3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nicht... auf der E3 waren sie nicht schlecht und MK8 scheint ja wirklich gut zu sein. Nintendo ist stets ein Thema und diesmal nicht mit Negativschlagzeilen. (Dieses Feld haben alle wohl jetzt Microsoft überlassen :lol:). Ich kann das schwer in Worte fassen, aber ich würde mich heute mit einer Wii U zu Hause sehr wohl fühlen. ;)

Und weißt du auch schon, was du dir holen willst? Kann man auf MK8-sessions hoffen? :awesome:

Und weißt du auch schon, was du dir holen willst? Kann man auf MK8-sessions hoffen? :awesome:

Mal sehen. :blushed: Ich habe ehrlich gesagt eine kleine Liste an Games, die ich für die Wii U unbedingt holen werde. Aber im Fokus steht dieses Yoshi Spiel. Das hat es mir echt angetan.

BTT: Nintendo kann zwar nicht mit dem Smartphones konkurrieren, aber sie könnten es ja mal versuchen und ein Nintendo Phone auf den Markt bringen. Apps, ein geschlossenes System, Nintendo- Games und ein günstiger Surf- und Telefontarif. Ich würds kaufen. :-)

Ich kann mir auch vorstellen das Nintendo ein Smartphone und oder Tablet bringen könnte. Einfach auf Smartphones veröffentlichen wäre keine Lösung da sie keine Vollpreisspiele bringen können dank der kaputten Preispolitik auf iOS und Android.

Die Frage wäre nur setzten sie auf ein komplett eigenes System oder machen sie es wie Amazon und benutzen ein stark verändertes Android mit eigenen Store.

Vorteil wäre natürlich das man schnell zugriff auf sehr viele Apps hat. Problem aber das Hacker auf jeden Fall den Play Store drauf kriegen werden und eventuell Nintendo exklusive Apps auf anderen Android Geräten abspielbar wären.

Deswegen wäre ich für ein geschlossenes System, wo Nintendo die komplette Software (Apps inklusive) programmiert. Dann müssen sie jedoch auch abliefern und stark in puncto Online ausbauen. Für mich wär's ein Traum, so ein NinPhone ;)

Deswegen wäre ich für ein geschlossenes System, wo Nintendo die komplette Software (Apps inklusive) programmiert. Dann müssen sie jedoch auch abliefern und stark in puncto Online ausbauen. Für mich wär's ein Traum, so ein NinPhone ;)
Klingt nach einem Sargnagel mit der gewohnt miesen, steinzeitlichen Technik, Ladezeiten aus der Hölle und lauter Lösungen die unbedingt anders sein müssen nur damit sie anders sind.

Sowas wie Nintendo Phone etc. wäre ja derber fail. Sie müssen schon adaptieren (nen Smartphone ist einfach viel zugänglicher als nen Handheld) aber Nintendo hat nix im Smartphonebereich zu suchen wo es um Cutting Edge Technology geht, mal abgesehen von den Ressourcen

Habs kapiert... -_-' Mein Vorschlag mit dem NinPhone ist Banane.

Im Grunde gibt es doch drei Gründe warum Core Gamer bzw. Core Games auf Smartphones nicht funktionieren:

1. Fehlende Button. Spiele die auf den Touchscreen ausgelegt sind super aber sobald es etwas komplexer werden soll brauch man halt Buttons und die sind auf Touchscreens einfach nicht so gut wie echte Buttons.

2. Kaputte Preispolitik. Die Smartphone und Tablet Preispolitik ist für Vollpreisspiele einfach nicht geeignet. Schon 5€ Apps gelten als zu teuer das Ergebnis sind mit In App Käufen zugeschissene Pay 2 Win Spiele. Gibt sicherlich ausnahmen aber viel zu viele Spiele arbeiten nach der Manier.

3. Es gibt noch nicht das eine Smartphone das wirklich auf Games ausgelegt ist. Nvidia versucht es ja ganz gerne, Sony hat mit dem Xperia Play auch einen eher schlechten Versuch gestartet. Die einzigen die es schaffen können sind Nintendo denn die haben nun mal Systemseller ohne die z.B. auch ein 3DS nicht funktioniert hätte.

Nintendo hat ja schon oft von gesprochen das sie in Zukunft die NNID als Plattform ansehen wollen und nicht mehr einzelne Geräte. Was spricht den gegen einen 200€ Handheld (Vergleichbar mit iPod Touch), einer Smartphone Version (mit LTE unterwegs zocken), ein Tablet Variante etc. die sich alle eine Softwarebibliothek teilen.

Wenn sie ein haptischen Touchscreen haben dann brauchen sie auch keine Buttons mehr. Wäre sogar besser als ein Handheld mit festen Buttons denn dann kann jedes Spiel sein eigenes Buttonlayout haben.

Ich glaube nicht das sie mit einem solchen Konzept weniger Erfolg hätten als mit dem 3DS wahrscheinlich sogar mehr.

Im Grunde gibt es doch drei Gründe warum Core Gamer bzw. Core Games auf Smartphones nicht funktionieren:

Ich denke Hauptgrund ist einfach die Audience nicht da ist/nicht will? Ein Smartphonegamer hat Spiele um instant, ohne "vorarbeit", und möglichst wenig Aufwand kurz unterwegs was zu zocken, mit einfachen Spielprinzip wo man sich eben nicht reinfuchsen soll (was btw. nicht negativ ist, macht einfach nur Sinn). "Core" Games auf Smartphone spielen wollen würde sehr sehr wenige leute, mit oder ohne deine Gründen

Zu Smartphone bzw. Produktlinie von Nintendo, see above. Du schreibst das so als ob man das locker aus den ärmel schütteln könnte xD

Sowas wie Nintendo Phone etc. wäre ja derber fail. Sie müssen schon adaptieren (nen Smartphone ist einfach viel zugänglicher als nen Handheld) aber Nintendo hat nix im Smartphonebereich zu suchen wo es um Cutting Edge Technology geht, mal abgesehen von den Ressourcen

Sehe ich ähnlich.
Ich werd sicher nicht auf mein iPhone verzichten oder n zweites Handy mit mir rumschleppen, nur um zu zocken xD

Sehe ich ähnlich.
Ich werd sicher nicht auf mein iPhone verzichten oder n zweites Handy mit mir rumschleppen, nur um zu zocken xD

Hm... ich auch nicht. Ich würd mein altes Handy verkaufen oder zerschroten. :v: Btw sehe ich gerade von wem ich mir damals den Signaturstil abgeschaut habe.
e364730.gif

:knufel:

Sry für OT, aber das musste mal kurz sein.

Also, ich finde ein NinPhone, auch wenn meine Idee saublöd erscheinen mag, gar nicht mal so falsch. Heute habe ich zwei Mütter mit vielen Blagen gesehen. Davon saßen 3 an einem Tisch, wo jeder jeweils ein Tablet zum Spielen in den Pfoten hatte. Einer sagte noch stolz das das Spiel ab 6 ist und er ja schon älter ist .... 7. :ugly: Naja, sie haben dann ganz begeistert das "Autospiel" gespielt und da konnte man ja durch's Wasser fahren. Cool. :fp: Einer der drei Knirpse war dann sauer, weil seine Internetverbindung kurz weg war, so konnte er sich das neue Spiel, was alle spielten, nicht runter laden. Er war also ohne "Autospiel".

Was ich mit dem heute erlebten eigentlich sagen will, ist, dass die Kids heute ganz andere Interessen haben könnten als wir damals. Namen wie Nintendo, EA und Co. interessieren die einen Feuchten. Da ist es schon cool einfach ein ... Autospiel zu daddeln.

Sollte Nintendo, was ich selbst nicht glaube, auf diesen Zug aufspringen, so hätten sie die neue Generation komplett im Boot. So traurig wie es für uns auch erscheinen mag.

Heute wird endlich der 2DS gekauft. Das einzige "Problem" ist, dass ich Bedenken wegen der Folien habe. Da gibt es bisher wenig Auswahl und bei Curtain Call wäre das sicherlich von Vorteil. Vermissen werde ich den 3D Effekt kaum,...bei kommenden Spielen trauere ich da nur SSB und MH4 nach.

Heute wird endlich der 2DS gekauft. Das einzige "Problem" ist, dass ich Bedenken wegen der Folien habe. Da gibt es bisher wenig Auswahl und bei Curtain Call wäre das sicherlich von Vorteil. Vermissen werde ich den 3D Effekt kaum,...bei kommenden Spielen trauere ich da nur SSB und MH4 nach.

Ich war nie der Schutzfolientyp, muss ich gestehen. Und als ich damals noch fleißig bei Gamestop ein und aus ging, haben die mich immer blöd angeguckt, als ich die Zusatzfolien dankend ablehnte. Bei mir hat noch kein Handheld drunter gelitten, weil ich keine Folien hatte. Allerdings sprichst du gerade was Interessantes an. Das es noch keinen zweiten Stick gibt, ist schon ärgerlich. Kann man diesen denn nachrüsten wie beim 3DS (XL) mit dem Circle Pad Pro?

C-Stick und Schulterbuttons vom neuen 3DS sehen grausam aus - nicht, dass sie überhaupt ein großes Thema bei den meisten Games sein werden, aber einfach wirklich grausam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom