E3 Größte Enttäuschung der E3 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher HW-Hersteller hat am meisten enttäuscht?

• Stimmen insgesamt
    313
  • Poll closed .
Nintendo... wie konnte man es nur so verkacken? "We make a console for Coregamer" höhö. Ja, ich finde Nintendoland und dieses Sing Zeug auch voll corig, wird von daher bestimmt "the living room connection" verbessern. :lol2:

Dabei hat es so gut angefangen mit Pikmin 3. Dann aber labert man ewig rum und redet von 23 Spielen die gezeigt werden. Dann ist eine halbe Stunde drauf gegangen nur wegen Gelaber und schon bekanntes ( Mario WiiU, Wara Wara etc. ) und was kommt dann? Batman Arkham Gimmkick WiiU . :lol:
Nichts gegen dieses Spiel aber das ist schon alt genauso wie die anderen Ports und hätte einfach keine größere Vorstellung verdient. Und dann kam (kann sein dass ich mich an die Reihenfolge nicht mehr genau erinner) Scribblenauts. Warum Nintendo? Das ist doch kein Highlight den man froß ankündigen sollte, anstelle von dem hätte was viel größeres hingehört...

...

Ohh man, ich kann nicht weiter über diese pk schreiben, sonst drehe ich noch durch, ohne Witz... :shakehead2:

Aber eines noch: Nintendo du hast es wirklich verhauen und mein Interesse an deiner Konsole hat sich von 100 auf 0 geäbndert. Dankeschön aber, Geld gespart.

am meisten enttäuscht hat meiner meinung nach nintendo - das liegt aber vor allem an den unglaublich niedrigen erwartungen die ich an sony und microsoft hatte. Auf Nintendo habe ich einfach gehofft. Immerhin hat man eine neue Konsole am Start und mit einem großem Mario, Zelda oder Starfox allein hätte man die e3 Rocken können wir kein zweiter. Stattdessen...naja... jeder kennt die PK. Jetzt muss Nintendo erstmal die scherben aufkehren, als N-Fan interessieren mich nunmal keine verspäteten ports von PS360 games, dafür habe ich ja die PS360.

MS ist nicht zu unterbieten. Aber Nintendo hats natürlich versemmelt. Sony war auch schlecht, aber die tun wenigstens so, als wäre alles Glanz und aus Gold. ;)

Wie hier manche schon den Untergang der Wii U oder sogar Nintendo prognostizieren.
Finde ich schon ein Bisschen übertrieben. Immerhin hat sich die Wii gut verkauft und viele, die eine Wii haben, werden wahrscheinlich auch zur Wii U greifen. Vor Allem ist es ja nicht so, dass sich alle vorher über die Konsole informieren, geschweige denn die E3 PK sehen. Ohne die PK schön reden zu wollen :ugly:

Ich konzentriere mich ja seit einer Weile schon auf das SNES und hole darauf Spiele nach, die ich bisher nie gespielt habe. Mit die beste Entscheidung der letzten Jahre und wie ich sehe, verpasse ich auch dieses Jahr nichts.

Wie hier manche schon den Untergang der Wii U oder sogar Nintendo prognostizieren.
Finde ich schon ein Bisschen übertrieben. Immerhin hat sich die Wii gut verkauft und viele, die eine Wii haben, werden wahrscheinlich auch zur Wii U greifen.

Die Aussage ist natürlich absoluter Blödsinn. DIe Wii war eine Konsole die ihre hohen Verkaufszahlen zu großen Teilen durch Casuals erreicht hat die auf die Trendnummern WiiFit etc. angesprungen sind. Solche Leute kaufen keine Konsole aus Tradition oder Freude am Spielen oder sontwas, sondern nur wenns grade im "Trend" liegt.

Schafft es Nintendo also nicht mit irgendwas den damaligen Wiimotehype zu kopieren können sie sich hohe Verkaufszahlen von der Backe putzen. Ich sage nicht, dass die WiiU zum scheitern verdammt ist, aber ein Selbstläufer ist es beileibe auch nicht, vor alle nicht wenn man dermaßen die zahlungskräftigsten und willigsten Kunden verprellt wie Nintendo heute mit ihrem Schrottlineup.

Warten wir aber erstmal noch ab was Nintendo Hardwaretechnisch ( ich befürchte inzwischen das Schlimmste) und Online zu bieten hat.

Da muss ich KennyPowers mal zustimmen. Es gibt die Nintendo Fans die werden die Konsole blind zum Launch kaufen, aber viele Sympathisanten wie ich auch, sind verägert und werden die Konsole erstmal nicht kaufen. Casuals kaufen sich schonmal garnicht Konsolen zum Launch, das folgt dann eher mit der Zeit wenn es sich rumgesprochen hat. Ich sehe hier immoment für einen Casual keinen Grund warum er eine Wii U kaufen sollte, die ganzen Wii Spiele laufen ja für diese Zielgruppe noch und erfülllen ihren Zweck. Wer ein Tablet will kauft eines oder hat ein Smartphone, so braucht man kein "GamePad".

Nin hatte halt die größten Erwartungen. Ganz ehrlich:

Sie hatten die meisten exklusiven Neuankündigungen die mich interessieren:
ZombiU
Scribblenauts
Rayman Legends
Nintendoland

(oder auch nicht interessieren) Sing

dazu die bereits bekannten exklusiven games die mich interessieren:
Mario WiiU
Pikmin 3
Lego City
(+3Ds games)

Dazu 3rd-Party Unterstützung
Alls von AC3 über Batman zu Mass Effect

Wenn sie am Schluß noch ein Star Fox oder Metroid gezeigt hätten hätten sie für mich die E3 gerockt. Aber so waren sie nur gut und Ubi hat für mich das Rennen gemacht. Sony und MS waren ungefähr auf dem gleichen Niveau mit Halo 4, Gears of War 3, God of War 4 und The last of us (welches die Sony-PK imho vor einem Totalausfall bewahrt hat).

Naja Nintedo war schon schlimm aber ich hab einiges gefunden was mich intressiert was ich bei reinem MS und Xbox sachen also kein Multi nicht sagen kann daher hab ich für Microsoft gevotet.

Am schlechtesten war die PK von Microsoft. Es heißt doch die Weltgrößte Spielemesse, aber von Games war bei M$ keine Spur - die Spiele die Nintendo für 3DS und WiiU angekündigt hat waren ganz okay, allen voran Luigis Mansion 2. Die von Sony PK war natürlich am besten (Last of Us, God Of War, Beyond: Two Souls).

image.php

:rofl3:

Der Hype war zu groß und so wurde man dann auch enttäuscht. Will nix schönreden denn das was abgeliefert wurde eine blamage. Hier hat wieder Ubi die PK gerettet durch ihre Titel denn Nintendo hat bis auf Nintendoland was wohl das neue WiiSports ist einfach nix neues gezeigt, Pikmin und Mario sehen aus wie man es erwarten, hier wird man nicht überrascht. Dann die alten Third Party Titel oder neure Multigames. Ubi bietet zum glück noch ZombiU und Rayman, bis jetzt die interessantesten Titel....

Nintendo hats hier einfach verkackt, wo waren neue exklusiv AAA Titel? Nichtmal ein paar Teaser zu zukünftigen N Games oder aufgebohrte Demos. Hier habe ich einfach mehr erwartet.
Pikmin 3 und NSMB hätten getrost noch für die Wii erscheinen können, hätte mich nicht gekratz und sind für mich auch echt kein Kaufgrund für eine Launchkonsole.

Ich bin enttäuscht, anders kann mans nicht sagen.

Hol mir jetzt das Humble Indie Bundle V um mich abzulenken :D

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo? Fail.
Sony? Fail
Microsoft? Fail.

PC und Ubisoft am delivern, die wahre next Gen beginnt erst, wenn alle Konsolenhersteller keine Games bekommen! :coolface:

Am schlechtesten war die PK von Microsoft. Es heißt doch die Weltgrößte Spielemesse, aber von Games war bei M$ keine Spur - die Spiele die Nintendo für 3DS und WiiU angekündigt hat waren ganz okay, allen voran Luigis Mansion 2. Die von Sony PK war natürlich am besten (Last of Us, God Of War, Beyond: Two Souls).

fast alles ganz gut zusammen. Aber ehrlich gesagt war das irgendwie alles nichts so wirklich...

Wurde dieses jahr viel potenzial verschenkt.

Nintendo? Fail.
Sony? Fail
Microsoft? Fail.

PC und Ubisoft am delivern, die wahre next Gen beginnt erst, wenn alle Konsolenhersteller keine Games bekommen! :coolface:

Die Next-Gen sind wohl Smartphones/Tablets. :kruemel:

Ubisoft to port Wii U titles to tablets, smartphones

Publisher will keep costs down of developing for new Nintendo console

In order to better manage costs of Wii U development, Ubisoft CEO Yves Guillemot has said that the publisher will be able to port projects for Nintendo's new console to tablets and smartphones.

Speaking to press last night at an invitation-only event ahead of the company's E3 showing, Guillemot said while Wii U content can't be shared with Xbox 360 and PlayStation 3 consoles there's more opportunity to recoup costs if a title isn't successful on a single touch-screen platform.

"The new content you can't port on the other machines but what you can do is to port it to mobile phones and to tablets. So it's a way to create content that you will be able to port on the generations of tablets or phones that work well - if you don't monetise it there you can monetise it on many other platforms."

"You have to do specific content to be monetised by the Wii U itself but it's also an opening to all the tablets and phones because it's a same system in in a way, the touch screen."

Today the publisher revealed all eight titles it's preparing for the launch window of the Wii U, covering core, casual, sports and fitness audiences.

New IP ZombiU, from Ubisoft Montpellier, is designed for the hardcore gamer, and will join Assassin's Creed III as an 18-rated game for the Nintendo console.

Catering to the casual audience that the Wii so successfully attracted are Just Dance 4 and Your Shape Fitness Evolved, while Rayman Legends and Rabbids Land are geared towards the family - central to Nintendo's vision of playing together. Completing the portfolio are Marvel Avengers: Battle for Earth and Sports

http://www.gamesindustry.biz/articl...&utm_medium=email&utm_campaign=european-daily

am schlimmsten fand ich microsoft, mit diesem ganzen ami-show mist.

am enttäuschendsten nintendo.

am besten ubisoft.

sony hatte immerhin zwei sehr beeindruckende games. hab die pk aber nicht gesehen.

Kann es nicht verstehen, wieso einige hier jetzt schon den Tod der Wii U prognostizieren. Sagt mal geht's noch?:)
Das war einfach eine schlechte PK, mehr aber auch nicht. Noch ist nichts in Gold gemeißelt und es kann sich noch so viel ändern zum Launch. Des weiteren gibt es noch eine große Show und noch bei der E³ eine, wo sicher einiges zur Wii U gezeigt wird. Diese nennt sich TGS.
ich kann verstehen, dass ihr enttäuscht seid und der Frust somit tief sitzt, aber gleich dann den Untergang der Wii U vorauszusagen ist wahrlich übertrieben. Bin ja auch enttäuscht von Nintendo erster PK bei dieser E³ gezeigt hatte.

Aber bitte Nintendo macht diesen Fauxpas von heute nie wieder und haut bei den nächsten PKs alles raus. Erwartungen sind jetzt gedämpft, aber macht was draus.

Zurück
Top Bottom