PSP Gran Turismo

Wollte man sich intern keinen GT5 Konkurrenten ins Haus holen oder warum gibt es keinen Career Mode ? Das es kein Online gibt wusste ich schon find ich auch net sooo schlimm, aber trotzdem komisch/schade das Sony bei so nem großen PSP Release es versäumt Online support mit einzubauen wenn selbst Nintendo das bei Mario Kart vor 4 Jahren aufm DS geschafft hat.

Wird aber trotzdem geholt, Videos waren geil.
Naja GT nuttzt doch dieses adhoc feature oder wie das heißt. DAs ist doch online oder?^^

Ansonsten sagte man dazu, das man dieses spiel viel kundenfreundlicher macen wollte. Es sollte halt ein spiel für zwischendurch sein und nicht soetwas wie GT auf Konsolen.^^

Das ist also die immer beschworene Perfektion von PD?

The second issue, which is actually not quite as debilitating (but still annoying), is that the game runs on a calendar system and on each day you can only buy vehicles from four manufacturers. Every two days these four choices change to offer up new cars to pick from. So, one day you might have Honda, Toyota, Mugen and Daihatsu, whereas two days later you might be able to pick from Ford, Lamborghini, RUF and Mitsubishi. Note that you have no idea what manufacturers will be available when, so you can't say, "Oh, Ferrari will be available in two days." It could be 100 days for all you know. Also, even if a manufacturer is available on a day, you will only have access to a limited number of its vehicles at any given time. By my count, you can purchase about a dozen at a time at most, though you might also only be able to choose from one or two cars. So when Lamborghini or Ferrari does eventually show up, don't count on being able to totally stock up as your selection may be very limited.

Sorry aber was haben die geraucht? Vermutlich haben die aber einfach zu viel Abgase geschnüffelt. :shakehead:

Aber ich vergaß ja das Spiel ist ja für Leute die nur mal eben kurz etwas zocken wollen. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
hm... fehlt der GT mode? oder so ein karriere mode wie in forza?

hab jetzt die reviews nicht gelesen... aber man fährt rennen bekommt dafür geld mit denen man sich autos kaufen kann... mehr war die "karriere" in GT doch nie?

nö steht ja darüber von "Spitz_pass_auf" das man sich autos kaufen kann... nur halt nur von 4 verschiedenen herstellern alle 2 tage (sinn anyone?)
aber man wird wohl einfach die PSP zeit verstellen können also...

es gibt wohl nur keine weltkarte mehr mit verschiedenen events wo man halt nur mit bestimmten wagen etc. antreten muss sondern nur single race, time und drift trial

nö steht ja darüber von "Spitz_pass_auf" das man sich autos kaufen kann... nur halt nur von 4 verschiedenen herstellern alle 2 tage (sinn anyone?)
aber man wird wohl einfach die PSP zeit verstellen können also...

es gibt wohl nur keine weltkarte mehr mit verschiedenen events wo man halt nur mit bestimmten wagen etc. antreten muss sondern nur single race, time und drift trial
sowie ich das verstehe, ist es nur der acrademode aber nicht der gt mode^^

http://uk.psp.ign.com/dor/objects/6...tpsp_vdr_091509.html;jsessionid=2jni9he85paqj

für sowas haben die 5 jahre gebraucht.. das ist echt hammerhart..
was wäre denn an einer karriere so schwer gewesen?.. 30 bilder die sekunde und dafür 5 gegner.. grafik noch etwas hochpolieren (sieht für mich nach 266mhz modus)...
autos genauso wie beim großen bruder kaufen und nicht dieses bescheuerte 4 hersteller system...

muss man sich mal überlegen.. am schluss muss man ne lizenz machen, die nur bestimmte autotypen zulässt und man darf dann 2 wochen warten, bis man diese kaufen kann..

hat pd das verbrochen, oder haben die das einem anderen hersteller gegeben? .. so gäbe es wenigstens eine entschuldigung..

"Being that I'm such a massive fan of the Gran Turismo franchise, I'm having a hard time coming to grips with the fact that this isn't a great (or even just good) game. It pains me to say so, but it's the truth. While the driving mechanics are great, if somewhat dated, the numerous presentation issues (like the complete lack of a career mode) really keep this from being what it could, and should, have been."

Kein gutes Omen für die PS3-Version.

Da hätte ich lieber ein 1:1 Remake von Gran Turismo 4 gehabt.

Dumme aktion.

Ich kann mir vorstellen das es sich in Japan trotzdem top verkauft (was ja der mit abstand wichtigste Markt für PSP ist) , aber PD hätte trotzdem ein top Game abliefern müssen.

Die Japaner interessiert eine IGN Wertung recht wenig - von daher wirds wohl kaum Einfluss auf den Erfolg des Titels haben. Gibt ja genug andere positive Reviews.

z.B von ARS
The game, however, remains its own reward. Some will become bored with simply racing and tuning and racing and drifting, only to unlock cars or beat their own time, but others will get lost in the experience of trying out cars and mastering racing. This keeps nearly everything that made the actual act of driving so pleasurable from its big brothers, even if it sacrifices some of the modes and options.

For forty bucks, you can have Gran Turismo on the road. You can race against your friends on car trips, or simply while away the time completing your car collection. Mastering the game and seeing all the cars would take hundreds of hours, but I wouldn't be shocked if some people put that much time into the game.

The Gran Turismo series has a reputation for being unapproachable, but you can still have a good time without diving into the tuning aspects of the game, and turning on the driving line will give you a good sense of the game; I played with it on for the first hour or so before I was comfortable making my own racing lines.

To put it very, very simply: this is the best portable racing game you can buy at the moment.
At times it feels almost like a magic trick; Polyphony has done some amazing things with the hardware. It's very real, however, and in a few weeks it will be here. Save some money in the ol' gaming budget, whether you buy a PSP Go or not, you'll want to pick this game up.

http://arstechnica.com/gaming/reviews/2009/09/gran-turismo-psp-review-portable-racing-grows-up.ars

hab das review mal gelesen..
klingt schon fast so, als wären die das nicht ernsthaft angegangen und hätten garkeine carriere erwartet oder halten das für eben vertretbar...
nunja.. finde das ganze, nachdem ich die anderen reviews gelesen hab doch etwas selbstsam ernüchternd von denen...
dinge, die wirklich schlimm sind, sind höchstens ein bischen negativ und auf der anderen seite wird positives zu positiv dargestellt.. "stunning graphics" is nen witz.. das aliasing is total krank.. hab ja selbst bereits spiele, die besser aussehen..
aber nunja.. will ich ma eben stehen lassen.. wundert mich nur, wie glassen mal das alles sehen kann...

Das ist doch wieder das Problem an dem Spieleangebot der PSP. Viel zu viele Umsetzungen oder Neuentwicklungen, die sich kaum von ihren 'großen Brüdern' unterscheiden.

Wer verschwendet denn Zeit für GT PSP, wenn er Ende des Jahres GT5 haben kann?

Das Spiel wird sich sicher gut verkaufen, ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es die Überownage wird, die so viele erwarten.

Jupp, Motorstorm ist am Freitag erstmal an der Reihe! :D

Ich finde aber das System von Gran Turismo hier gar nicht so schlecht? Ist doch mal was anderes, besser als ein 0815 Karrieremodus wie auf der großen Konsolen und eignet sich für ein portables System doch auch viel besser?

Also, ich freu mich ja immer, wenn "große" Titel auch auf PSP kommen, wenn die Entwickler dann aber nicht nur einen 1:1 Port abliefern sondern sich auch ein paar Gedanken dazu machen, ist mir das noch lieber.

Aber da sieht man mal wieder, wie schnell die Gefahr besteht zu "enttäuschen", wenn man sich nicht genau an die Vorgänger hält...

Zurück
Top Bottom