Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
vita-nachfolger war immer unwahrscheinlich.
die pointe besteht mehr darin, dass hh-gaming im westen schwächer ist obwohl die smartphonedurchsetzung in japan mit garantie höher ist bei den techfreaks.
Vita-Nachfolger unwahrscheinlich.
Nintendo sattelt ueberraschend frueh schon auf Smartphones um.
Hat Bond wirklich schon so frueh recht und Handheld-Gaming stirbt in den naechsten 5 Jahren?
Grauenhafte Entwicklung.
Wenn sich der Markt einfach nur auf Smartphones verlagert, finde ich das eigentlich gar nicht mal so tragisch. Für Nintendo ist es eine mittlere Katastrophe, dem Kunden kann es eigentlich egal sein, auf welchem Gerät er mobil Spiele spielt. Leider sind 95% der Smartphone-Spiele aber ganz einfach nur belanglose F2P-Abzocke. Es kommt jetzt darauf an, ob die klassischen HH-Studios weiterhin klassische HH-Spiele entwickeln, die in Zukunft halt einfach nur auf Smartphone statt auf 3DS/Vita erscheinen. Daran darf gezweifelt werden, wenn sich irgendwelche Benutzer in den Spiele-Rezensionen schon darüber aufregen, dass es überhaupt Geld kostet, selbst wenn es nur 5€ sind.
zeiten ändern sich eben und die junge generation ist mit touchscreen aufgewachsen, viele kennen und wollen nichts anderes
der preis ist dann der 2.entscheidene faktor, das vollpreismodell wird noch ne weile auf konsolen funktionieren, im mobilbereich hat es aber schon seit längerer zeit probleme
Ziemliche viele 3ds Titel sagen Nein zu deiner Meinung.
Das, plus reine Touch-Steuerung ohne Knoepfe.
Nene, da werd ich nie mit warm, selbst wenn ein FF7-Remake, ein neues Chrono oder ein Zelda fuer Smartphones kommen sollten.
Da zahle ich dann auch gerne mehr Geld. Weiss natuerlich, dass ich damit eher in der Minderheit bin.
Ansonsten glaube ich kaum, dass die Preise bei ca. 5 Euro bleiben werden.
Die werden wohl auch hoch gehen, wenn ambitioniertere Titel erscheinen.

zeiten ändern sich eben und die junge generation ist mit touchscreen aufgewachsen, viele kennen und wollen nichts anderes

Die Bedienung finde ich gar nicht so tragisch. Gibt Spielkonzepte, die eignen sich perfekt für Touchsteuerung und zur Not verbindet man sein Smartphone mal mit einem Controller oder kauft sich Steuerungsaufsätze.

so jung kann gar niemand sein und TS hat der 3ds und die vita auch...
aber wie gesagt, mir ist das inzwischen wurscht...dir sowieso, weil du das 1% der 1% bist...
Sowas wie Fire Emblem ist eigtl. ganz gut für Smartphones und Tablets geeignet, vielleicht haben wir sogar Glück und sie entfernen diesen ganzen Waifu-Quatsch für den westlichen Markt
Ansonsten wäre ich bei neuen Handhelds wieder dabei, die Bedingungen bei Nintendo sind aber nicht so dufte: Darf maximal 200 Eur kosten weil es sonst keiner kauft, mit der Hardware muss Gewinn gemacht werden und der Spielenachschub schmilz durch Handys weg, auch wenn der Westen nie stark vertreten war. Um dem ganzen dann noch eins drauf zu setzen weiß man bei Nintendo eh nicht mehr woran man ist, mittlerweile erscheinen aufgewärmte Geräte mit exklusiven Spielen - fürchterlich. Dazu noch Amiibo-Karten, da kann ich gleich auf meinem Handy spielen.
Mal sehen was die Zukunft bringt :o

und die kinder und jugendlichen die mit smartphone aufgewachsen sind, also ab 2008/09/10 für die ist es das ultimative device der freizeitbeschäftigung, was durch die vielzahl an apps sowieso das traditionelle gaming verdrängt
3ds und vita setzen aber auf knöpfe und sticks, auch wenn sie ts haben
und die kinder und jugendlichen die mit smartphone aufgewachsen sind, also ab 2008/09/10 für die ist es das ultimative device der freizeitbeschäftigung, was durch die vielzahl an apps sowieso das traditionelle gaming verdrängt
Sowas wie Fire Emblem ist eigtl. ganz gut für Smartphones und Tablets geeignet, vielleicht haben wir sogar Glück und sie entfernen diesen ganzen Waifu-Quatsch für den westlichen Markt![]()