New Super Mario Bros U (Deluxe)

Keine Ahnung, was es an der world-Map schon wieder zu mackern gibt. Sie bietet offenkundig genau das, was die SMW-Map auch bot (zusammenhängende Gebiete, Abzweigungen, alternative Routen). Der einzige gravierende Unterschiedi st, dass die Vegetations-Zonen stärker betont werden. Sie ist also mit der SMW-Map nicht identisch. Aber wenn ihr die die SMW-Map haben wollt, solltet ihr halt SMW spielen. :ugly:

Ist doch komplett egal wie die Map designt ist. Zusammenhängend, geteilt, zusammengeklebt... alles egal, es kommt auf die Level an, wie sie gemacht sind. Was nützt denn eine tolle Map wenn die Levels Mist sind? Noch dazu haben wir nur 2 Kartenteile mit einem Übergang gesehen. SMW hatte auch total abrupte Übergänge.

Ich hatte ja gehofft, dass durch die zusammenhängende und ''rundere'' Map, die Einteilung in Themes wegfallen oder zumindest nicht so strikt ausfallen würde, wie noch in Vorgängern. Und Abzweigungen/alternative Routen gab es schon auf dem Wii Ableger zu genüge.

Grad nochmal den Trailer angeschaut und wow, ich bin geflasht. Richtig schöne Hintergründe, frische Levels, neue Modi, Weltkarte und anscheinend sogar neue Mucke! Wenn ich mir die WiiU hole, dann mit dem Spiel.

Ich hatte ja gehofft, dass durch die zusammenhängende und ''rundere'' Map, die Einteilung in Themes wegfallen oder zumindest nicht so strikt ausfallen würde, wie noch in Vorgängern. Und Abzweigungen/alternative Routen gab es schon auf dem Wii Ableger zu genüge.
Ich verstehe ja, was du meinst. Aber es gab auch in SMW unterschiedliche Themen für die einzelnen Welten, auch wenn die in der World-Map vielleicht etwas subtiler zum Tragen kamen. Trotzdem wirkt die Map doch deutlich ansprechender getaltet als in den letzten NSMB-Teilen.

Also ich finde das Spiel sehr ansprechend, der Trailer zaubert ein Lächeln in mein Gesicht. Schon schlimm das jetzt ein Mariospiel zum Konsolenstart als nicht beachtenswert eingeschätzt wird. Aber jedem seine Meinung.

Spiel an sich sieht gut aus, aber die World Map find ich jetzt auch net besser als die in den vorherigen Teilen der NMB Reihe, echt halt einfach nur hintereinander zum ablaufen nun, mario World war da echt besser und da es viele Anleihen zu World gab kann ich verstehn das da nun eingie enttäuscht sind^^

Mir persönlich ist die Oberwelt aber sowieso egal, von daher störts mich persönlich nicht so, der Rest des games sieht ja dafür um Klassen ebsser aus als in den 3 Teilen vorher^^

Spiel an sich sieht gut aus, aber die World Map find ich jetzt auch net besser als die in den vorherigen Teilen der NMB Reihe, echt halt einfach nur hintereinander zum ablaufen nun, mario World war da echt besser und da es viele Anleihen zu World gab kann ich verstehn das da nun eingie enttäuscht sind^^

Mir persönlich ist die Oberwelt aber sowieso egal, von daher störts mich persönlich nicht so, der Rest des games sieht ja dafür um Klassen ebsser aus als in den 3 Teilen vorher^^
Naja, mal abwarten, wie die World Map sich letztendlich spielt. Sieht schon nice aus^^
Die Übergänge hätten allerdings (zumindest von dem, was man bisher gesehen hat) smoother sein können. Warum so ein abrupter Übergang von Ahorn Dingsbums zur Wüste? Warum nicht die Vegetation in ein oder zwei Level langsam verdorren lassen, damit die wäldliche Landschaft zur Wüste wird und nicht einfach plötzlich ist?
Aber naja, wie gesagt.... mal schauen ob es sich effektiv vom Gefühl her dann von den vorherigen NSMB-Spielen unterschiedet.

Mal ganz abgesehen davon ist die Overworld ja letztlich doch nur Mittel zum Zweck, damit die Level nicht einfach nacheinander kommen wie bei SMB noch^^ Wobei ich selbst das nicht wirklich schlimm finden würde...

Ich weiß auch nicht was es da groß zu meckern gibt.
Die Map in SMW bestand ja fast komplette aus Grünflächen und Bergen. Klar dass es da homogener aussieht. Der Übergang zu einer Wüste hätte in SMW wohl auch nicht besser ausgesehen, aber es kam ja nicht mal eine drin vor.
Chill the fuck out!

Ja vor allem möchte ich mal in Erinnerung rufen, dass die World Map in SMW absolut abrupt war. Jedesmal wenn man von einer welt in die andere ist, wurde der Bildschirm schwarz und die neue map wurde neu geladen, einen direkten Übergang gab es also gar nicht. Von daher verstehe ich nicht, was es da jetzt zu nörgeln gibt..

Das Spiel selber sieht mittlerweile echt megaspaßig aus, um Welten besser als bei der E3, das könnte echt ne Bombe werden.

Von Fans der alten Mario JnRs wird ja häufig der eher sterile Stil der New Super Mario Bros. Reihe kritisiert, was ich auch nachvollziehen kann.
Wenn ich nun allerdings höre, dass man sich im gleichen Atemzug den Stil von Super Mario World als besseres Vorbild nennt, frage ich mich, ob etwas Verklärung mit im Spiel oder mein ästhetisches Empfinden gestört ist :ugly:

Denn meiner Meinung nach war Super Mario World auch relativ steril und schnörkellos, was ich mit den folgenden zwei Screenshots zweier Godgames, die zur ersten Welle an SNES Spielen gehören sollten unterstreichen möchte:

super-mario-world-yoshi.jpg
supercastlevania4.jpg

Nicht falsch verstehen, ich liebe Super Mario World auch heute noch.

Ein paar Gameplay-Videos. Wer sich nicht spoilern lassen will sollte nicht reinschauen!!!!1

[video=youtube;Xwr7qd2A1kI]http://www.youtube.com/watch?v=Xwr7qd2A1kI&list=UUfAPTv1LgeEWevG8X_6PUOQ&index=4&feature=plcp[/video]
[video=youtube;P9hFbyGma5E]http://www.youtube.com/watch?v=P9hFbyGma5E&list=UUfAPTv1LgeEWevG8X_6PUOQ&index=5&feature=plcp[/video]
[video=youtube;3-x_SAzZEPI]http://www.youtube.com/watch?v=3-x_SAzZEPI&list=UUfAPTv1LgeEWevG8X_6PUOQ&index=3&feature=plcp[/video]

Gameplay Demo

[video=youtube;YFJg0zWy1x0]http://www.youtube.com/watch?v=YFJg0zWy1x0&feature=g-all-u[/video]

Boost Rush Mode

[video=youtube;iO6c_4tGIto]http://www.youtube.com/watch?v=iO6c_4tGIto[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Von Fans der alten Mario JnRs wird ja häufig der eher sterile Stil der New Super Mario Bros. Reihe kritisiert, was ich auch nachvollziehen kann.
Wenn ich nun allerdings höre, dass man sich im gleichen Atemzug den Stil von Super Mario World als besseres Vorbild nennt, frage ich mich, ob etwas Verklärung mit im Spiel oder mein ästhetisches Empfinden gestört ist :ugly:

Denn meiner Meinung nach war Super Mario World auch relativ steril und schnörkellos, was ich mit den folgenden zwei Screenshots zweier Godgames, die zur ersten Welle an SNES Spielen gehören sollten unterstreichen möchte:

super-mario-world-yoshi.jpg
supercastlevania4.jpg

Genau das denke ich mir auch immer, wenn ich diese Kritik an NSMB lese. Ich hätte zwar persönlich auch lieber ein richtiges 2D statt dem 2,5D Spiel gehabt und die Kritik mag durchaus berechtigt sein (wobei ich jetzt U sogar ziemlich hübsch finde), aber dass dann ausgerechnet die alten 2D Marios (und insbesondere World) als positive Gegenbeispiele genannt werden, wundert mich auch jedes mal.

EDIT:
ist euch eigentlich aufgefallen, dass zur Musik ein Yoshi-Chor hinzu kommt, wenn man Baby Yoshi trägt? :D
Kann man in dem Video hier am Anfang hören:
[video=youtube;uJIBkhO5niM]http://www.youtube.com/watch?v=uJIBkhO5niM&list=UUxtthERX6qmEOdR3O8IF0_A&index=3&feature=plcp[/video]

Bei 01:08 verliert er das Yoshi dann, da kann man dann auch direkt den Unterschied hören.

Zuletzt bearbeitet:

http://www.playdar.co.uk/media/Misc/super-mario-world-yoshi.jpg http://www.1650game.de/forenbilder/supercastlevania4.jpg

Mario war immer steril, präzise uns sauber im Stil, gebe ich dir recht und das finde ich auch echt gut so. Irgendwie wirkt SMW auf mich aber einfach "saftiger" und NSMB eher etwas flau, wobei NSMBU durch seine schönen Hintergründe mehr Saftigkeit :ugly: hat als seine Vorgänger imo.
Steril ist also nicht gleich steril.

Auch das vierte New Mario wird mir nicht gefallen.
Die Oberwelt ist wieder mal langweilig und der Rest ist dermaßen kitschig und auf Anfänger hingebogen dass es mir einfach keinen Spaß macht. Mir fehlt da total die Challenge und das Besondere was zB Rayman bietet. Für so ne Aufwärmübung die man in 2 Tagen durchhat gebe ich bestimmt keine 60€ aus. Wenn sie wenigstens mal neue Bosse bieten würden oder irgendwas anderes dass man sich nicht schon im voraus denken kann.
Same procedure as every year. Geldmacherei halt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom