Wird Nintendo heute Abend rocken?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Nintendo rocken oder floppen?

• Stimmen insgesamt
    116
  • Poll closed .

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
So Leutz,

Mich würd mal interessieren, was ihr glaubt heute Abend von Nintendo erfahren wird und vielleicht auch, warum Nintendo es aufeinmal so eilig hat, die WiiU zu präsentieren. Meint ihr Sony/MS haben etwas damit zutun? Oder liegts einfach daran, dass Nintendo zuviel zu zeigen hat? Hab der ganzen Sache noch eine Umfrage angehängt und bin aufs Ergebnis bis heute Abend gespannt!

Der Thread kann natürlich morgen wieder geschlossen werden, will nurmal die derzeitigen Gedanken für heute Abend hier sammeln.

Meine Meinung dazu: Ich glaube, dass es kein all zu gutes Zeichen ist, dass Nintendo das Ding jetzt schon zeigen muss, vorallem weil es so kurzfristig angekündigt wurde. Nintendo hat sicherlich viel zu zeigen, aber ob das soviel ist um damit die einstündige PK zu sprengen? Wenn man nicht gleich wieder ein 10 minütiges Zelda Orchester zeigt, sollten die 1 Stunde doch eigentlich ausreichen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Sony evtl. viel von der Vita/PS3 Connectivity zeigen wird (was ja durchaus ähnlich wie das UPad funktioniert) und MS vielleicht tatsächlich einen Tabletcontroller. Wenn das so sein sollte, wirkt das UPad, wenn es als letztes vorgestellt wird, natürlich nicht mehr so beeindruckend. Deswegen wird die WiiU Präsentation wohl vorgezogen und man konzentriert sich auf der PK dann halt auf die Games und macht ein paar überraschende Ankündigungen.

Ich denke wir sollten von dem Video heute Abend aber nicht all zu viel erwarten. Wir werden hier nicht mit Renderblendern überschwämmt werden und wohl echt nur die Featurews gezeigt bekommen. Da werden wir dann denke ich sehr wenig Corezeugs sehen, sondern mehr so WiiPlay Dinge, die uns die Möglichkeiten zeigen sollen. Vielleicht noch ein wenig Material zu Killerfreaks und Rayman Legends, die ja wirklich gut mit dem UPad funktionieren sollen. Ich hoffe nur, dass Nintendo nicht allzuviel Familiengedöns zeigt in sterilen weissen Räumen wo sich alle lieb haben. Das würde Coregamer ja sofort abschrecken (so wie schon letztes Jahr die PK wo sie die WiiU zeigten).

Da es um die Hardware/Wiiu gehen soll, aber Nintendo wohl keine Specs rausrücken wird, gehe ich zumindestens davon aus, weder noch

Ich will von Nintendo nur 3 Dinge:

1. Halbwegs anständige Hardware

2. Vernünftige Controllersteuerung, keinen Hampelzwang mehr

3. Fortsetzung der Core Franchises Metroid Prime, Waverace, F-Zero und Co.

Sollte das eingehalten werden rockt Nintendo für mich genug, alles andere ist Bonus.

Nintendo Direct-Konferenzen wurden immer sehr kurzfristig angekündigt, also sehe ich das nicht so schlimm wie du.

Leider hat Nintendo nicht die Eier die Karten auf den Tisch zu legen und alle Hardwarespecs zu veröffentlichen. Daher werden wir wohl wieder nur ein paar Renderfilmchen, PS360-Games und Techdemos sehen. Alles sehr durchschaubar.
Aber die Pikas werden es trotzdem für die beste Show aller Zeiten halten. :goodwork:

Zu viel Hype für meinen Geschmack. Nintendo wird schon alles gut machen, aber weder rocken noch floppen.

Die Theorie das es dafür ist das Ubisoft und EA auf ihren PK's ohne Verwirrung ihre WiiU Spiele zeigen können halte ich für am realistischstem! Ubisoft benutzt ja den NFC Chip bei Rayman Legends der wurde ja geleaked aber noch nicht von Nintendo angekündigt und ich bin mir sicher das Nintendo auch Iwatas Viality Sensor zurückbringen. Wenn also EA eine WiiU Demo von Dead Space 3 zeigt die mit Viality Sensor arbeitet wäre es ja irgendwie doof wenn es davor nicht angekündigt wurde. Deshalb denke ich mal wird man in diese Nintendo Direct auf das Aussehen der Konsole des Controllers und der "geheimen" Features eingehen.

ganz simpel, sehe das wie dieser eine typ aus dem gaf:

ubi und ea werden wiiu-zeug vorführen und nach der verwirrung letztes jahr, will nin eben die ersten akzente setzen.

abgesehen davon, reicht ne e3 eh nie für alles zeug aus...ich rechne mit kleineren games.

Das ist noch nicht die E3 PK, gehe daher mit gemäßigten Erwartungen an die Sache. Freut mich trotzdem, dass Nintendo irgendwas zur WiiU zeigt^^

Nintendo hat ja selber gesagt,dass ist nur ne Show ist um das finale Design der Konsole vorzustellen. Und vielleicht gibt es auch noch Details zum Online-Modus. Aber das war es imo auch schon. Aber finde ich gut,so bleibt bei der Haupt-Show mehr Zeit für die Spiele :)

kann mir vorstellen, dass N sich heute abend mehr um technikblabla
kümmert, um sich am dienstag voll auf games konzentrieren zu können.
hat vielleicht aber auch gründe in richtung aktionäre, versteh ich nichts davon,
ich bin kein großunternehmer :)

top oder flop, kann ich noch nicht einschätzen.
ich rechne nicht damit, vom hocker gehauen zu werden.

Die Nintendo Jünger sind schon gespannt wie ein Flitzebogen...

Pavillon%20im%20Kindergarten%20Neige.jpg

:dizzy3:

Das ist noch nicht die E3 PK, gehe daher mit gemäßigten Erwartungen an die Sache. Freut mich trotzdem, dass Nintendo irgendwas zur WiiU zeigt^^

so siehts aus,alles steht oder fällt erst mit der software und wenn dadurch die richtige pressekonferenz nur aus software ankündigungen für wii u u. 3ds besteht,dann ist alles aus.

pika pika :pika1:

Weiß zwar nicht was du mit "Leute" meinst, aber wir sind doch alle Zocker, Kiddies und jung gebliebene Enthusiasten ;) Und ja, wer sich wie ein Kind freuen kann, der ist zu beneiden. Das Bild könnte aber wirklich lustiger sein :P

Zuletzt bearbeitet:
@Deathseph: Warum hast du keinen Pika Avatar, stimmst aber trotzdem Harlock mit seinen :pika1: zu? :awesome:

Marmul, ich finds klasse von dir das du, obwohl du ein Sonyfan bist, dich zu uns in die Gruppe begibst und mit uns fieberst. Dein rosa Outfit mit einem Pikachu vorne drauf steht dir übrigens gut:
kekf88c2.jpg

Zurück
Top Bottom