Watch Dogs

Ich frage mich eher wie sie das überhaupt lösen wollen ohne scripts
Es muss ja nich ohne Scripts gehen. Aber es wird ja wohl mit heutigen Mitteln möglich sein, NPCs und Fahrzeugen Wegpunkte für einen Tagesablauf zu verpassen. Und vielleicht 10 pro Stadtteil haben ne Relevanz für Quests.

Und selbst wenn NPC Nr. 678 jeden Tag das selbe macht wäre es ein Fortschritt. Wenn die 999 anderen eben immer alternative Wegpunkte und Tätigkeiten haben.

Ein Beispiel. Der Entwickler weiss wie lange 24 Stunden im Spiel sind. NPC 248 lässt er um 6:00 an Wohngebäude XYZ spawnen. NPC läuft bis 7:00 zum nächsten Wegpunkt (Arbeit) und verschwindet in nem Gebäude. Er spawnt an dieser Stelle wieder um 16:00. Dann nimmt er ein Taxi und fährt zum Restaurant und verschwindet in dem für den Spieler nicht betretbaren Raum. Die Figur spawnt wieder um 20:00 und lässt sich per Taxi nach Hause fahren.

Das sind sagen wir 8 grundsätzliche Befehle die in einer hinterlegten Liste ein paar Byte gross sind wenn die Entwickler es gut programmieren.
Und von den 1000 NPCs sind vielleicht 100 in der Reichweite in der sie überhaupt gerendert werden müssen. Für diese grundlegende Arbeit reichen 3 Arbeiter

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn NPC Nr. 678 jeden Tag das selbe macht wäre es ein Fortschritt. Wenn die 999 anderen eben immer alternative Wegpunkte und Tätigkeiten haben.

Ein Beispiel. Der Entwickler weiss wie lange 24 Stunden im Spiel sind. NPC 248 lässt er um 6:00 an Wohngebäude XYZ spawnen. NPC läuft bis 7:00 zum nächsten Wegpunkt (Arbeit) und verschwindet in nem Gebäude. Er spawnt an dieser Stelle wieder um 16:00. Dann nimmt er ein Taxi und fährt zum Restaurant und verschwindet in dem für den Spieler nicht betretbaren Raum. Die Figur spawnt wieder um 20:00 und lässt sich per Taxi nach Hause fahren.

Das sind sagen wir 8 grundsätzliche Befehle die in einer hinterlegten Liste ein paar Byte gross sind wenn die Entwickler es gut programmieren.
Und von den 1000 NPCs sind vielleicht 100 in der Reichweite in der sie überhaupt gerendert werden müssen. Für diese grundlegende Arbeit reichen 3 Arbeiter
Die Frage ist, welchen Nutzen das bringt, denn der Spieler wird das nur im Extremfall bemerken. Vielleicht hatten die Leute in GTA einen Tagesablauf, ich könnts nicht sagen weil ich kein Interesse dran hatte sie zu verfolgen.

Die Frage ist, welchen Nutzen das bringt, denn der Spieler wird das nur im Extremfall bemerken. Vielleicht hatten die Leute in GTA einen Tagesablauf, ich könnts nicht sagen weil ich kein Interesse dran hatte sie zu verfolgen.
Das mag in GTA 4 ja so sein. Aber in Watch Dogs gehts nunmal darum die Welt zu manipulieren und Leuze zu verfolgen, auszuspionieren. Da macht es Sinn dass sich wenigsten ein paar Duzend NPCs nicht im Kreis drehen um nen Häuserblock (die man eh in Renderreichweite einblenden wird wie in GTA)

Das mag in GTA 4 ja so sein. Aber in Watch Dogs gehts nunmal darum die Welt zu manipulieren und Leuze zu verfolgen, auszuspionieren. Da macht es Sinn dass sich wenigsten ein paar Duzend NPCs nicht im Kreis drehen um nen Häuserblock (die man eh in Renderreichweite einblenden wird wie in GTA)

Dann wird der Spieler aber frustriert, wenn er erst rausfinden muss welche NPCs einen Tagesablauf haben und welche nicht. Und wenn ich nen NPC für ne Quest verfolge, hätt ich schon gern das er irgendwas besondres macht außer arbeiten und schlafen, sonst wird das schnell langweilig

wenn das Spiel darauf ausgelegt ist, eine Menge. Wenn man das Game als solches preist wird man ja das dann "gerne" tun. Sprich, man weiss ja, was das Game "bieten" wird. daher will man ja dann sehen, wer dreck am stecken hat. Wie der Entwickler ja in der Demo sagte. ^^

Man beobachtet Leute, wer hat Dreck am stecken (also Geheimnisse) und wer nicht, das kann man ja, wenn man will in dem Spiel herausfinden. Dazu muss man ja das "Privatleben" des NPC nachgehen. :)

bei GTA sind ja andere Aspekte eine Rolle, Gangster jagen, rumlaufen, fahren, Leute abknallen. Die haben kein "Leben", die laufe nur so herum

Dann wird der Spieler aber frustriert, wenn er erst rausfinden muss welche NPCs einen Tagesablauf haben und welche nicht. Und wenn ich nen NPC für ne Quest verfolge, hätt ich schon gern das er irgendwas besondres macht außer arbeiten und schlafen, sonst wird das schnell langweilig
Das sind ja die "speziellen" NPCs von denen ich rede. Davon kanns von mir aus 10 pro Stadtteil geben und nach nem Scan mit dem Smartphone könnte man sie auch erkennen. Die ausspionierbaren NPCs werden jetzt ja schon mit nem Smartphone Symbol markiert wie im Trailer gesehen.

Habe das Spiel erst seit der Präsi von der PS4 wirklich bemerkt. Gibt es irgendwo ne Liste mit alle bereits festen Faqs zu dem Spiel?

Was ich am interessantesten finde ist, das er meinte.. keine Mission blabla.. man sucht sich selbst einfach sein Ziel aus..

Naja. Ist halt PR-Gelabere. Genauso wie Ubisoft bei jedem neuen AC meinte, dass sie nen völlig neues Kampfsystem einbauen oder sich das nächste Game völlig neu spielt.

Wurde das Boxart schon gepostet?

WT0aESh.jpg

d0qSxng.jpg

fZ0NBjP.jpg

6OgQrZh.jpg

Finde es jetzt nicht so überragend, hätte man sicher etwas schöner gestalten können, aber ist schon ok. :) Hauptsache das Game wird fett.

Der Watchdogs Producer zu Digital Spy über die PS4 Version.

"I guess the image I would give [compared to PS3] is that it's like a magnifying lens," he told Digital Spy.

"Every core pillar of the game is able to be pushed further. We're able to push the immersion. The fidelity of the graphics is one part of the immersion, but it's more than graphics.

"I'll give you small examples; it's like the fidelity of the wind, how it will have everything reacting as it blows through the city, the AI reaction when something happens, every AI has to make a decision on how they'll react to it.

"We can spend more time in the brain of each AI with a more powerful machine, saying, 'OK, how will I react to what just happened there? Where will I run to? Will I call the cops?', or stuff like that.

"Fundamentally the core, innovative part of Watch Dogs is the same on every platform. But on PS4 we're able to push every lever a lot further."

Watch Dogs will use the PlayStation 4's new touch pad to control Aiden Pearce's phone in-game, something which is described as a "direct translation" and a "really cool" feature.

The studio, however, is undecided whether the game will use the light and camera positioning system.

Guay is also a fan of the controller's improvements to existing inputs - such as the analogue sticks and triggers - saying they are "a lot tighter".

"We have a game with driving, shooting, a lot of navigation, so we need tight inputs - they did a pretty good job with that," he said.

"Now, very, very quickly we got Watch Dogs on [PS4], and it looks good, and we're happy with the performance and that's a good sign, and we're able to push the immersion level and interactivity of our game instead of trying to get things to work."

Discussing the surprise announcement of 8GB DDR5 RAM at the PS4 reveal on February 20, Guay said that it was "great" and discussed the benefits of having fast memory.

"If you have a lot of memory but it's very, very slow, it's not as useful," he said.

Quelle:

http://www.digitalspy.co.uk/gaming/...hed-further-on-ps4-easier-to-develop-for.html

Fand ich auch sehr cool, aber ich fand schon dass das Spiel so aussah, als würde es noch auf aktuellen Geräten laufen. Dennoch auch hier, möchte ich nicht wirklich mehr ne Current Gen Fassung.

PS4 ist ein Must Have, wenn MS nicht ordentlich kontert.

Ubisoft: "Watch Dogs läuft bereits auf der Wii U"

25.02.13 - Watch Dogs (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U) läuft bereits auf der Wii U, wie Senior Producer Dominic Guay bestätigt hat. Die Wii U Version entsteht bei Ubisoft Bukarest. Jetzt überlegt das Studio gerade, wie es am besten das GamePad in das Spiel integrieren kann.

Laut Guay sollen die wichtigsten sozialen Features auch auf der Wii U vorhanden sein, wie z.B. die Möglichkeit, die Spielwelten von anderen Spielern via Smartphone betreten zu können. Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Es ist schon witzig, dass man die WiiU Version extra bestätigen muss, damit es jemand glaubt.

WTF???

"Laut Guay sollen die wichtigsten sozialen Features auch auf der Wii U vorhanden sein, wie z.B. die Möglichkeit, die Spielwelten von anderen Spielern via Smartphone betreten zu können."

Das fällt mal eben so in einem Nebensatz??

War das überhaupt schon bekannt das man Online mit mehren Leuten zusammen spielen kann?? oO

Zurück
Top Bottom