3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt sicher noch etwas später - ähnlich wie bei Nintendo wo man die großen Handheld Ankündigungen auch auf seperaten Veranstaltungen abhält weil sie sonst untergehen. Falls es dabei bleibt wäre es wohl das Ende der Vita.

Sorry, aber wie man das Debakel gestern noch schön quatschen kann ist mir echt ein Rätsel. Sony hat ja noch nicht mal neue Spiele angekündigt, wer sagt dir, dass z.B. ein GoW auf der Vita kommt? Hurra eine HD Collection mit GoW 1+2? Das wird die Vita retten. Achja, es gibt ja einen neuen großen F2P Titel :ugly:

Ne Danke, gestern wäre die große Chance gewesen, dass Sony das so eiskalt macht hätte ich nicht gedacht. Als Vita Besitzer würde ich mich ganz schön abgezockt fühlen.

Und Remote Play mit der PS4...joa nen gutes Feature, damit ist die Vita der teuerste Kontroller in der Geschichte der Videospieleindustrie :goodwork:

Sony hat nicht so gewirkt als würden sie die Vita irgendwie absägen wollen. Sie fanden nur die Zeit nicht richtig um Vitaspiele anzukündigen.
Ob da stimmt ist fraglich.
Als sie über die Vita geredet haben warem GT chat nur "zzzzzzzzz" und "booooorrriing" zu lesen. Das war da immer zu lesen, solange es nicht um Ps4 games ging.
Sony wusste, dass die Leute nur für die Ps4 games einschalten.
Trotzdem wäre es wohl gut gewesen wenigsten einen bisher unangekündigten exklusiven Titel für die Vita zu zeigen und zwar einen großen und nicht sowas wie Destiny of Spirits.
Ein einziger Titel hätte schon alles geändert.
Allerdings hatte Sony tatsächlich ein paar neue Spiele anzukündigen. Z.b Contrast
Allerdings haben sie das nicht auf der Konferenz gemacht sondern still und heimlich danach
[video=youtube;HWFzCextppo]http://www.youtube.com/watch?v=HWFzCextppo[/video]

Ja und das verstehe ich nicht....warum kündigt man sowas auf der PK nicht an? Ich meine, das sieht wirklich schon potentiell interessant aus.

Und solche Sachen wie Destiny of Spirits....das sieht doch aus wie ein billiges Flashspiel...und das wird auch noch von Sony selbst entwickelt!

Und Sony wird die Vita auch nicht absägen...sie werden sie langsam ausbluten lassen....vielleicht verkauft man noch ein paar Einheiten...

Mir kann das Vitasterben nur recht sein. Für 99 € schlag ich dann auch zu, wird sicher nicht mehr lange dauern und auch die Spiele wird man bald alle fürn 10er in den Wühltischen bekommen.

Und Sony wird die Vita auch nicht absägen...sie werden sie langsam ausbluten lassen....vielleicht verkauft man noch ein paar Einheiten...

Die Vita wird von der Ps4 mitgezogen werden, über Jahre.
PS+ wird sogut wie jeder haben. PS+ gilt für Ps3, Ps4 und Vita. Nach ein paar Monaten Mitgliedschaft wird jeder eine massive Anzahl an kostenlosen Vitaspielen zur verfügung haben, dazu RemotePlay und Gaikai(Ps2 und Ps3 Games streamen) und einige werden zugreifen.
Sagen kann man über die Vita was man will, aber das LineUp war nie schlecht.
Der Launch war gut, danach war alles mehr oder weniger Durchschnitt, aber schlecht wars nie wirklich.
Auch was kommt ist nicht schlecht. Nur im Vergleich zu ps3, ps4, 3DS usw. ist es mikrig.
Aber die kostenlosen Games werden einigen dazu bringen sich ne Vita zu holen.
Allein für die 3-4 Sonytitel pro Jahr.
Stell dir vor du hast 1-2 Jahre PS+, dann sammeln sich da locker 10 oder mehr gute Titel an die du kostenlos bekommst.
Die Vita wird nie gut laufen, aber Sony kann sie problemlos einfach so mitschleifen.

Die Vita wird von der Ps4 mitgezogen werden, über Jahre.
Allein für die 3-4 Sonytitel pro Jahr.
Stell dir vor du hast 1-2 Jahre PS+, dann sammeln sich da locker 10 oder mehr gute Titel an die du kostenlos bekommst.
Die Vita wird nie gut laufen, aber Sony kann sie problemlos einfach so mitschleifen.

Aber wo bleiben denn die 3-4 Sony Titel pro Jahr. Gut, für dieses Jahr sind sie angekündigt, aber was kommt danach? Was kommt 2014 von Sony? Bisher nichts oder?

Und das die PS4 sie mitschleift, tröstet mich jetzt nicht wirklich. Dann ist die Vita wirklich nur das Upad der PS4.

Freedom Wars, ok, das stimmt. Gravity Rush 2 ist noch nicht angekündigt oder?

Und magst du mir einmal verraten, was hinter BEND Project steckt, das würde mich wirklich interessieren :).

GravityRush2 ist noch nicht angekündigt, allerdings würde eine Ankündigung nur auf der TGC wirklich Sinn machen.
BEND arbeitet an einem Vitatitel seitdem sie mit der Arbeit an Uncharted:GoldenAbyss fertig sind.
2013 kommen diese drei Titel sicher nicht mehr, aber 2014 bestimmt.

Desweiteren planen große Firmen immer über Jahre im vorraus.
Sony hat mit Sicherheit Pläne welche Studios an Vitatiteln arbeiten. Guerilla Camebridge wird nach KZ:M wohl kaum zur Ps4 übergehen, die bleiben bei der Vita. Genau wie MediaMolecules zweites Team, dass an Tearaway arbeitet.
BEND ist ziemlich sicher nur für die Vita da und bei StudioJapan wird auch mindestens 2 Teams für die Vita geben.
Sony hat also mindestens mal 5 Teams die an Vitaspielen arbeiten. Da ist zu wenig.
Das wäre evtl. in Ordnung wenn die PsVita 3rd Party Support hätte, aber so wie es derzeit ist, ists nicht ausreichend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom