3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sag euch der 3DS Nachfolger wird entweder das:

AnUJ3Vl.png%3F1

Oder ne kleinere Version von dem:

wii-u-2-controller-front.jpeg

Der 3DS Nachfolger wird gewiss und mit Sicherheit keins von Beidem, vor allem nicht ersteres, darauf könnt ihr Gift nehmen.

Denke der nächste Handheld von Nintendo wird ein 6-7" Tablet mit Stift. So kriegt man in Japan die ganzen mobile games ab und versorgt die nächste Konsole mit ein paar apps. Die Kleinen haben eh kein Problem mit eingeblendeten Steuerungselementen und sowas wie Zelda wird dann mit dem Stift wie auf dem DS gespielt. Andockbare Steuerelemente kommen dann ein paar Monate nach launch wenn nötig.

Denke der nächste Handheld von Nintendo wird ein 6-7" Tablet mit Stift. So kriegt man in Japan die ganzen mobile games ab und versorgt die nächste Konsole mit ein paar apps. Die Kleinen haben eh kein Problem mit eingeblendeten Steuerungselementen und sowas wie Zelda wird dann mit dem Stift wie auf dem DS gespielt. Andockbare Steuerelemente kommen dann ein paar Monate nach launch wenn nötig.

Wenn sie einen haptischen Touchscreen (die im Moment im Prototypen Status sind) benutzen können sie das gerne machen.

[video=youtube;FiCqlYKRlAA]https://www.youtube.com/watch?v=FiCqlYKRlAA[/video]

[video=youtube;JelhR2iPuw0]https://www.youtube.com/watch?v=JelhR2iPuw0[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ sagt am Ende: "We're really hopeful that we will have products at the market by christmas 2012"

:neutral:

Ich hatte wieder Bock auf 3DS Spiele und neben meiner Vita macht er sich ganz gut. Ich hatte damals nur meine "ich-hasse-alles-was-Nintendo-macht-Phase" und heute wird sogar die Wii U meine nächste Konsole werden. :aehja:

Was hast du mit Avi gemacht? :evil:

Gratuliere :) In der Tat spiele ich auch gerade mt dem Gedanken mir einen 3DS XL oder 2DS zu holen. Optisch gefällt mir ja der XL viel besser, aber das ist auch ne Preisfrage.

Was hast du mit Avi gemacht? :evil:

Gratuliere :) In der Tat spiele ich auch gerade mt dem Gedanken mir einen 3DS XL oder 2DS zu holen. Optisch gefällt mir ja der XL viel besser, aber das ist auch ne Preisfrage.

Der Raptor hat Avi kurzzeitig gefressen, damit ihn Harlock auch mal lieb hat. :blushed:

Also, ich kann beide beurteilen und der 3DS XL ist so gar nicht meins gewesen. Eine große Klapperkiste... ja so würde ich ihn im Nachhinein beschreiben. Der 2DS hingegen ist echt klasse. ;) Der 2DS wirkt auf den ersten Blick, zumindest war es bei mir der Fall, eher wie ein Kinderspielzeug, doch pack das Ding mal aus. Das ist ein ganz anderes Feeling und wahrscheinlich wird der 2DS die einzige Gaminghardware sein, die ich viele Jahre behalten/aufbewahren werde. Ist in meinen Augen ein kleines Glanzstück von Nintendo geworden. :-D

@Raptor: Ich habe noch keinen in der Hand gehalten, mich haben anfangs die Berichte wegen dem Sound etc. gestört und irgendwie war das Design nicht so meins^^ Mal schaun, preislich wärs natürlich auch ne tolle Sache, da ich für die Differenz gleich 2 Spiele dazu hätte, 3D brauche ich nicht unbedingt.

Mit der Wii U machst du auch keinen Fehler. Wenn es irgendwann soweit ist, dann bin ich gespannt was du vom Pad hältst (daran muss man sich auch gewöhnen, aber imo liegt es göttlich in der Hand für die Größe und ich möchte es nicht mehr missen).

Denke nicht, dass Nintendo auf die typsichen Steuereinheiten verzichten wird. Damit liefe man Gefahr, jede Menge Kunden zu verprellen.

Aber warum so kompliziert? Der nächste HH wird in Richtung Tablet MIT Knöpfen, Sticks, und Steuerkreuz werden.. also im Grunde dem WiiU - Pad und der Vita ähnlich. So sind Handygames über Touch möglich als auch die typischen, traditionellen Games. Außerdem wäre ein Stream der Spiele der nächsten Konsolengeneration wie zwischen PS4 und Vita auch absolut kein Problem.

Name wird "Nintendo Tabeltboy", kurz Nintendo TB. :scan:

@Raptor: Ich habe noch keinen in der Hand gehalten, mich haben anfangs die Berichte wegen dem Sound etc. gestört und irgendwie war das Design nicht so meins^^ Mal schaun, preislich wärs natürlich auch ne tolle Sache, da ich für die Differenz gleich 2 Spiele dazu hätte, 3D brauche ich nicht unbedingt.

Mit der Wii U machst du auch keinen Fehler. Wenn es irgendwann soweit ist, dann bin ich gespannt was du vom Pad hältst (daran muss man sich auch gewöhnen, aber imo liegt es göttlich in der Hand für die Größe und ich möchte es nicht mehr missen).

Bei meiner Fotowut kriegst du als erstes als PN ein Foto, wenn ich die Wii U zu Hause habe. :aehja: Dauert aber noch ein bisschen, weil mein Umzug echt fies teuer war. Aber das mit dem U - Kauf ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich will später dieses geniale Yoshi- Game zocken.

Der Monosound des 2DS stört mich, wie bereits erwähnt, nicht. Und wenn, dann einfach Kopfhörer reinstöpseln. Dann ist der Sound sogar besser als bei den zwei 3DS und 3DS XL's. Hm... wenn nicht, fragst du wegen des Designs, wenn du noch unsicher bist, einfach mal einen Verkäufer bei MM, Saturn und Co. Vielleicht kannst du ja einen mal in die Hand nehmen und die Tasten drücken. Spätestens als ich die Tasten gedrückt habe nach dem Auspacken war es um mich geschehen. Und dann noch die feine und viel bessere Grafik ... :banderas:

Wie du plötzlich zu Nintendo konvertierst :kruemel:

Was ist dir denn während deines Banns passiert? :scan:

:lol:

Wie du plötzlich zu Nintendo konvertierst :kruemel:

Was ist dir denn während deines Banns passiert? :scan:

:lol:

Mir ist Iwata im Traum erschienen und er sagte: "The 2DS is coming ... directly to you" :-D

Nein, ich muss jetzt wohl die One bashen, um hier auf CW noch eine Daseinsberechtigung zu haben. Nintendo hat in meinen Augen die Kurve gekriegt. Deswegen werden im Laufe der Monate die Wii U und PS4 neben meinem Fernseher kuscheln. Bin schon gespannt auf das Gamepad U. :popcorn:

Er war im Wald und hat ne Menge Pilze gegessen wie sein großes Klempnervorbild :angst2:

@MuhKuh: Nintendos Problem bleibt auch mit nem WiiU Handheld bestehen: Sie können kein flaches Mobiltelefon mit ihren Handhelds ersetzen. Man wird den Smartphonemarkt nie erreichen können, nicht einmal Sony hat sich das getraut mit der Vita und die hätten immerhin das know how dafür...

Und wie hat Big N das deiner Meinung nach geschafft?

Ich weiß nicht... auf der E3 waren sie nicht schlecht und MK8 scheint ja wirklich gut zu sein. Nintendo ist stets ein Thema und diesmal nicht mit Negativschlagzeilen. (Dieses Feld haben alle wohl jetzt Microsoft überlassen :lol:). Ich kann das schwer in Worte fassen, aber ich würde mich heute mit einer Wii U zu Hause sehr wohl fühlen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom