Rayman Legends

@freake:
Das Spiel erschien ca. Ende November, Ubisoft bestätigte irgendwann im Januar 2012 auf einer Investorenkonferenz, dass man mit dem Spiel mittlerweile schwarze Zahlen schreibt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Insgesamt war das Spiel anscheinend doch ein kleiner Erfolg für Ubi und ich kann mir die WiiU (Zeit)Exklusivität nur durch einen Deal bei Einhaltung bestimmter Auflagen (die von Nin wohl nicht erfüllt wurden) erklären. Ein anderer Grund würde mir da nicht erschließen.

Wer ne Konsole schon vor dem Spiel holt, ist es selber Schuld.

Ich gehe ja auch nicht in´s Pascha, wenn ich weiß, das Natascha keinen Dienst hat? :nix:

Eben. Man sollte Konsolen eben nicht aus blindem Fanboytum heraus holen, sondern erst wenn die Spiele die man haben will wirklich erhältlich sind. Ist ja auch nicht das einzige Spiel was von Launch zu "Launchwindow" und nun "irgendwann 2013" gewandert ist.

oh man, ich hatte mich so drauf gefreut Ende des Monats Rayman spielen zu können -.-
naja, immerhin dürfte sich das Spiel dadurch öfter verkaufen und die Serie kann weiter laufen :)

Ein Longtime-seller ist für mich ein Spiel das sich über längeren Zeitraum zum gleichhohen Preis verkauft und dabei in den Verkaufschart oben dabei ist.. Sowas wie Cod, Mario kart, New Super Mario usw. Origins hat der Handel schon nach 6-7 Wochen auf 30 dann auf 20 gesenkt.

Ein Longtime-seller ist für mich ein Spiel das sich über längeren Zeitraum zum gleichhohen Preis verkauft und dabei in den Verkaufschart oben dabei ist.. Sowas wie Cod, Mario kart, New Super Mario usw. Origins hat der Handel schon nach 6-7 Wochen auf 30 dann auf 20 gesenkt.

Wo gabs/gibts denn bitte MK oder NSMB (Neu) bitte für 20 - 30 €? Selbst heute liegen beide Spiele noch bei 40€ (was nur minimal unter dem Launchpreis liegt)

EDIT:
ups! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Mea Culpa

Kein Ding , bei dem ganzen millitanten Fanatismus hier, kann/muss sowas ja mal passieren.^^

Nintendo wusste offenbar auch von nichts? Da steht immer noch 26. Februar. :kruemel:

@freake:
Das Spiel erschien ca. Ende November, Ubisoft bestätigte irgendwann im Januar 2012 auf einer Investorenkonferenz, dass man mit dem Spiel mittlerweile schwarze Zahlen schreibt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Insgesamt war das Spiel anscheinend doch ein kleiner Erfolg für Ubi und ich kann mir die WiiU (Zeit)Exklusivität nur durch einen Deal bei Einhaltung bestimmter Auflagen (die von Nin wohl nicht erfüllt wurden) erklären. Ein anderer Grund würde mir da nicht erschließen.

Das Teil hat sich seit dem Launch auf allen Konsolen zusammen genommen bis heute gerade mal soeben 2 Millionen verkauft wobei PS Vita, PC und 3DS Version erst letztes Jahr erschienen sind.

Ich weiß ja nicht was du unter einem Longtime Seller verstehst aber Rayman Origins war und ist keiner.

Einfach lächerlich, heißt eigentlich nur, dass die Entscheidung ziemlich "abrupt" kam.

Ich weiß ja nicht was du unter einem Longtime Seller verstehst aber Rayman Origins war und ist keiner.

Ein Spiel, das die Verkaufszahlen über einen längeren Zeitraum einigermaßen konstant halten kann.
Wenn man schaut wie schwach das Spiel gestartet ist und es im Nachhinein mit den Gesamtverkaufszahlen vergleicht, dann kann sich ja jeder selber die eigene Meinung dazu bilden.

Edit:
Vielleicht ist das alles ja ein großer Missverständnis und die WiiU Version wurde garnicht verschoben? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Titel mit Ubisofts Entscheidung vorerst gestorben. Nun wäre es Ideal, wegen dem WiiU Loch... Im September habe ich genug zum Spielen.

Wenn du danach gehst, weiß Ubisoft auch noch von nix :kruemel:

Ich frag mich ja, was sie mit den Murfy-Abschnitten machen werden. Einfach ersatzlos streichen, auf allen Plattformen? :v:

Das es Multiplattform wird, stört mich nicht. Dass es die WiiU Version mit der Verschiebung trifft, beunruhigt mich eher als dass ich sauer bin. Ich kaufe das Spiel in der JETZIGEN Form auf jeden Fall, wie viele hier. Schon wegen der Gamepad Geschichte. Aber genau hier ist meine Befürchtung! Mich würde es Ubilike nicht wundern, wenn sie jetzt alle drei Versionen über einen Kamm schieben und die Levelabschnitte die nur mit Gamepad spielbar sind, schlichtweg überall rausstreichen und Multiplattform kompatibel machen oder gar komplett neu entwickeln. Und das wäre dann der Grund für mich, dass Spiel garnicht mehr zu kaufen. Gerade wegen der Gamepad Features hat mich dieses Spiel interessiert. Ergo, erstmal stornieren und sehen was denn draus wird. In Anbetracht der Titel die da Ende des Jahres fur Konsole und PC warten, wird Rayman eh bei mir auf die 2014er Bank geschoben. Jetzt wäre der Zeitpunkt ideal gewesen um die Konsolenspielflaute zu nutzen. Vlt. ist es 2014 auch schon die PS4 oder neue Xbox die auf meiner Agenda steht. In den Fall würde ich es dann noch später spielen. Hätte zumindest den Vorteil, dass ich das Spiel dann für 15,- in ebay oder am Grabbeltisch erstehen könnte. Sicherlich spreche ich nicht für jeden. Aber das Ubisoft sich einen Gefallen mit der Verschiebung tut bezweifle ich. Es werden auf der WiiU eher weniger als mehr Käufer und auf den anderen beiden Systemen ist im September Spieltechnisch genug los, als dass Rayman noch irgendeine Bedeutung hätte. Ubisoft pisst sich damit nur ans eigene Bein. Die Entscheidungsträger dort haben jedenfalls von irgendwas eine Ahnung, nur nicht vom Spielemarkt und davon, wie Gamer und Fans ticken. Für die sind wir wohl großteils leicht zu melkende Nerds. Leider wird diese simple Aktionärsformel nicht aufgehen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom