nicht, solange ich meine Spiele bekomme und BigN nächste Gen weiter dabei ist.

@Fragen:
Preis: Jupp, wird interessant
Akkuleistung: Scheiße
Ladung: Scheiße
Nutzung der 3rds: Gibt schon gute Ideen - ich bin zuversichtlich
Spiele: Glaubst du wirklich dass da nichts mehr kommt? Wir wissen doch von vielen N-Entwicklern dass sie an was sitzen - nur an was wissen wir nicht. Das ist wieder die N-Politik erst am Tag vorm launch das Spiel anzukündigen. Eigentlich keine dumme Sache, nur zur E3 hätten sie eine Ausnahme machen sollen ^^

Hast du eine andere PK gesehen?
Nintendo fährt die Wii Casualschiene, aber Nintendo Land soll nicht so pralle sein:
http://gamasutra.com/view/news/171884/Opinion_Nintendo_Land_fails_to_rekindle_the_Wii_Sports_flame.php

Wii U bekommt überwiegend Ports, kommt dir dies nicht bekannt vor oder hat es Sony bei der Vita bisher was gebracht?

Die 3rds werden weiter das bringen was schon auf der Wii funktionierte und Ubisoft macht als einziger sich ein wenig Arbeit. Der Rest sind leicht aufgebohrte Versionen, will ich wirklich Batman AC auf der Wii U haben, wenn ich schon auf der PS3 oder 360 das Spiel besitze und durch habe?

Am Ende glaube ich auch nicht an ein Dreamcast Szenario, dafür ist mit der Ankündigung von Mariotiteln schon die halbe Miete gewonnen für Nintendo.

Es sind aber auch noch viele Probleme/Fragen:

• Preis noch nicht bekannt
  • Akkuleistung des Wii U Gamepads 2-5 Stunden
  • Ladung des Akkus nur bescheidene 2,5 Stunden
  • Nutzung des Wii U Gamepads bei 3rds hauptsächlich als Inventar, Karte
  • Wo sind die großen Titel bei Nintendo, wo sind Originaltitel von Nintendo neben Nintendo Land, wenn man es so nennen kann

Jo, hab ich gesehen. Und sie fahren eben nicht die Casual-Schiene. Zumindest nicht mehr als MS oder Sony (Wonderbook?). Der Nintendo-Direct-Trailer war speziell für Hardcores mit Hang zur Selbstironie (fand den Spot geil ;-) ). ZombiU und Batman haben extraplatz auf der PK bekommen. Klar war das zu wenig - ein Metroid oder Star Fox wäre imho nötig gewesen. Aber kommen wird es - retro sitzt ja schon an was.
Und es geht bei den alten ports nur darum zu sehen, dass die 3rds die Spiele auf die WiiU bringen. Das bringt der Vita nichts, weil so gut wie niemand Konsolenport unterwegs spielen möchte. Aber der PS3 hat es das Genick gerettet, dass sie die 360-ports bekommen hat. Und ich denke die 3rds werden alle ihre aktuellen Entwicklungen eben auch auf die WiiU porten. Zusammen mit den BigN-Titeln (die sie mal ankündigen sollten) läuft das dann schon. Und es ging eben darum, dass der WiiU ein Dreamcast-Szenario vorausgesagt wird. Wenn die WiiU zum zweiten Cube oder zur zweiten PS3 (nur VKZ-mäßig - die Verluste wünsche ich BigN nicht) wird stört mich das gar nicht, solange ich meine Spiele bekomme und BigN nächste Gen weiter dabei ist.

@Fragen:
Preis: Jupp, wird interessant
Akkuleistung: Scheiße
Ladung: Scheiße
Nutzung der 3rds: Gibt schon gute Ideen - ich bin zuversichtlich
Spiele: Glaubst du wirklich dass da nichts mehr kommt? Wir wissen doch von vielen N-Entwicklern dass sie an was sitzen - nur an was wissen wir nicht. Das ist wieder die N-Politik erst am Tag vorm launch das Spiel anzukündigen. Eigentlich keine dumme Sache, nur zur E3 hätten sie eine Ausnahme machen sollen ^^

amEcG.gif

DE1yM.gif

Klar Nintendo so schade es auch ist. Das man MS unterbieten konnte, Wahnsinn.

Wie kann man nach der Nintendo PK noch MS oder Sony PK am enttäuschendsten finden? :fp:

Gemessen an den eigenen Erwartungen?

Ich fand MS' PK wenig enttäuschend, aber primär deshalb, weil ich rein gar nichts besonderes erwartet habe bzw ohnehin bereits wusste, was gezeigt wird (Shooter und Kinect nämlich :ugly:). Vielleicht gabs aber Leute, die da einfach mehr erwartet haben. :nix:

Bei Sony haben viele wohl mit dem Game gerechnet, dass die Vita aus dem VKZ-Sumpf ziehen wird - und waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich begeistert davon, dass außer Call of Duty und Asassin's Creed III: Liberation nichts dergleichen gezeigt wurde. Oh, OK, PSASBR kam noch. Aber sonst? Auch bei den PS3-Titeln hat jetzt eine besondere Überraschung gefehlt, auch wenn Beyond, God of War: Ascension und The Last of Us sicher gute Spiele werden. Über Wonderbook schweige ich jetzt mal höflicherweise.

N war aber halt wirklich - gemessen an den Vorstellungen und dem Versprechen, mehr Coregames zu bringen - der Megaflop schlechthin, das lässt sich nicht leugnen. Aber bestimmt gab es da auch Leute, die dort nix erwartet haben - und anderswo mehr.

Und ich entwickle langsam Hass gegenüber New Super Mario Bros. Wenn ich das Wahwahawahaaa schon höre...
Theoretisch müssten zig Sachen seit Ewig in der Mache sein, u.a. das Retrospiel. Fragt sich, wo die Titel sind.

Hab mir vorgenommen jetzt erstmal gar nichts zu erwarten und mich im Nachhinein vielleicht / hoffentlich noch positiv überraschen zu lassen.

Launchkauf ist in der Form momentan bei mir jedenfalls nicht mehr drin.

wie kann vor dem launch einer neuen nintendo konsole nichts erwarten?

ist doch logisch das die erwartungen hoch sind und die hoffnung das nin mal wieder richtig auf die kacke haut.

so eine gute ausgangs position für einen konsolen launch wird es wahrscheinlich nicht mehr geben für Nintendo.
und die setzen sie einwandfrei in den sand :fp:

Zurück
Top Bottom