Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann noch in den WiiU Pro Controller ein 3" Touchscreen einbauen und schon ist es perfekt.
Also ich bin ja hier schon oft genug über die Technik und die Grafik vom 3DS hergezogen, aber die Spiele fand ich eigendlich immer ganz gut, auch wenn das Angebot der Vita mehr meinen Geschmack trifft.
Das einzige 3DS Spiel, dass mich enttäuscht hat war NSMB2. Nicht weil es ein schlechte Spiel ist, sondern weil es eine unverschämtheit ist für 40€
Wenig Inhalt und der, der da ist, ist zwar gut, aber auch inspirationslos. Man merkt, dass der Nachwuchs dran saß und nicht Miyamoto selbst. 40€ für ein paar mikrige Stunden standard 2D Jump n' Run.
Auf der Vita hab ich LBP für 30€ bekommen, das geschätzt 194 mal so viel Content bietet. 0€ für Rayman Origins und 13€ für Rayman Legends. Alle drei Spiele sind deutlich besser als NSMB2.
Das ist einer der wenige Fälle in denen man bei einem Nintendospiel die nötige Mühe vermisst. Normalweise bekommt man bei Nintendo immer Spiele die ihr Geld wert sind, Qualitativ und von der Menge des Contents her. NSMB2 ist da eine Ausnahme.
Darüber hinaus delivered der 3DS aber.
MarioKart7 finde ich klasse.
3DLand finde ich klasse.
ResidentEvil war das beste RE seit Re4.
DonkeyKong Country Returns ist hammer. Ich hatte es nie auf der Wii gespielt von dem her ein völler neuer Titel für mich.
Zelda ALBW ist mein Lieblingszelda seit MinishCap. Ich hatte die 2D Zeldas immer schon lieber.
Dann kommt aber mein Problem mit dem 3DS... RPGs und das meiste Japan Zeug ist nix für mich.
Bravely Default, VLR, Fireemblem, Etrian Odyssey, SMT und auch das ganze Prof. Layton und Phoenix Wright Zeug ist nix für mich.
Das ist nicht nur am 3DS so, sondern natürlich auch auf der Vita. Persona4, VLR, Disgaea, Atelier Totori usw... nicht mein Bier.
Unterm Strich bietet die Vita dann für mich mehr.
Ich denke auch, dass der 3DS zwar mehr Top-Titel hat, aber die Vita hat ein breiteres Angebot an soliden Spielen.
Mein Pech ist eben, dass über 50% der Top-Titel des 3DS nicht meinen Geschmack treffen und es ansonsten nicht viel reizvolles gibt.
Wenn ich beim 3DS mal jenseits der 80er Wertungen gucke auf MC(also unter 80), dann finde ich da bis auf 1-2 Indies gar nix was ich anspricht. Während bei der Vita da viele Titel wie Sly Cooper, Sonic Racing, PSABR, Unit13 uvm. sind die mir viel Spaß gemacht haben.
Über der 80 findet man beim 3DS dann einige sehr gute Spiele, von denen aber viele an meinem Geschmack vorbei gehen. Was bleibt sind dann die klassischen Nintendo Titel wie 3DLand, MarioKart, Zelda usw. aber wirklich viel bietet der 3DS da nicht für mich.
Die Vita bietet für meinen Geschmack einfach mehr.
In meiner persönlichen Top10 des Jahres sind 5,5 Vita Spiele und nur ein 3DS Spiel.
1. The Last Of Us (Ps3)
2. GTA V (Ps3)
3. Tearaway (Vita)
4. Rayman Legends (Vita)
5. Zelda ALBW (3DS)
6. Guacamelee (Vita)
7. Battlefield 4 (Ps4)
8. Hotline Miami (Vita)
9. Killzone Mercenary (Vita)
10. Assassins Creed 4: Black Flag (Ps4, habe es aber die meiste Zeit auf der Vita gespielt)
Vom System an sich ist die Vita mir auch deutlich lieber als der 3DS. Ein vernünftiges Accounts System, dass sich über Ps3, Ps4 und PsVita erstreckt(die ich alle drei hab) und mich mit gutem Gewissen digitalen Content kaufen lässt. Der PS+ Service der auch für alle drei Plattformen gilt. CrossBuy, CrossSave, RemotePlay, SecondScreen...
Die Vita passt sich perfekt ein.
Der 3DS hingegen ist so ein Einzelgänger. Dämliches Account System, dass mich davon abhält digital zu kaufen. Keine Zusatzfunktionen im Verbund mit anderer Hardware. Keinen Service der mit PS+ vergleichbar ist.
Der 3DS wirkt in der Hinsicht sehr rückständig.
PS: Ich hatte mit meinem 3DS nie Probleme. Da klappert nix, da knarzt nix, alles perfekt. Auf der Vita hingegen hat mal der X-Button gequitscht. Ich hab dann mit einer Nadel Vaseline drunter gemacht und seitdem ist wieder alles gut.

Na und? Die Gameboy Spiele sahen auf dem TV auch scheiße aus ist aber kein Problem weil man bei einem TV auch deutlich weiter weg sitzt. Und man muss ja auch nicht unbedingt Vollbild machen. Kann man sich mehrere Optionen vorstellen (Beide Screens gleich groß, Top Screen bevorzugt, Vollbild Top Screen usw.)
Ein Super Nintendo hat eine noch kleinere Auflösung sieht aber mit guten Skaler auch noch vollkommen in Ordnung auf einem Full HD TV aus. Wenn Nintendo also nen ordentlichen Skaler in den 3DSTV einbaut bzw. in den Empfänger sehe ich da kein Problem. Naja kommen wird es eh nicht. Ich denke Nintendo wird sich dieses Feature für den nächsten Handheld aufheben (als neues Gimmick) und dann setzt Nintendo hoffentlich auch auf nen 1080p Display und dann kannst auch du so ein Feature nutzten ohne zu kotzen!^^
Ich kann noch Rayman Legends (beste Version auf der Vita), Soul Sacrifice, Virtue's Last Reward, LBP, Metal Gear Solid Collection und die Jak & Daxter Trilogy empfehlen - die allerdings nur wegen des ersten Teils, die späteren Teile ruckeln leider ziemlich heftig. Den ersten Teil gibt's afaik auch einzeln für 15 Euro im Store zu kaufen, vor einem Monat gab's die Trilogy bei PS+.Mir fehlen noch Persona 4 Golden, Killzone Mercanary, Assassins 3: Liberation, Motorstorm (ich hab es zwar, aber noch nicht auf die Vita geladen), Sonic Allstar Racing Transform (hole ich mir morgen sozusagen kostenlos), Moto GP 13 und und und... hab sicher noch vieles vergessen. Von Final Fantasy VII, VIII und IX oder Treasures of Montezumas Blitz einmal ganz zu schweigen. Ich müsste mich ordentlich anstrengen alles durchzudaddeln, wenn 2014 die neuen Games eintrudeln.![]()
Ich kann noch Rayman Legends (beste Version auf der Vita), Soul Sacrifice, Virtue's Last Reward, LBP, Metal Gear Solid Collection und die Jak & Daxter Trilogy empfehlen - die allerdings nur wegen des ersten Teils, die späteren Teile ruckeln leider ziemlich heftig. Den ersten Teil gibt's afaik auch einzeln für 15 Euro im Store zu kaufen, vor einem Monat gab's die Trilogy bei PS+.
Aber 15 € sind nun auch nicht die Welt. ^^
Werde ich machen. Ich habe auch mal ein wenig für dich recherchiert und das hier gefunden (hoffe, es hat alles seine Richtigkeit):
Ich kann dich schon verstehen, dass sich leicht Frust einstellt, wenn man alles schon durch hat. Davor habe ich auch schon Angst, aber meine Hoffnungen für 2014 sind noch recht groß. Mal sehen.Ja Mighty Nr. 9 kommt auch für den 3DS.
Solche Listwars sind für die Katze, beziehungsweise nicht geeignet um das 3DS Lineup madig zu reden![]()
Ich bin nur eben froh, dass ich noch so viel zum zocken habe. Die Liste soll auch zeigen, dass es für die Vita so einiges zum zocken gibt, zumindest wenn man jetzt einsteigen sollte. ^^ No more, no less. Alles rein subjektiv, Harlock.Ich bin nur eben froh, dass ich noch so viel zum zocken habe. Die Liste soll auch zeigen, dass es für die Vita so einiges zum zocken gibt, zumindest wenn man jetzt einsteigen sollte. ^^ No more, no less.
Kannst ja auch eine, vielleicht auch mit Bildmaterial, für den 3DS anfertigen. Auch wenn es jetzt schon so arg spät geworden ist. :o Ich wünsch dir schon mal ne gute Nacht, sollte das Gespräch hier für heute ein Ende nehmen. :-D

Ein paar Highlights sind für Vita sind schon in Aussicht für 2014. Ys scheint ein tolles RPG zu sein.
Natürlich macht's keinen Stich gegen den 3DS. Das ist auch keine subjektive Sichtweise. Genausowenig wie das weit bessere Lineup von PS360 gegenüber der Wii ne subjektive Meinung war, sondern schlicht ne Tatsache.
Dass man persönlich mt einer weniger umfangreichen Spielebibliothek leben kann oder mit durchwachsenen Games manchmal mehr Spass hat als mit nem topbewerteten Blockbusterhit ist legitim, aber subjektiv.
unvollständige und vorläufige 2014 liste gibts doch schon lange.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/83844-3DS-Games-2014

Rogue Leagacy, Minecraft, Persona Dancing All Night(?), Murasaki Baby undauch.Final Fantasy Type-0![]()

Das in dem Spoiler ist doch nicht wahr, oder? Das wäre ja ...![]()