3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh war nur im downloadverzeichnis...:ugly:

Sehr sehr cool :) Danke für die Antworten!

So, jetzt habe ich ganz kurz geschaut, wie das mit dem Account geht, sehr schön und sehr einfach sogar dank SEN kann man das jetzt auch online ohne PS3 oder so machen.

Ich habe jetzt allerdings bemerkt, dass PS+ in Japan jetzt nicht die für mich guten Spiele hat, wie ich es erwartet hätte... ich würde somit, wenn ich mir eine zulege, wohl auf Hong Kong umstellen, da da manchmal japanische Spiele mit auftauchen und der große Rest auch Englisch hat. Für jedes japanische Spiel bin ich dankbar, aber irgendwie hat die Instant Game Collection drüben quasi nur Gravity Rush? Vielleicht stimmt mit meinem Google etwas nicht, von daher: Gibt es eine Liste aller PS+ Titel, die bei jeder Region zur Zeit auf dem Programm stehen?
 
Dass Nerazar eine Vita glaube ich erst wenn ich ihn in Killzone umgenietet hab :D


Btw. The Amazing Spiderman wurde für die Vita bestätigt und es sieht gruselig schlecht aus.
10192439806_01fb8e99cd.jpg

10192440866_bc28f44f1d.jpg



Was der Blödsinn. Das ist eine Schande für den Vitascreen.
Entweder setzen hier Leute an, die technisch einfach nichts drauf haben, oder sie überschätzen die Vita und wählen die falschen Spiele zum porten aus.

Wenn ich das sehe hab ich kein gutes Gefühl was Boarderlands2 angeht...
 
Was erwartest du von nem Spiderman Spiel? Das sieht doch auf PS360 bestimmt genauso scheisse aus. :lol:

Oder PS4, XBone und WiiU - nene, Lizenzspiele werden die Konsole wohl nicht ausreizen.

Was Borderlands 2 angeht, glaube ich eher daran, dass es das selbe Schicksal wie Bioshock Vita erleidet. Zumindest wäre uns so ein schlechter Port erspart, wenn es darauf hinaus gelaufen wäre oder so.

@Gigawatt:

Ich weiß nicht (mehr), ob ich mir das KillZone Bundle hole... die Reviews waren mir einen Ticken zu negativ (Spielzeit...!) und für Multiplayer habe ich eher den PC parat. Es ist zwar arg peinlich, aber die Vita würde ich momentan für PS+ und ...

... FIFA13 ( :ugly:³ ) nutzen. Da EA ihren Legacy-Edition-Mist wohl dauerhaft durchziehen wird bei Nintendo-Plattformen allgemein und der Vita, brauche ich mir nur eine Fassung zu kaufen - yay! Ich habe ohnehin vor, mehrere Saisons zu spielen - da sind aktuelle Daten aufgrund der Transfers eh unmöglich.

Gerade gibt es Warehouse-Deals, die ganz knackig sind. 169€ ist das Bundle neu, aber es gibt einige Händler, die die nackte Vita WiFi für ~105€ rausgeben (gebraucht) oder die 3G-Fassung für etwa 130€ rausgeben ... oder die Bundles mit der 8GB Karte (auch die KillZone-Fassung) für 150€ rausgeben.

Ich glaube, dass man preislich bei der Vita sowieso nicht weit drunter kommen wird in der gesamten Lebensdauer, wenn die neue (Superbillig-)PSP für satte 99€ (neu) verkauft wird! Von daher überlege ich mir das heute mal in Ruhe und schaue mal, welche Fassung ich mir da hole. Knapp 100€ kann ich schon entbehren im Budget, ohne unterzugehen. Muss ich einfach einen Ticken mehr arbeiten :v:
 
ich bin grad echt am überlegen ob ich mit der ps4 bis zum nächsten jahr warte und mir dafür den zelda 3ds xl kaufe...

auf dem 3ds gibt es zur zeit WESENTLICH mehr was mich interessieren würde als auf der ps4...:-/
 
kostet weniger, hast derzeit mehr Spiele die dir gefallen... warum da noch groß überlegen? Wenn du noch keinen 3DS hast, dann los! :wink2:
 
hatte schon den normalen 3ds und hab ihn verhökert...aber auf den xl mit zelda, fire emblem und pokemon hätte ich nu echt bock!

sind auch klasse Spiele (nur Pokemon X hat mir persönlich nicht sonderlich gefallen), Zelda kann nur gut werden und alleine dafür lohnt sich der 3DS. PS4 muss ich jetzt wegen Launchhype haben, aber bis nächstes Jahr kann man getrost noch warten - wie bei den meisten Konsolen lohnt es sich eher zu warten, als sie zum Launch zu kaufen (günstiger, mehr Spiele, Fehler die bekannt werden etc.)... sofern man warten kann. :wink2:
 
ich bin grad echt am überlegen ob ich mit der ps4 bis zum nächsten jahr warte und mir dafür den zelda 3ds xl kaufe...

auf dem 3ds gibt es zur zeit WESENTLICH mehr was mich interessieren würde als auf der ps4...:-/

Ich werde zwar nicht als unvoreingenommen, aber mein Tipp ist auch: 3DS! Besonders die Spiele, die du nennst, werden dich für sehr lange Zeit unterhalten, wenn du drauf stehst (Fire Emblem...! Pokémon...!!) und es kommen ja noch Sachen wie Shin Megami Tensei 4 rüber. Du musst halt eher auf Japan-Spiele abfahren, weil vom Westen her nichts für Handhelds kommt. Aber ich bereue meinen 3DSXL-Kauf (mein zweiter 3DS :ugly: ) keine Sekunde.

Die PS4 wird noch die Launchwehen durchstehen und spätestens im Sommerloch 2014 werden einige Bundles nachverhökert. Wer wartet, gewinnt - das ist bei jedem Launch so.
 
ich verstehe ja nicht, wie man den 3DS verkaufen kann. Ich hätte das Ding einfach bis kurz vor einer Revision behalten, weil man da sicher sein kann, dass da noch gute Spiele folgen.

Die PS4 wird noch die Launchwehen durchstehen und spätestens im Sommerloch 2014 werden einige Bundles nachverhökert. Wer wartet, gewinnt - das ist bei jedem Launch so.

That's right. KH3-Bundle, here I come. Außer... es kommt TLoU2.
 
ich verstehe ja nicht, wie man den 3DS verkaufen kann. Ich hätte das Ding einfach bis kurz vor einer Revision behalten, weil man da sicher sein kann, dass da noch gute Spiele folgen.


:nix: Ich hatte nen hässlichen "blau-wasweißich" Launch-3ds den ich nach 3 WOchen wieder abgestoßen habe da ich keine Lust mehr auf Pilot Wings war und nichts anderes im anmarsch war was mich ansprach. NDS konnte ich auch auf meine DS spielen...

Die Zelda Edition des normalen 3DS habe ich gegen einen schwarzen 3DS XL getauscht. Diesen habe ich nach Luigis Mansion wieder verkauft. Zwischendruch hatte ich für eine Woche einen Monster hunter 3DSXl. :ugly:

Aktuell habe ich keinen, bekomme aber am Wochenende den blauen 2DS mit Pokemon X, diesen behalte wegen Ace Attorney, Zelda und Bravely Default.

Evtl. und nur wenn mir der 2DS nicht sohoo zusagt lege ich mir wieder nen 3DSXl zu(evtl. die Zelda Edition), spätestens für diese Edition(falls sie denn kommt muss wieder ein 3DS XL ins Haus:

yw4dor8v.jpg



Bisher bin ich immer mit grob +-0 aus den käufen/verkäufen rausgekommen. :awesome: Alleine der Gewinn des verkaufs des Zelda 3DS bringt mich deutlich ins Plus. :shaded:

Der one Piece 3DSXl ist echt schick und wahrscheinlich der einzige Grund das Ding nciht wieder zu verkaufen. Zusätzlich hoffe ich dass Nintendo endlich mehr Spiele bringt die mich ansprechen(kann nur von mir selber sprechen, aber Spiele wie Kirby, Animal Crossing, Smash Bros. usw. sind bei mir kein Grund eine 200€ Hardware staub fangen zu lassen. :nix: ), sonst liegt der nur wieder so dumm rum... So wie meine Vita und meine WiiU bis ich die wieder verkauft hatte. :blushed:
 
Oder PS4, XBone und WiiU - nene, Lizenzspiele werden die Konsole wohl nicht ausreizen.

Was Borderlands 2 angeht, glaube ich eher daran, dass es das selbe Schicksal wie Bioshock Vita erleidet. Zumindest wäre uns so ein schlechter Port erspart, wenn es darauf hinaus gelaufen wäre oder so.

@Gigawatt:

Ich weiß nicht (mehr), ob ich mir das KillZone Bundle hole... die Reviews waren mir einen Ticken zu negativ (Spielzeit...!) und für Multiplayer habe ich eher den PC parat. Es ist zwar arg peinlich, aber die Vita würde ich momentan für PS+ und ...

... FIFA13 ( :ugly:³ ) nutzen. Da EA ihren Legacy-Edition-Mist wohl dauerhaft durchziehen wird bei Nintendo-Plattformen allgemein und der Vita, brauche ich mir nur eine Fassung zu kaufen - yay! Ich habe ohnehin vor, mehrere Saisons zu spielen - da sind aktuelle Daten aufgrund der Transfers eh unmöglich.

Gerade gibt es Warehouse-Deals, die ganz knackig sind. 169€ ist das Bundle neu, aber es gibt einige Händler, die die nackte Vita WiFi für ~105€ rausgeben (gebraucht) oder die 3G-Fassung für etwa 130€ rausgeben ... oder die Bundles mit der 8GB Karte (auch die KillZone-Fassung) für 150€ rausgeben.

Ich glaube, dass man preislich bei der Vita sowieso nicht weit drunter kommen wird in der gesamten Lebensdauer, wenn die neue (Superbillig-)PSP für satte 99€ (neu) verkauft wird! Von daher überlege ich mir das heute mal in Ruhe und schaue mal, welche Fassung ich mir da hole. Knapp 100€ kann ich schon entbehren im Budget, ohne unterzugehen. Muss ich einfach einen Ticken mehr arbeiten :v:

Bioshock war ja nie als Port geplant sondern als eigener Teil für die Vita.
Boarderlands2 wurde letztes Jahr etwa um diese Zeit beschlossen und begonnen, das heit an dem Spiel wird schon seit einigen Monaten gearbeitet, jetzt wird das nicht mehr eingestellt.
Mit Bioshock Vita wurde ja nie angefangen.

PS+ ist gut, aber damit verpasst du auch viele der besten Vita Spiele.
Welche der folgenden Spiele hast du den über PS+ oder schon auf anderen Plattformen gespielt?
Wipeout, Uncharted, LittleBigPlanet, GravityRush, Persona4, Super Stardust Delta, SoulSacrifice, SoundShapes, Guacamelee, MutantBlobsAttack, Pixelejunk Monster Ultimate HD, Spelunky, TheWalkingDead, VirtuesLastReward, Lumines, Oddworld:Strangers Warth, Hotline Miami, Velocity Ultra, Limbo, Rayman Origins und Legends, Lone Survivor, Metal Gear Solid HD Collection, Dragons Crown, Sonic All-Star Racing, Unit13.

Die aus der Liste solltest du auf jeden Fall nachholen, fals du sie noch nicht gespielt hast, ausser sie sind so gar nicht dein Genre.

Killzone solltest du auch holen wenn du auch nur ein bisschen was für Shooter übrig hast. Ausserdem zeigen IMO nur Killzone und Wipeout was die Vita wirklich kann.


@Hutzelmann
Pokemon, Zelda, MH4, SmashBros(auch wenn die beiden letzteren noch auf sich warten lassen) uvm + alles das was es schon gibt...
Ich glaube nicht, dass um den 3DS noch ein Weg herum führt.
Ps4 ist mehr eine Investition in die nächsten 5 Jahre. Ob du die jetzt kaufst oder nächstes Jahr ist ziemlich wurscht, ausser du bist Hardcore Killzone Fan und musst ShadowFall umbedingt zum Launch zocken.
Der 3DS hingegen ist genau jetzt am delivern.
 
ich verstehe ja nicht, wie man den 3DS verkaufen kann. Ich hätte das Ding einfach bis kurz vor einer Revision behalten, weil man da sicher sein kann, dass da noch gute Spiele folgen.



That's right. KH3-Bundle, here I come. Außer... es kommt TLoU2.


naja, ich hatte nach dem mario kart, mario 3d, resident evil blowout noch spass mit kid icarus, aber danach isser monatelang eingestaubt.
zudem hatte ich das pech einen erwischt zu haben, bei dem kratzer auf den 3d screen kamen und mein R-button ging nach ner weile nicht mehr richtig...(unvergessen und unverziehen bleibt das ich deshalb hier im forum als lügner und hater bezeichnet wurde...:mad: )
deshalb hatte ich ihn dann (zu nem extrem guten preis damals) verkauft.

aber der zelda xl 3ds sieht jetzt halt schon sexy aus...:)
 
ich bin grad echt am überlegen ob ich mit der ps4 bis zum nächsten jahr warte und mir dafür den zelda 3ds xl kaufe...

auf dem 3ds gibt es zur zeit WESENTLICH mehr was mich interessieren würde als auf der ps4...:-/

Warte mit der PS4. Ich meine, was bringt dir ne neue Konsole für 400€, wenn du noch nicht wirklich viel Auswahl an Spielen hast? Das habe ich echt aus dem 3DS - und WiiU - Launch gelernt.

In nem Jahr haste mehr Spiele und die Konsole ist, je nach Erfolg, ein wenig oder deutlich günstiger.

Und auf dem 3DS hast du mittlerweile einige Must-Have-Titel. Und dann noch die epische Zelda-LE. :blushed:
 
PS+ ist gut, aber damit verpasst du auch viele der besten Vita Spiele.
Welche der folgenden Spiele hast du den über PS+ oder schon auf anderen Plattformen gespielt?
Wipeout, Uncharted, LittleBigPlanet, GravityRush, Persona4, Super Stardust Delta, SoulSacrifice, SoundShapes, Guacamelee, MutantBlobsAttack, Pixelejunk Monster Ultimate HD, Spelunky, TheWalkingDead, VirtuesLastReward, Lumines, Oddworld:Strangers Warth, Hotline Miami, Velocity Ultra, Limbo, Rayman Origins und Legends, Lone Survivor, Metal Gear Solid HD Collection, Dragons Crown, Sonic All-Star Racing, Unit13.

Die aus der Liste solltest du auf jeden Fall nachholen, fals du sie noch nicht gespielt hast, ausser sie sind so gar nicht dein Genre.

Killzone solltest du auch holen wenn du auch nur ein bisschen was für Shooter übrig hast. Ausserdem zeigen IMO nur Killzone und Wipeout was die Vita wirklich kann.

Ich werde mir nach und nach Spiele nachkaufen, so ist das nicht... allerdings erst, wenn sie bei 20€ oder niedriger angekommen sind, denn ich bin mir sehr sicher, dass sie alle irgendwann ins Plus kommen. UnCharted, WipeOut und Gravity Rush sind z.B gerade jetzt im Plus, von daher kann ich sie ja direkt nachholen.

Was ich mir holen wollte, war in erster Linie Persona 4, Disgaea 3 und Soul Sacrifice (aber das eher in der neuen Fassung, die irgendwann in Japan rauskommt). Sowas wie Hotline Miami ist bereits auf Steam erhältlich ... also die Indies bleiben (außer, es gibt Cross-Buy, was ich stark bezweifle) auf dem PC.

Die Vita hat schon Software und ich denke, dass da einige sehr nette Sachen nachgereicht werden. Das einzige, was mich vom Kauf abhält, ist meine eigene Zeit und der Umstand, dass für mich ein definitiver Systemseller noch fehlt. Die Vita ist ja nicht so unterstützt wie die PSP, was Japan-Software angeht, finde ich. Es gab ja z.B. Valkyria Chronicles auf der PSP, Yakuza und schießmichtot.
 
Ist Wipeout noch in PS+?

Scheinbar ja. Dahingehend hätte ich eine Frage:

Sind die PSP-Inhalte auch auf der Vita abspielbar oder wird das von Fall zu Fall unterschieden? Weil Time Travellers ist im HongKong-Shop (und ich werde auf den zugreifen wollen/den Account dort machen) nur in der PSP-Fassung drinnen, so wie ich das gerade lese. Aber es wird auch als "Device: Vita" gelistet - sehr cool, das heißt, ich muss mir bald Plus holen, weil lustigerweise Disgaea 1 sowohl auf Englisch als auch Japanisch in Plus ist dort... und der Name ist recht oft gefallen in meiner Wunsch-Liste, von daher... :aehja:

Ich hab mir die Vita nun bestellt, zwar gebraucht (120€ 3G), aber was soll's. Ich hoffe, sie funktioniert gut und hat keine Kratzer, denn so kann ich direkt loszocken :smile5:

Und kann man PS+ auch direkt im Shop nachkaufen? Schätze schon, oder?

Achja, mal eine rechtliche Frage :hmm2:

PS Plus membership renews automatically and continues until cancelled on the same day of your subscription/renewal next month, 3 month or 12 month later depending on the period of your subscription. At the end of the membership term, cost of the membership for the next term will automatically be deducted from your SEN wallet. If there are not enough funds in the wallet, your credit card will automatically be charged. For more details, please see the Terms of Service and User Agreement.

Soll heißen, ich muss denen ne Mail schreiben, wenn ich z.B. nach 3 Monaten den Status zeitweise aufgeben will, oder wie? Dass es automatisch fortgeführt wird, gefällt mir nicht wirklich... es wird für mich nämlich auch immer Phasen geben, an denen ich nur wenig zocken kann bzw. offline bleibe und da lohnt sich Plus ja nicht direkt.
 
Soll heißen, ich muss denen ne Mail schreiben, wenn ich z.B. nach 3 Monaten den Status zeitweise aufgeben will, oder wie? Dass es automatisch fortgeführt wird, gefällt mir nicht wirklich... es wird für mich nämlich auch immer Phasen geben, an denen ich nur wenig zocken kann bzw. offline bleibe und da lohnt sich Plus ja nicht direkt.

Auf der PS3 kannst du im PSN-Account einfach ein Häkchen löschen, dass automatisch verlängert wird.
Soetwas müsste man im Vita-Menü vermutlich auch finden?! Ansonsten viel Spaß mit dem Gerät :) Ich selbst hätte letztes Jahr wegen Gravity Rush fast zugeschlagen - aber da die PS+Titel ja bleiben, solange sie einmal heruntergeladen wurden, werde ich noch etwas abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom