Wird Nintendo heute Abend rocken?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Nintendo rocken oder floppen?

• Stimmen insgesamt
    116
  • Poll closed .
Da der X360-Pad sowohl Buchstaben, als auch Farben des SNES Buttonlayouts kopiert hat (nur in einer anderen Reihenfolge), dürfte Nintendo ebenfalls klauen! Aber was ist denn da bitte geklaut???
Beide Analogsticks sind oben! Und Hörnchen hatte auch schon seinerzeit der GC oder sogar N64-Pad!

Und selbst die SNES-Knopfarben, welche sogar das europäische Logo, des SNES darstellten, nahmen sie nicht zurück...

Hier wird also lang und breit mit den hanebüchensten Argumenten versucht zu erklären, warum Nintendo das 360-Pad nicht geklaut hat, während Move natürlich eine 1:1-Kopie der Wiimote ist, obwohl es komplett anders aussieht und anders funktioniert.

21460235.jpg

:goodwork:

Hier wird also lang und breit mit den hanebüchensten Argumenten versucht zu erklären, warum Nintendo das 360-Pad nicht geklaut hat, während Move natürlich eine 1:1-Kopie der Wiimote ist, obwohl es komplett anders aussieht und anders funktioniert.

21460235.jpg

JD es bringt leider nichts, sie werden es auch mit deiner perfekten Erklärungen nicht verstehen, leider aber gleich kommt wieder einer an und sagt aber aber die anderen sind die die böse sind :lol:

Natürlich ist da kopiert worden, kann man diesmal aber positiv sehen, da das XBox Pad nunmal mit allen anderen den Boden aufwischt, jetzt muss nur noch Sony nachziehen und ich bin zufrieden.:lol:

Jupp, glaube ich aber nicht. Die PS hatte immer den imho schlechtesten Controller der Gen (bis auf DC, den mochte ich auch nicht). Die werden nichts daran ändern und mit dem selben Modell weiter fahren, leider.
Ich hoffe wie gesagt nur, dass WiiMote und Move deswegen nicht unter den Tisch fallen. Beste Shooter-Steuerung nach M+T imho ^^

Natürlich ist da kopiert worden, kann man diesmal aber positiv sehen, da das XBox Pad nunmal mit allen anderen den Boden aufwischt, jetzt muss nur noch Sony nachziehen und ich bin zufrieden.:lol:

This. Wenn Sony ein Herz hat ziehen sie gleich und übernehmen das 360 Pad ebenfalls. Hier darf sich ruhig mal das beste Konzept durchsetzen - lasst das Dual Shock Design endlich sterben.
Fehlt eigentlich bloß noch, dass ich meine 360 Pads auf allen drei Konsolen verwenden kann... ;)

Der Dualshock hat wieder ein anderes Analog/Button Layout als das WirDu Pro Pad und auch als das 360 Pad, die drei Controller sind sich in der Form ähnlich im Aufbau aber verschieden.

Es kann auch noch keiner sagen ob die zwei Analog OBEN besser sind als die zwei Analog UNTEN beim Dualshock, kann genausogut auch schlechter sein :-?

Na wie denn jetzt, sind Devs dazu gezwungen nichts spielrelevantes für das uTab anzubieten, weil eine Kompetibilität mit der Wiimote und des Classic Controllers bestehen bleiben muss, genauso wie Devs entsprechend gezwungen sind nichts spielrelevantes mit der Wiimote zu machen, da die Kompatibilität mit dem uTab ebenfalls bestehen muss?
Ist also alles Plastezeug, welches sich nun bei Nintendo ansammelt, dazu verdammt sich immer so zu verhalten wie ein normaler Controller? Hört sich klasse an :-)

Das 360 Pas ist nunmal das beste "normale" Gamepad auf dem Markt, warum sollte man sich nicht daran orientieren? Hätten sie dem Controller eine Bananenform geben sollen? Wäre ja verrückt :v:

Das 360 Pas ist nunmal das beste "normale" Gamepad auf dem Markt, warum sollte man sich nicht daran orientieren? Hätten sie dem Controller eine Bananenform geben sollen? Wäre ja verrückt :v:

ich denke mal, man hätte am design noch was machen können, ohne den halte-komfort groß zu beinträchtigen.
aber wie gesagt, total egal.
is zwar ne ziemliche ähnlichkeit da, aber nu.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenigstens haben sie sich am Referenzpad orientiert und nicht an dem Ding mit den Wabbel Sticks und den konvex geformten 0/50/100% Triggern :lol:

21460235.jpg

Natürlich sieht Move anders aus und funktioniert auch anderst! Aber das Konzept an sich ist nunmal eine Seelenlose Kopie! :nix:
Aber für ein Konzept braucht man auch Ideen, welche Sony nicht hat :lol2: ...

Natürlich sieht Move anders aus und funktioniert auch anderst! Aber das Konzept an sich ist nunmal eine Seelenlose Kopie! :nix:
Aber für ein Konzept braucht man auch Ideen, welche Sony nicht hat :lol2: ...

das eyetoy konzept, war also nicht sonys idee?

edit: seit der ps1 eig nie probleme mit sony kontrollern gehabt.

wobei das gleich für das 360 pad gilt.
so wie auch für das des game cubes und der dreamcast.

kp, was einige da stellenweise immer haben. :nix:

Weniger Bezahlen fuer das online spielen waere nicht schlecht, aber ja, XBL hat richtig viele Features.
Bei der WiiU hast du halt VideoChat/Voicechat frei Haus, dazu eben die Communityfeatures, die NFC-Sachen, die auch eine Bedeutung haben werden und den neuen eShop, den man von ueberall aus bedienen kann. Im Gesamtpaket ist Nintendo bisher echt gut dabei, mal sehen, wie es dann zum Launch aussieht. Ich hoffe, Nintendo hat nicht vor, den 3DS zu machen und den Grossteil spaeter nachzureichen...!

Ich und viele andere finden XBL wie es ist perfekt , und die Funktionen die jetzt nintendo bringt braucht man einfach nicht auf der xbox imo . Und die 40 euro zahle ich gerne im jahr für ein sehr gutes online system .

Ich freu mich auch das nintendo ein großen schritt online macht , und werde sicher mit freuden an der wiiU zocken .

Eigentlich sollten doch insbesondere die HD'ler sich freuen, dass Nintendo von MS den X360 Controller geklaut hat. Wird ja immerhin als bester Controller angepriesen, also kann man N Gamas (zumindest manche davon) in Zukunft wohl mit diesem Pad steuern.

Also mich persönlich freut es sehr , hoffe nur der wird bei fast allen games auch unterstützt . :)

soll der jetzt iwie ähnlich sein, wie eyetoy, oder gehts einfach um motion control allgemein?

wel da gabs doch auch schon was vor dem power glove.

was war denn vor dem Power Glove? PM Bitte an mich, wenn du was hast, da ich bestimmt vergessen werde hier reinzuschauen (hab gerade etwas viel zu tun in der E3 Zeit :( )

Wenn Sony nicht ein neues Oddworld zeigt, bleibt wirklich nur Nintendo um die E3 zu retten. :(

Neue Hardware, also ja ich denke Nintendo wird rocken und die E3 auch gewinnen.

Außer Sony kommt wie ein Ninja mit PS4 aus der ecke :awesome:

Zurück
Top Bottom