3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß einer wie das Spiel heißt was mit der neuen Ubi-Engine läuft wo es um, ich glaube drei Soldaten geht?
 
Weiß einer wie das Spiel heißt was mit der neuen Ubi-Engine läuft wo es um, ich glaube drei Soldaten geht?

Meinst du die UbiArt-Engine?
Wenn ja, dann wohl Valiant Hearts: The Great War.

Das kommt allerdings weder für Vita noch 3DS. ;)

Mir fällt allerdings sonst kein 3DS/Vita-Spiel (nächstes Mal wäre eine Plattform-Angabe nett :kruemel:), das auf deine Beschreibung passt.
 
Wie wärs mal mit mehr Bildern hier. Der 3DS bietet ja jetzt auch die Möglichkeit Screenshots zu machen.

tdjvu.jpg


zlCfzROus309Li3ucF


tmHoTpb.jpg


ibqBbVTaMVKsQD.jpg




3rKkBbO.jpg


2012-11-17-220726k2edx.jpg
 
was für nen riesen unterschied die auflösung ausmacht, das eine sieht aus wie psp, das andere wie ps3 :scan:

doa5 vita

milapvryz.jpg


bei mir werden auf cw die vita screens nichtmal in voller größe angezeigt, sehen ziemlich verwaschen aus wenn sie verkleinert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dragonball Z Demo müsste heute in den EU Store kommen.
[video=youtube;epqvBWeMTR4]http://www.youtube.com/watch?v=epqvBWeMTR4[/video]

Sieht ganz ordentlich aus.
 
technisch besser als gedachtl. spielerisch aber leider nicht mein fall. hätte viel lieber das budokai gameplay aus ps2 tagen gehabt das habe ich gesuchtet damals
 
So, nun bin ich auch im Handheld- Battle angekommen. xD

Nachdem meine zwei 3DS XL (schwarz und weiß) nun weg sind und gegen PSV Spiele und eine 32Gb Karte eingetauscht wurden, kann ich bezüglich beider Handhelds ein kleines, subjektives Fazit ziehen:

Der 3DS war sehr spaßig, vor allem weil der 3D- Effekt bei einigen (wenigen) Spielen sehr gut umgesetzt worden ist. Fliegende Fiesel, ein wenig Tiefenschärfe... doch meist hatte ich diesen Effekt ohnehin aus, weil er einerseits unbrauchbar und andererseits unnütz war. Bei Nano Assault Ex oder Need for Speed: The Run z.B. war es alles andere als Vorteilhaft diesen Effekt zu nutzen. Das Resultat bei mir waren leichte Kopfschmerzen.

Die Grafik des 3DS ist problematisch. Das Kantenflimmern ist ein großes Problem. Dadurch konnte ich kaum unbeschwert Animal Crossing New Leaf zocken. Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance war/ist ein grafisches (wie spielerisches) Meisterwerk auf dem 3DS. Bravely Default hat ebenfalls eine schöne Grafik, wenn auch die Artefakte bei der Introsequenz eher befremdlich wirkten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich die Grafik manchmal der guten alten PSX oder eher doch der PS2 Grafik + Kantenflimmern zuordnen soll. Ich brauchte jedenfalls immer sehr oft Pausen, um weiterspielen zu können.

Das ist einer der Gründe warum ich mich ohne mit der Wimper zu zucken von meinen 3DS Systemen trennen konnte. Gleich vorweg: Ich hatte zwei, weil der eine defekt war und der andere als Ersatzgerät fungierte, welcher später auch anfing arg zu knarzen. Die Qualität der 3DS Systeme ist sehr schlecht. Ich hatte insgesamt 4 Geräte. Zwei kleine 3DS (einmal in metallic blau und schwarz) und eben die zwei XL's. Keiner lief wirklich einwandfrei und ich bin nicht gerade jemand der Ping Pong mit seinen Geräten spielt. ;)

Die Tasten sind aus einem weniger robusten Plastik gefertigt und sie taten mir bisweilen auch weh. Das Klacken war auch nicht immer prickeln. Der Stick war passabel aber für Rennspiele nicht gerade gut geeignet. Ich konnte die Autos bei NFS: The Run kaum richtig steuern. Auch Ace Combat: Assault Horizon war nicht immer krampffrei zu zocken, von der pixeligen Grafik einmal ganz zu schweigen.

Es gab zudem eine Fülle an Spielen für den 3DS im Highlightjahr 2013 und auch schon davor. Eigentlich ein großer Fundus, ohne Frage. Jedoch begann mich ein Spiel nach dem anderen zu enttäuschen:

- Fire Emblem: Awakening: Ich weiß auch nicht, aber ich kam nie wirklich rein in das Spiel und so lag es Monate lang bei mir rum, bis ich es letztendlich an Amazon zurück schickte.


- Animal Crossing: New Leaf :
Lacht mich aus, aber ich fand Animal Crossing auf dem Cube bisher das beste Spiel dieser Reihe war. Damals war es noch ein Geheimtipp mit einer schrägen aber sehr coolen Atmo. Heute ist es zu einer Mainstream- Massenwahre mutiert. Das merkt man leider auch. Um seine Pläne zu verwirklichen und wirklich alles zu erreichen, was für das eigene Dorf relevant ist, kann ein Monat vergehen. Alles andere ist Cheaterei und sollte nicht im Sinne eines Spieles sein. Die Insel ist schön, doch im Endeffekt ist sie auch nur ein weiterer Ort, um effizient Käfer und Haie zu fangen, um sich Geld zu grinden. Mir hat das ganze Spiel und diese Pseudokreativität (mit großen Einschränkungen) auf Dauer nicht gefallen und so legte ich (wegen vieler weiterer Gründe) auch dieses Spiel - viele besuchte Schlummerstädte die alle irgendwie gleich aussahen später - beiseite.

- New Super Mario Bros.: Auch mit diesem Spiel wurde ich nicht warm. Ich hopste ein paar Mal unmotiviert in den Abgrund und ließ das Spiel dann liegen.

- Mario & Luigi: Dream Team Bros.: Anfangs war ich begeistert, doch dem Spiel ging dann wahnsinnig schnell die Luft aus und Langeweile stellte sich bei mir ein. Ich habe auch noch kaum Erinnerung daran. Einzig die vielen verfressenen Yoshis werde ich nicht vergessen. xD

- Pokemon X: Tjoa, die 'franz'ösische Atmö anfángs war d'r 'ammär. Doch auch hier ging schnell die Luft aus. Ich kam mit den Rollerscates nicht ganz klar, die Pokemon waren immer die gleichen (ich hatte anfangs auf was Neues gehofft) und irgendwie wollte mir der Teil überhaupt keinen Spaß machen. Meine Lieblingsteile waren Rubin & Saphir und davon war X/Y Lichtjahre entfernt.

- Bravely Default: Das war vielleicht Reinfall! Meine Vorbestellung war echt Banane. Das Intro mit der AR- Karte und den gratis Panty- Shot war schon mies. Aber diese kindlich aussehenden Charas und dieser unterschwellige Sexismus in einer Story aus Gut gegen Böse, gekrönt mit diesen saudummen Protagonisten und dieser vorhersehbaren Story ist einfach nur eine Frechheit! Das Balancing des Spiels ist grottig und der Onlinezwang definitiv zu groß. Optional ist anders, aber alle Nase lang darauf hingewiesen werden ist schon eine Frechheit an sich. Der OST ist nicht schlecht, aber wenn es schon die immer gleichen Labyrinth- Dungeons gibt, und diese nur mit zwei monotonen Dungeonmusikstücken (das ganze Spiel über) bedient werden, dann dreht man irgendwann auch den Sound ab. Weder diese hohle Story, noch das Abschalten der Musik sollte bei einem Rollenspiel vorkommen. Keine Ahnung was man sich bei dem Spiel gedacht hat, noch dazu mit einstellbaren Enemy- Counter. :oops: Das war mit Abstand das Schlechteste Rollenspiel, dass ich jemals gespielt habe. Dagegen hat Ni No Kuni echt einen Oscar verdient!

Es gibt noch mehr Enttäuschungen meinerseits (darunter auch Mario Kart, welches mich nur noch langweilte), aber das genügt erstmal. Der 3DS bietet eine Fülle an Spielen, welche jedoch in meinen Augen Qualitativ nicht immer sehr hochwertig sind, jedoch an die Bedrüfnisse der Nintendo- Fans angepasst sind.

Der 3DS ist in meinen Augen ein Fisher- Price Handheld mit netten Spielen für zwischendurch.

Die PSV ist hingegen genau das Gegenteil. Sie ist hochwertig verarbeitet und mit einer grandiosen Technik ausgestattet. Einziger Negativpunkt sind die teuren Speicherkarten. Die Spielevielfalt ist nicht ganz so hoch, jedoch befinden sich wirklich gute Spiele im Sortiment. Auch kann man sich im PSN- Store bei den PSX, PSP oder Gratis (Leih-) Spielen wie aktuell Gravity Rush oder Uncharted bedienen. Auf der Vita findet man ebenso Kart- bzw. Racinggames (auch mal etwas für Motorradfans), 3D und 2D Jump'n Runs, Beat'em ups, Rollenspiele, Hack'n Slays und viele hochwertige Japanotitel aus dem Hause Nippon Ichi. Momentan bin ich Fan von Dragon's Crown. Die Vita muss nur ordentlich versorgt werden und dann wäre sie ein wirklich guter Handheld. Das es eine PS3 für die Hosentasche ist, merkt man technisch am meisten an Wipeout 2034. Glasklare Grafik und ein AA vom Feinsten. Das Interface ist futuristisch und kann nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. Beim 3DS hat man kaum bis keine Wahl. Das Accounthandling zwischen allen Playstations ist auch kinderleicht gelöst. Die Spiele die es derzeit gibt sind ausreichend. Auch wenn ich 2014 schon gebannt auf Final Fantasy X/X-2, (bald erscheint ja auch Minecraft), Demon Gaze, Oddworld New & Tasty, Oddworld Much's Odyssey, Borderlands 2, Nuclear Thorne und dergleichen warte.

Mein persönliches Fazit ist, dass mir die Vita aus technischer wie spielerischer Sicht besser gefällt, und das ich es echt schade finde, dass Sony das kleine Wunderding so wenig bewirbt. Eine Sly Cooper- PSV Werbung auf einem Kinderkanal würde imo schon ausreichen, um einen kleinen Push zu bewirken.

So, bevor ich von Nintendo- Fans zerfleischt werde, hier der Beweis, dass ich wirklich 3DS Systeme besessen habe ;):

xgv2.jpg


8pun.jpg
 
Dein Fazit war schon vor Tagen ohne Vita klar also recht wenig überraschend. ;)

Ich hab noch ein wenig Zeit ins Land ziehen lassen, um meine Vita- Euphorie zu überwinden. Ich finde hier passt es ganz gut, also bash mich gefälligst deswegen. :rofl2:

;)
 
@aviator

Viel Worte, wenig Inhalt.

Du hättest auch schreiben können, dass dir die Vita wegen der besseren Grafik mehr gefällt, ohne ein halbes Dutzend erstklassiger 3DS Games madig zu reden mit Argumenten, die danach klingen, als du dir den 3DS schon mit der Absicht gekauft hast, alles daran schlecht zu finden.

Und den 3DS als Fisherpricehandheld mit netten Spielen zwischendurch und die Vita als komplettes Gegenteil davon zu nennen, ist schon ne arg unlogische und paradoxe Feststellung, nachdem allein in diesem Jahr über ein Dutzend corelastiger RPGs, ActionAdventures und Strategiegames fürs N Handheld erschienen ist, während Sony stattdessen voll und ganz auf flott spielbare Casual- und Arcadegames im Indiebereich baute.
 
@aviator

Viel Worte, wenig Inhalt.

Du hättest auch schreiben können, dass dir die Vita wegen der besseren Grafik mehr gefällt, ohne ein halbes Dutzend erstklassiger 3DS Games madig zu reden mit Argumenten, die danach klingen, als du dir den 3DS schon mit der Absicht gekauft hast, alles daran schlecht zu finden.

Und den 3DS als Fisherpricehandheld mit netten Spielen zwischendurch und die Vita als komplettes Gegenteil davon zu nennen, ist schon ne arg unlogische und paradoxe Feststellung, nachdem allein in diesem Jahr über ein Dutzend corelastiger RPGs, ActionAdventures und Strategiegames fürs N Handheld erschienen ist, während Sony stattdessen voll und ganz auf flott spielbare Casual- und Arcadegames im Indiebereich baute.

Wie gesagt, ist alles subjektiv. Ich kaufe mir doch nicht soviele 3DS- Geräte, weil ich sie von Anfang an scheiße finde. :fp: Nein, ich wurde wirklich enttäuscht von den Spielen, auch wenn es "Hochkaräter" sein sollen. Für mich sind sie es nicht. Und yap, die Vita ist grafisch eine Wucht und mit Dragon's Crown, Tearaway, Little Big Planet und Sly Cooper habe ich gerade extrem viel Spaß. Mehr als ich es jemals mit einem 3DS Game hatte. Das entspringt auch nicht meiner Euphorie.

Der 3DS fühlt sich nun einmal, meiner Meinung nach, wie ein Fisherprice Produkt an. Er klappert, knarzt, ist instabil und wackelt. Ich will nichts madig machen oder gar madig reden. Das sind nur meine Erfahrungen. :nix: Jeder macht andere Erfahrungen und das waren meine. Und ja, die Vita hat definitiv zu wenig Games, jedoch versorgt eben auch Nippon Ichi den Handheld sehr gut und die Spiele, die ich darauf spielen kann (ist nicht gerade ein kleiner Fundus) machen mir weitaus mehr Spaß.
 
Also ich bin ja hier schon oft genug über die Technik und die Grafik vom 3DS hergezogen, aber die Spiele fand ich eigendlich immer ganz gut, auch wenn das Angebot der Vita mehr meinen Geschmack trifft.

Das einzige 3DS Spiel, dass mich enttäuscht hat war NSMB2. Nicht weil es ein schlechte Spiel ist, sondern weil es eine unverschämtheit ist für 40€
Wenig Inhalt und der, der da ist, ist zwar gut, aber auch inspirationslos. Man merkt, dass der Nachwuchs dran saß und nicht Miyamoto selbst. 40€ für ein paar mikrige Stunden standard 2D Jump n' Run.
Auf der Vita hab ich LBP für 30€ bekommen, das geschätzt 194 mal so viel Content bietet. 0€ für Rayman Origins und 13€ für Rayman Legends. Alle drei Spiele sind deutlich besser als NSMB2.
Das ist einer der wenige Fälle in denen man bei einem Nintendospiel die nötige Mühe vermisst. Normalweise bekommt man bei Nintendo immer Spiele die ihr Geld wert sind, Qualitativ und von der Menge des Contents her. NSMB2 ist da eine Ausnahme.

Darüber hinaus delivered der 3DS aber.
MarioKart7 finde ich klasse.
3DLand finde ich klasse.
ResidentEvil war das beste RE seit Re4.
DonkeyKong Country Returns ist hammer. Ich hatte es nie auf der Wii gespielt von dem her ein völler neuer Titel für mich.
Zelda ALBW ist mein Lieblingszelda seit MinishCap. Ich hatte die 2D Zeldas immer schon lieber.


Dann kommt aber mein Problem mit dem 3DS... RPGs und das meiste Japan Zeug ist nix für mich.
Bravely Default, VLR, Fireemblem, Etrian Odyssey, SMT und auch das ganze Prof. Layton und Phoenix Wright Zeug ist nix für mich.
Das ist nicht nur am 3DS so, sondern natürlich auch auf der Vita. Persona4, VLR, Disgaea, Atelier Totori usw... nicht mein Bier.


Unterm Strich bietet die Vita dann für mich mehr.
Ich denke auch, dass der 3DS zwar mehr Top-Titel hat, aber die Vita hat ein breiteres Angebot an soliden Spielen.
Mein Pech ist eben, dass über 50% der Top-Titel des 3DS nicht meinen Geschmack treffen und es ansonsten nicht viel reizvolles gibt.
Wenn ich beim 3DS mal jenseits der 80er Wertungen gucke auf MC(also unter 80), dann finde ich da bis auf 1-2 Indies gar nix was ich anspricht. Während bei der Vita da viele Titel wie Sly Cooper, Sonic Racing, PSABR, Unit13 uvm. sind die mir viel Spaß gemacht haben.
Über der 80 findet man beim 3DS dann einige sehr gute Spiele, von denen aber viele an meinem Geschmack vorbei gehen. Was bleibt sind dann die klassischen Nintendo Titel wie 3DLand, MarioKart, Zelda usw. aber wirklich viel bietet der 3DS da nicht für mich.
Die Vita bietet für meinen Geschmack einfach mehr.

In meiner persönlichen Top10 des Jahres sind 5,5 Vita Spiele und nur ein 3DS Spiel.

1. The Last Of Us (Ps3)
2. GTA V (Ps3)
3. Tearaway (Vita)
4. Rayman Legends (Vita)
5. Zelda ALBW (3DS)
6. Guacamelee (Vita)
7. Battlefield 4 (Ps4)
8. Hotline Miami (Vita)
9. Killzone Mercenary (Vita)
10. Assassins Creed 4: Black Flag (Ps4, habe es aber die meiste Zeit auf der Vita gespielt)


Vom System an sich ist die Vita mir auch deutlich lieber als der 3DS. Ein vernünftiges Accounts System, dass sich über Ps3, Ps4 und PsVita erstreckt(die ich alle drei hab) und mich mit gutem Gewissen digitalen Content kaufen lässt. Der PS+ Service der auch für alle drei Plattformen gilt. CrossBuy, CrossSave, RemotePlay, SecondScreen...
Die Vita passt sich perfekt ein.
Der 3DS hingegen ist so ein Einzelgänger. Dämliches Account System, dass mich davon abhält digital zu kaufen. Keine Zusatzfunktionen im Verbund mit anderer Hardware. Keinen Service der mit PS+ vergleichbar ist.
Der 3DS wirkt in der Hinsicht sehr rückständig.



PS: Ich hatte mit meinem 3DS nie Probleme. Da klappert nix, da knarzt nix, alles perfekt. Auf der Vita hingegen hat mal der X-Button gequitscht. Ich hab dann mit einer Nadel Vaseline drunter gemacht und seitdem ist wieder alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Threadname hier wird immer dämlicher, STAP IT NIN&SONY

Ich bitte um 3 weitere Revisionen innerhalb der nächsten Jahre :v:

3DS/2DS/3DSTV/WiiUmini vs. Vita/TV/Box/micro etcetc.

:v:

Das PS+ ist richtig klasse, diesen Monat... Battle Royale ist als Smash-Klon sicher ganz gut für den Kurzweil und Guacamelee! ist auch eine Ansage. Wird geladen :aehja:
 
Ich bitte um 3 weitere Revisionen innerhalb der nächsten Jahre :v:

3DS/2DS/3DSTV/WiiUmini vs. Vita/TV/Box/micro etcetc.

:v:

Das PS+ ist richtig klasse, diesen Monat... Battle Royale ist als Smash-Klon sicher ganz gut für den Kurzweil und Guacamelee! ist auch eine Ansage. Wird geladen :aehja:

3DS TV&Go würde ich kaufen. Unterwegs auf dem 3DS spielen und zuhause dann per Streaming auf den TV. Dann noch in den WiiU Pro Controller ein 3" Touchscreen einbauen und schon ist es perfekt.

Und das gute Rahmen Feature des Super Gameboy darf natürlich auch nicht fehlen!^^
 
Viel Spaß mit der 400x240 Auflösung am TV.

Die PSP hat eine Auflösung die 1/16 von 1080p entspricht.(480x272)
Der 3DS hat eine noch niedrigere Auflösung als die PSP.

Da kannste dir auch gleich Milchreis in die Augen schmieren.

Na und? Die Gameboy Spiele sahen auf dem TV auch scheiße aus ist aber kein Problem weil man bei einem TV auch deutlich weiter weg sitzt. Und man muss ja auch nicht unbedingt Vollbild machen. Kann man sich mehrere Optionen vorstellen (Beide Screens gleich groß, Top Screen bevorzugt, Vollbild Top Screen usw.)

Ein Super Nintendo hat eine noch kleinere Auflösung sieht aber mit guten Skaler auch noch vollkommen in Ordnung auf einem Full HD TV aus. Wenn Nintendo also nen ordentlichen Skaler in den 3DSTV einbaut bzw. in den Empfänger sehe ich da kein Problem. Naja kommen wird es eh nicht. Ich denke Nintendo wird sich dieses Feature für den nächsten Handheld aufheben (als neues Gimmick) und dann setzt Nintendo hoffentlich auch auf nen 1080p Display und dann kannst auch du so ein Feature nutzten ohne zu kotzen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom