PS3 Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk

wenn juckt deine meinung zu atelier? :v:

6313939700bhouaw.jpg

wenn wir schon so anfangen :ugly:

Auf die japanische Sprachausgabe kann ich verzichten, sofern die englische gut ist. Wenn ich an Spiele wie DISGAEA (+Prinny) und Soul Nomad zurückdenke bin ich sogar froh diese auf englisch gespielt zu haben.

Das TK Gust vor einigen Monaten aufgekauft hat wusste ich garnicht. Da scheint sich TK ja etwas für die Zukunft aufzubauen, gerade in Zeiten wo THQ und Atari pleite gehen. Hoffentlich kriegt TK die Lokalisation und auch die Menge der hier veröffentlichten Spiele so gut hin wie NISA. Wobei ja TK schon u.a DISGAEA 1 hier gepublished hat.
Ich hoffe einfach das dies hier eine Ausnahme bleibt. Wie wichtig die Hardcorefans einem Publisher sein sollten zeigt ja NISA.

Achja, wer auch immer eben Hyperdimension angegriffen hat: :x

Rorona habe ich noch auf japanisch gezockt (also audio ;) ), Totori und Meruru dann auf englisch - ich muss sagen die Dub echt gelungen ist, allgemein empfinde ich die englischen Dubs als recht angenehm - für manche ist es natürlich auch einfach eine glaubensfrage das alles aus fernost natürlich auch mit orginal-ton gespielt werden muss.
Genauso wie manche Al Bundy natürlich nur in englisch gucken weil sonst der humor flöten geht und so :coolface:
Solang man keinen Titelsong gegen etwas von Leona Lewis tauscht hab ich kein problem damit.

So viel kann TK gar nicht mit dem neuen Atelier anstellen das ich es mir nicht kaufe, ich liebe die Spiele einfach und die gehören für mich eigentlich zu den absoluten highlights auf der PS3 - freu mich schon richtig drauf.
DARAUF...und auf das neue Neptunia ;)

Tjo
Die Games haben sich auch relativ ordentlich im Westen verkauft

Wird wohl jetzt einige Käufer verlieren

Wird stark drauf ankommen wie TK nun reagiert, geht man auf die Fans ein und sucht gemeinsam nach einer für alle zufriedenstellenden Lösung oder schaltet man auf stur. Sie haben es selbst in der Hand wie die Verkäufe letztlich ausfallen.

Alles in allem ist es nicht grade ein guter Einstand für TK.

Hier der offizielle Trailer zum Spiel welches am 8. März bei uns erscheint. Das orginale Opening wurde unverändert übernommen, die Synchro wird leider nur auf Englisch vorliegen.

[video=youtube;2qoD9t9GA_k]http://www.youtube.com/watch?v=2qoD9t9GA_k&feature=youtu.be[/video]

So sieht die Special Edition aus welche es in Japan gibt

578344_394887547275471_495926465_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinerlei Verständnis dafür, dass es nur die englische Synchro geben wird.
Werde es trotzdem irgendwann mal zocken. Nur jetzt ist nicht die Zeit dafür, NUNS3 kommt schließlich auch am 8.

Ich hol mir dieses Jahr wohl Meruru und lass das Ding hier liegen
(leider)

UNS3 wird auch geholt :awesome:

Dieser widerliche Loli-Look verdirbt mir jegliche Lust, solche Spiele auch nur anzufassen.
Wieso können die nichtmal ein Atelier mit einem neuen Look machen. Ich sage nicht gleich "westlicher" sondern weniger "KAWAI!"
Ich weiss noch, wie verrückt ich nach solchen Spielen und Designs als Teenager war. Aber das war in den guten alten Neunzigern.
Heutzutage kriege ich bei solchen Artdesigns einen Zuckerschock. :shakehead:

Was ist UNS2? :ugly:

@Zeratul: Dann spiels halt nicht

@Topic: Hab noch nie ein Atelier gespielt. :ugly: Spricht mich auch nicht besonders an :hmm:

Was ist UNS2? :ugly:

@Zeratul: Dann spiels halt nicht

@Topic: Hab noch nie ein Atelier gespielt. :ugly: Spricht mich auch nicht besonders an :hmm:

(Naruto Shippuuden) Ultimate Ninja Storm 2.

@Zeratul
Ich mag eher das überzogene wie bei Neptunia nicht besonders.
Atelier ist doch gar nicht so übertrieben "KAWAII". Also ich hab nur Meruru gespielt, was ein super Game war und bei Totori sieht es auch nicht danach aus. Bei Ayesha ebenso nicht.
:-?

Zurück
Top Bottom