Samsung Galaxy S3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kommt drauf an, da sind ja auch kostenlose Emulatoren dabei. Die Roms brauchst du aber idR selbst :P

Meins kommt heute. Werde dann sofort alles unternehmen um das Gerät zu testen. Solltet ihr Fragen zum Gerät haben, dann kann ich auch versuchen diese zu beantworten.

Habe auch noch ein iPhone 4, Galaxy S1 undf GNX hier rumliegen, kann auch einen guten vergleich ziehen.
Mich würde eigtl. interessieren ob man die Funktion "Display bleibt an solange man draufschaut" deaktivieren kann und ob das die Akkulaufzeit verlängert da das ganze ja über die Frontkamera geregelt wird und sie in irgendeiner Form ja permanent aktiv sein und Bilder erkennen muss....

Bisher ist wohl dieses "Draufschauen und display bleibt an" sehr schlecht, genauso wie der Siri Konkurent ein Witz ist. Seh bisher kein Sinn in dem Phone. Mit 2GB Ram wäre es interessanter, aber so hats ja keine echten Neuerungen. Laut einigen Videos läuft z.B. der Browser genauso beschissen wie bei anderen Droiden.

Verlink doch mal eines dieser ominösen "Videos" bitte :nix:

Ich lese in allen möglichen Testberichten immer nur dass schon das Nexus in Sachen Browser das iPhone4s hinter sich lässt, in der Chip Handyliste z.B. kommt das iPhone auf magere 91 Punkte während Nexus und S3 die vollen 100 Punkte abräumt :)

Dass Smartphones generell eine etwas schwächere Sprachqualität als 10 Eur Nokia Handys bieten ist schade, das iPhone patzt bei der Grundfunktion aber ganz besonders:

Auch in Sachen Sprachqualität reißt das Apfel-Handy keine Bäume aus. So hatten unsere Tester auf Handy-Seite mit einem deutlich hörbaren Hintergrundrauschen zu kämpfen. Am Festnetz klang der Gesprächspartner nasal und blechig. Beim Freisprechen übersteuerte der Lautsprecher zudem schon bei mittlerer Lautstärke.
Aber hauptsache die apps sind schön bunt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Die Videos finde ich jetzt nicht. Es hakelt aber beim schnellen Scrollen nach unten oder oben auf grösseren Seiten, zudem hing der Lagesensor mal wieder massiv. Also es sah definitiv nicht viel besser aus als bei meinem Note oder GalaxyS (mit Custom Rom). Das frisch aufgesetzte Handys bei Android am besten laufen ist ja auch klar, aber von einem iPhone4 oder 4s ist auch das SGS III noch recht weit entfernt.

Bei meinen Samsung Handys übersteuert der Ton aber auch gewaltig.. Soviel ich weiß, ist dieses Problem bei Apple beseitigt worden, und man bekommt bei Reklamation einfach ein neues Gerät.

Du bist echt der größte Witz auf Erden :rofl3: :lol: :rofl2: :rofl4: :rofl: :lol2: :lol: :rofl:

Wieso? Es waren Testvideos vom S3 wo irgendwann auch der Browser durchgenommen wird. Ich such doch jetzt nicht mehr alles durch.

Und Testberichte? Hör mir auch mit dem Shit. Siehe Galaxy Note und Galaxy S. Ich glaub den nichts mehr. Die Tests sind so bescheuert gemacht, keine Sau interessiert sich offensichtlich wie sie die Geräte im Alltag schlagen, wie siehts mit mehreren Apps aus, was wenn neue FWs kommen.. Ich bin zweimal auf die Tests reingefallen, und habe mir die angeblich besseren Smartphones gekauft. NIE WIEDER! Keine Ahnung wieviel Geld die dafür bekommen, oder wie oberflächlich die testen.. die Tests sind aber definitiv unbrauchbar. Wenn ich mir nun Geschäftsleute vorstelle, die sich wegen solchen "seriösen" Seiten ein Note etc.. kaufen, die tun mir ehrlich gesagt leid!

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich jetzt schon wenn ich es endlich in Händen halt :D

Letztlich hat einfach die modernere Technik sowie doch etwas die Größe den Ausschlag gegeben es anstelle des Note zu holen.

Liest sich natürlich alles sehr beeindruckend, aber bei einem Handy ist mir die Optik extrem wichtig und die stimmt hier nicht wirklich. Ich warte mal ab, ob in den nächsten Tagen das Iphone 5 vorgestellt wird und mache mir dann weiter Gedanken über mein nächstes Handy! :)

Ich freu mich jetzt schon wenn ich es endlich in Händen halt :D

Letztlich hat einfach die modernere Technik sowie doch etwas die Größe den Ausschlag gegeben es anstelle des Note zu holen.

Des war auf alle Fälle die richtige Entscheidung.. Mehr Power und ne Ecke kleiner.. mein nächstes Smartphone sollte aber nicht grösser als ein iPhone 4 sein. Der Grössenwahn geht mir seit dem Note etwas auf den Zeiger.. wobei das Note ja noch extra so angepriesen wurde.. nur ist ein S3 jetzt auch nicht deutlich kleiner und wird nicht mehr als Smartlet beworben.

Als normales Handy ist mir auch schon des S3 deutlich zu groß, und als iPhone Konkurent eigentlich ein Witz. Naja, mal abwarten wie des iPhone5 wird. Ich vermute mal, da werde ich zuschlagen. Die Pixeldichte etc.. des alten iPhones ist bis heute einfach unschlagbar gut. Dagegen stinkt Pentile gewaltig ab.

Die Pixeldichte etc.. des alten iPhones ist bis heute einfach unschlagbar gut. Dagegen stinkt Pentile gewaltig ab.

Das Sony Xperia S bietet eine noch höhere Pixeldichte auf einem größeren Screen ;)

Das neue iPhone wird auch größer werden, 3,5 Zoll sind heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäßg. Ich persönlich bin daher ein Freund von größeren Geräten, so lange sie noch flach und leicht sind und da macht das Galaxy S3 eine gute Figur. :-)

Bisher ist wohl dieses "Draufschauen und display bleibt an" sehr schlecht,

Laut areamobile funktioniert das ziemlich gut

genauso wie der Siri Konkurent ein Witz ist.

S-Voice soll anscheinend wirklich richtig schlecht sein

http://www.areamobile.de/handys/3019-samsung-galaxy-s3/testbericht/software-und-bedienung-ii-5

Mit 2GB Ram wäre es interessanter,

Die Versionen für Japan und Kanada haben 2GB Ram ;) (dafür aber auch "nur" eine Dual-Core CPU)

Wenn dein technisches Verständnis nicht so beschränkt wäre, dann würdest du merken, dass bei dieser max. Helligkeit dein Iphone4s nur noch ne graue trübe Suppe darstellt, die sich bei den anderen Geräten "schwarz" nennt.

Ist zum einen nicht richtig, hat zum anderen was genau mit der Helligkeit zu tun? Fakt ist, draußen, ist ein iPhone4s deutlich besser lesbar als die im Vergleich dunklen Amoleds. Das Note ist hier so ziemlich die einzige Ausnahme, vermutlich hat es von der Grösse her, einfach grössere OLEDs, weswegen es auch heller leuchten kann. Du brauchst mir hier sicher nichts über Vor-und Nachteile der Techniken erklären.. Fakt ist, das Galaxy S 3 ist dunkler als alle anderen neuen Smartphones auf dem Markt. Zudem gibts Pentile oben drauf. Die Frage ist eben, wie wichtig einem bei einem Handy der Schwarzwert ist..

Die trübe graue Suppe hat man beim Galaxy S III dann leider bei der Weißdarstellung.. ist natürlich viel besser! :lol:

Kann mal jemand der das Gerät besitzt schauen wie es sich mit Streams verhält? So own3d.tv oder justin.tv

Das Sony Xperia S bietet eine noch höhere Pixeldichte auf einem größeren Screen ;)

Als ob es jetzt wirklich nur auf die Pixeldichte drauf ankommt. :lol:
Davon abgesehen finde ich das Display vom iPhone angenehmer und kontrastreicher als das vom Xperia S. ;)

Das neue iPhone wird auch größer werden, 3,5 Zoll sind heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäßg. Ich persönlich bin daher ein Freund von größeren Geräten, so lange sie noch flach und leicht sind und da macht das Galaxy S3 eine gute Figur. :-)

Zum Vergleich, mit einem kleinen 3,5" Smartphone wie dem iPhone 4 ist man deutlich im Vorteil bei Schreiben von SMS, E-Mails usw. der Workflow geht deutlich schneller von Hand. Man kommt mit einem Daumen überall bis zur jeder Ecke zum Bildschirm. Bei einem Xperia S mit 4,3" Bildschirm geht das alles hackeliger von statten. Meist muss man das Phone mit beiden Händen bedienen und manche Dinge sind eben nicht zuende gedacht worden, wo es dann eben nicht nur im System hackelig von statten geht, sondern auch das flüssigen Schreiben von Nachrichten nicht möglich ist.

Daher werd ich mit Sicherheit nicht mehr wie 4" gehen wollen und das Handy darf nicht viel größer wie das jetzige iPhone sein. Alle über 4" Smartphones sind wenn dann nur zum Filme schauen gut, mehr aber auch nicht. Der Workflow leidet sehr!

Ach ja, ein großes Gerät sieht ja am Ohr auch viel hübscher aus! :D

1271443350156.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich, mit einem kleinen 3,5" Smartphone wie dem iPhone 4 ist man deutlich im Vorteil bei Schreiben von SMS, E-Mails usw. der Workflow geht deutlich schneller von Hand. Man kommt mit einem Daumen überall bis zur jeder Ecke zum Bildschirm. Bei einem Xperia S mit 4,3" Bildschirm geht das alles hackeliger von statten. Meist muss man das Phone mit beiden Händen bedienen und manche Dinge sind eben nicht zuende gedacht worden, wo es dann eben nicht nur im System hackelig von statten geht, sondern auch das flüssigen Schreiben von Nachrichten nicht möglich ist.

Daher werd ich mit Sicherheit nicht mehr wie 4" gehen wollen und das Handy darf nicht viel größer wie das jetzige iPhone sein. Alle über 4" Smartphones sind wenn dann nur zum Filme schauen gut, mehr aber auch nicht. Der Workflow leidet sehr!

Ach ja, ein großes Gerät sieht ja am Ohr auch viel hübscher aus! :D

Dann erfreue dich auch weiterhin an deinem Miniscreen...
Surfen im Web, Spielen, Filmschauen -- sowas kann auf dem iPhone wirklich nur Leuten Spaß machen, die nichts Besseres kennen.

Ich hab ein Desire HD mit 4.3", und das wird mir allmählich schon zu klein.
Kauf des Galaxy-Note-Nachfolgers ist daher schon fest eingeplant.

Zurück
Top Bottom