3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich behaupte ja nicht, die VITA hätte technisch keine Chance, aber im Endeffekt ist es wirklich enttäuschend, wie die Spiele technisch gegen die Smartphone Game aussehen:

[video=youtube_share;LAEHLePiCOM]http://youtu.be/LAEHLePiCOM[/video]

[video=youtube_share;L71e8VXES9c]http://youtu.be/L71e8VXES9c[/video]

[video=youtube_share;LTfr8900OCg]http://youtu.be/LTfr8900OCg[/video]

3DS macht hier eh keinen Stich, aber auch die VITA tut sich hier mit einigen Games schwer. Finde ich schon Schade. Gerade bei DOA5+ hätte ich BumpMapping usw.. erwartet.

3DS macht hier eh keinen Stich, aber auch die VITA tut sich hier mit einigen Games schwer. Finde ich schon Schade. Gerade bei DOA5+ hätte ich BumpMapping usw.. erwartet.

Sehts halt endlich ein, die Grafik interessiert eben kaum jemanden! Gerade bei HH! Wie viele Generationen sollen euch denn noch als Beispiel vorgeführt werden?

Na also, lag ich gar nicht so falsch, der screen vom NDS ist also fast gleich mies wie der vom gameboys :lol:

Wie gesagt, alles unter 200PPI gehört verboten. Wobei es auch auf die größe ankommt, mein 7" Tablet hat auch "nur" 170ppi, aber das langt aufgrund der größe immer. DER 3DS ALLERDINGS HAT NE GAMMELAUFLÖSUNG BEI NEM GAMMELSCREEN! SORRY CAPSLOCK!

Das Problem ist nur, das in dieser Gammellösung auf diesem Gammelscreen halt ganz und gar ungammelige Spiele erscheinen ;-), Natürlich würd ich auch nen besseren Screen nehmen, keinen Frage, aber ich denke das Lineup das 3DS macht dieses Manko momentan mehr als wett.

Zumindest Virtues Last Reward, das beste 3DS game bis dato ist auf der Vita eben wegen besserem Screen und zweiter Tonspur die deutlich bessere Version.

Der 3D Effekt ist außerdem für die Tonne, dank der altbekannten Doppelbilder. Bleibt nur zu Hoffen, dass der nächste DS nicht wieder auf so nen Unfug setzt und stattdessen nen guten Screen verbait bekommt...

Das glaub ich dir sofort. Die Existenzberechtigung bekommt der 3DS ja auch mehr durch die Spiele, die die Vita nicht bekommt. Und davon gibts ja auch wirklich einige. Deswegen mag ich den 3DS sehr.

Zumindest Virtues Last Reward, das beste 3DS game bis dato ist auf der Vita eben wegen besserem Screen und zweiter Tonspur die deutlich bessere Version.

Der 3D Effekt ist außerdem für die Tonne, dank der altbekannten Doppelbilder. Bleibt nur zu Hoffen, dass der nächste DS nicht wieder auf so nen Unfug setzt und stattdessen nen guten Screen verbait bekommt...

Ich sehe wenige Doppelbilder. Find den 3D Effekt sehr gut.

Na also, lag ich gar nicht so falsch, der screen vom NDS ist also fast gleich mies wie der vom gameboys :lol:

Wie gesagt, alles unter 200PPI gehört verboten. Wobei es auch auf die größe ankommt, mein 7" Tablet hat auch "nur" 170ppi, aber das langt aufgrund der größe immer. DER 3DS ALLERDINGS HAT NE GAMMELAUFLÖSUNG BEI NEM GAMMELSCREEN! SORRY CAPSLOCK!

Ich sehe kein Gammelscreen mit einer Gammelauflösung. Bei mir ist das Display extrem klar und scharf.

Es gibt nunmal Menschen die können 3D nicht richtig sehen. Ich seh auch keine Doppelbilder beim 3DS aber bei manchen sind die Augen einfach scheiße, mal mit den Worten meines Augenarztes^^

Dank 3DS hab ich erst mal in Erfahrung gebracht, dass ich auf dem rechten Auge nahezu blind bin. :ugly: War mir vorher nie aufgefallen (ist auch in kurzer Zeit entstanden), für ein wenig 3D-Effekt, also auch im Kino, hats gereicht. Da ich mit Kontaktlinse sogar wieder auf 40% komme, hatte ich später einen weiteren "Aha"-Effekt, da 3D deutlicher war. Bis man mich medizinisch so tunen kann, dass ich wieder 100% habe, kann ich eben 25% weniger 3D sehen als der Rest.

In meinem Fall wird nur das Gesamtbild dann natürlich unscharf, wenn beide Augen aktiv gucken müssen. Da ist der sowieso "gammelige" Screen noch viel gammeliger bis nahezu unbenutzbar. Gleiche Technik mit besserem Screen habe ich schon ausprobiert, deutlich besser. So ist der 3DS dann halt witzlos für mich.

Ich hab keine Probleme mit dem 3D und das obwohl ich nur den kleinen 3DS hab.
Bei XL solls ja besser sein.

Habs trotzdem meistens aus und finde, dass es ein absolut unnötiges Feature ist. Ähnlich unnötig wie das Touchpad auf der Rückseite der Vita.

@pfirsichadel
[h=2][/h]
Das glaub ich dir sofort. Die Existenzberechtigung bekommt der 3DS ja auch mehr durch die Spiele, die die Vita nicht bekommt. Und davon gibts ja auch wirklich einige. Deswegen mag ich den 3DS sehr.​

Ach, ich finde die beiden halten sich bisher noch ziemlich die Waage. Ich mag die Vita nur mehr weil online mehr geht.
Auf der 3DS Seite gibts halt sowas wie 3DLand, NSMB2, Zelda, MarioKart, KidIcarus(hat mir persönlich gar nicht gefallen, aber viele mochtens), ResidentEvil usw. Bis auf MarioKart ist da eigentlich kein Game dabei was über lange Zeit beschäftigt.
Aber davor braucht sich die Vita mit Wipeout, GravityRush, LittleBigPlanet, Uncharted, Persona4TheGolden, Oddworld usw. nicht verstecken.
Und dazu gibts auf der Vita noch jede Menge guter Multiplatformtitel wie Rayman Origins, NFS, SonicRacing, VLR, SFxTekken, SlyCooper usw.
Hier sind viele dabei die wegen Onlinefeatures über Wochen beschäftigen. LBP spiele ich seit Monaten regelmäßig da täglich neue Level von Usern kreirt werden, Wipeout, NFS und Sonic sind immer für ein paar Runden online gut. AllstarBattle auch.

Ich bin wohl einer der wenigen der das LineUp, dass die Vita in ihrem ersten Jahr aufgebaut hat besser findet als das was der 3DS in seinen 2 Jahren aufgebaut hat.
Allerdings kommt an das zukünftige LineUp des 3DS mit Pokemon und MH natürlich nix ran.
Wobei ich die Vita mit SoulSacrifice, FF X und X-2 HD, Jak1-3, Tearaway, Killzone, den ganzen Indiehits usw. jetzt auch nicht unbedingt langweilig finde.(Guacamelee ist bisher mein GOTY, hab aber Bioshock noch nicht gespielt^^) Und RemotePlay mit der Ps4 klingt richtig hammer.

Was ihr an VLR so toll findet verstehe ich übrigens nicht. Habs ja kostenlos über Ps+ bekommen, aber irgentwie werd ich mit dem Game nicht warm. Das ist mir zu viel lesen und zu wenig Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nunmal Menschen die können 3D nicht richtig sehen. Ich seh auch keine Doppelbilder beim 3DS aber bei manchen sind die Augen einfach scheiße, mal mit den Worten meines Augenarztes^^

So ein Quatsch. Die Parallax Barrieren dunkeln nur nicht so stark ab, wie man es gerne hätte, weswegen gerade in einem dunkleren Raum und hellen Bildern auf dem 3D bzw. starken Kontrasten immer Geisterbilder entstehen. Ich würde mir eher Sorgen machen, würde ich diese Geisterbilder nicht sehen. :scan:

So ein Quatsch. Die Parallax Barrieren dunkeln nur nicht so stark ab, wie man es gerne hätte, weswegen gerade in einem dunkleren Raum und hellen Bildern auf dem 3D bzw. starken Kontrasten immer Geisterbilder entstehen. Ich würde mir eher Sorgen machen, würde ich diese Geisterbilder nicht sehen. :scan:

Da muss ich dir fast mal zustimmen. :ugly:

Bestes Beispiel war bei mir gleich zum Start Pilotwings. Bei der Auswahl "Tagsüber" funktioniert der 3D-Effekt perfekt. Wenn man aber "Nachts" auswählt, dann sieht man bei diesen Leuchtkugeln ein Ghosting, dass es nur so rauscht.

Das Ghosting kann man relativ einfach "testen". Wenn man eher von unten auf den Screen schaut, verschwindet das Ghosting meist, wenn man eher von oben drauf blickt wird es z.T. heftig sichtbar.

Erfahrungsgemäß ist der Ghostingeffekt relativ subjektiv. Und kann außerdem stark durch geringe Neigungsänderungen des Bildschirms beeinflußt werden. Wer ruhige Hände hat, ist hier klar im Vorteil.

Das hat nichts mit subjektiv zu tun, sondern mit der Szenerie, die dargestellt wird. Diese wunderbaren Doppelbilder treten im Extremfall sogar auf, wenn man ein Auge zudrückt. An mir liegts sicher nicht, denn weder im Kino, noch vorm 3D TV sehe ich sowas. Abgesehen von dem minimalen Betrachtungswinkel, den man nicht um einen Milimeter verändern darf, ist das Ghosting sicher der Hauptgrund, warum ich den 3D Modus des 3DS in der Regel aus lasse. Einzige Ausnahme ist Mario Kart, was aber wohl an der fixen Perspektive liegen wird.

@Sehkraft: War vor nem halben Jahr beim Augenarzt, wegen dieser Innendruckmessung, die man ja ab und an machen sollte, beim stadart Sehtest konnte ich problemlos das made in Taiwan der Sehtafel mitsamt der Produktnummer lesen, mit beiden Augen, daran liegts nicht und 3D kann ich sehr wohl sehen. Das Ghosting ist und bleibt ne Katastrophe, das bestätigten mir auch alle denen ich bislang den 3DS bei betroffenen Passagen unter die Nase hielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ghosting tritt bei mir nur auf wenn es einfach zu Dunkle bzw. Schwarze Hintergründe gibt. Gerade bei Zelda OoT war es recht schlimm. Im Gegenzug aber ist LM2 das Perfekte Bsp. wie man kein Ghosting in einem Dunkleren Spiel hat. Probleme mit dem Betrachtungswinkel hab ich keine, liegt aber am XL welcher da doch mehr Spiel zulässt.

Ghosting tritt bei mir nur auf wenn es einfach zu Dunkle bzw. Schwarze Hintergründe gibt. Gerade bei Zelda OoT war es recht schlimm. Im Gegenzug aber ist LM2 das Perfekte Bsp. wie man kein Ghosting in einem Dunkleren Spiel hat. Probleme mit dem Betrachtungswinkel hab ich keine, liegt aber am XL welcher da doch mehr Spiel zulässt.

Exakt bei Oot gabs speziell in der Nacht und in den Tempeln mehr als genug davon, könnte tatsächlich damit zusammenhängen. Bei Mario 3DLand gings auch einigermaßen. Allgemein ist der 3D Effekt aber sowieso zu schwach, auch voll aufgedreht, mehr als die Grafik etwas plastischer wirken zu lassen schafft er nicht, richtige "Wow das ist 3D" Momente hatte ich nur selten und nur am Anfang, mittlerweile denk ich nur, dass statt dem 3D Effekt einfach die Grafik und der Screen hätten besser sein sollen...

Naja. Bei Luigis Mansion 2 sieht der 3D Effekt schon richtig klasse aus. Zumindest wenn man Abends im Bett liegt und das Gerät einigermaßen "stabil" hält bzw. auflegt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom