PS4/XOne/PC Lords Of The Fallen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sollte ich vielleicht auch mal ziehen....:ugly: Das Tearing und die fps Drops gehen streckenweise mal garnicht. Grafisch schwankt es auch ziemlich. Die Ladezeiten zwischen den Abschnitten und Pop-Ups sind auch ganz schön heftig. :neutral:

Muss nach einer längeren Session meinen Ersteindruck etwas revidieren-das Spiel ist bisher ganz OK bis durchwachsen (bin bei ca. 6h). Leider sind Trefferfeedback/Handling der Waffen und die synchrone Sounduntermalung etwas unausgegoren. Das Gegnerdesign und die Fights gegen sie wirken etwas dröge. Normale Gegner sind bisher keine wirkliche Herausforderung und auch die Bosse sind jetzt nicht sonderlich fordernd-sie haben ihre Angriffsmuster, die sich je nach Abschnitt ihres Lebensbalken etwas ändern. Dieses wtf feeling eines DS haben sie aber definitiv nicht. Die NPCs bisher sind alle irgendwie bekloppt integriert und die "Sidequests"....naja.... Na mal schauen wie es weitergeht und ob der Patch irgendwas nennenswertes bringt....

PS: Bin mal auf die Reviews gespannt, glaube nicht, dass es der große Wurf wird....(zumindets ist das der Eindruck bisher)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel mag ja sein wie es ist aber die Collectors Edition ist mal echt gelungen. Habe meine heute erhalten und als Sideshow (Weta)-Sammler der ersten Stunde kann ich zur Qualität der Büste nur genial sagen.
Super detailliert und erstklassiges Painting ohne Vermaler... Alles auf Sideshow Niveau.
Rein von der Qualität der Büste eine der besten Videogame C. E.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich vielleicht auch mal ziehen....:ugly: Das Tearing und die fps Drops gehen streckenweise mal garnicht. Grafisch schwankt es auch ziemlich. Die Ladezeiten zwischen den Abschnitten und Pop-Ups sind auch ganz schön heftig. :neutral:

Muss nach einer längeren Session meinen Ersteindruck etwas revidieren-das Spiel ist bisher ganz OK bis durchwachsen (bin bei ca. 6h). Leider sind Trefferfeedback/Handling der Waffen und die synchrone Sounduntermalung etwas unausgegoren. Das Gegnerdesign und die Fights gegen sie wirken etwas dröge. Normale Gegner sind bisher keine wirkliche Herausforderung und auch die Bosse sind jetzt nicht sonderlich fordernd-sie haben ihre Angriffsmuster, die sich je nach Abschnitt ihres Lebensbalken etwas ändern. Dieses wtf feeling eines DS haben sie aber definitiv nicht. Die NPCs bisher sind alle irgendwie bekloppt integriert und die "Sidequests"....naja.... Na mal schauen wie es weitergeht und ob der Patch irgendwas nennenswertes bringt....

PS: Bin mal auf die Reviews gespannt, glaube nicht, dass es der große Wurf wird....(zumindets ist das der Eindruck bisher)

Und genau deshalb lass ich das Spiel links liegen.
Im PSN Live sieht es einfach furchtbar aus.
Wenn ich schon ne PS4 habe,will ich auch ansatzweise ein Next Gen Spiel.
Die zeiten sind lange vorbei das ich so ne gülle (technik) zocke

so ein großer patch sollte aber schon einiges bewirken hoff ich mal...

naja werds mir nächste woche ausleihen.

Der Patch bringt tatsächlich einiges bei der Performance, Tearing und fps Drops sind dennoch noch vorhanden aber nicht mehr so stark, Pop Ups auch besser, einige Texturen auch überarbeitet. Wenn sie daran jetzt noch etwas weiter feilen wäre es gut. Trefferfeedback und synchroner Sound passen jetzt auch besser.
Momentan sind Story und Beweggründe noch relativ nichtssagend und das Leveldesign ziemlich linear. Gegnerdesign ist bisher relativ mittelprächtig.
Es hat ein paar schöne Effekte: Lighting, Schattenwurf, sich bewegende Elemente und Nebelschwaden alles in allem wirkt es aber wie ein Crossgen-Game.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt 3 Stunden im Spiel, 2 Wächter geplätter und muss sagen mir gefällt es.
Technisch wirklich nicht perfekt aber nicht so schlimm wie erwartet - Dank DayOnePatch. Teilweise wirklich schöne Licht-, Schatten- und Partikeleffekte. Tearing ist vorhanden aber hält sich zum Glück in Grenzen.
LotF ist für mich ein sehr guter Souls Klone mit einem sehr guten Soundtrack. Schwierigkeitsgrad kommt mir leichter vor als Souls. Zumindest mit der richtigen Waffenkombi.
Denke mit ein, zwei weiteren Technikpatches könnte aus LotF echt noch was werden.

Wow, vor dem Patch war das installierte Spiel ganze 5 GB nun sind es schon mal 9,8 GB

Da fällt mir nix mehr zu ein.
Vielleicht solllte man mal die Verantwortlichen in die ............. .
Ach ja damals, als die Spiele noch komplette auf Disk erschienen sind, das waren noch Zeiten.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird mit zunehmender Zeit besser und anspruchsvoller. Quests und NPCs wirken zwar teilweise aufgesetzt aber das macht die Souls Reihe imo auch nicht wirklich besser.
Zudem gehöre ich wohl zu den Wenigen, den das Kampfsystem von LotF sogar besser gefällt als das von DS. Gerade die Möglichkeit durch diverse Schlagkombos großen Schaden zu machen finde ich gut, ich versuche dadurch nicht mehr durch Rollen jeden Schlag auszuweichen oder zu Kontern sondern vielmehr einen perfekten Angriff zu landen.
Generell kann man sagen dass LotF deutlich offensiver als DS ist und ein besseres Gefühl von schwerer Rüstung übermittelt.
Syncronsprecher sind teilweise bekannte TV-Stimmen und auch gut gewählt, leider passt die technische Abmischung oft nicht zum Geschehen... schon gar nicht die dazugehörigen Animationen - Patch please.
Der Soundtrack kann sich durch und durch hören lassen und liegt sogar als CD bei - Super, das lobe ich mir.
Ein interessante Idee/Weiterentwicklung ist der XP-Multiplikator, der einen mit immer mehr zusätzlichen XP belohnt so lange bis man an einen Checkpoint rastet, dann wird der Counter resetet. Auch die Animationen einiger Bossgegner gefallen mal so richtig gut. Stellenweise ein wahrer Schwerttanz der da gezündet wird.
Lord of the Fallen ist auf PS4/XOne nicht perfekt, aber mangels Alternativen DAS beste NextGen ActionRPG und in manchen Punkten für mich sogar besser als die Souls Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die eindrücke voldi :)
klingt soweit erstmal richtig gut!
zockst du auch als warrior?
ich glaub ich hols mir morgen direkt und pfeiff auf die reviews.

:banderas:

@machito: Was hat das jetzt mit rumheulen zu tun, wenn man seine Eindrücke wiedergibt und nicht mit allem zufrieden ist....vielleicht nen bissel überzogen, aber in der Phase wo ich es geschrieben habe war es imo auch nicht so pralle (z.B. der fehlende Patch)....
Hol es dir einfach direkt und gib mal deine Meinung ohne irgendein Review gelesen zu haben. ;)

Technisch ist es leider etwas unausgegoren, der Patch schafft da Abhilfe aber die 4GB sind schon ne Frechhheit....
Das Spiel selber ist nunmal Geschmackssache. Es bedient sich viel bei den Souls Games beschreitet in einigen Punkten aber seinen eigenen Weg. Mit laufender Spielzeit wird es besser auch weil die Freiheit wohin man jetzt gehen möchte größer wird, die Gegner werden fordernder und die letzten Bossfights waren ziemlich gelungen. Rüstungen, Waffen haben ordentlichen Einfluß auf die Spielweise. Mir kommt es nicht unbedingt offensiver vor als die Souls Games (bei einigen Gegnern rennst du ins offene Messer wenn du nicht aufpasst), nur der Schwierigkeitsgrad ist alles in allem nicht so fordernd wie bei den Souls Games. Den XP-Multiplikator find ich übrigens auch ganz nice.
Zwischenfazit: Es zieht langsam an und wird besser und bockt wieder, die aufgesetzten Quests und NPCs hätte man sich aber irgendwie schenken oder anders integrieren können, wenn man sich schon an den Souls-Games orientiert. Story dümpelt leider weiter vor sich hin, da nützen auch die Schriftrollen, die man sammelt nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich... Die NPCs in Souls waren auch flach und ersetzbar.
Spiele als Kleriker und mache mit meinem Kampfstab die besten Fortschritte. Der Kleriker startet auch bereits mit einer Flasche für Heiltränke mehr als der Krieger.
Einzig die technischen Aspekte kann man dem Spiel ankreiden. Wer darüber aber hinwegsehen kann bekommt einen wirklich gelungen Souls Vertreter, der fordernd und motivierend ist und die Zeit zu Bloodborne gelungen verkürzt.
By the way... rein aus technischer Sicht war die Souls Serie allerdings auch katastrophal, von daher :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Voldemort-360: Die Offenbarung waren sie auch nicht aber es war alles mystischer und einige Quests waren irgendwie cleverer in die Welt integriert. Zudem gaben sie mitunter wertvolle Hinweise, wenn man sich nicht an nem Guide langhangelt. Hier wirkt es halt hingeklascht und austauschbarer.

Heiltrankflaschen findet man relativ zügig. Ich zock als Warrior und hab meinen Fokus nen bissel auf Beweglichkeit gelegt. Als Tank bewegt man sich einfach zuuuuuuu langsam. ;)

Technisch waren die Souls-Games sicher auch keine Vorzeigetitel....nur deshalb darf man es hier dennoch kritisieren, oder? Die PC Version soll eigentlich ziemlich smooth laufen und hat auch diverse Einstellmöglichkeiten. Schade, dass die Optimierung auf Konsolen nicht so optimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom