DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

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Sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst. Ich hab mich ja schon ein wenig reingearbeitet ^^

Na gut dann stell ich mal ein paar Fragen :ugly:
1. Gibt es eine Karte im Spiel?
2. Ist es vom Server abhängig ob man ein Fadenkreuz hat oder liegt das an mir?

Bis jetzt bin ich noch etwas gespalten. Die Idee ist klasse, aber alleine scheints mir schwer Spaß zu haben. Jedesmal wenn ich neu starte muss ich erstmal 10-15 Minuten durch ne leere Landschaft sprinten bis ich überhaupt irgendetwas finde (egal ob Zombies oder Gebäude)
 
Na gut dann stell ich mal ein paar Fragen :ugly:
1. Gibt es eine Karte im Spiel?
2. Ist es vom Server abhängig ob man ein Fadenkreuz hat oder liegt das an mir?

1. Ja gibt es. Kann man finden. Genauso wie Kompass und GPS Sender.
2. Ja. Einige Server schalten die Funktion eines Fadenkreuzes und der 3rd Person Ansicht aus. Ich weiß allerdings nicht wo man das sehen kann, welcher es aktiviert hat und welcher nicht.
 
Also ich tu mir immernoch etwas schwer mit dem Spiel.
Gestartet und bin losgelaufen und nach ca. 20 Minuten hab ich weder ein Gebäude noch einen Zombie gesehen. Ich jogge quasi die ganze Zeit an der küste entlang ohne das sich wirklich etwas tut, vielleicht sollte ich Musik im Hintergrund spielen. :ugly:
Ich seh immernoch das Potential des Spiels, aber es kommt mir einfach zu groß vor, zumindest bis jetzt.
 
Hm also 20 Minuten ganz ohne einen Zombie ist seltsam. Vielleicht hast du Pech gehabt und bist auf einem Server gelandet wo das spawnen von Zombies verbuggt ist. Kommt manchmal vor, aber sehr selten.

Du solltest dich außerdem von der Küste trennen. Die dient als Spawngebiet für Spieler. Die Gefahr ist dort relativ hoch, schnell erschossen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat jemand im Chat gemeint, das Spiel bestünde aus 90% Langeweile/Rumlaufen und 10% der epischsten Momente die man je in einem Spiel erlebt hat.
Zumindest die 90% kann ich bestätigen, aber ich hab jetzt mal ne Straße gefunden die ins Landesinnere führt, wenn es nicht immer ne Stunde dauern würde bis ich nen Server finde wär das ganze noch angenehmer.

Bereuen tu ich den Kauf aber nicht, es braucht halt doch Einarbeitungszeit und im Idealfall hat man nen Kollegen mit dem man es spielt.
 
ich werds wohl auch spielen, wenn es sich ergibt. Wenn sich halb CW zusammentut wäre das ja fucking epic.
 
Woher bekommt man den günstig Arma2? Download langt

Ich weiß leider nicht, wo du's billig bekommen kannst, aber vllt hilft dir ja zumindest das schonmal weiter:

man kann DayZ nur mit dem Stand Alone Add On Operation Arrowhead (auf Steam glaub ich 15€) spielen, muss dafür aber ein bisschen tricksen. Hab das hier heute Nachmittag gefunden:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=208655

Am unteren Ende des ersten Posts ist ne Anleitung, wie man die Mod nur mit Operation Arrowhead und der Free Version von Arma 2 spielen kann.
 
habs mir jetzt auch mal gekauft und werds die tage ausgiebig anspielen :D

weil nice siehts schon aus :awesome::

[video=youtube;APdlpgsBqJ8]http://www.youtube.com/watch?v=APdlpgsBqJ8[/video]
 
Ich habs auch seit ein paar Tagen und muss sagen es is der Wahnsinn =)
Hier macht schleichen endlich wieder Sinn und auch sehr viel Spass =)
Wenns dunkel ist, ist es auch wirklich DUNKEL - aber die Zombies sehn dann nicht mehr so gut und somit spiel ich sogar lieber Nachts...

Hatte schon einige lustige Momente sowie auch richtig krasse Schocker ^^
Bin mal gespannt was sonst noch so passiert.

Und wegen den Servern.. man darf nicht vergessen dass das alles nocht die Alpha Version ist...
Das Spiel kauft man sich am besten über Steam für 25 €

Und hier ist das beste "how to install" Vid ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UX9u_UbOJH8
 
Hey, I was at E3 today and met Rocket, the developer of this mod. I talked to him for about five minutes about the mod, so I'm just gonna go through how the conversation went.

I first addressed him by saying that I love his mod, and that he should never stop punishing the carebears who want it to be made into a 'fun' game. He laughed, clearly loving that sentiment. I first asked him if he was going to get a team to help him out. He responded that Bohemia Interactive is very supportive of games that don't really have any marketability or exposure, and is willing to take risks in this way on games that may or may not clearly make money right away. I agreed, considering that Arma is basically a simulation engine and not necessarily a game. Because of this attitude, he said, he has been instructed directly to stop his work as a multiplayer designer so that he can focus exclusively on Day Z, and that he believes that Day Z is the first step towards Bohemia gearing up to make it into a full standalone game out of recognition for the opportunity to make something very different and the clear interest people have in it. He went on to say that it being a standalone title is important if only for the sake of consistency and ease of play, as mods are not the most stable or easy-to-use games, and that the only determining factor for the mod's future is the stability of the unpredictable fanbase.

I told him that the fans are playing it in droves, and with great fervor, even in spite of its clearly-alpha state; in fact, on that note, the forums are blowing up with "WHERES ROCKET" and bug reports while he's here at E3. He laughed and said he's been trying to not visit the forums while he's gone cuz he knows he's gonna get pissed. I then went ahead and asked him if he thought the mod would end up on Arma 3. He said he'd already sort of ported it to try it out (!!!), and that it works great. The main reason he "released" Day Z so early as an alpha was to allow for it to be stress-tested, as it is primarily a network-based game. At this juncture, I asked if he saw it ending up with more players-per-server in the future. He said DEFINITELY, that it's been tested internally and he thinks it could handle between 100-200 players easily (!!!!!). The thought of the anti-bandit rage this would induce gave me a semi. Anyway, he said that the engine was developed for such incredible strains, and that such numbers are in fact a natural fit.

I asked him if he thought he'd be doing away with 'meta' elements, such as server-wide chat and in-game player lists. He said not only is he doing this for sure, but that he's only waiting on the next beta patch of Arma 2 and then it is definitely happening. This excited me greatly. At this point, opportunely enough, I noticed his shirt. He said he'd had a bunch made, but that they didn't ship in time for the show so he had a small batch printed up when he got here so he could wear one. Said he took the idea from 4chan. I asked him if he'd let 'them' know about it yet, and by 'them' that I meant the entire internet. He said no, so I said "well shall we?"

HSykA.jpg

f2gVO.jpg


:v:

[video=youtube;jdvuX8H6RGA]http://www.youtube.com/watch?v=jdvuX8H6RGA[/video]

:D
 
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Zukunft der Mod

In einem Interview sprach Dean Hall, Frontmann der außergewöhnlichen ArmA II-Modifikation Day Z, u.a. über den Erfolg des Projekts. So hat die Modifikation, die erst seit einigen Wochen gespielt werden kann und zudem noch in einem sehr unfertigen Status ist, die Verkaufsverzahlen von ArmA II in die Höhe schnellen lassen (wir berichteten). Mittlerweile sollen knapp 20 Prozent der Gesamtverkäufe der Militärsimulation auf das Konto von Day Z gehen. Laut dem Interview wird von rund 100.000 neuen ArmA II-Verkäufen und über 189.000 Day Z-Spielern ausgegangen.

Als er darauf angesprochen wird, ob die Modifikation auch kommerziell werden könnte, sagte Dean Hall, dass er sich weder eine klassische Veröffentlichung im Handel noch ein Free-to-play-Modell vorstellen könne. Vielmehr lebe die Modifikation von der Community und daher könnte im Prinzip nur so etwas wie das Minecraft-Modell in Frage kommen. "People have to be behind that which is why I'm talking a lot on the forums about how we want to fund it, what the price point should be and all that. We can't go for a pay-to-win model or a buy-hats model. That's not going to work. I think we have to follow Minecraft."

Zudem soll die Modifikation, die im August oder September in einer wesentlich zugänglicheren Fassung (Installation etc.) erscheinen soll, noch weiter ausgebaut werden. Neben stärkeren Einflüssen von der Natur (wie z.B. Regen, der den Charakter beeinflusst) soll ebenso das fortgeschrittene Spiel weiter ausgebaut werden: "Right now, once you've survived those first few days it can get a little bit boring. Maybe you could have more choices - you could be a lone wolf and go off and build a cabin somewhere, or maybe there's a large group of you and you want to take over a city and you end up fighting with other groups over resources. You know, elements that provide more of a meta game. Expanding that is really important.

-Quelle
 
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