3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was die Dinger theoretisch leisten, ist mir klar.
Ich meine ich habe den Mehrwert tatsächlich noch nicht gesehen und damit mein ich eben, dass das gezeigte auf OLED so super schön sein soll. Mir kam es nie anders vor, als LCD.

Manche Leute sehen auch kein 3d :nix: Schade das du nicht gesegnet bist :awesome:

:v:

Zumal du außer den kräftigeren Farben nicht mehr "sehen" kannst, außer vielleicht dem Inputlag

Hää hat der OLED Screen ne kurze Lebensdauer oder was? :ugly:

OLEDs haben genrell eine kürzere Lebensdauer als andere Displays.
Allerdings ist die trotzdem noch so lange, dass wohl keiner jemals davon beeinflusst ist. Selbst wenn man Jahrelang täglich n paar Stunden zockt.

Joar... den Mehrwert des OLED hab ich auch noch nicht gesehen...
Mal Rayman gespielt?

Gif-time:
merc_kz_2_by_gifsandmore-d6g1yj7.gif

merc_kz_1_by_gifsandmore-d6g1xzv.gif

character_collection_kzm_by_gifsandmore-d6g2lly.gif

Manche Leute sehen auch kein 3d :nix: Schade das du nicht gesegnet bist :awesome:

:v:

Zumal du außer den kräftigeren Farben nicht mehr "sehen" kannst, außer vielleicht dem Inputlag

Schon klar... aber ich hatte nen deutlich sichtbaren Unterschied erwartet, aber als ich die Vita das erste Mal (und jedes Mal darauf) in Händen hielt, sah ich einfach nur tolle Grafik, aber nicht, dass ich auf nem andersartigen Bildschirm gezockt habe.

Schon klar... aber ich hatte nen deutlich sichtbaren Unterschied erwartet, aber als ich die Vita das erste Mal (und jedes Mal darauf) in Händen hielt, sah ich einfach nur tolle Grafik, aber nicht, dass ich auf nem andersartigen Bildschirm gezockt habe.

Erst wenn du zurück zu anderen Bildschirmen gehst merkst du was die OLED bieten.
Ich hatte n SGS3 und bin zum Iphone zurück(weil Iphones einfach besser sind), aber der Bildschirm fehlt einfach.

das einzige spiel, wo ich den mehrwert von oled gesehen habe, war wohl bei persona 4 golden. hat mich auch mehr beeindruckt als uc vita oder das da oben von lolzone.
wipeout kam da aber auch noch sehr nah ran.

Erst wenn du zurück zu anderen Bildschirmen gehst merkst du was die OLED bieten.
Ich hatte n SGS3 und bin zum Iphone zurück(weil Iphones einfach besser sind), aber der Bildschirm fehlt einfach.

Eben... nur im direkt Vergleich merkt man was... wenn mans nicht vergleich fällt es null auf, daher für mich kein Mehrwert.

Kann durchaus so sein sag ja nix dagegen. Ich hab z.b. Rayman auf meiner Vita gezockt und dann mal bei meinem Kumpel aufm 3DS und mir ist es sofort aufgefallen das die Farben blassen und kraftloser gewirkt haben und auf der Vita voller und wärmer. Ich denke der effekt ist auch von Game zu Game unterschiedlich stark ( je nach Farbpalette, Lighting etc. ), es ist aber nichts was einem bei jedem Game sofort ins Auge springt wie höhere ppi zahlen oder auflösung aka bessere Grafik.

Edit:

das einzige spiel, wo ich den mehrwert von oled gesehen habe, war wohl bei persona 4 golden. hat mich auch mehr beeindruckt als uc vita oder das da oben von lolzone.

Yo Persona kam echt gut rüber fand ich auch

Will trotzdem kein Handheld persona :shakehead:

Wipeout fand ich ja grafisch allgemein "enttäuschend" auf der Vita. Sah natürlich super aus, aber ich hab sonst was erwartet, nachdem es oft so gelobt wurde... aber das schreib ich hier ja auch nicht zum ersten Mal ^^

Eben... nur im direkt Vergleich merkt man was... wenn mans nicht vergleich fällt es null auf, daher für mich kein Mehrwert.
nach so vielen ips+ panels und der gleichen bei den ganzen premium geräten, die mehr oder weniger jeder hat, merkt man sehr deutlich, dass der 3ds eher schlechte farbwerte, kontraste, schwarzwerte und ein vergilbtes bild anzeigt.
ein direkter vergleich ist gar nicht nötig.

nach so vielen ips+ panels und der gleichen bei den ganzen premium geräten, die mehr oder weniger jeder hat, merkt man sehr deutlich, dass der 3ds eher schlechte farbwerte, kontraste, schwarzwerte und ein vergilbtes bild anzeigt.
ein direkter vergleich ist gar nicht nötig.

Jaja ... so Trendsetter merken das vielleicht. Ich hab nich son Quatsch wie das modernste Smartphone, oder Tablets oder sonst was fürn Schmarn :kruemel:

Das Problem ist nicht unbedingt die Gesamtlebensdauer, die ist zwar niedrig, aber noch in Ordnung imo. Das viel größere Problem ist, dass die unterschiedlichen Farben unterschiedlich schnell degradieren, und das schon nach vergleichsweise kurzer Zeit. Dann hat man nach 2 Jahren plötzlich nen Rotstich im Display... bei Handys mag das nicht so schlimm sein, weil man die in der Regel um die Zeit rum eh ersetzt, bei nem Handheld, den ich eigentlich länger nutzen möchte hab ich auf solche Probleme aber eigentlich keinen Bock und bin gerne bereit, dafür Bildqualität und sogar Akkulaufzeit einzubüßen.
Und dass das dauerhaft Einbrennen bei OLEDs auch wieder ein Thema wird, ist ebenfalls nicht grade ein Pluspunkt... (und dummerweise scheint Sony beim Browser der Vita das Problem ja vergessen zu haben wenn ich das im Neogaf richtig mitbekommen habe)

OLEDs sehen geil aus, aber ich will die wirklich nicht in Dingen haben, die ich mehr als 2 Jahre lang nutzen möchte... werd mir deswegen auch keine OLED Fernseher kaufen, ganz egal wie geil das Bild mit denen aussieht.

Schade dass ein Vita Modell ohne OLED wohl so schnell nicht kommen wird... dann muss ich wohl hoffen, dass Sony am Ende der Gen nochmal sowas wie die Euro PSP rausbringt und gleichzeitig mit anderen billigeren Komponenten leben.

Zuletzt bearbeitet:
Wipeout fand ich ja grafisch allgemein "enttäuschend" auf der Vita. Sah natürlich super aus, aber ich hab sonst was erwartet, nachdem es oft so gelobt wurde... aber das schreib ich hier ja auch nicht zum ersten Mal ^^

Confused-Video-Game-Soldier-Reaction-Gif.gif

Wipeout ist IMO mit Abstand das bestaussehendste Vita Spiele, besser als Uncharted und alles andere.
Selbst der HD/Fury DLC sieht auf der Vita IMO besser aus als auf der PS3 obwohl da ein paar kleine Abstriche gemacht werden mussten. Aber hier zeigt der OLED halt was er kann. Ich hab n guten Fernseher aber auf der Vita kommt das von den Farben und vom Kontrast einfach viel besser.
Aber der 2048 Content sieht schon besser aus als HD/Fury auf der Ps3.
Vor allem beim Zone Mode kann die Vita glänzen.

Als ich bei MM mal mit der Vita bisschen rumgespielt hatte, hatte mir der Bildschirm wirklich sehr gefallen ( :nerd: ), aber das mit der Lebensdauer und no gaemez macht das Gerät für mich immer unattraktiver :hmm:

Preissenkung + mucho gaemez und ich bin dabei :smoke:

Mit Games meine ich Japan-Games :aehja:

Joar... den Mehrwert des OLED hab ich auch noch nicht gesehen...

akku laufzeit vorrangig

lcd mit backlight braucht sehr viel mehr saft als oled

Hää hat der OLED Screen ne kurze Lebensdauer oder was?

der screen verreckt nicht einfach in 3 jahren, die leuchtkraft wird nur alle paar 1000 stunden schwächer

dieses beispiel oben mit den 14000 stunden in 5 jahren, also 8 stunden täglich, bezieht sich auf fernsehgeräte, lässt sich also schlecht auf vita übertragen. wenn du mit der jeden tag 2 stunden spielst bist du in 20 jahren erst bei den 14000 stunden, und dann ist der screen auch nicht tot sondern "nur" bei noch 50% der ursprünglichen leuchtkraft

Ich denke schon, dass Nintendo da einschreiten könnte ... und quasi wieder ein Dragon Quest für den Handheld vorbereitet durch eine Kooperation.

das wird nicht an nintendo liegen, square plant vielleicht ihre dragon quests später mal für mobile phones zu veröffentlichen, da müssten sie alles neu lokalisieren wo nintendo ihre finger drin hatten

und ich denke, die Reihe ist auch beliebt im Westen.

die reihe hat man im westen genauso gegen die wand gefahren wie tales of oder kingdom hearts (jeder teil auf ner neuen platform), in japan kann man das bringen aber hier kauft sich nicht jeder jede console wegen einer reihe

das wird nicht an nintendo liegen, square plant vielleicht ihre dragon quests später mal für mobile phones zu veröffentlichen, da müssten sie alles neu lokalisieren wo nintendo ihre finger drin hatten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo das nicht durchgehen lassen wird. Ich meine, der 3DS ist einer der wenigen Plattformen, wo SE noch einige Erfolge feiert.

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass so sachen wie DQ7 Remake noch in Palien kommen werden (bei DQM bin ich mir schon unsicherer). Zumal, wenn man sieht, welchen Wert Nintendo im Moment auf West Releases legt.

Die kleinen, neuen OLEDs bzw. Super AMOLED+ (die sind die selben) sollen allerdings deutlich "haltbarer" sein als die großen Screens.
IMO ist der Screen der Vita fast das beste an der Hardware. Kein andrer Screen würde die Spiele so gut aussehen lassen, vor allem wenn man sich Sachen wie Rayman oder DragonsCrown oder den Zone Mode in Wipeout reinzieht.

Hat eigendlich irgendwer von euch n Betacode für Killzone bekommen?
Das Spiel sieht sehr interessant aus. Man merkt, dass im Vergleich zu Killzone3 auf der Ps3 Abstriche gemacht wurden, (Texturqualität und Poligon Count vor allem) allerdings merkt man an anderen Stellen auch wieder, dass die Engine durchaus erweitert wurde.
Partikeleffekte, Reflexionen, Animationen, Schatten und genrell Lichteffekte sind in Killzone Mercenary besser.
Solche Refelxionen habe ich erhlich gesagt in keinem Ps3 bisher gesehn, nur im Killzone Shadowfall Trailer.
Dachte erst das wären gescriptete Reflexionen die man dann nur für bestimmte Lichtquellen hat, aber das kann nicht sein, da bspw. wenn Gegner vor einer Lichtquelle stehen auch die Reflexion unterbrochen wird. Muss also dynamisch sein.
Hier z.b:
40145dfc6bdff3684881a54257741a99_zps5504ca61.jpg

Da rote da ist ne Valor Card, zum aufsammeln wie bei "Kill confirmed" bei COD. Dort wurde ein Gegner erschossen, die ist also nicht immer da. Die Reflexion kann also nicht von vorherein in die Bodentextur eingebaut sein, denn die Valor Card ist ja nur zufällt da.
Wenn dieser Typ nur vor die Card läuft, dann wird die Refelxion auch unterbrochen, dann sehen wir eine leichte Reflexion von dem Typ.
Die Partikeleffekt kommen in dem Gif gut rüber:
merc_kz_2_by_gifsandmore-d6g1yj7.gif

Die Explosionen sehen schon sehr sehr gut aus.

Und die Charaktermodelle sind auch überraschend detailliert.
2a1e6953df94066162359898aa87d4eb_zpsd9e931bb.jpg

2013-07-26-010825jfxrc.jpg

2013-07-26-010943o3l9q.jpg

2013-07-26-013600umlbq.jpg

Und das Fazit im Screenvergleich: nix kommt ans Retinadisplay des iPhone ran. :goodwork:

PS: die neuen Pics von Killzone geben die Grafik schon glaubwürdiger rüber als die in Full HD gerenderten Bullshots vor ein paar Tagen. Schaut immer noch toll aus, aber insbesondere das letzte Bild mit dem Gasmaskennazi zeigt die Abstriche gegenüber der PS3: eckige Schulter und Matschtexturen auf der Uniform.

Confused-Video-Game-Soldier-Reaction-Gif.gif

Wipeout ist IMO mit Abstand das bestaussehendste Vita Spiele, besser als Uncharted und alles andere.
Selbst der HD/Fury DLC sieht auf der Vita IMO besser aus als auf der PS3 obwohl da ein paar kleine Abstriche gemacht werden mussten. Aber hier zeigt der OLED halt was er kann. Ich hab n guten Fernseher aber auf der Vita kommt das von den Farben und vom Kontrast einfach viel besser.
Aber der 2048 Content sieht schon besser aus als HD/Fury auf der Ps3.
Vor allem beim Zone Mode kann die Vita glänzen.

Ja, siehst... genau SOLCHE Fanboyaussagen sind schuld daran, dass ich mir sonst was von dem Spiel erwartet habe (grafisch) :P

Und das Fazit im Screenvergleich: nix kommt ans Retinadisplay des iPhone ran. :goodwork:

PS: die neuen Pics von Killzone geben die Grafik schon glaubwürdiger rüber als die in Full HD gerenderten Bullshots vor ein paar Tagen. Schaut immer noch toll aus, aber insbesondere das letzte Bild mit dem Gasmaskennazi zeigt die Abstriche gegenüber der PS3: eckige Schulter und Matschtexturen auf der Uniform.

Also ich hab von SGS3 auf Iphone5 gewechselt und der Super Amoled+ ist das einzige was ich vermisse.
Der Iphone Screen ist wirklich das einzige was ich nicht besser find.

Übrigens wurde glaube ich kein einziger Bullshot zu Killzone veröffentlicht.
Jedenfalls wurde keiner hier gepostet.
Welche Screens meinst du denn?

Ja, siehst... genau SOLCHE Fanboyaussagen sind schuld daran, dass ich mir sonst was von dem Spiel erwartet habe (grafisch) :P
Das hat nix mit Fanboy zu tun. Ich hab Wipeout immer wegen dem Gameplay gemocht, die Grafik war nie im Mittelpunkt.
Nur bei 2048 sticht es halt wirklich hervor. Allein die IQ...
Ich habe nie verstanden wie Leute Uncharted grafisch besser finden können.
Was hat dir denn an Wipeout nicht gefallen? Das Spiel sieht absolut perfekt aus. Wüsste nicht was man da noch verbessern könnte.(ausser FPS)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom