Rayman Legends

Nachdem die 3DS gefühlte hundert Mal verschoben wurde, ist das auch nicht weiter verwunderlich. Als Wii-U-Exklusiv-Titel hatte Legends noch die Chance irgendwie interessant zu sein. Als Multispiel in eiener Zeit, wo alle ihre Spiele bringen und die neuen Konsolen in den Startlöchern stehen, wird es nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hätte. Aber das hat sich dann Ubi selbst zuzuschreiben. Ich kann zumindest nicht garantieren, dass ich im September Zeit dafür habe. Und ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreut. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Entscheidung von einem Business-Standpunkt richtig wäre, dann müsste man sich aber den Fehler eingestehen, vorher mit der Exklusiv-Ankündigung Mist gebaut zu haben.
Wobei die Wii U-Version wegen der Touchscreen-Einbindung sicher am interessanten bleiben wird. Es bleibt ein sehr fader Beigeschmack.
Würde gerne mal die Reaktion der Sonys hier sehen, wenn GTA V wegen einem Wii U-Release in den November verschoben würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die 3DS gefühlte hundert Mal verschoben wurde, ist das auch nicht weiter verwunderlich. Als Wii-U-Exklusiv-Titel hatte Legends nocjh die Chance irgendwie interessant zu sein. Als Multispiel in eiener Zeit, wo alle ihre Spiele bringen und die neuen Konsolen in den Startlöchern stehen, wird es nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hätte. Aber das hat sich dann Ubi selbst zuzuschreiben. Ich kann zumindest nicht garantieren, dass ich im September Zeit dafür habe. Und ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreut. :nix:

Die 3DS Version launchte immerhin über 8 Monate vor der Vita Version, trotzdem hat sich die Vita Version fast 10 mal so oft verkauft.
Übrigens hatte Rayman damals auf dem 3DS keine Konkurrenz in Sachen 2D Plattformer. NSMB2 lauchte erst über ein Jahr später.
Ich denke das zeigt deutlich, dass die Userschaft bei Nintendo einfach kein besonderes Interesse an 3rd Party Games hat.
Auch ResidentEvil bekam auf dem 3DS nicht den Erfolg des es verdient hätte.

Rayman Legends wird sehr wohl seine Aufmerksamkeit bekommen. Zu viele Leute waren von Origins begeißtert und die vergessen Rayman nicht einfach.
Als Multiplattformtitel wird es auf jeden Fall erhebich viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als es als WiiU Exklusivtitel bekommen hätte.

Selbst wenn die Entscheidung von einem Business-Standpunkt richtig wäre, dann müsste man sich aber den Fehler eingestehen, vorher mit der Exklusiv-Ankündigung Mist gebaut zu haben.

klar war es ne Riesendummheit das Multispiel Rayman Legends plötzlich auf der E3 exklusiv zu machen. Rayman war noch nie exklusiv und das soll bitte auch so bleiben
War blöd von Ubi und daraus werden sie gelernt haben.

Wobei die Wii U-Version wegen der Touchscreen-Einbindung sicher am interessanten bleiben wird. Es bleibt ein sehr fahder Beigeschmack.

wird einige Level geben, die auf PS360 nicht machbar sind, da es kein Tablet gibt. 2 Möglichkeiten was passieren wird.

1. Ubisoft ersetzt einige Level der WiiU Version durch neue, die es so nur bei PS3 und 360 geben wird, davon hätten alle etwas
2. Ubisoft streicht die Tabletpassagen aus der WiiU Version damit alle Fassungen gleich sind. (worst case)

Würde gerne mal die Reaktion der Sonys hier sehen, wenn GTA V wegen einem Wii U-Release in den November verschoben würde. ;)

GTA5 wurde ja letztens erst verschoben, da gabs auch genug Hate. Vielleicht ja sogar wegen einer kommenden WiiU Fassung? :nix:

Und damals bei Bayonetta 2 wurde ja auch genug geflucht bei manchen Leuten

Die 3DS Version launchte immerhin über 8 Monate vor der Vita Version, trotzdem hat sich die Vita Version fast 10 mal so oft verkauft.
Übrigens hatte Rayman damals auf dem 3DS keine Konkurrenz in Sachen 2D Plattformer. NSMB2 lauchte erst über ein Jahr später.
Ich denke das zeigt deutlich, dass die Userschaft bei Nintendo einfach kein besonderes Interesse an 3rd Party Games hat.
Auch ResidentEvil bekam auf dem 3DS nicht den Erfolg des es verdient hätte.

Rayman Legends wird sehr wohl seine Aufmerksamkeit bekommen. Zu viele Leute waren von Origins begeißtert und die vergessen Rayman nicht einfach.
Als Multiplattformtitel wird es auf jeden Fall erhebich viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als es als WiiU Exklusivtitel bekommen hätte.

jetzt bin ich mal auf seine ausrede gespannt :lol:

Wobei die Wii U-Version wegen der Touchscreen-Einbindung sicher am interessanten bleiben wird. Es bleibt ein sehr fahder Beigeschmack.

Naja ein Bitchmove war es schon. Erst als exklusiven Launchtitel ankündigen, dann um 3 Monate verschieben, dann um weitere 7 Monate verschieben und Exklusivität streichen. Viele Leute werden ihre WiiU unter anderem für diesen Titel gekauft haben und die sind jetzt berechtigterweise sauer.
Die Touchlevels könnte man schon Umsetzen auf Xbox und Ps3. Mit Smartglass und PsVita wäre das kein Problem.
Ob Ubi das macht ist eine andere Frage.

GTA wird IMO noch in den Oktober verschoben. Aber mich würde das freuen, dann bekommt Killzone Mercenary mehr Aufmerksamkeit^^

Die 3DS Version launchte immerhin über 8 Monate vor der Vita Version, trotzdem hat sich die Vita Version fast 10 mal so oft verkauft
Informieren wäre ne Maßnahme. Die 3DS-Version kam 4 Monate nach Vita-Release. Da hat kein Hahn mehr nach Rayman Origins gekräht. Und Legends wird leider floppen, weil sich in September keiner für interssieren wird. Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen: Wie wahrscheinlich ist denn eine Vita-Version?

Wäre wohl auch eine Win-Win-Situation. Zwar immer noch kein Vita-exklusives Spiel, aber immerhin. Wäre definitv ein Kaufgrund für die Playstation3-Version, wenn ich:

a) Die Vita-Version kostenlos bekomme und
b) auch die Touchlevel wie geplant spielen könnte.

Klingt nach einen Kompromiss, auch wenn ich es ich immer noch sehr dreist von Ubisoft finde. Einen Boykott ziehe ich aber sowieso nicht durch, weil Rayman Origins dermaßen überzeugt hat.

alle firmen rechnen sich alles durch und 50% von ihnen verrechnen sich halt dauernd, zu gunsten von dritten. ^^

jetzt mal Butter bei die Fische

Glaubst du ernsthaft, dass Ubisoft mit der WiiU Exklusivstrategie im März besser gefahren wäre, als wenn sie jetzt gegen Ende des Jahres Multi gehen?

Glaubst du ernsthaft, dass Ubisoft mit der WiiU Exklusivstrategie im März besser gefahren wäre, als wenn sie jetzt gegen Ende des Jahres Multi gehen?

Auch wenn ich nicht gefragt bin:-P:

Ja. Spricht zumindest nix dagegen, das Spiel jetzt für die Fans/Vorbesteller/WiiU-Käufer raus zu bringen. Am Ende des Jahres hätte man dann immer noch Multi gehen können und das Spiel hätte sich bestimmt einigermaßen verkauft. Momentan gibt es wenig Konkurrenz auf der WiiU, allerdings sieht Ende des Jahres (multi) die Welt schon wieder anders aus.

Exklusiv hin oder her. Die Verschiebung eines fertigen Spieles ist das, was hier so aufregt. Und damit wären sie zumindest nicht schlechter gefahren als sich in das Haifischbecken in September zu begeben. Nicht umsonst zeigen sich die Entwickler regelrecht schockiert von der Entscheidung der Chefetage.

ich glaube, dass sie ihre höheren wiiu-kosten eher gegenrechnen, wenn sie die wiiu-version jetzt und den, geschnittenen, ps360-port später bringen würden.

so senken sie imho ihre wiiu-vkz und setzen gleichzeitig ihren ps360-port einer größeren konkurrenz aus, falls ein sony-frührelease die allgemeinen software-vkz bis ende des jahres bei der last gen nicht sowieso schon signifikant senkt.

ich hab dich immer für originell gehalten aber nachdem du nun schon deine antworten auf mich copypastet, seh ich dich nur noch als belleCWschen schavanisten. ^^

Was soll ich denn da sonst darauf antworten? Das wird so nicht kommen, also braucht man sich da auch keine Gedanken zu machen, so einfach ist das.
Wenn das jemand etwas anders sieht, der kann gerne meiner GTAV Wette im Wettbüro anschließen. :-P

@Ganon, Calvin, Wilper

ok, dass argument mit der Verschiebung passt schon und akzeptiere ich so

Ohne Zweifel hätte Rayman im März bei der WiiU Kundschaft mehr Interesse geweckt als dann im September, ging mir primär eher um den Multiaspekt der ganzen Sache
Wobei es natürlich für Ubi auch wieder schwierig ist auf PS360 Vollpreis zu verlangen, wenn das Spiel auf ner anderen Plattform schon 6 Monate draußen wäre und nur noch die Hälfte kostet, ist eben ne Zwickmühle, sie haben sich jetzt für den Weg entschieden und man wird sehen was passiert

Prinzipiell hätte ich nichts dagegen gehabt, wenns jetzt schon für WiiU gekommen wäre, hauptsache später wäre es auch für PS3 gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom