Crysis 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich versuche mir den Schwachsinn nur zu erklären, Crysis 3 ist definitv besser. Viel abwechslungsreicher, keine Schlauchlevel, bessere Inszenierung (als Resistance), mit Gegner KI usw. mir unbegreiflich wie man so was monotones von Sony besser finden kann.

Nicht falsch verstehen ich find Killzone 2 und 3 auch super, hab beide gerne gespielt, aber die Spiele sind viel limitierter.

Und Resistance Reihe find ich scheiße. :-P

Ich versuche mir den Schwachsinn nur zu erklären, Crysis 3 ist definitv besser. Viel abwechslungsreicher, keine Schlauchlevel, bessere Inszenierung (als Resistance), mit Gegner KI usw. mir unbegreiflich wie man so was monotones von Sony besser finden kann.

Nicht falsch verstehen ich find Killzone 2 und 3 auch super, hab beide gerne gespielt, aber die Spiele sind viel limitierter.

Und Resistance Reihe find ich scheiße. :-P

zu geil!

und gerade die KI ist in Crysis 3 wohl unter aller Sau. Gegner die sich dir hinknien um in Deckung zu gehen (auf der höchsten Schwierigkeitstufe). Aliens auf die man mit Pfeilen schießt und sie den gescripteten Weg weitergehen als ob nichts wäre, obwohl sie vom Pfeil getroffen werden...

Immer noch besser, als das was einem in Killzone/Resistance serviert wird, denn die Spiele haben gar keine Gegner KI, da gibt es nur nach vorne laufe, sich halb hinter irgendwas zu stellen.

KI Aussetzer findet man in fast jedem Spiel (außer in Killzone/Resistance oder CoD, da ist nichts, was aussetzen könnte), ich persönlich hatte keine Aliens, die mit Pfeilen im Körper unbemerkt weiterliefen.

@King Thornagel
Nein.

....

So falsch kann man das doch gar nicht spielen :lol:

sone verblödete KI wie kann man das nur für länger als 2 min gut finden?

Man schleciht unsichtbar rum (obwohl die spackos wissen das prophet unsichtbar sein kann) und pustet die mim bogen weg und die checken garnichts und das auf post human warrior das ist doch total der schwachsinn :lol2:

sone verblödete KI wie kann man das nur für länger als 2 min gut finden?

Man schleciht unsichtbar rum (obwohl die spackos wissen das prophet unsichtbar sein kann) und pustet die mim bogen weg und die checken garnichts und das auf post human warrior das ist doch total der schwachsinn :lol2:

nicht nur das. der nächste Gegner geht genau dort in Deckung wo die Leiche des Kameraden liegt, und danach noch einmal das Selbe Spiel.

Witzig, wie sich hier wieder an manchen KI-Aussetzern aufgehangen wird. Wirklich grandios. Im Großen & Ganzen ist die KI in Ordnung, gerade auf dem höchtsten Schwierigkeitsgrad ist das nicht ganz so einfach. Da gibt es wirklich schlechteres.

Aber was diskutiere ich auch mit euch Superzockern, die behaupten, Crysis 3 wäre ein Schlauchspiel :lol:

Witzig, wie sich hier wieder an manchen KI-Aussetzern aufgehangen wird. Wirklich grandios. Im Großen & Ganzen ist die KI in Ordnung, gerade auf dem höchtsten Schwierigkeitsgrad ist das nicht ganz so einfach. Da gibt es wirklich schlechteres.

Aber was diskutiere ich auch mit euch Superzockern, die behaupten, Crysis 3 wäre ein Schlauchspiel :lol:

ich habe crysis 3 zwei mal durchgespielt und behaupte nicht dass Crysis 3 ein Schlauchspiel ist. Aber die KI hat nicht nur Aussetzer sondern ist einfach sehr schlecht. Und viel Schlechters gibts nicht.

Ich habe in dem Fall auch nicht von dir gesprochen. Zu der KI: Deine Meinung sei dir gegönnt, ich und viele andere sehen das etwas anders. Ich zitiere mal aus einem Leser-Test (PC-Games).
KI und Schwierigkeitsgrad:

Eigentlich ist die KI durchaus brauchbar und gut. Gegner gehen flink in Deckung, suchen sich in der Umgebung um und werfen aus der Deckung heraus Granaten, flankieren und schießen aus dem Hinterhalt heraus. In den meisten Fällen klappt das auch ganz gut. Die Gegner agieren intelligent. Aber in manchen Fällen setzt die KI auch aus oder reagiert ungewöhnlich dumm oder unrealistisch. So "schleiche" ich mich mit Elefantengetrampel an einen CELL-Soldaten heran und werde nicht bemerkt. Ein anderer Soldat bemerkt mich bereits aus hundert Meter Entfernung, während ich mich im Gebüsch verkrieche und so eigentlich gar nicht gesehen werden dürfte.

Diese KI-Aussetzer und -fehler machen den Schwierigkeitsgrad zu einem zweischneidigen Schwert. Auf dem Schwierigkeitsgrad "Rekrut" und "Soldat" (was "Leicht" und "Normal" entspricht) sollte man relativ wenig Anspruch an die eigenen Fähigkeiten erwarten. Anspruchsvoller wird es erst auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran". Durch die manchmal seltsam agierende (oder nicht agierende) KI können schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad Frustmomente entstehen. Im Gegenzug aber könnten sonst knifflige Stellen recht einfach werden.

All das liest sich nun wenig schön. Ist es auch nicht. Aber die besagten Aussetzer finden eher selten statt und stören den Spielfluss kaum. Erwähnung im negativen Sinne findet die KI nur, weil die Aussetzer, wenn sie denn auftreten, so gravierend erscheinen. Wer aber wirklich Anspruch sucht, sollte ab "Veteran" aufwärts wählen.

http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-Leser-Test-1057426/

Die Stärken & Schwächen der KI werden gut beleuchtet, würde ich exaxt so unterschreiben. Für manche mag das trotzdem keine Herausforderung sein, will ich gar nicht bestreiten.

Die KI ist überdurchschnittlich gut in dem Spiel, wer das anders sieht, der hat den größten Teil der Konkurrenz, wie CoD, Killzone usw. nie gespielt...

Die KI ist überdurchschnittlich gut in dem Spiel, wer das anders sieht, der hat den größten Teil der Konkurrenz, wie CoD, Killzone usw. nie gespielt...

Ich hab alle die von dir aufgezählten Titel gespielt und noch mehr und ich finde die KI bei Crysis 3 ist ein Witz. Und wo ist dein Problem? Du bist echt einer der komischsten User hier. Bei ACM war es genau das gleiche. Fällt es dir so schwer andere Meinungen zu akzeptieren? Und dein Sony gehate. Jedes Spiel das du gespielt hast ist besser als irgendein vergleichbarer Sony Titel.

So ein unfassbarer Blödsinn, versuch du doch mal andere Meinungen zu akzeptieren? Nämlich meine! Lächerlich so was...

So ein unfassbarer Blödsinn, versuch du doch mal andere Meinungen zu akzeptieren? Nämlich meine! Lächerlich so was...

Wieso? In welcher Form hat mein Post deine Meinung untergraben? Wenn du mit der KI beispielsweise zufrieden bist ist das doch ok. Hast halt vielleicht einen anderen Anspruch. Der Unterschied ist das du deine Meinung mit haltlosen Argumenten schmückst. Killzone beispielsweise hat keine strunzdumme KI genauso wenig Resistance und beide Spiele sind auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch anspruchsvoller da dort einige Gameplayelemente garnicht erst enthalten sind. Zbsp kein Stealthmodus. Und innovativ ist Crysis schon lange nicht mehr. Der erste Teil war innovativ. Alle darauffolgenden Teile sind das gleiche Spiel mit anderen Maps. Und der Multiplayer von Teil 2 und 3 ist im Gegensatz zu dem von Teil 1 ein schlechter Witz.

Ich wüsste nicht das ich irgendwas gegen irgendeine Meinung gesagt hätte... und natürlich hat Killzone, Resistance usw. eine strunzdumme KI, die können wirklich nichts anderes als rumstehen, schießen und halt Deckung suchen, die gehen nicht mal irgendwelche Pfade ab oder so, einzig die Masse und deren Aushaltevermögen machen den Schwierigkeitsgrad aus, wie bei CoD usw. eben auch. Das ist auch gar nicht schlimm, anders wären Shooter gar nicht zu schaffen, aber wenn man dann so tut, als wäre das jetzt ne großartige KI, dann hat man doch irgendwas nicht verstanden.

Außerdem hab ich nirgends geschrieben, das Crysis 3 innovativ sei, immer wieder lustig, wie einen irgendwer, irgendwas in dem Mund legt. Ich sagte nur das Crysis mehr zu bieten hat, als der Durchschnittsshooter, was es hat dank seinem Gamedesign, deshalb wehre ich mich gegen die Behauptung, es wäre ein 08/15 Shooter, denn das ist es nicht, vor allem nicht, wenn man es mit einem Schlauchshooter, wie Killzone oder Resistance vergleicht... denn das ist eigentlich 08/15 Shooter.

Achja und nur weil Crysis 3 besser als Killzone finde, heißt das nicht das ich Killzone hassen würde oder gar Sony. Nein ich mag das auch, nur find ich es halt nicht besser, aber deshalb find ich es noch lange nicht schlecht!

Ansonsten fällt mir auf das in diesem Forum nur Spielehasser unterwegs sind, bei Aliens war es schon krass, wie viele ein Spiel kritisieren, welches sie gar nicht haben, man konnte es noch halbwegs nachvollziehen, weil es halt nicht gut gemacht war, aber jetzt bei Crysis 3 die selbe abziehen zu wollen...

Crysis3 ist wirklich nur ein grafikhappen für zwischendurch, gameplay ist total öde und langweilt nach wenigen minuten.
Die gegner haben in etwa die intelligenz einer toten banane und man läuft die ganze zeit von A nach B um ein dämmliches minigame zu machen.

Hätten die es mal lieber so gemacht wie die ersten 2 stunden von Crysis 1, mit etwas breiteren schläuchen und nur menschlichen gegnern da die aliens nervig und unspektakulär sind.

würde dem spiel eine 4/10 wertung geben, die präsentation und die grafischen effekte sind recht gelungen, der rest ist eher schlechter durchschnitt :-)

Crysis3 ist wirklich nur ein grafikhappen für zwischendurch, gameplay ist total öde und langweilt nach wenigen minuten.
Die gegner haben in etwa die intelligenz einer toten banane und man läuft die ganze zeit von A nach B um ein dämmliches minigame zu machen.

Hätten die es mal lieber so gemacht wie die ersten 2 stunden von Crysis 1, mit etwas breiteren schläuchen und nur menschlichen gegnern da die aliens nervig und unspektakulär sind.

würde dem spiel eine 4/10 wertung geben, die präsentation und die grafischen effekte sind recht gelungen, der rest ist eher schlechter durchschnitt :-)
Ich finde das game super! Ich finde, schon dass das was iro sagt stimmt. Crysis hebt sich deutlich von der masse ab, ebend aufgrund seines gameplays. Ich kann mir zu jeder zeit des spiels aussuchen, wie ich vorgehen möchte! Möchte ich in rambomanier, so wie in jedem shooter vorgehen, oder möchte ich doch lieber schleichen? In welchem shooter kann man das schon? Und du sagst die effekte sseienganz nett? Welche version hast du gespielt? Ich zocke in höchsten Einstellungen am pc. Und da fällt mir nur ein wort zu ein. BOMBAST!!! Anders kann ich es nicht beschreiben. und auch wenn du das game nicht magst, du würdest dem game 4/10 geben?? Ich bitte dich... was würdest du denn zb. Einem killzone geben?

Ich bin zwar nicht Bombo, aber

- Killzone 2: 9/10 (Minuspunkt wegen der Handlung)
- Killzone 3: max. 6-7/10

Ich frage mich eh wieso hier ständig Killzone als Beispiel herangezogen wird.

Zurück
Top Bottom