Foren komprimieren

Wieso siehst du den Sinn nicht? Allgemein sind halt keine Games Foren, sondern Sachen wie "Was habt ihr euch zuletzt gekauft"........................ etc., und da passt das Games Allgemein doch perfekt rein :nix:

Der Löwenanteil der Themen in "Allgemein" bzw. die hot topics dort drehen sich sowieso um Games. ("Was zockt ihr gerade", "Welche(s) Game(s) habt ihr euch zuletzt gekauft" und "Euer zuletzt durchgezocktes Game [+Bewertung]") Der Rest der Themen ist eigentlich mehr oder minder tot.

Und Syndicate passt doch hervorraggend ins Off-topic da es sich nicht um Games dreht sondern eben um Off-Topic :nix:

Ich kenne das so, dass Communityforen bzw. das entsprechende Unterforum fast immer separat gestellt werden. Off-Topic steht für mich quasi für alle Themen außerhalb des Gamings, das Syndicate quasi für Themen, die die User persönlich betreffen. In dem Sinne gehört es definitiv in den internen Area.
 
Warum überhaupt die Trennung in Software und Hardware? Die beiden Sachen gehören dermaßen zusammen, dass eine Trennung nicht wirklich Sinn ergibt.
 
Mein Vorschlag:



Gaming

WAR
ZTF
Retro
Multi
Nintendo
Microsoft
Sony
PC
- Hardware
iOS, Android etc.


Community

Persönliches
Kreativ (präsentiert euch selbst: Musik, Fotos, Grafiken, Kunstwerke, Texte,...)
Marktplatz
Feedback


Offtopic

Sidewatch
Sport
Medien
- Filme & Serien
- Anime
- Musik
- Bücher & Manga
Fun
 
Der Löwenanteil der Themen in "Allgemein" bzw. die hot topics dort drehen sich sowieso um Games. ("Was zockt ihr gerade", "Welche(s) Game(s) habt ihr euch zuletzt gekauft" und "Euer zuletzt durchgezocktes Game [+Bewertung]") Der Rest der Themen ist eigentlich mehr oder minder tot.
Sorry aber wie soll ich das jetzt verstehen? Das Allgemeine Forum war doch deine Idee? Samt Technik und Hardware Unterforen? Ich meine man sollte gleich Games Allgemein auch reinpferchen oder wo würdest du die Allgemeinen Games haben wollen?


Ich kenne das so, dass Communityforen bzw. das entsprechende Unterforum fast immer separat gestellt werden. Off-Topic steht für mich quasi für alle Themen außerhalb des Gamings, das Syndicate quasi für Themen, die die User persönlich betreffen. In dem Sinne gehört es definitiv in den internen Area.


Ist für mich beides Off-Topic da beides nichts mit Gaming zu tun hat, ob es jetzt persönlich ist oder nicht sollte doch keine Rolle spielen?
 
Wirds jetzt wohl für das iPad optimiert? Scherz beiseite. :v:

Wenn ihr den Bling-Bling-Bereich wegmacht, will ich meine BlingBlings zurück. :kruemel:
 
"Allgemein" = Multigames und andere Gamingthemen @Papi.

Und ob persönlich oder nicht sollte schon eine Rolle spielen, da man die persönlicheren Themen auch ausblenden kann. (War sogar mal so, dass das Syndicate für Nichtangemeldete ausgeblendet wurde)
 
Ich finde auch, dass man die persönlichen Themen abtrennen sollte. Ein extra Community Bereich wie in meinem Vorschlag auf der ersten Seite wäre imo eine gute Lösung.
 
was aufjedenfall geändert werden sollte -> pc games sollte kein off topic unterforum mehr sein :shakehead2:
 
Wirds jetzt wohl für das iPad optimiert? Scherz beiseite. :v:

Genau daran musste ich aber auch denken.xD

Also ich würde es so machen:

sDBsF.jpg

Dann hat man alles schön auf einer Seite und man muss nicht erst nach einem Thread suchen, wenn man im "Neueste Beiträge"-Fenster was gesehen hat und dort weiterlesen will, da man von dort aus ja nur immer zu dem Beitrag kommt und nicht zum ersten ungelesenen, was btw. ziemlich nervig ist.
Oder man sollte dort zumindest den Button für "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" mit einbauen, etwa so:

4lcCJ.png


Das würde die ganze Bedienung erheblich erleichtern.
 
Also das Forum soll auf jeden Fall schrumpfen - ich persönlich finde die Anzahl an Foren erdrückend und unübersichtlich. Die Ideen mit den Tags finde ich gut.
Am liebsten sollen alle Foren auf eine Seite passen.
 
Also das Forum soll auf jeden Fall schrumpfen - ich persönlich finde die Anzahl an Foren erdrückend und unübersichtlich. Die Ideen mit den Tags finde ich gut.
Am liebsten sollen alle Foren auf eine Seite passen.

Hmm, ich weiß ja nicht, wie weitreichend die Änderungen in knapp 34 Tagen sein werden, was die Forensoftwäre angeht, aber wie stark ließe sich denn beim aktuellen vB das Aussehen der Forenstruktur verändern?
Mir würde da etwas im Stile von Windows 8 vorschweben.^^

Ich bastle da mal eben was zur Veranschaulichung.
 
Um Dir die Illusion zu nehmen: Es lässt sich garnichts an der Optik machen (will da auch keine Zeit reininvestieren, die habe ich nicht), sondern es geht wirklich nur um die Zusammenführung von Foren.
 
Um Dir die Illusion zu nehmen: Es lässt sich garnichts an der Optik machen, sondern es geht wirklich nur um die Zusammenführung von Foren.

Zu spät, jetz habe ich es schon gemacht.:v:

So hätte ich mir das ungefähr vorgestellt:

weo4X.png

(will da auch keine Zeit reininvestieren, die habe ich nicht)

Wieso dann nicht, wie gestern von mir vorgeschlagen, ein paar Leute als Tech-Admins anwerben?:confused2:
 
Wieso dann nicht, wie gestern von mir vorgeschlagen, ein paar Leute als Tech-Admins anwerben?:confused2:

Weil verlässliche Leute denen Du Zugang zu den CW-Servern und anderen Dingen gibst nicht so einfach zu finden sind ;)
Wie dem auch sei, cool, dass Du dir Gedanken um die Optik gemacht hast, aber ändern lässt sich das nicht ohne erheblichen Aufwand den ich im Moment nicht betreiben möchte.
 
Weil verlässliche Leute denen Du Zugang zu den CW-Servern und anderen Dingen gibst nicht so einfach zu finden sind ;)

Man muss ja nicht jeden, der sich meldet, direkt einstellen.^^
Ich bin mir sicher, wenn man, wie für die Moderatoren-Posten, eine Art Casting veranstaltet, würden sich bestimmt 2, 3 Leute finden, die sowas drauf haben, zuverlässig sind und Spaß daran haben die Seite mit zu verbessern.:)

Wie dem auch sei, cool, dass Du dir Gedanken um die Optik gemacht hast, aber ändern lässt sich das nicht ohne erheblichen Aufwand den ich im Moment nicht betreiben möchte.

Sowas ließe sich dann ja auch später realisieren.;-)
 
Habe mal die Idee von manuzero wieder etwas in meine Richtung verbessert :coolface:

Diskussion
Sidewatch
Funecke
Entertainment
Filme & Serien​
Bücher & Mangas​
Musik​
Anime
Sport​
Community
Persönliches
Marktplatz
Feedback

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass es bei Sidewatch, Fun und Syndicate sowieso immer nur um die gleichen 3-5 Themen geht. Daher könnte man im Zusammenspiel mit den Tag-Vorschlag den Fun-Bereich auch bei Sidewatch oder so mitunter bringen. Somit könnte man innerhalb eines Forums die ernsten und nicht so ernsten Themen gleich sichtbar voneinander abtrennen, ohne dass man den Threadtitel richtig interpretieren muss. Auch wenn es unterschiedliche Medien sind, würde ich dies unter Umständen sogar noch bei den Medienthemen stärker forcieren. Das Anime-Forum hat gerade einmal 186 Themen. Aber gut, das wären dann Spitzfindigkeiten.
 
Dafür dürfte das Animeforum eines der am stärksten frequentierten Off-Topic-Foren sein. Außerdem ist das erst 4 Jahre oder so alt (und stellt trotzdem schon die Hälfte der Posts im Moviearea).
 
Um Dir die Illusion zu nehmen: Es lässt sich garnichts an der Optik machen (will da auch keine Zeit reininvestieren, die habe ich nicht), sondern es geht wirklich nur um die Zusammenführung von Foren.

Das ist auch gut so, ich denke die Tendenz hast du bereits gesehen, wir können uns glaube ich einigen, dass wir das alles in 3 Kategorien teilen können:

. Gaming
War, Allgemein, Nintendo, Sony, MS, PC, Android/iOS

. Off Topic
2 Foren mit Unterforen:
. Multimedia/Entertainment(hier kommen folgende Foren rein: Musik, Filme, Anime, Manga & Bücher?)
. Sidewatch(Sport, Politik? und News, Offtopic)

. Consolewars
Regeln, Syndicate, Consolewars intern


Der Vorteil an so einer Aufteilung liegt auf der Hand: Als erstes sieht man die Struktur mit dem Schwerpunkt auf Gaming und den darunter aufgeführten 7 unterformen, ich denke wir können uns einigen, dass hier der Schwerpunkt von CW liegen sollte? Witzig wäre wenn diese Foren auch noch farblich hervorgehoben werden würden, Nintendo in Rot, Sony in Blau, MS in Grün, die anderen Grau und der War in orange? Wobei man da auch drüber streiten kann obs optisch ok ist, ich fänds einen Versuch wert(weiß aber auch gar nicht ob die Forensoftware das überhaupt zulässt) :)

Nach diesen Foren hätten wir den offtopic bereich und dieser würde nur 2 Foren "dick" sein die wiederum 7 Foren beinhalten aber nicht unnötig die Seite aufblähen)

Zum Schluss kommt dann das CW Syndicate wie aktuell auch, größtenteils unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Allgemein" = Multigames und andere Gamingthemen @Papi.

Und ob persönlich oder nicht sollte schon eine Rolle spielen, da man die persönlicheren Themen auch ausblenden kann. (War sogar mal so, dass das Syndicate für Nichtangemeldete ausgeblendet wurde)


Hab ich nicht rauslesen können aus deiner kryptischen Zeichnung :v:

Aber ja dann sind wir ja einer Meinung, hab voll vergessen das Syndicate nur für Mitglieder ist/war. xD
 
Zurück
Top Bottom