Destiny

Kein MMO, weil keine monatlichen Gebühren anfallen.

Ansonsten ist es durch und durch ein MMO, ob man die Missionen nun alleine spielen kann oder nicht: Die Welt ist nur online erreichbar und wird auch immer durch andere Mitspieler besiedelt sein.

Durchzocken geht wohl auch nicht, im klassischen Sinn -> Es werden ( wie im Video angedeutet ) immer wieder Events stattfinden, an denen du eben teilhaben kannst oder nicht.Bungie will dabei wohl sicher gehen das Abwechslung Trumpf ist.

Dabei gehe ich davon aus das es keine feste Missionsstruktur geben wird: Du betritts die Welt, holst dir an irgendeiner Tafel einen Standardauftrag, ziehst los...auf einmal kommt eine Meldung rein das an einer bestimmten Stelle irgendetwas was los ist.

Du begibst dich an besagte Stelle, triffst auf andere Mitspieler, gemeinsam zieht ihr los den Mob zu plätten.

Wäre zumindestens ein gute Möglichkeit die Spieler in Verbindung zu bringen.

Bei GW ging das damals nicht, hast du eine Instanz betreten, konnte kein wildfremder Spieler mehr mit einsteigen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

es gibt aber chapter ?

MKVcFVT.jpg

was interessant ist, wie silbermitglieder das ganze zocken sollen/wollen.

Die können im prinzip ja nur allein rumrennen.
Dann sollte man sich als Silbermitglied eben das Spiel nicht kaufen.
War früher ja auch nicht anders als DSL neu war und die ersten online Spiele kamen die mind. ne 1000er Leitung gebraucht haben. Da warste mit 56k auch am Arsch.

Durchzocken geht wohl auch nicht, im klassischen Sinn -> Es werden ( wie im Video angedeutet ) immer wieder Events stattfinden, an denen du eben teilhaben kannst oder nicht.

Natürlich kann man es ganz normal spielen. Das Spiel hat einen ganz normalen Singleplayer (Open World wie Skyrim).

Es besteht lediglich die Möglichkeit den SP auch im Coop Modus durchzuspielen.

Naja, Halo hat jetzt auch nicht unbedingt wahnsinnig viel Tiefe.
Ist wohl eines dieser "easy to learn, hard to master" Spiele.

Das ganze soll ja auch Activisions neue Cash Cow werden, da wäre das eher hinderlich wenn man Stunden mit irgendwelchen Tutorials verbringen muss.

Wenn Bungie an ihren Gameplay-Prinzipien festhält, dann ist die Aussage, dass jeder es spielen könne soll kein Problem. Das Halo eingängig ist, ist keine News. ;-) Alle erfolgreichen Shooter sind eingängig.

Gamepro sagt in der Preview explizit, dass es einen SP geben wird. COOP joinen kann man nur an öffentlichen Plätzen. Während der Story Mission wird man wohl keine Mitspieler zu Gesicht bekommen, wenn man nicht Coop zockt.

Weiß nicht obs schon gepostet wurde aber ich hab jetzt ne besser Vorstellung von dem Spiel:
[video=youtube;WY6rprBTKHE]http://www.youtube.com/watch?v=WY6rprBTKHE&list=UUmeds0MLhjfkjD_5acPnFlQ&index=1[/video]

Im Quellcode der Vorbestellerseite:

pc: "platform-pc",
ps3: "platform-ps3",
ps4: "platform-ps4",
xbox: "platform-xbox",
xbox720: "platform-xbox720",
wiiu: "platform-wiiu",
psvista: "platform-psvita"

Ich hoffe es wird so ein Knaller, wie die Halo Serie, das gönne ich Bungie, aber irgendwie weniger Activision...

Das schöne daran ist ja das es schon irgendwie nach Halo aussieht. Das MS daran kein Interesse hatte, wundert mich. Eigentlich völlig unverständlich das MS die dermaßen an der kurzen Leine hielt.

Ob die WiiU das technisch überhaupt schaffen würde sonen offenen Multiplayer Shooter? :-?

habe ich gestern mit dem link zum neogaf dementiert aber anscheinend ist es untergetaucht
acti bestätigt das destiny nicht in diesem jahr erscheinen wird

Zurück
Top Bottom