PSP Gran Turismo

Naja, aber den Autoerwerb derart einzuschränken ist doch wirklich Schwachsinn hoch zehn.

Muss ich mal sehen. Erstmal finde ich es gut, dass alle Strecken gleich befahrbar sind. Mit dem Autoerwerb, hört sich für mich eigentlich eher spannend an, wenn man die PSP anschaltet und schaut, was heute möglich ist. Vielleicht nervt das in Wirklichkeit auch, aber noch finde ich das ganze nicht schlecht.

CVG: 6.7
Eurogamer: 7
IGN: 6.8

Ohje :shakehead: Gibt es überhaupt mal noch gute Spiele für die PSP ? Ich meine, was haben die jetzt in diesen 5 Jahren gemacht ? Boah ich glaubs echt nicht. Da wartet man so lange drauf, und dann sowas :x

Vll. mussten sie es einfach schnell zur Holiday Season rausbekommen um die PSP GO zu pushen ? Immerhin war ja vor der e3 noch die Rede das der Titel frühstens nach GT 5 erscheinen soll und dann sollte es plötzlich im Oktober erscheinen. Naja schade...da wartet man als PSP Besitzer so lange um dann nur mit ner abgespeckten GT Erfahrung abserviert zu werden.

CVG: 6.7
Eurogamer: 7
IGN: 6.8

Ohje :shakehead: Gibt es überhaupt mal noch gute Spiele für die PSP ? Ich meine, was haben die jetzt in diesen 5 Jahren gemacht ? Boah ich glaubs echt nicht. Da wartet man so lange drauf, und dann sowas :x

Ich verstehs nicht. Was ist denn das bitte wieder für eine Aktion. :oops:

Wie kann Sony es zulassen, dass eine seit vielen Jahren erfolgreiche Serie nun so verramscht wird. :-?

Warte mal auf das neue Motorstorm! Das wird in meinen Augen gut werden!

Wenn Motorstorm jetzt richtig gut wird, dann versteh ich es noch weniger... neue IP voll reinhängen, die alte IP (GT) hängen lassen?!? :-?

Vll. mussten sie es einfach schnell zur Holiday Season rausbekommen um die PSP GO zu pushen ? Immerhin war ja vor der e3 noch die Rede das der Titel frühstens nach GT 5 erscheinen soll und dann sollte es plötzlich im Oktober erscheinen. Naja schade...da wartet man als PSP Besitzer so lange um dann nur mit ner abgespeckten GT Erfahrung abserviert zu werden.
nein. GTPSP sollte ein anderes casual GT werden. Da wurde nichts gekürztz.

Kazunori Yamauchi has been telling us this game would be structured differently than any of the others since June, focusing on “driving missions and tasks” as opposed to working your way up the ladder, tweaking your cars to win more money. Yamauchi defended this decision with the assumption that players will only play the game for short periods of time, and may not be willing to dive as deep as they would have in the console games.

Richtig gute Reviews hatten nur GT, GT2, GT3 und GT4. Von den ganzen Prologues hat GT5P den besten Durchschnitt mit 80%.

Alles in allem ist die Reihe halt etwas durchwachsen. Es sei denn, man blendet alles bis auf die Vollversionen aus.

naja wer was anderes als die vollversionen kauft ist sowieso selber schuld.... ;)

@GTPSP

hm... ich denke das es ein sehr sehr gutes game im vergleich zu allen anderen rennspielen auf der PSP ist also 2 schritte weiter...
aber verglichen mit dem "vorgänger" GT4 fehlt einfach viel zu viel... karriere, umfangreiches tuning und 6 fahrzeuge auf der strecke...
also unterm strich ein großer rückschritt den auch die cockpit perspektive nicht wett machen kann!

rückschlüsse auf GT5 würd ich deswegen aber keine ziehen da GT5 mit sicherheit alles hat was eben GT4 schon hatte (womit sämtliche kritikpunkte... des PSP teils ok 99%... ;) ja schon wegfallen würden)

@frames
das man nicht alle fahrzeuge kaufen kann ist von der idee her vielleicht nicht schlecht aber die umsetzung ist sehr mangelhaft wenn man nicht weis wann welcher hersteller verfügbar ist...
ich mein zB du willst unbedingt dein lieblingsauto haben hast aber keinen plan wann du das bekommen sollst und wenn du den termin versäumst wer weis wann du wieder die möglichkeit dazu hast...
unterm strich imo eine reine spaßbremse! wenn es wenigstens einen kalender gäbe wo man genau nachsehen kann wann welches fahrzeug/hersteller verfügbar ist wärs was anderes...

Na, immerhin schaltet man so jeden Tag seine PSP ein ;)

Und wenn dann der Tag endlich da ist, freut man sich umso mehr :D

naja jeden 2 ;) was bei 120 hersteller (oder was weis ich) heist das du alle 60 tage den selben hersteller hast und dann nichtmal alle autos von dem hersteller... kann also gut sein das du ein paar hundert tage auf genau das auto warten musst was du willst :ugly:

naja nicht wirklich ;) aber man wird das wohl sicher umgehn können indem man das datum der PSP einfach 2 tage vor stellt...

ich glaub, da gibts dann aber ein problem, wenn du die zeit wieder richtig stellst :(
dann kommt die meldung: diese autos waren aus der zukunft und wurden automatisch verkauft.
-------------

gibts eigentlich patches für psp spiele?.. es ist nicht zu glauben, dass die das spiel komplett ohne karriere und so mieser cockpit perspektive raushauen... haben die derart viel angst vor forza, dass die bewusst total unfertige gts raushauen? o.O
schaufeln sich nur das eigene grab, weil die leut dann erst recht von der serie abwenden.. aber nunja...
gibts ja "zum glück" keine wirkliche alternative dann zu gt, wenn man auf einigermaßene simulationen steht..
rennen abhaken.. große klasse..naja....

hab mal gekuckt, die andern scheinen sich auch nicht wirklich mühe zu geben.. shift scheint nicht so toll zu werden auf der psp und dirt 2 hat auch kotz wertungen...

psp offensive total innen popo irgendwie..
nur motorstorm scheint noch einigermaßen gut geworden zu sein...

ich glaub, da gibts dann aber ein problem, wenn du die zeit wieder richtig stellst
dann kommt die meldung: diese autos waren aus der zukunft und wurden automatisch verkauft.

warum sollte das so sein? die psp könnte genausogut denken das du die autos schon beim letzten mal gekauft hast als es sie gab...
denke nicht das da irgend ein ausgefeiltes system dahinter ist das man sie nur an dem richtigen tag kaufen kann (online abgleich xD) und das game merkt das du die zeit verstellt hast...

das einzige was mir noch einfällt wäre das es keine richtigen tage sind sondern so wie in den anderen GTs ein rennen für 1 tag steht... (wär aber ziemlich doof wenn man geld ansparen will für ein auto xD)

warum sollte das so sein? die psp könnte genausogut denken das du die autos schon beim letzten mal gekauft hast als es sie gab...
denke nicht das da irgend ein ausgefeiltes system dahinter ist das man sie nur an dem richtigen tag kaufen kann (online abgleich xD) und das game merkt das du die zeit verstellt hast...

das einzige was mir noch einfällt wäre das es keine richtigen tage sind sondern so wie in den anderen GTs ein rennen für 1 tag steht... (wär aber ziemlich doof wenn man geld ansparen will für ein auto xD)

war ja nur so ein gedanke..
vielleicht ist ja ein interner kalender verbaut, der sagt, wann man was bekommt und wenn man sich die autos dann vorab holt und später das datum wieder zurückstellt, könnte es ja vielleicht sein, dass das spiel dann sagt, es wäre nicht legal erworben, oder sowas...
wird den entwicklern sicher nicht nur einmal durch den kopf gegangen sein das ganze.. bauen ja die funktion nicht ein, wenn sie wissen, wie sau billig das zu umgehen ist..

und nein, das sind wohl kalendertage und nicht rennen, sonst wäre das so gesagt worden in den reviews... der gin typpie klang da jedenfalls bischen angepisst...

naja woher soll das spiel wissen das heute nicht der 21.12.2012 ist ;)

im prinzip ist es ja egal auf welchem datum die PSP steht... und irgendwann stellt man eben wieder die richtige zeit ein...

naja woher soll das spiel wissen das heute nicht der 21.12.2012 ist ;)

im prinzip ist es ja egal auf welchem datum die PSP steht... und irgendwann stellt man eben wieder die richtige zeit ein...

wenn der speicherpunkt am 12.09 erstellt wurde, am 16ten werden autos gekauft und das datum auf den 13ten zurückgestellt, merkt "das spiel", dass an der zeit gedreht wurde...

gar nicht so magisch, oder? oO

kommt drauf an, ob pd da einen schutz einprogrammiert hat um das zu unterbinden.. wundern würds michjedenfalls nicht...

Für Renn Sims ist die PSP der bessere Handheld!
Gute Arbeit @ Programmierer!!!:-)

wenn der speicherpunkt am 12.09 erstellt wurde, am 16ten werden autos gekauft und das datum auf den 13ten zurückgestellt, merkt "das spiel", dass an der zeit gedreht wurde...

gar nicht so magisch, oder? oO

kommt drauf an, ob pd da einen schutz einprogrammiert hat um das zu unterbinden.. wundern würds michjedenfalls nicht...

vielleicht... aber warum solltest du... die zeit zurück stellen wenn du so die autos bekommst?

@topic

naja was soll man sagen... es ist wohl die beste rennsimulation auf einem handheld aber nicht so gut wie GT4...
wie soll man das dann eigendlich bewerten?

#16 Welt-Strecken, echte Rennstrecken wie z.B. der Fuji Speedway, Laguna Seca, Suzuka und der Nürbugring
#8 Stadtparcours, z.B. Monaco, Opéra Paris, Seoul, New York und Tokio
#13 Original-Strecken, also Pisten, die der Fantasie der Entwickler entsprungen sind. GT-Veteranen werden Strecken wie den Deep Forest Raceway oder den High Speed Ring wiedererkennen.
#8 Matsch- und Schnee-Strecken, u.a. Swiss Alps, Grand Canyon, Chamonix und Tagutu Maze

im prinzip müsste man ja die PSP games und wertungen als massstab hernehmen... aber es ist ja trotzdem schlechter als gt4...
hm... denke mal hier versagt das wertungssystem völlig xD
rennspiele die schlechter als GT sind können bessere wertungen bekommen weil sie keinen zu toppenden vorgänger haben :-?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht... aber warum solltest du... die zeit zurück stellen wenn du so die autos bekommst?
weil ich gerne ein korrektes datum auf der psp eingestellt wissen möchte und nicht bei einem spiel immer drauf achten müssen wieder das zuletzt benutzte datum einzustellen?
is so oder so absoluter humbug.. .. hab sowas schon bei spielen gemacht, auf dem pc, da hatte das spiel aber nicht gemosert, wenn ich wieder das richtige datum eingestellt habe... mal sehen, wie pd das geregelt hat...

wenn ich ma bei den anderen sachen antworten darf...
naja was soll man sagen... es ist wohl die beste rennsimulation auf einem handheld aber nicht so gut wie GT4...
wie soll man das dann eigendlich bewerten?
wie gut diese rennsim gelungen ist? ;)

im prinzip müsste man ja die PSP games und wertungen als massstab hernehmen... aber es ist ja trotzdem schlechter als gt4...
wieso?.. ist jetzt ja eher eine taktik schlechte spiele schönzureden oO
ein spiel muss schon auf sich alleingestellt gut sein... oder sollte es zumindest...
hm... denke mal hier versagt das wertungssystem völlig xD
nö, alles in ordnung soweit..wertungen sind immer subjektiv, aber es gibt viele anhaltspunkte, an denen man eine wertung festmachen kann...
rennspiele die schlechter als GT sind können bessere wertungen bekommen weil sie keinen zu toppenden vorgänger haben :-?
hat gt auf der psp einen zu toppenden vorgänger? oO
ich weiss, wie du das gemeint hast,, aber der satz ergibt keinen sinn.. wenn ein rennspiel viele autos bietet, eine für das system jeweils gute grafik und guten ton.. einen großen fuhrpark, eine gute karriere und allgemein motivierend und spaßig ist, dann bekommt es auch eine gute wertung.. gtpsp scheint in einigem hart zu versagen und da sind dann die schlechten wertungen berechtigt..
....

wie auch immer.. ich bleib mal noch der naiven hoffnung, dass die tester eine andere version als die verkaufsversion bekommen haben und wenigstens ein paar der macken beseitigt werden...

Zurück
Top Bottom