PS3 Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk

Damit wird der Titel von meinem am meisten erwarteten Spiel 2013 zu einem Vielleicht-Mal-Für-Nen-Zehner Kandidaten.
 
Sorry, ein Spiel kann noch so gut sein, wenn ich alle 10 Sekunden ob der furchtbaren Synchro erschaudere, bringt mir das auch nichts.

du weißt ja gar nicht wie die englische synchro ausfällt! Vielleicht erspart sich Tecmo Koei gleich die englische Synchro und packt nur die japanische Synchro mit englischen Untertiteln rauf.

Anhand von nichts bist du überzeugt, dass das Game/Synchro fürn Arsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt ja gar nicht wie die englische synchro ausfällt! Vielleicht erspart sich Tecmo Koei gleich die englische Synchro und packt nur die japanische Synchro mit englischen Untertiteln rauf.

Anhand von nichts bist du überzeugt, dass das Game/Synchro fürn Arsch ist.
Hö? Habe ich da was missverstanden?

http://www.siliconera.com/2013/01/1...h-5-from-tecmo-koei-localized-by-nis-america/

Es sieht danach aus, dass das Spiel nur eine unvollständige englische Synchro haben wird.

Und englische Synchros passen meiner Meinung nach grundsätzlich nicht zu Anime (Spielen), bei einer Reihe wie Atelier noch weniger.
 
Stimmt schon
Gerade bei Atelier ist die JP Synchro sehr passend, weil dir ohnehin schon die Zähne wegschmelzen auch ohne das Rumgequitsche der Mädels

Die englische Synchro war bei Atelier (vorallem bei Ar Tonelico...wo sogar 20000 Zeilen einfach unvertont waren) immer extrem schlecht (wobei lahm passt besser)

Persona und co. sind da schon nen anderes Kaliber. Bei Tales of Graces gefällt mir z.B auch die englische Synchro besser als die japanische und bei VC waren beide extrem hochwertig und teuer. Sowas kann man leider von sonem mikro Titel nicht erwarten...daher finde ich es immer gut, wenn der OT gleich dabei ist.

Hab generell nix gegen den Wegfall des O-Tons, nur wenn die dann einfach Texte runterleiern wie bei diesem einen Wii Spiel oder Chaoswars. Dann muss ich mich einfach übergeben.

Aber macht auch nix
Ayesha wird sowieso erst nächstes Jahr geholt


edit:
https://twitter.com/tecmokoeieurope/status/291191067754237953
 
Zuletzt bearbeitet:
Future Atelier Games May Have Dual Audio Voices Again Say Tecmo Koei

Atelier Ayesha, which is being published in the west by Tecmo Koei instead of NIS America, is the first Atelier game in a while that will not feature a dual-audio voice-track. Prior to this, the Atelier games featured both Japanese and English audio—a trend that Atelier Ayesha is bucking by only including an English voice-track for its western release.

The good news is, the trend may return with future Atelier games.

Siliconera got in touch with Tecmo Koei Europe to ask about the dual-audio issue, and learnt that the publisher is regretful that the issue exists.

“We are very sorry. We have confirmed the voice option information with [Atelier series developer] Gust and for this title, it will be English only,” Tecmo Koei Europe representative, Chin Soon Sun, shared with us.

They added: “We know how important this is for you and we will try to implement the voice option in the future Atelier releases.”

While discussing the matter further, Tecmo Koei Europe reiterated that they aren’t happy with the lack of dual-audio either, and that they understand and share the concerns of the Atelier community.

-Quelle
 
zwecks dual audio,soweit ich das mitbekommen habe erscheint das spiel in europa als retail und in usa nur als download, weshalb dort vielleicht die jap tonspur fehlt um den download klein zu halten, bei uns könnten sie es aber einfach mit auf die blu ray pressen

ich find die englische synchro in der alten trilogie übrigens weltklasse :p

edit: ah ok les jetzt erst kiera's post, dayum

Tjo
War wohl nen Fehler die Marke an TK abzugeben

abzugeben?das war ne feindliche übernahme seitens tk, die haben einfach die aktienmehrheit gekauft und nis und gust konnten nichts dagegen tun
 
Tjo
Die Games haben sich auch relativ ordentlich im Westen verkauft

Wird wohl jetzt einige Käufer verlieren
 
Ich denk mal die dual audio Sache ist der Community wichtig genug
Und sonst kauft sich das Game sowieso kein Schwein

da unterschätzt du schon die rpg fans! oder meinst alle sind so wie striko? :v: weil das cover bei bioshock infinite scheisse ist, wird es nicht gekauft? :uglylol: kann man mit dem dual audio problematik gleich setzen.

es gibt leute, denen diese dual audio problematik egal ist und froh sind neues stoff zu haben :v:
 
da unterschätzt du schon die rpg fans! oder meinst alle sind so wie striko? :v: weil das cover bei bioshock infinite scheisse ist, wird es nicht gekauft? :uglylol: kann man mit dem dual audio problematik gleich setzen.

es gibt leute, denen diese dual audio problematik egal ist und froh sind neues stoff zu haben :v:
Jo die machen aber sicher nicht die Käuferschicht der Atelier Games aus

Da sind die paar die sich sowieso jeden Mist (Neptunia) kaufen, eher in der Minderheit
 
Zurück
Top Bottom