3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der software absatz generell ist beim 3ds massiv schlechter als beim ds, auch das ratio ist schwächer afaik

das sich einige wenige große und vor allem bekannte titel noch dagegenstemmen ist logisch, denn nichts bricht von jetzt auf gleich weg

mal sehen wieviele 40 euro games für handheld in 2,3, 5 oder 10 jahren noch verkauft werden

der trend ist klar und wird sich auch nicht mehr umkehren, wie gesagt, zeiten ändern sich

Es verkaufen sich die gleichen games wie letzte gen, weggebrochen sind die Touch Generation Titel die es jetzt auf Smartphones gibt.

Normale hh Titel laufen wie eh und je.

`heavy hitter laufen wie eh und je.

rest kommt gefühlt eingeschränkt oder im westen gar net mehr.

Ich wäre überrascht wenn 3ds auf die selben zahlen wie GBA kommen würde

also meinst du, die zocken net mehr am pc und konsole, weil sie da so verzogen-angewöhnt sind und das als voll unpraktisch befinden und iwie veraltet?

ich sage das sie wenn sie ein mobil device verwenden das smartphone nehmen (oder alternativ ein tablet) nicht mehr und nicht weniger

ob es irgendwann konsolen beeinträchtigt wird man sehen, sieht aktuell nicht danach aus

Klingt nach einer missratenen Erziehung für mich. :v:

:kruemel:

wenn man die wahl hat zwischen ner fast grenzenlosen app auswahl zu niedrigen kosten und nem gaming only gerät ist halt klar was man für unterwegs nimmt

fire emblem auf dem smartphone, würde sowieso nur ein kartenspiel werden.
einer der gründe warum smartphone games noch keine alternative sind, sind genau solche entscheidungen.
selbst spiele wie 80 days sind noch keine wirkliche alternative zu hh games. und das ist schon ein guter titel.

fire emblem auf dem smartphone, würde sowieso nur ein kartenspiel werden.
einer der gründe warum smartphone games noch keine alternative sind, sind genau solche entscheidungen.
selbst spiele wie 80 days sind noch keine wirkliche alternative zu hh games. und das ist schon ein guter titel.

erweiterung trifft es gut.

aber manche wollen halt nen dutzend genres töten, damit 1-2 gehen.

Ich denke die Audience für HH ist schon da aber es ist halt (zumindestens im Westen) in einer ähnlichen, wenn auch weit nicht so schlimmen, lage wie bei der Nintendo Konsolen Audience

ich bin für jedes ergebnis offen, ich glaub aber das wird uns allen nicht gefallen.

gratiskultur mal anders...aber gut, man geht ja davon aus, dass wir in paar gens in gewisser weise nen technisches maximum erreichen, was sich zumindest grafisch nicht mehr lohnt zu toppen, weil realismus erreicht und so....dann kann dieses maximum auch auf winzbildschirme übertragen werden und die gleichen games landen auf 20 plattformen...dann ist es vllt wieder besser.

Ich sehe zwei Wege für Nintendos Hardware:

Sie schaffen sich ihre Nische dort bringen sie ihre großen starken Titel für die man sie liebt. Das große Geld scheffeln sie im Mobile Sektor mit Spin-Offs ihrer bekannten IP's und Casual Games wie wir sie von DS und Wii kennen.

Nintendo merkt das der Mobile Markt ganz schön viel Geld bringt und setzt seinen Fokus immer stärker darauf, bis irgendwann die Hardware komplett aufgegeben wird. Mobile ist dann so ein drittes Standbein wie der DS war.

Mal gucken was passieren wird...

Ich glaub die Aktionäre mögen eher Geld als Seele

Deshalb gehen sie ja Mobile. Nintendo darf gerne im Mobile Markt seine Seele verkaufen solange sie dabei ihrer Hardware und ihren richtigen Spiele nicht schaden bin ich da voll okay.

Die können gerne mit Super Mario Endlessrunner, Pokemon Puzzle, Animal Crossing Aufbauspiel etc. den Markt zu schütten solange sie noch klasse Games für Handheld und Konsole oder Hybrid machen.

Viele wollen ja immer Iwata weg haben aber ich glaube, wenn der weg ist geht Nintendo komplett Mobile...

Wenn der 2. Fall eintritt, also Sprich, Mobile Markt > Retail Markt gewinne, wird man nen Dreck tun und mehr Ressourcen in HH Stecken um weniger einzunehmen

bezweifele ich aber sehr

Deshalb gehen sie ja Mobile. Nintendo darf gerne im Mobile Markt seine Seele verkaufen solange sie dabei ihrer Hardware und ihren richtigen Spiele nicht schaden bin ich da voll okay.

Die können gerne mit Super Mario Endlessrunner, Pokemon Puzzle, Animal Crossing Aufbauspiel etc. den Markt zu schütten solange sie noch klasse Games für Handheld und Konsole oder Hybrid machen.

Viele wollen ja immer Iwata weg haben aber ich glaube, wenn der weg ist geht Nintendo komplett Mobile...

Wenn da mal ein neuer Kopf wäre, könnte Nintendo vielleicht auch wieder zu einer vertrauenswürdigen Marke werden. Dieses hin- und her geeiere nervt langsam. Erst wollen sie keine Smartphonegames und DLC's und jetzt könnte dies, wenn es erfolgreich wird, zu deren Hauptfokus forcieren.

Sie haben jetzt nun schon zwei große Namen an den Smartphonemarkt verloren. Layton 7 und Fantasy Life 2. Letzteres klingt heftig in meinen Ohren, aber es zeigt vielleicht nur das man auf dem 3DS nicht mehr mit einem großen Umsatz rechnet. Dann doch lieber viel Geld im Mobile Sektor scheffeln. Das heißt dann aber auch das es künftig noch weniger Support großer Marken auf dem 3DS oder den Nachfolgehandheld von Nin geben wird. Wo das alles hinführen wird, will ich mir gar nicht ausmalen.

solange es nur downgrades wie fantasy life 2 oder markenverschandelungen wie layton 7 sind, kanns ja egal sein.
bis auf ein paar einzelne titel bin ich bislang wirklich noch auf ein smartphone game neidisch bzw. muss ich das gar nicht sein, weil ich für die nächsten 2-3 jahre gut gerüstet bin. es gibt nur eine menge gründe, warum ich lieber noch mit ds hardware heutzutage spielen würde, statt mit einem smartphone.

aber manche wollen halt nen dutzend genres töten, damit 1-2 gehen.
Glaub kaum dass irgendjemand (außer vielleicht Investoren) irgendetwas töten will. Wie du bereits an 12000 anderen Stellen bemerkt hast leben wir im Gaming-Überfluss, egal auf welcher Plattform. Da muss ich mich fragen ob der Gegenwert, den mir Nintendo bietet, hoch genug ist. Momentan wären das ~200 Eur für einen Handheld mit einer Auflösung von 240p, der jeden Monat durch ein übertaktetes Modell mit exklusiven Spielen oder einen Nachfolger ersetzt werden kann. Ein oller 2D Jumper von der Stange kostet dann 42,99 Eur + 12,50 für DLC, wie man ihn früher nach dem Durchspielen freigeschaltet hätte. Wenn Iwatas Geschäftsmodell also das Dreifachmelken auf Plattformen aus den 80ern ist dann akzeptiere ich die (für Nintendo noch ferne) Smartphone-Zukunft und lass mich dann für die 2-3 relevanten Spiele u.U. doppelt melken. Andere kaufen halt den 3DS in 5 Farben, 20 Plastikfigürchen, Sammelkarten und alles andere um dann parallel in Foren über Minecraft oder Ubi und ihren DLC herzuziehen.

Wenn Iwatas Geschäftsmodell also das Dreifachmelken auf Plattformen aus den 80ern ist dann akzeptiere ich die (für Nintendo noch ferne) Smartphone-Zukunft und lass mich dann für die 2-3 relevanten Spiele u.U. doppelt melken. Andere kaufen halt den 3DS in 5 Farben, 20 Plastikfigürchen, Sammelkarten und alles andere um dann parallel in Foren über Minecraft oder Ubi und ihren DLC herzuziehen.
Lpvsnlk.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom